Kader 2014/15

  • Tja, ich glaube den hätten wir selbst bei Klassenerhalt nicht halten können. Wenn die Fürther nur die Relegationseinahmen nehmen können die damit die Ablöse und das Handgeld für Pritsche blechen. Na ja, schade. Trotzdem wünsche ich ihm viel Erfolg in Fürth.

  • Klos hat deutlich gesagt, dass er bei Trainingsauftakt hier sein wird und nächste Saison für Arminia spielt, weil er "kein Typ ist der abhaut" und wenn der Fabi das sagt, dann ist das so! Sollen sich die Verantwortlichen Flitzpiepen halt etwas einfallen lassen, damit der Junge pünktlich sein Gehalt bekommt, ist schliesslich deren Job. Man wird doch mal etwas richtig machen können in diesem Klüngelverein, meine Güte!


    Erstmal hat Klos diese Aussage kurz nach der unfassbar schmerzlichen Niederlage gegen Darmstadt gemacht. Dass er sich in dieser Situation dann so zu Arminia bekennt ehrt ihn und ihm nehme ich das auch ab. Trotzdem wird bei dieser Aussage viel Emotionalität und etwas weniger Sachlichkeit eine Rolle gespielt haben.


    Wenn ein Verein kommt und einen mittleren sechsstelligen Betrag für ihn bietet, dann ist er weg. Punkt. Und dann ist es auch egal, was der Spieler will oder nicht will. Zumal sich Klos mit einigem Abstand sicherlich auch überlegen wird, ob es für ihn und seine Karriere nicht besser ist in der 2. Liga zu bleiben, als perspektivlos in der 3. Liga zu vegetieren.


    Wie ich schon im Arabi-Thread geschrieben habe: Wir sind abgestiegen und sitzen auf 25 Mio. Schulden. Stand jetzt können wir wohl davon ausgehen, dass uns die Gönner die Lizenz sichern. Mehr aber erstmal nicht. Dass in dieser Situation Spieler für unverkäuflich erklärt werden oder man auf Verträge pocht ist so etwas von unrealistisch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Blauen betonten, dass sie eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen wollen, die nicht nur mitspielen, sondern oben angreifen soll.


    http://www.nw-news.de/sport/ds…_will_oben_angreifen.html


    Hört sich mal gut an. Es wird sicher eng in der 3. Liga. Da will die halbe Liga aufsteigen: die Absteiger aus der 2. Liga und die obere Hälfte der Rückrundentabelle. Will man sich da absetzen, dann muss man schon Qualität haben. Wenn die Mannschaft halbwegs intakt bleibt, dann könnte das ein echter Vorteil gegenüber COT und DD sein, die sich erstmal finden müssen.

    Italien- wir kommen!

  • Das Pritsche bei Abstieg nicht in Bielefeld bleiben würde war doch klar, ebenso wie Ben Sahar. Die hatte ich für mich schon gar nicht mehr auf der Rechnung.


    Bei Fießer bin ich mir übrigens unsicher, bei Sembolo auch. Auf der einen Seite kennt man deren Qualität, auf der anderen Seite bin ich nicht sicher, wie sehr sie sich mit Arminia und dem Ziel "Aufstieg" identifizieren. Gerade Fießer sieht sich ja als Zweitligaspieler, der zwei MAl abgestiegen ist, aber dennoch immer wieder wandern möchte. Sembolo ist ein tauglicher Stürmer, aber sein Verhalten in Halle muss auch nicht so klasse gewesen sein, wenn man das jetzt so liest. Wir brauchen aber Spieler mit Klasse UND Charakter.


    Wenn man eine aufstiegsfähige Mannschaft stellen will, dann muss es das
    mit den Abgängen jetzt auch weitgehend gewesen sein. Nun müssen erst
    mal ein paar Verlängerungen her und dann muss man gucken, wen man
    sinnvoller Weise noch dazu holt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der nächste Abgang: Feick


    Chessa ist Linksverteidiger, genauso wie Arne Feick von Zweitligaabsteiger Arminia Bielefeld. Der VfR soll sich mit Feick bereits einig sein, auch hier wollte Ruthenbeck nichts kommentieren, sein Schmunzeln strahlte jedoch Optimismus aus. Mit der Verpflichtung dieser beiden Akteure hätten die Aalener die Planspiele auf links abgeschlossen. Das Gleiche gilt für die rechte Seite, für die Welzmüller und Ofosu-Ayeh vorgesehen sind.


    http://www.schwaebische.de/spo…arid,10021352_toid,1.html

    Italien- wir kommen!

  • Der nächste Abgang: Feick


    Chessa ist Linksverteidiger, genauso wie Arne Feick von Zweitligaabsteiger Arminia Bielefeld. Der VfR soll sich mit Feick bereits einig sein, auch hier wollte Ruthenbeck nichts kommentieren, sein Schmunzeln strahlte jedoch Optimismus aus. Mit der Verpflichtung dieser beiden Akteure hätten die Aalener die Planspiele auf links abgeschlossen. Das Gleiche gilt für die rechte Seite, für die Welzmüller und Ofosu-Ayeh vorgesehen sind.


    http://www.schwaebische.de/spo…arid,10021352_toid,1.html

    Hat Feick bei uns noch einen gültigen Vertrag? So sonderlich traurig bin ich nicht über den Abgang. Wäre nur schon wenn wir zumindest ein wenig Ablöse erhalten würden.

