Kader 2013/14

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker


    Aber jetzt weiß jeder Gegner das ohne ihn gar nichts geht, das es so drastischj ist, war im Vorfeld sicher nicht bekannt. Auch hier im Forum nicht


    Aussage ist falsch, es geht auch ohne ihm, siehe 3. Liga. Die Mannschaft fehlt der Glaube und die Leidenschaft zur Zeit!

  • Zitat

    Original von Chucky


    Aussage ist falsch, es geht auch ohne ihm, siehe 3. Liga. Die Mannschaft fehlt der Glaube und die Leidenschaft zur Zeit!


    Aussage richtig" Als es ohne ihn ging hatten wir noch bessere Backup Stürmer mit Testroet, Glasner und Ackermann! Die letztgenannten halte ich für stärker als Sembolo

  • Es muß aber ohne ihn gehen, verdammt noch mal. Die sollen jetzt zwei Wochen üben und gegen den Wosz-Stinkefinger-Gedächtnisansammlung die Wut zeigen, die sie gestern vergessen haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ja und genau das hat vor und wird nach seiner Verletzung die Räume schaffen, die andere brauchen um torgefährlich zu werden ;). Genau das ist doch der Punkt, warum wir so abhängig von Klos und seiner puren Präsenz sind. Denn man darf ja nicht vergessen, dass Klos von unseren bisher 18 Toren "nur" 4 erzielt hat.


    Zweifellos ist Klose der Eckpfeiler in unserer Offensive, der Räume schafft,
    torgefährlich ist und auch als Vorlagengeber fungiert. Aber funktioniert das System sofort , wenn er zurückkommt, quasi auf Knopfdruck das Licht anknipsen? Ich habe da zumindest Bedenken, weil die Mannschaft insgesamt nicht mehr so euphorisch und befreit aufspielt wie am Anfang der Saison. Als Neuling waren wir eher " unbekannt und unberechenbar ", was sich jetzt grundlegend geändert hat. Es reicht scheinbar " Klos aus dem Spiel zu nehmen" und ansonsten auf die Fehler der Abwehr zu warten. Das werden die Zweitligatrtrainer mit aller Macht versuchen. Deshalb wäre- wenn es machbar ist- ein zweiter torgefährlicher Stürmer sinnvoll. Bei der schweren Rückrunde und beispielsweise einer weiteren Verletzung von Klos wäre das fatal, wenn wir keine wirkliche Alternative hätten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • auch vorher, bzw. gerade vorher mit Klos haben auch andere Spieler mit regelmäßiger Häufigkeit getroffen, weil gerade durch seine Präsenz die entsprechenden Räume geschaffen wurden.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von Microbody
    auch vorher, bzw. gerade vorher mit Klos haben auch andere Spieler mit regelmäßiger Häufigkeit getroffen, weil gerade durch seine Präsenz die entsprechenden Räume geschaffen wurden.


    Glaubst du wirklich, dass man einfach Klos vorne wieder reinstellt und dann treffen auf einmal alle anderen auch, die es jetzt nicht schaffen?
    Schön wärs, aber ob es so einfach geht weiß ich nicht. Wünschen tun wir uns dies natürlich alle.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • viel wichtiger ist, dass die Spieler dran glauben.
    Schöner wäre es natürlich, wenn schon früher der Knoten platzen würde, aber da fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube daran, da ich kaum Anzeichen für eine Besserung sehe.
    Wichtig wird das erste Spiel mit Klos Teilnahme werden. Sollte da ein Sieg rausspringen kommt auch der GLaube an die eigenen Stärken wieder. So wie Krämer aktuell spielen lässt kann ich nicht wirklich den unbedingten Siegeswillen erkennen, der unser Team bisher ausgemacht hat.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • einfach mal nach gefühl gesehen würde ich gerne mal wieder nen spieler bei uns sehen der spielt wie beizeiten ein boakye oder zuma oder auch katongo. ganz klar, die qualität gibt es zzt für uns nicht einmal im entferntesten, keine frage...aber einen instinktfussballer der einfach das spielt was er kann und das richtig...das wär schon was.


