Kader 2013/14

  • 'ne richtige Verstärkung wäre nur ein Spieler, der bei seinem bisherigen Verein ein Leistungsträger war.


    Solche Spieler sind für Arminia natürlich finanziell nicht Achah... äh machbar, und mit Ausnahme von Fießer hat man im Grunde nur günstige Wundertüten geholt, die sich natürlich durchaus noch als Verstärkung entpuppen können (Sembolo, Petersch, Achterbahn). Feick wäre da der nächste Versuch in dieser Kategorie. Von der Erfahrung her natürlich nicht, aber mit seiner fehlenden Spielpraxis schon eher Wundertüte.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von El Armino


    Die Frage ist, traut man Lorenz die Rolle des LV Back up zu oder nicht ? nach seinen Defensivleistungen muss man das verneinen. Wenn wir nur Feick als LV hätten, müssten wir Salger dann halten. Was wenn Feick sich verletzt bzw. völlig von der Rolle ist, dann muss man wieder rumexperimentieren und Burmeister oder wen auch immer dort aufstellen. Alles sehr riskant.
    Appiah kann nicht zufällig auch LV spielen :D ?


    Und sonst haben wir ja noch Müller. Hat außer Torwart und LV ja auch schon fast alles bei uns gespielt... :D

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Sembolo müsste wirklich mal als echter 9er eingesetzt werden. Erst dann kann man über ihn ein Urteil fällen. Das wird wohl aber erst passieren, wenn Klos ausfällt. Im offfensiven Mittelfeld sehe ich ihn eher nicht.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Dann hätte man mit Lorenz, Rahn, Schönfeld, Müller, Testroet, Hille, Petersch, Achahbar und Sembolo(zumindest wurde er da eingewechselt) mittlerweile 8-9 Kandidaten für die 2-3 Positionen. Plus Schmidt, der sicherlich nicht nur wegen der U23 nach Bielefeld kam. Bei aller Liebe und Wertschätzung dieser Spieler, das ist Wahnsinn!

    Um es mal mit den Worten eines Herrn Sammers zu sagen. Ein Spitzenteam brauch halt ein breites Mittelfeld. Bedenk nur mal die Doppelbelastung mit Liga und DFB-Pokal. Da werden wir am Ende noch froh sein, einen so breiten Kader zu haben.


    *IronieModus off* :baeh:

  • Zitat

    Original von Prediger Honke
    Warum holt man eigentlich Schmidt und Propheter, um die 2. aufzufüllen? Wir haben gute Verteidiger mit Salger und Lorenz, dahinter junge Leute. Immer raus mit der Kohle, Kader aufblähen etc. Alles schon mal da gewesen


    Volle Zustimmung!!!!!

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Und sonst haben wir ja noch Müller. Hat außer Torwart und LV ja auch schon fast alles bei uns gespielt... :D



    Mal den Teufel bitte nicht an die Wand.
    Bei Krämers "Liebe" zu Müller, würde ich nicht einmal das ausschließen wollen.
    ;(

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker


    Volle Zustimmung!!!!!


    Da muss ich Euch leider widersprechen.


    Also wenn wir eine Problemzone haben dann ist es die LV-Position.


    Schmidt und Propheter sind Perspektivspieler, die erst ein bestimmtes Leistungsniveau geführt werden müssen, bevor sie ernsthafte Aternativen auf Ihren Positionen darstellen.


    Die Tatsache, dass der Kader auch so aufgebläht ist, liegt wohl daran begründet, dass man ursprünglich den Aufstieg im 3. Jahr angepeilt hatte. Ich glaube das man dementsprechend auch einige Verträge so gestaltet hatte, dass die Spieler, mit denen man in Liga 2 nicht geplant hätte, dann ausgelaufen wären....


    Aber hätte hätte Fahrradkette.


    Über eine mögliche Rückkehr von AF kann ich nur sagen, dass das mMn gut wäre. In seiner ersten Saison fand ich ihn stark, in der 2. war er wie die gesamte Truppe dann überfordert. Und Links hinten sehe ich akuten handlungsbedarf....


