Kader 2013/14

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Ich mag Feick, aber er ist keinesfalls mehr als ein durchschnittlicher Zweitligaspieler. Bei 1860 hat er letztlich rein gar nichts gerissen, und ob seine Leistungen damals bei uns eklatant besser waren als die von Salger, wage ich zu bezweifeln. Hinzu kommt seine mangelnde Spielpraxis. Also ein bisschen Skepsis ist schon OK.


    Also ein Aigner hatte damals bei uns auch nichts gerissen und spielt jetzt in Frankfurt im oberen Drittel der Bundesliga eine überragende Rolle. Das würde ich nicht zu hoch hängen.


    Und wenn er ein durchschnittlicher Zweitligakicker ist, dann ist er in unserem Kader von passablen Drittliga- und Regionalligakickern doch bestens aufgehoben. :P

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Also ein Aigner hatte damals bei uns auch nichts gerissen und spielt jetzt in Frankfurt im oberen Drittel der Bundesliga eine überragende Rolle. Das würde ich nicht zu hoch hängen.


    Und wenn er ein durchschnittlicher Zweitligakicker ist, dann ist er in unserem Kader von passablen Drittliga- und Regionalligakickern doch bestens aufgehoben. :P


    Feick wird , trotz fehlender Spielpraxis , erst mal gesetzt sein. Schon in Aue wird er auflaufen. Aber die Saison ist lang und da kann einiges passieren. Auf allen Positionen. Ich glaube schon, dass Feick etwas mehr Potential als Salger und Lorenz hat, so das wir hinten links sicherer stehen werden. Alles andere wird der Saisonverlauf zeigen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Also ein Aigner hatte damals bei uns auch nichts gerissen und spielt jetzt in Frankfurt im oberen Drittel der Bundesliga eine überragende Rolle. Das würde ich nicht zu hoch hängen.


    Und wenn er ein durchschnittlicher Zweitligakicker ist, dann ist er in unserem Kader von passablen Drittliga- und Regionalligakickern doch bestens aufgehoben. :P


    Tja, beide sind mit Anfang 20 zu 1860 gewechselt, Aigner ist dort abgegangen wie 'ne Rakete, nun Leistungsträger bei 'nem Bundesligisten, und Feick hat diametral die andere Entwicklung genommen. Spricht zunächst mal für einen sichtbaren Qualitätsunterschied zwischen den beiden Spielern.


    Und ja, vom Leistungsniveau passt er natürlich gut zu unserem Kader. Ist halt nur die Frage, ob wir ihn noch gebraucht hätten - und genau das kann er ja jetzt beweisen, und das gönne und wünsche ich ihm auch.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Bis auf Konak, der ohnehin keine realistischen Einsatzchancen hatte, ist auch keiner mehr aus dem erweiterten 18er Kader gewechselt. Es bleibt also sehr voll und mit Feick hat man noch einen Spieler dazu genommen. Dann werden die Wechselwünsche wohl in der Winterpause kommen, denn ein paar Kandidaten sind einfach dann über.


    Abwehr:
    LV: Feick, Salger, Lorenz(zähle ich erstmal noch als LV)
    IV: Hübener, Hornig, Burmeister, (Appiah)
    RV: Appiah, Strifler


    8 Spieler mit 18er Kader Ambitionen plus Riemer(langzeitverletzt) und Propheter(wohl erst nächstes Jahr ein Thema).


    Mittelfeld:
    DM: Schütz, Riese, Fießer, Jerat
    OM: Schönfeld, Müller, Hille, Rahn, Petersch, Achahbar, (Lorenz), (Sembolo)


    10 Spieler mit 18er Kader Ambitionen plus Heithölter (langzeitverletzt), Schmidt und Local Player (keine Ahnung, wann Krämer die mal einsetzen möchte).


    Sturm:
    Klos, Sembolo, (Achahbar)


    2 Spieler mit 18er Kader Ambitionen. Also insgesamt 20 Spieler für 16 Kaderplätze (2 Plätze belegen die Keeper!), wenn alle fit sind ohne Nachwuchsspieler. Würde also immer 4 Härtefälle bedeuten.


