Kader 2013/14

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Der Junge scheint wirklich ein anderes Kaliber als Yeselyurt zu sein. Sehr beweglich und spielstark, was die Tube auf alle Fälle so zeigt.


    Ich freue mich auf die Zaubermaus, auch wenn es dann für Testroet und Sembolo eng wird mit den Kaderplätzen.


    Hab ich auch gerade gesehen! Herzlich Willkommen!! :)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Wenn Krämer weiter mit Testroet plant, dann frage ich mich, mit wem er nicht mehr plant. So langsam wird es ein bisschen voll im Kader.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man den Spieler übernehmen kann nach einem Jahr. Ich interpretiere das Vorkaufsrecht so, dass Arminia den Spieler zuerst kaufen darf, FALLS PSV den Spieler nicht zurückholen möchte. Aber wer weiß. Wenn er in der U19 in Holland spielt, dann wird er zumindest technisch sehr beschlagen sein. Ich bin gespannt. Ein bisschen mehr Spielfreude kann uns jedenfalls nicht schaden. Ich fürchte ja, dass das irgendwie das vorläufige Aus für Sembolo war!?


    Wieso sollte es das vorläufige Aus für Sembolo sein? Es wird mit Sicherheit der Tag kommen, an dem Klos gesperrt oder nicht fit ist. Außerdem werden je nach Spielsituation unterschiedliche Stürmertypen beötigt. Und da unterscheiden sich unsere Angreifer ja zum Glück auch. Bis lang sind 4 Ligaspiele gelaufen und das Transferfenster ist noch offen. Warten wir erstmal ab, wie es nach 10 Spieltagen aussieht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich kann mir keine Spielsituation vorstellen, in der Klos nicht die 1a Lösung ist. Sembolo wurde jetzt ein paar Mal eingewechselt auf der Halbposition, dafür dürfte in Zukunft Achahbar spielen.


    Habe mir gerade mal ein paar Videos von ihm angesehen. Er ist auf jeden Fall sehr schnell und technisch begabter als die meisten anderen Spieler, die wir so haben. Aber auch ein bisschen verspielt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass solche Tricks in Liga 2 funktionieren, das Spiel hier ist körperlich auf jeden Fall eine andere Nummer als in Hollands erster Liga gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld. Und Youtube-Videos sind so eine Sache. Wenn man die besten Szenen von Testroet zusammenschneiden würde, käme da mit Sicherheit auch ein astreines Bewerbungsvideo bei raus.


    Was ich gesehen habe, stimmt mich eher skeptisch. Ich bin gespannt wie er sich einfügen wird. Er wird auf jeden Fall der schnellste Spieler im Kader sein. In Verbindung mit seiner Technik könnte er unser Spiel auf jeden Fall bereichern. Was man auf den kurzen Videos sehen kann, würde ich sagen, er ist perfekt geeignet für die Position hinter Klos. Er kann Bälle behaupten, ist schnell und schließt relativ häufig ab auch aus der zweiten Reihe. Der soll hinter Klos spielen, da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Jetzt bitte bitte nicht falsch verstehen, mit einem Transfer von Anass Achahbar würde der DSC ein wenig Exklusivität verlieren, nämlich der einzige Verein (zumindest in den ersten 2 Ligen) zu sein, wo alle Spieler Deutsche sind oder zumindest auch ein deutschen Pass haben. Irgendwie hatte das was :D
    Sollte der Transfer gelingen und sich als Volltreffer herausstellen, wäre mir das aber sowas von Wurst...

  • Die Transferpolitik für die Offensive in diesem Jahr ist mir ein Rätsel. Wenn Achabar kommt und Testroet bleibt was macht dann Sembolo? Ist er dann genauso abgemeldet wie Glasner?

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Die Transferpolitik für die Offensive in diesem Jahr ist mir ein Rätsel. Wenn Achabar kommt und Testroet bleibt was macht dann Sembolo? Ist er dann genauso abgemeldet wie Glasner?