    Aber ich glaube auch ein Messi macht aus einem Kreisligateam keine Übertruppe, die x Ligen überspringen kann

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Was die Verpflichtung von Arne Feick angeht, hab ich mehr als nur große Zweifel. Zweifel, ob er die linke Seite effektiver dicht macht, als Lorenz, der auf dieser Position und in dieser Liga ja noch Ausbildungstatus hat.
    Mal ganz davon abgesehen, dass lange Einwürfe und exakte Flanken nun wirklich nicht Feicks Ding waren und vermutlich auch nicht sind. Und dass Lorenz und Feick zusammen auf dem Platz stehen, ist bei SKs Hang zur "Dreifach-Sechs" kaum zu erwarten. Ne ne, wenn schon jemand Neues auf der LV, dann bitte wirklich jemand Neues, also ein Spieler, der auch den vorderen Bereich der Seitenauslinie kennt.
    Beim Salger kann ich mir nur Folgendes vorstellen: Ich hab immer das Gefühl gehabt, dass der Bursche den Ball zu lange hält, zu lange überlegt, wem er die Kugel denn rüberschieben könnte. Sprich: Seine Handlungsschnelligkeit ist eher von langsamer Natur. Auch das kann man zwar durch Training verbessern (der Mann ist ja noch recht jung), aber vielleicht sieht SK da keine Fortschritte. Wer weiß.
    Also, wenn ein neuer LV, dann ein ausgewiesen guter. Ansonsten: Mehr Unterstützung aus dem Mittelfeld für Lorenz und/oder mehr Druck von links auf die rechte Seite des Gegners. Also gerne mal - positionstreu - mit Anass Achahbar (Anass Achahbar ... Anass Achahbar ... Anass Achahbar - ich kann es!), mit Schmidt oder eben mit Jahn, Hauptsache von der Seite geht mal was aus, was nicht immer nur vom die Linie rauf- und runterwetzenden Lorenz ausgeht.

  • Muntere Diskussion hier :D Vielleicht sollten wir auf Dreierkette mit Libero umstellen dann erübrigt sich das mit dem linken Außenverteidiger :rolleyes:


    Zu Feick würde ich sagen...brauchen wir nicht, da können wir auch Lorenz spielen lassen. Schätze Feick nicht unbedingt viel stärker ein, zumal er auch bei 1860 nicht regelmäßig gespielt hat. Finde die beiden ähneln sich sogar sehr stark in Ihrer kampfbetonten Spielweise...das was Lorenz offensiv stärker ist, ist Feick wahrscheinlich defensiv. Interessant fände ich jedoch Feick als LV und Lorenz als LM davor. Das könnte schon recht gut funktionieren.


    Würde Feick für umme nehmen, sofern 1860 ihn so gehen lassen will. Groß Ablöse würde ich nicht bezahlen...dafür brauchen wir jeden cent.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    Muntere Diskussion hier :D Vielleicht sollten wir auf Dreierkette mit Libero umstellen dann erübrigt sich das mit dem linken Außenverteidiger :rolleyes:


    Zu Feick würde ich sagen...brauchen wir nicht, da können wir auch Lorenz spielen lassen. Schätze Feick nicht unbedingt viel stärker ein, zumal er auch bei 1860 nicht regelmäßig gespielt hat. Finde die beiden ähneln sich sogar sehr stark in Ihrer kampfbetonten Spielweise...das was Lorenz offensiv stärker ist, ist Feick wahrscheinlich defensiv. Interessant fände ich jedoch Feick als LV und Lorenz als LM davor. Das könnte schon recht gut funktionieren.


    Würde Feick für umme nehmen, sofern 1860 ihn so gehen lassen will. Groß Ablöse würde ich nicht bezahlen...dafür brauchen wir jeden cent.


    Ablöse bezahlt Arminia schon lange für keinen Spieler mehr. Es hiess doch auch irgendwo, dass man sich mit Feick selbst noch nicht einig sei. Sein Gehalt wird auch nicht so leicht zu stemmen sein und das alles für jemanden mit einem großen Fragezeichen ? Nichtstun auf der LV Position können wir aber auch nicht, ist definitiv defensiv unsere Schwachstelle und muss unbedingt dichtgemacht werden.
    Mit Appiah meinte ich übrigens ernsthaft. Als RV haben sich schon mehrere beweisen dürfen, zudem laufen für gewöhnlich aus dem RM weniger Angriffe auf unser Tor, da der Mangel an Linken nicht nur bei uns vorherrscht. Petersch hat früher auch RV gespielt, sonst zur Not Müller :D oder Strifler ;(.
    Ich hoffe aber noch , dass Arabi auf dem letzten Drücker doch noch einen ganz anderen für die LV zaubert, der wirklich sofort hilft...

  • Arne soll schön bei den Löwen bleiben und ihn habe ich nicht so in guter Errinerung.Alleine die ständigen Fouls nach Ballverlust habe mich richtig genervt und seine Flanken waren alles andere als gut.Bevor er wieder zurück kommt, würde ich lieber mit Lorenz oder Salger spielen fallst er denn noch eine Chance bekommt.