    Zitat

    Original von DSC4ever
    Was aber wenn z.B. ein Klos mal ausfallen sollte, was ja bei seiner "Sucht" nach Gelben Karten min. 1 mal in der Saison passieren wird. Wer bitte soll diese Position dann übernehmen? Sembolo ist zwar als Stürmer geholt worden, aber für einen Sturmtank min. 2 cm zu klein. Mit Glasener hat quasi die einzige Alternative (wenn man ihn denn als solche hätte Bezeichnen können) den Verein verlassen. 1-2 Spiele kann man so sicherlich auch mal überbrücken, aber was wenn es sich wirklich mal schwere verletzen sollte und für z.B. 6-8 Wochen ausfallen sollte? Ich hätte mich wirklich besser gefühlt, wenn wir da zumindest eine einigermaßen "brauchbare" Alternative im Kader hätten die Klos zumindest zu 60% ersetzen kann. 100% sind mit unserem Bankkonto ohnehin nicht möglich, aber 60% sind immer noch besser als 0%. :D


    Kopiere das aus dem Feick Thread mal hierhin. Das ist in der Tat die spannende Frage. Der Grundplan wird wohl Sembolo heißen, sonst hätte man Testroet nicht abgegeben. Ansonsten wird es wohl auf eine "falsche 9" Geschichte rauslaufen mit Hille oder Achahbar. Rahn vorne rein wäre vielleicht noch ne Idee, aber ich glaube, das wird in der 2. Liga nicht klappen.


    Feick wird man zu diesem Zeitpunkt nicht für die Bank geholt haben. Also gehe ich erstmal davon aus, dass er spielt, wobei man sich bei Krämer da auch nicht sicher sein sollte.


    Eine mögliche Aufstellung für Aue:


    Appiah--Hübener--Hornig--Feick
    -----------Schütz--Jerat-----------
    Hille-----------Müller-----Schönfeld
    -----------------Klos-----------------


    Wobei ich Hille erst Recht nach Düsseldorf als Super Joker ansehe und der Kader ist im Mittelfeld breit genug, um z.B. Lorenz nach links zu setzen und Schönfeld dafür auf Rechts. Müller hat im Zentrum gegen Düsseldorf sein bestes Spiel gemacht und sollte in meinen Augen da bleiben. Jerat hat nach Einwechslung gezeigt, dass seine Herausnahme ein Fehler war, eigentlich kommt Krämer so an ihm nicht vorbei. Schütz/Schönfeld/Klos dürften erstmal gesetzt sein.


    Spannend bleibt die Frage, wofür die zweitligaerfahrenen Neuzugänge geholt wurden und welche Rolle sie demnächst spielen. Sembolo und Petersch bisher nur Ersatz und Fießer verletzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Kader sieht so doch recht solide aus. Und irgendwer wird immer verletzt oder gesperrt sein. Im OM bzw. auf den Außenbahnen ist vielleicht noch ein Spieler über. Ansonsten finde ich den Kader gar nicht mal überbesetzt. Im Sturm oder der IV sogar fast etwas dünn, wenn es hier mal zu Ausfällen kommen sollte.


    Ich denke, dass wir bei einem Ausfall von Klos eher mit Achahbar als falscher 9 spielen werden. Oder eben mit Sembolo als zentrale Spitze.


    Mit deiner Aufstellung für Aue könnte ich übrigens gut leben, vor allem wenn Müller auf der 10 stünde. Oder halt Schönfeld auf die 10 und Lorenz auf seine Position, das wäre so oder so meine Wunschelf.

  • Ich würde es auch so gerne sehen...Müller raus ( als joker) Patsche als 10er , links Feick und Lorenz....


    Das ist mit ggf Hille rechts schon eine gute off. Variante.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Aus der NW von heute:


    Zitat

    Auch Trainer Stefan Krämer zeigte sich nach Feicks geleisteter Unterschrift hochzufrieden. "Jetzt haben wir jede Position im Kader doppelt besetzt." Marc Lorenz, der mit Stephan Salger um einen Platz auf der linken Außenverteidigerposition kämpfte, kann sich als gelernter offensiver Außenbahnspieler nun wieder dieser Aufgabe widmen. Mit 24 Spielern weist der DSC-Kader jetzt die Größe auf, die sich Krämer immer vorgestellt hatte.