    arminia war immer am besten wenn das ganze team als solches stark war und dazu noch 1-2 jungs da waren, die im rahmen der vernunft ihr eigenes ding gemacht haben...schade dass wir für solche extravaganzen nicht mehr die mittel haben, nicht mal im kleinen umfang...als geldgeber wärs mir das bei der derzeitigen konstellation durchaus mal wert, aber arminia kann halt zzt. zu recht nix verlangen.


    das bedeutet dann aber eben auch dass wir solchen dingen wie extrem knappen ergebnissen/spielen, dem glück/pech und fairen/unfairen schiedsrichterentscheidungen ausgeliefert sind. fussball ist oft auch glückssache und momentan haben wir halt kein glück...zu saisonbeginn gings noch, wie es demnächst läuft ist...ja genau...mit unserem kader durchaus auch glückssache. sehr frustrierend, aber ein klassenerhalt mit diesem kader wäre angesichts der leistungen der letzten saisons, der getätigten "verstärkungen" sowie der aktuellen umstände(verletzungen etc.) schon ne echte leistung.


    keine substanz. kann gutgehen...oder halt auch schiefgehen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    3 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Angesichts des ungebremsten Absturzes nach der Klos-Verletzung wäre alles andere als eine Nachbesserung im Sturm in der Winterpause fahrlässig. im Moment deutet nicht viel darauf hin, dass wir im Winter in der Tabelle überm Strich stehen.


    Wir haben so einige Spieler, die den Kader im Augenblick nur in der Breite bzw. kaum bis gar nicht verstärken, bzw. von Krämer kaum berücksichtigt werden, die aber zumindest gut in die Dritte Liga vermittelbar wären. Spontan fallen mir ein:


    Rahn, Burmeister, Lorenz, Sembolo, Strifler, Hübener, Hille.


    Natürlich soll man die nicht alle abgeben, aber doch so zwei, drei davon, und dann mit den freiwerdenden Mitteln wenigstens - einen - hoffnungsvolleren Ersatz für Klos verpflichten.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel



    Rahn, Burmeister, Lorenz, Sembolo, Strifler, Hübener, Hille.


    Hübi abzugeben wäre eine Katastrophe. Gerade solche "abgewichsten" Spielertypen fehlen Arminia. Auch einer wie Hille steht Arminia in den entsprechneden Spielsuituationen bestens zu Gesicht.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Der WB Artikel deutet ja ziemlich sicher darauf hin, dass man genau an den Stellen Nachbesserung will, wo der Schuh am meisten drückt:
    - ein Flügekstürmer, idealerweise mit Abschlußqualitäten
    - ein halbwegs adäquater Klos Ersatz, wenn der nämlich noch mal ausfällt oder ne Formschwäche hat.
    Solche Spieler zu finden und die auch noch bezahlbar sind, ist quasi die Quadratur des Kreises, ich weiß . Aber ein bisschen Geld müßte da sein. Die Investition in zwei vernünftige Spieler ist allemal günstiger als ein erneuter Abstieg.




    Hühner oder Hille abzugeben wäre ja wohl Wahnsinn.Über Strifler kann man sicher reden, aber die anderen sollen schön bleiben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wieso meinst Du das bei über 30 Mio. Schulden ein wenig Geld für zwei Spieler da sein sollte? Und wie gut sollen diese dann für wenig Geld sein?


    Ich halte nach wie vorn nicht von Wintereinkäufen und die Erfahrungen des DSC in den letzten Jahren sprechen für sich.