    Ich denke Krämer trainiert insgeheim ein 4-3-3 oder 4-2-4 ein... :lol:

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Die Transferpolitik für die Offensive in diesem Jahr ist mir ein Rätsel. Wenn Achabar kommt und Testroet bleibt was macht dann Sembolo? Ist er dann genauso abgemeldet wie Glasner?


    Sembolo wird der Ersatz für Klos sein. Ehrlich gesagt sehe ich ihn der Position auch am ehesten.

  • Auch interessant, dass man in Sachen Abgänge wenig bis gar nichts hört. Auch die Spieler haben ja ein Interesse daran, Spielpraxis zu bekommen und das wird in der Offensive ja nicht einfacher. So grandios wird man hier ja mutmaßlich nicht verdienen, dass die Tribüne in Bielefeld so schön ist.


    Wenn der Niederländer sofort weiterhilft, dann herzlich willkommen, ansonsten Finger weg. Er soll ja Spielpraxis bekommen und dann wird man ihm das wohl auch in Aussicht gestellt haben. Ein Überangebot haben wir ja auf den Offensivpositionen auch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bin total gespannt auf den Jungen. Krämer und Arabi werden sich das gut überlegt haben. Denke, dass wir diesen Spielertyp (schneller Dribbler) derzeit noch nicht hatten und dass Testroet wohl noch geht. Macht also bestimmt Sinn. Und: Endlich ein Linksfuß!!!

  • Ich bin mal gespannt. Ich kann mich gut an die anderen, hoffnungsvollen, jungen Megatalente erinnern, von denen man heute nicht mehr viel hört.


    Links offensiv heisst für mich aber auch, dass wir jetzt unabhängig vom möglichen Testroet-Wechsel eigentlich ehert Rahn "über" haben. Rechts kann er zwar auch spielen, aber da spielen Hille und Petersch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Find ich auch witzig so einen Spieler im Kader zu haben: Ein bisschen unberechenbar, ein Typ, der beim Gegner für Unruhe sorgt.
    Warum allerdings Testroet aufgrund dieses Transfers gehen sollte, ist mir nicht klar.
    Okay, wenn er abgeschoben werden soll (was ich nicht glaube) oder wenn er ein tolles Angebot kriegt, ja, aber ein Muss?
    Testroet ist ein ganz anderer Spielertyp auf anderen Positionen, er müsste halt nur mal wieder die Gelegenheit zum Spielen bekommen. Ich würde es mir nach wie vor wünschen, unabhängig von der neuen Verpflichtung.

    Aber vielleicht klappt es ja schon in Ingolstadt: Mit Testroet und Achahbar, Schönfeld und Müller haben wir ja schon fast "Vorsprung durch Technik".

  • Finde nicht das die Neuverpflichtung automatisch für einen wechsel von Testroet steht. Evtl. haben wir ja nun mal einen der ähnlich verspielt ist wie der Testroet und deswegen in der offensive besser mit ihm funktioniert. Bin gespannt ob er morgen schon im Kader ist.


    Btw: Unsere letzten Holländer Lamey und Denneboom waren ja eher nicht so geil. Und alle guten Dinge sind bekanntlich drei! :D

  • Da ich heute beim Training anwesend war, konnte ich mir u.a. unsere Neuerwerbung anschauen. Auch wenn er flexibel einsetzbar ist, so gehe ich davon aus, dass Achabar hauptsächlich als (linker) Außenstürmer geplant ist. Als Mittelstürmer ist er zu klein. Dafür haben wir Klose, Sembolo und Testroet. In den Trainingsübungen heute war Achabar zusammen mit Lorenz und Salger für das "Flanken reingeben" zuständig. Inwieweit uns der Holländer weiterhelfen kann, bleibt abzuwarten. Ich denke unsere 2. Liga spielt robuster und körperbetonter als Achabar das in seinen holländischen Mannschaften gewöhnt ist. Interessant wird auch sein, wieviel Einsatszeiten der junge Mann wirklich bekommt, wenn wir uns im Abstiegskampf befinden sollten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!