    Das hört sich doch sehr gut an. Eine linke Seite mit Feick/Lorenz wäre auch meine Wunschformation, zumindest auf dem Papier.

  • Genau das habe ich gehofft, dass mit Feicks Verpflichtung nun mehr Spielraum besteht, Lorenz offensiv einzusetzen. Wäre schön, wenn es klappt.


    Im Übrigen finde ich den Bonus, den Feick hier genießt, schlicht sensationell. Kann sein, dass er in seinem zweiten Jahr bei uns vom Ziegeschen Trümmerhaufen mit runtergezogen wurde, aber dann hat er zwei Jahre lang in einem um Welten besseren Umfeld bei 60 rein gar nichts gerissen. Monatelang keine Spielpraxis, die letzte gute Saison (bei uns nämlich) liegt drei (!) Jahre zurück, aber für manchen ist er schon im Hexenkessel in Aue gleich ein Kandidat für die Startelf.


    Wäre natürlich schön, wenn er diesen Optimismus rechtfertigt. Und natürlich verdient er Geduld und eine faire Chance, schließlich ist er jetzt wieder Armine.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • 22 Spieler für einen 18er - Kader sind doch vollkommen okay! Das hat jede gute Profimannschaft. Selbst mit 24 spielern kann man noch gut arbeiten.


    Die jungen Spieler sind offensichtlich für die zweite Mannschaft geplant.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für Aue sehe ich genau die Aufstellung, die @knoppers vorgegeben hat. Hille und Jerat haben sich in die Mannschaft gespielt, Riese und Rahn haben eine schöpferische Pause verdient. Müller wird eh drin bleiben, hat aber auch in der Schlussphase gut den Ball erobert und den Pass auf Hille zum Tor gespielt. Kann mich auch nicht erinnern, dass Lorenz schon mal links offensiv im Ligaspiel aufgelaufen ist. Zusammen mit Neuling Feick würde ich nicht sofort mit beiden links beginnen. Das dürfte doch zu Abstimmungsproblemen führen. Gerade bei viel Druck vom Gegner, wie ich es in Aue erwarte. Fürs nächste Heimspiel könnte ich mir die Variante mit Lorenz/Feick vorstellen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Für Aue sehe ich genau die Aufstellung, die @knoppers vorgegeben hat. Hille und Jerat haben sich in die Mannschaft gespielt, Riese und Rahn haben eine schöpferische Pause verdient. Müller wird eh drin bleiben, hat aber auch in der Schlussphase gut den Ball erobert und den Pass auf Hille zum Tor gespielt. Kann mich auch nicht erinnern, dass Lorenz schon mal links offensiv im Ligaspiel aufgelaufen ist. Zusammen mit Neuling Feick würde ich nicht sofort mit beiden links beginnen. Das dürfte doch zu Abstimmungsproblemen führen. Gerade bei viel Druck vom Gegner, wie ich es in Aue erwarte. Fürs nächste Heimspiel könnte ich mir die Variante mit Lorenz/Feick vorstellen.


    Müller wird wohl drinbleiben, obwohl seine Leistung eher durchschnittlich war.
    Krämer lässt ihn ja auch nach schlechten Leistungen in der Startelf.
    Sein Pass zum 4:2 war schlecht, weil viel zu kurz.
    Ohne Hilles Einsatz und der freundlichen Mithilfe des Düsseldorfer Verteidigers wäre das auch wieder ne Szene zum Haareraufen geworden.


    Trotz der zwei Buden würde ich Hille in der Jokerrolle lassen.
    Der kann in der zweiten Halbzeit ordentlich Alarm machen da vorne.


    Durch die zweiwöchige Pause haben Achahbar und Feick auch Chancen, ins Team zu kommen.