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Update. Man bekommt den Eindruck, dass hier Ratten ein sinkendes Schiff verlassen :D . So schnell geht das heute!


    Bin mal gespannt, wie das noch weiter geht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die jetzigen Abgänge mit Ausnahme von Pritsche werden uns nicht groß belasten. Feicks Leistungen sehr durchwachsen, Riese auch nicht unersetzbar. Also was soll's. Appiah und Burmeister mit neuen Verträgen ausstatten und dann ein paar gute Neuzugänge.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Erstmal hat Klos diese Aussage kurz nach der unfassbar schmerzlichen Niederlage gegen Darmstadt gemacht. Dass er sich in dieser Situation dann so zu Arminia bekennt ehrt ihn und ihm nehme ich das auch ab. Trotzdem wird bei dieser Aussage viel Emotionalität und etwas weniger Sachlichkeit eine Rolle gespielt haben.


    Wenn ein Verein kommt und einen mittleren sechsstelligen Betrag für ihn bietet, dann ist er weg. Punkt. Und dann ist es auch egal, was der Spieler will oder nicht will. Zumal sich Klos mit einigem Abstand sicherlich auch überlegen wird, ob es für ihn und seine Karriere nicht besser ist in der 2. Liga zu bleiben, als perspektivlos in der 3. Liga zu vegetieren.


    Wie ich schon im Arabi-Thread geschrieben habe: Wir sind abgestiegen und sitzen auf 25 Mio. Schulden. Stand jetzt können wir wohl davon ausgehen, dass uns die Gönner die Lizenz sichern. Mehr aber erstmal nicht. Dass in dieser Situation Spieler für unverkäuflich erklärt werden oder man auf Verträge pocht ist so etwas von unrealistisch.


    Die Finanzierung ist scheinbar gesichert. Es wäre töricht, Klose nun für weniger als 700.000 gehen zu lassen.
    Diese Summe wird m.M. nach auch niemand bieten.
    Klose ist der Mann, der für den Wiederaufstieg unverzichtbar ist.
    Und er hat sich klar zu Arminia bekannt. Ich denke, er steht zu seinem Wort.
    Ich kann mir deshalb keinen Grund vorstellen, weshalb Klose in der nächsten Saison woanders spielen wird.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • ...Klose...
    ...Klose...
    Ich kann mir deshalb keinen Grund vorstellen, weshalb Klose in der nächsten Saison woanders spielen wird.


    Naja, jedenfalls nicht bei Arminia :D Bist du gerade im WM-Trainingslager? ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • So der nächste Abgang steht fest: Arne Feick zu Aalen. Wie schon geschrieben, ein Abgang der klar war und verschmerzbar ist. Da Feick eh nur einen Vertrag für die 2. Liga hatte, wäre er niemals in die 3. gegangen (wie schon beim letzten Abstieg unter Ewald). Seine Leistungen sind so schwankend, dass er kein Stein im Brett bei mir hat.
    Im Gegenzug kommt ja Propheter zurück, der sich durchaus entwickelt hat in Essen und den ich mir gut in der IV vorstellen könnte (groß und robust als Nebenmann von Salger, falls dieser nicht nach links gezogen wird).

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Man wird einen gelernten Linksverteidiger holen müssen, damit man hinter Salger eine Alternative hat. Allerdings hat Salger seine Sache in der Innenverteidigung gar nicht so schlecht gemacht, so dass er für links vielleicht gar nicht mehr in Frage kommt. Hier wird dann der Trainer entscheiden müssen, wo er ihn sieht, wenn alle Spieler fit und spielberechtigt sind.