  • Vermutlich liegen wir alle falsch und hinten links passiert nichts. Statt dessen bekommen wir einen weiteren Stürmer. Nsor hat heute seinen Vertrag in Lautern aufgelöst. :lol:

  • Zitat

    Original von RideWithMe
    Arne soll schön bei den Löwen bleiben und ihn habe ich nicht so in guter Errinerung.Alleine die ständigen Fouls nach Ballverlust habe mich richtig genervt und seine Flanken waren alles andere als gut.Bevor er wieder zurück kommt, würde ich lieber mit Lorenz oder Salger spielen fallst er denn noch eine Chance bekommt.


    100% Zustimmung!

  • Eine Linke Seite mit Feick und Lorenz könnte ich mir gut vorstellen.


    Wobei ich Schönfeld die ersten Spiele auch sehr stark auf links fand.


    Naja, ganz nachvollziehen kann ich die Skepsis der meisten AF gegenüber nicht.


    Wie gesagt, das 2. Jahr war bestimmt nicht gut, aber in der Truppe seinerzeit konnte man nix reißen, schon garnicht als junger Spieler...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Vor allem war die linke Seite bisher an 7 von 10 Gegentoren beteiligt. Ich frage mich ernsthaft, wie man da mit der aktuellen Besetzung zufrieden sein kann. :lol:

  • Ich glaube, niemand ist mit der Besetzung bzw. Konstellation auf der linken Seite zufrieden. Das heißt aber nicht automatisch, dass man da einen durchschnittlich begabten Kicker neu verpflichten muss. Es könnte ja auch heißen, dass ein bisschen umgestellt wird und/oder der eine oder andere Bank- oder Tribünendrücker ne Chance bekommt.


  • Lorenz wird nicht ins Mittelfeld rücken! Da hat er jetzt neben Schönfeld und Rahn auch noch Achahbar vor sich. Wo soll er denn da spielen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Lorenz wird nicht ins Mittelfeld rücken! Da hat er jetzt neben Schönfeld und Rahn auch noch Achahbar vor sich. Wo soll er denn da spielen?



    Dann würde für ihn aber auch nur noch die Bank bleiben.


    Krämer hat ja nie Lorenz und Salger zusammen spielen lassen.
    Wie es jetzt aussieht, scheint sein Vertrauen in Salger nicht das größte zu sein.
    Ein LV, der seiner Meinung nach stabiler und sicherer ist, könnte vielleicht ein Umdenken mit sich bringen.
    Und sei es nur als eine Option im Spiel, wenn man z.B. einen Rückstand aufholen müsste.
    Achahbar kann beide Seiten spielen.
    Unsere rechte MF-Seite fand ich bisher jetzt auch nicht so überzeugend, dass er nicht auch dort spielen könnte.


    Aber egal, wie es letztendlich kommen wird:
    Die Diskussion zeigt doch schon, dass wir in Zukunft deutlich flexibler agieren werden können. :)



    Zitat

    Original von Andreas2909
    Vermutlich liegen wir alle falsch und hinten links passiert nichts. Statt dessen bekommen wir einen weiteren Stürmer. Nsor hat heute seinen Vertrag in Lautern aufgelöst. :lol:



    So wird es kommen. ;)


    Lorenz ist zu schlecht, Hübener und Hornig sind eh zu langsam, dann spielen wir halt ein 2-4-4.
    Angriff war ohnehin schon immer die beste Verteidigung.
    Appiah spielt links und rechts, Burmeister macht die Mitte alleine klar.
    Mittelfeldspieler haben wir ja reichlich und vorne gibt es dann einen geballten 4-Mann-Sturm.
    Ich freue mich auf die zukünftigen Ergebnisse: 4-6, 8-3 und 9-9.
    Und Klos wird mit 57 Treffern Torschützenkönig.
    :lol: :lol: :lol:

  • Ich bin der Meinung, dass wir mit Lorenz erst einmal weiter machen sollten. Und zwar als LV. Der LM muss halt mit aushelfen bei der Bewegung nach hinten. Lorenz muss das richtige Maß im Stellungsspiel in der Defensive noch finden. Auf seine Standards können wir eigentlich nicht verzichten. Und wenn er mal Platz nach vorne hat, ist er schnell und bringt präzise Flanken. Ach ja, die Einwürfe sind auch nicht zu verachten. Wir müssen mit ihm da durch!

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!