    Ich freue mich schon auf meinen Urlaub ab der nächsten Woche.
    Morgens aufs Rad schwingen und Richtung Trainingsplatz, Boxenstop beim Bäcker einlegen und dann genüßlich an der Bande frühstücken und den Jungs beim Training zusehen.
    Besser kann ein Tag nicht anfangen. :)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Müller wird wohl drinbleiben, obwohl seine Leistung eher durchschnittlich war.
    Krämer lässt ihn ja auch nach schlechten Leistungen in der Startelf.
    Sein Pass zum 4:2 war schlecht, weil viel zu kurz.
    Ohne Hilles Einsatz und der freundlichen Mithilfe des Düsseldorfer Verteidigers wäre das auch wieder ne Szene zum Haareraufen geworden.


    Schwachsinn, das war ein gutes Spiel von Müller. Der Ball war Dir zu kurz. Stimmt, er hätte länger passen können, dann wärst Du vielleicht drangekommen.

  • Zitat

    Original von Herminatorix


    Schwachsinn, das war ein gutes Spiel von Müller. Der Ball war Dir zu kurz. Stimmt, er hätte länger passen können, dann wärst Du vielleicht drangekommen.


    Sorry, aber Schwachsinn ist das nicht. Der Pass war tatsächlich zu kurz und es ist Hilles Zweikampfverhalten zu verdanken, dass daraus ein Tor wurde. Auch wenn Müller gegen DD stark gespielt hat, er hat halt diesen Hang zur Schlampigkeit. Daher auch diese permanente Kritik.


    Eigentlich müsste ein so guter Fussballer bei den Fans unumstritten Stammspieler in unserer Mannschaft sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nanana, schaut doch mal, wie er den geschossen, gezogen hat. Der Ball wär ja fast verhungert, weil er gucken muß, wie weit der einzig mitlaufende Spieler ist...
    Hät er steiler gespielt, hätte Hille den nicht erreicht, nein, sauber in den Rücken des Abwehrspielers (ob Absicht oder nicht), so daß Hille leichtes Spiel hatte...
    Besser wär's auf so direktem Weg wohl nicht gegangen.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Edit: 3:2 und 4:2 verwechselt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • vor 3 jahren hätte ich mir gewünscht das wir so einen (aus meiner sicht) sehr guten kader haben....
    jetzt haben wir ihn und es wird immer noch disskutiert (das meine ich jetzt nicht negativ) wer wie woh spielt.....
    jede position ist doppelt besetzt das ist auch gut so denn in der 2.liga brauchst du einen ausgeglichenen großen guten kader....denn durch sperren oder verletzungen etc wird es da mit sicherheit noch die ein oder andere engstelle im kader geben im laufe der saison


    solange die mannschaft immer kämpft mit leidenschaft und alles gibt und dann noch die ergebnisse passen ist mir fast wurscht wer wie wo spielt
    solange die mannschaft als solches funktioniert können wir hier in bielefeld glaube ich froh und dankbar sein überhaupt 2.liga spielen zu dürfen....

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von Richie


    Sorry, aber Schwachsinn ist das nicht. Der Pass war tatsächlich zu kurz und es ist Hilles Zweikampfverhalten zu verdanken, dass daraus ein Tor wurde. Auch wenn Müller gegen DD stark gespielt hat, er hat halt diesen Hang zur Schlampigkeit. Daher auch diese permanente Kritik.


    Eigentlich müsste ein so guter Fussballer bei den Fans unumstritten Stammspieler in unserer Mannschaft sein.


    Hätte, wenn und aber...


    Wäre das Zuspiel länger gekommen, hätte es kein Tor gegeben, da der Verteidiger den Ball dann sicher abgelaufen hätte. So musste auch er abstoppen und Hille konnte sich durchsetzen.


    EDIT sagt, sie fand die Flanke durch Schütz zum 3:2 auch nicht optimal. Etwas zu hart geschlagen, da hätte sich Hille leicht eine Gehirnerschütterung holen können...


    :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()


  • Genau


    Und wie Müller vor dem Pass auf Hille den Düsseldorfer Verteidiger aussteigen lässt, war ja auch mal ganz schwach... Nichtmal getunnelt hat er ihn - und das sollte man doch von einem Spieler wie Müller erwarten dürfen ;)


    Von Jerats Schrottflanke vor dem 2:2 ganz zu schweigen... Viel zu hoch das Ding - gut, dass Klos so hoch springen kann!! :lol:

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!