    Feick fand ich über die gesamte Saison gesehen auch maximal durchschnittlich. Von einem Spieler mit so viel Erfahrung in der 2. Liga hatte ich mir mehr versprochen. Allerdings hat er in den letzten Spielen inklusive Relegation in meinen Augen gut gespielt und war kämpferisch absolutes Vorbild.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich finde Propheter schon ganz gut. Scheint in der vierten Liga recht stark gewesen zu sein, ist noch jung und vom Geahlt her wohl auch nicht wirklich teuer. Er wird wohl kaum als unumstrrittener Abwehrchef eingeplant sein. Hornig plane ich, sobald er zurückkommt, fest als Stammspieler ein. Der zweite IV könnte durchaus Propheter sein, evtl Burmeister, evtl auch Appiah oder Salger (obwohl beide wohl eher als AV eingeplant werden sollten). Daher wird Propheter wohl mindestens ein drittligatauglicher Ergänzungsspieler sein, vielleicht ja sogar mehr.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Da die Lizenz und Finanzierung ja nun in trockenen Tüchern zu sein scheint, wäre es grob fahrlässig Klos zu verscherbeln, zumal er ja offensichtlich auch bleiben möchte und er für den Wiederaufsteig sprichwörtlch die halbe Miete ist, sofern er von größeren Verletzungen verschont bleibt. Ich denke, das werden auch unsere Verantwortlichen Herren wissen. So dumm kann ja keiner sein, es sei denn, wir wollen ein paar Jahre in der dritten Liga herumdümpeln, aber das wird sich Arminia kaum leisten können. Sofern steht einem Verbleib von Klos nichts mehr im Wege, für mich ist das Thema durch. Auch weiss Klos, daß er hier gesetzt und Publikumsliebling ist, da wird eine Saison in der dritten Liga seiner Karriere auch keinen großen Abbruch tun. Vorausgesetzt natürlich, es geht gleich wieder aufwärts. Was andernfalls passiert wird man sehen.
    Mit Sembolo und Testroet stehen zudem weitere qualitativ gute Sturmpartner zur Verfügung, nur müssen diese endlich vernünftig in unser Spiel integriert werden, gleiches gilt für Schmidt. Was ohne Plan B bei einem Ausfall von Klos passiert haben wir ja gesehen. Man sollte die kommende Saison nutzen, um auch den ein oder anderen Jungspund in die erste Mannschaft einzubauen. Natürlich ohne große Experimente, sonst wird es mit dem Wiederaufstieg eventuell doch enger als ohnehin, aber dazu gibt es ja auch die Vorbereitung. Im Sturm sollten wir also gut besetzt sein.


    Der Abgang von Feick ist sicherlich zu ersetzen, hätte ihn aber für die dritte Liga als Alternative zu Salger gerne behalten. Also muß ein neuer LV her um die Baustelle zu schliessen, ob dies jemand aus der U-23 werden könnte, kann ich nicht beurteilen.


    Dass Riese gegangen ist, trifft uns schon schwerer, war er doch auf bestem Wege ein neuer Kauf zu werden, in Erinnerung an bessere Zeiten ;)
    Aber auch hier sehe ich mit Schütz, und Jerat (sofern er bleibt) keine klaffende Wunde. Holt man Kording und/oder Mainka dazu, steht auch das Gerüst im DM. Notfalls hat Hübener diese Position ja auch schon mehrfach gespielt. Mit Müller (sofern er bleibt), Petersch, Renneke und Schmidt hätte man Mittelfeldspieler die auch für die Offensive zuständig sind. Wollen wir hoffen, dass Müller seine zuletzt guten Leistungen halten kann und besonders Schmidt eine Chance für die erste Mannschaft bekommt, bin auf den Jungen wirklich gespannt!


    Auf den Aussenpositionen sollten Schönfeld und Lorenz gesetzt sein, Hille als Alternative traue ich die dritte Liga durchaus weiterhin zu. Trotzdem fehlt nach dem Abgang von Kacper meiner Meinung nach noch Bedarf.


    RV mit Appiah (hoffe er bleibt) und Strifler ist in Ordnung, notfalls holen wir Rump den alten Recken lol


    LV ist mit Salger wie gesagt dünn, da brauchen wir noch einen neuen Mann, Christopher Alder aus der U-23 wäre als Backup sicher eine Option, aber noch keine gestandene Kraft.


    Unsere IV dagegen mit Burmeister, Hübener, und Propheter, sofern alle bleiben und fit sind, sollte auch gut besetzt sein. Salger hat mir in der IV auch gut gefallen und Hornig wird ja nicht ewig verletzt sein.


    Im Kasten würde ich Ortega weiterhin sehr gerne sehen, den Vertrag mit Platins aber auf jeden Fall verlängern. Ansonsten Peters als Nummer zwei im Tor in die erste Mannschaft ziehen.


    Hängt also viel davon ab, ob die auslaufenden Verträge verlängert werden und es endlich wieder passiert, dass wir Spieler aus dem Nachswuchs hochziehen. Ich denke aber, dass die Vertragsverhandlungen bereits laufen und es dazu in den nächsten Tagen Neuigkeiten geben wird. Bleiben also alle gesund und lustig, sollten wir für die kommende Saison eine gute Truppe haben die meiner Meinung nach oben mitspielen wird, ob es dann für den Wiederaufstieg reichen wird muss man sehen. Die Konkurrenz der anderen Vereine wird jedenfalls hart. Viel wird auch vom Trainer abhängen, hoffe dass Meier bleibt. Immerhin kennt er die Kicker nun auch schon eine Weile und hat reichlich Erfahrung, gerade auch in der dritten Liga. Auf Wundertüten habe ich zumindest keine Lust.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Hübe, Feick, Pritsche, Patsche, Riese - das Tempo mit dem die Abgänge jetzt 'ne gute Woche nach dem feststehende Abstieg hier einschlagen ist etwas beängstigend für mich. Irgendwie frage ich mich mittlerweile: Kommt heute noch einer?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!