    Diese Mannschaft muß es irgendwie packen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Zunächst: Wer ist Hühner? Der Chef unseres Hühnerhaufens Abwehr? :hi: :lol:


    Ich würde den Kreis mal einengen auf Strifler, Sembolo und evtl. Burmeister und Rahn. Aber da der Kader ohnehin schon sehr groß ist, müssen natürlich auch Spieler ausscheiden (oder sich zur U23 versetzen lassen). Schließlich kommen ja auch noch Petersch (hoffentlich bald) und Riemer zurück und keinem ist gedient, wenn ein halbes Team auf der Tribüne sitzt. Und es macht wohl wenig Sinn, ausgerechnet die Nachwuchshoffnungen wie Schmidt oder Propheter gleich wieder abzugeben. Hille brauchen wir als routinierte Alternative, er ist m.E. ohnehin am stärksten, wenn er als Auswechselspieler kommt. Und Hübener ist mit seiner Routine zumindest als BackUp für Hornig und Salger (noch) unverzichtbar.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Bild schreibt, dass im Winter ein neuer Stürmer kommen soll. Heißer Kandidat der schon von der NW ins Spiel gebrachte Stefan Kutschke aus WOB. Angeblich war Kutschke schon im Sommer ein Kandidat. Arabi hätte zu dessen Berater Herzog einen guten Draht, da dieser u.a. auch Riese betreut.
    Ich kenne den Spieler zwar nicht, aber seine Daten sind doch recht vielversprechend. Und die Chance in Wolfsburg zu spielen wird für Kutschke erst mal nicht so groß sein, zumal Magath ihn verpflichtet hat und der ist bekanntlich nicht mehr da.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also in den Relegationsspielen gegen Lotte war er wirklich gut. Ärgerlich ist für ihn sicherlich, dass er in einem hochgezüchteten und teuren Kader vergammelt und das obwohl er direkt im ersten Spiel getroffen hat. Aber in Wolfsburg geht man häufiger mit solchen Talenten so um (Sebastian Polter). Bisher hatte ich nur gehört, dass er in den Osten zurück nach Leipzig gehen sollte, oder aber nach Dresden. Letzteres ist aber recht unwahrscheinlich, da die dort bereits 4 namhafte Stürmer haben, welche er vor sich haben wird.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Interessant wird sein, ob man so einen Spieler tatsächlich verpflichten kann, denn wenn Kutschke kommt, dann wegen der Aussicht auf vermehrte Einsatzzeit. Ob die bei einer hoffentlich baldigen vollständigen Genesung von Klos und entsprechender Fitness dann gegeben sein wird, darf bezweifelt werden.


    Ideal wäre eine Verpflichtung eines Stürmers, der zur Not bereit ist, sich ohne Murren auf die Bank zu setzen und topfit und motiviert da zu sein, wenn er gebraucht wird (ich sag mal ähnlich wie Pizarro bei Bayern). Diese Kategorie Spielertypen (Friend, Fort, Thurk, Auer, Reisinger) dürfte für uns aber eher nicht bezahlbar sein und bietet letztlich auch keine Garantie.


    Es bleibt spannend...

  • Kutschke kenne ich nicht. Aber auf grund seiner Daten ist er wohl eher kein Spieler der auf den Flügeln oder auch im offensiven Mittelfeld spielen kann.
    Wenn dem wirklich so ist, würde ich ihn nicht holen. Arminia braucht eher einen Spielertyp Olic.

  • Kutschke scheint eben kein Spielertyp wie Sembolo, Glasner oder Agyemang zu sein, der ausschließlich in der Zentrale spielt, sondern er weicht auch viel auf die Außen aus, oder lässt sich fallen.
    Also eigentlich genau der Typ, den wir bräuchten.
    Ich könnte ihn mir sowohl mit, als auch neben Klos vorstellen.


    Ob er bereit wäre, die Rolle der Nr.2 hinter Klos zu akzeptieren, ist natürlich noch eine andere Frage.
    Und wenn RB ihn zurück haben will, wird es ohnehin schwer.
    Die spielen um den Aufstieg und haben Kohle.


    Aber ob nun Kutschke oder auch ein anderer Stürmer kommt, das wäre die endgültige Demission von Sembolo und man müsste sich schon fragen, was diese Verpflichtung im Sommer überhaupt sollte.
    Auch wenn ich die Diskussionen über Spieler, die nicht mehr da sind, für überflüssig halte, aber dann hätte man wirklich auch Testroet behalten können.
    Der ist flexibel einsetzbar und man wusste, was man an ihm hat.

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!