Kader 2013/14

  • Diese "elfmeterwürdige" Szene war meiner Ansicht nach auch keine. Lorenz spielt da, zwar am Rande, aber innerhalb der Grenzen. Fußball ist kein körperloses Spiel und wenn zwei Spieler auf eine Position streben, kollidieren die halt. Kein Problem, wenn alles regelkonform abläuft, und das beherzigt Lorenz anscheinend. Er geht aufrecht, mit angelegtem Arm in den Zweikampf - das ist kein BodyCheck. Den sieht man paar Minuten später an Lorenz, wo vor dem Zusammenprall aus dem Körper noch Energie geholt wird.
    Ratsche kommt zu spät, um körperlich was dagegen zu setzen und Lorenz zieht das halt durch. Sieht fallsuchtbedingt spektakulär aus, kann auch mal zum Pfiff führen(unberechtigt), aber das war's dann schon...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Weil wir wohl nach dem Pokalerfolg Geld zu verschenken haben! Sind wohl der neue Robin Hood! Wir nehmen das Geld den höheren Vereinen und verteilen es unter den armen Vereinen ;)


    Ne, mal im Ernst! Im Artikel steht was von harten Verhandlungen! Könnte mir vorstellen, dass Geld ab einer bestimmten Anzahl an Einsätzen fließt, wenn der MSV aufsteigt oder er gar für eine Ablösesumme wechselt.

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von van_Nistelbutz ()

  • Was wurde denn letztes Jahr an Ablöse gezahlt? Die hält sich doch wahrscheinlich in sehr überschaubare Grenzen.
    Denke mal das kein Verein für ihn irgendeine Ablöse gezahlt hätte. Man ist jetzt einfach froh ihn von der Gehaltsliste streichen zu können.

  • Zitat

    Original von athur
    Diese "elfmeterwürdige" Szene war meiner Ansicht nach auch keine. Lorenz spielt da, zwar am Rande, aber innerhalb der Grenzen. Fußball ist kein körperloses Spiel und wenn zwei Spieler auf eine Position streben, kollidieren die halt. Kein Problem, wenn alles regelkonform abläuft, und das beherzigt Lorenz anscheinend. Er geht aufrecht, mit angelegtem Arm in den Zweikampf - das ist kein BodyCheck. Den sieht man paar Minuten später an Lorenz, wo vor dem Zusammenprall aus dem Körper noch Energie geholt wird.
    Ratsche kommt zu spät, um körperlich was dagegen zu setzen und Lorenz zieht das halt durch. Sieht fallsuchtbedingt spektakulär aus, kann auch mal zum Pfiff führen(unberechtigt), aber das war's dann schon...


    Das Problem ist nur, dass weder Rzatkowski noch Lorenz in dem Moment am Ball waren, beide aber durchaus die Chance hatten, dranzukommen. Ratsche wurde diese Chance durch Lorenz' Körpereinsatz genommen. Übrigens war Lorenz' Aktion für mich auch kein Body-Check, sondern einfach Auflaufen lassen - Sperren ohne Ball, und das ist ein Foul und hätte Elfer geben müssen, egal ob Ratsche nun theatralisch fällt oder nicht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Was wurde denn letztes Jahr an Ablöse gezahlt? Die hält sich doch wahrscheinlich in sehr überschaubare Grenzen.
    Denke mal das kein Verein für ihn irgendeine Ablöse gezahlt hätte. Man ist jetzt einfach froh ihn von der Gehaltsliste streichen zu können.


    Wenn keiner für ihn Ablöse zahlen wollte, hätte man ihn ja gerade gut ausleihen können, von wegen Spielpraxis und so. Dass man es nicht getan hat, zeigt, dass unsere sportliche Leitung ihm wohl mittelfristig keine entscheidende Weiterentwicklung zugetraut hat.


    Irgendwie wird Arminia schon dran verdienen, und sicher nicht nur am eingesparten Gehalt. Details kennt man halt nicht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von van_Nistelbutz
    Weil wir wohl nach dem Pokalerfolg Geld zu verschenken haben! Sind wohl der neue Robin Hood! Wir nehmen das Geld den höheren Vereinen und verteilen es unter den armen Vereinen ;)


    Ne, mal im Ernst! Im Artikel steht was von harten Verhandlungen! Könnte mir vorstellen, dass Geld ab einer bestimmten Anzahl an Einsätzen fließt, wenn der MSV aufsteigt oder er gar für eine Ablösesumme wechselt.



    In welchem Artikel steht das ? Das ist doch wieder echt Mist was da passiert ist. Der ist erst 19 !!!! Und hat durchaus öfter sein talent aufblitzen lassen...wie kann man so einen gehen lassen...???

  • Zitat

    Original von René Dörfel


    Das Problem ist nur, dass weder Rzatkowski noch Lorenz in dem Moment am Ball waren, beide aber durchaus die Chance hatten, dranzukommen. Ratsche wurde diese Chance durch Lorenz' Körpereinsatz genommen. Übrigens war Lorenz' Aktion für mich auch kein Body-Check, sondern einfach Auflaufen lassen - Sperren ohne Ball, und das ist ein Foul und hätte Elfer geben müssen, egal ob Ratsche nun theatralisch fällt oder nicht.


    Kann man so und so sehen...in England würde so etwas vermutlich nie abgepfiffen werden. Finde generell das in Deutschland viel zu kleinlich gepfiffen wird. Dadurch entstehen doch erst solche Szenen in denen man sich absichtlich fallen lässt um einen Elfer zu erhaschen. In England wirst du für so eine Aktion vom Publikum ausgebuht :D

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von El Armino



    In welchem Artikel steht das ? Das ist doch wieder echt Mist was da passiert ist. Der ist erst 19 !!!! Und hat durchaus öfter sein talent aufblitzen lassen...wie kann man so einen gehen lassen...???


    Ich war mir eigentlich sehr sicher das mit den harten Verhandlungen in dem von TrierArmine verlinkten Text gelesen zu haben. Entweder haben die den Text geändert oder ich habe mich verlesen.
    Bin aber der gleichen Meinung wie du, dass man hier einen guten Spieler ziehen lässt. Ich habe ihn nicht oft gesehen, aber er ist zumindest jemand der mal das 1 gegen 1 sucht. Finde, dass uns genau so ein Spieler fehlt...

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Zitat

    Original von van_Nistelbutz


    Ich war mir eigentlich sehr sicher das mit den harten Verhandlungen in dem von TrierArmine verlinkten Text gelesen zu haben. Entweder haben die den Text geändert oder ich habe mich verlesen.
    Bin aber der gleichen Meinung wie du, dass man hier einen guten Spieler ziehen lässt. Ich habe ihn nicht oft gesehen, aber er ist zumindest jemand der mal das 1 gegen 1 sucht. Finde, dass uns genau so ein Spieler fehlt...



    Sehe ich auch so. Im 1:1 sehr geschickt und effektiv. angeblich brauchen wir sogar solche Spieler. Ich habe ihn bei fast allen seinen wenigen Einsätzen gesehen und in keinem hat er mich enttäuscht bzw. teilweise sogar sehr überzeugt und das gerade mal mit 19 !!! Jahren..ich verstehe es einfach nicht...

  • Wahrscheinlich wollte Duisburg keine Ausleihe. Nur so war er von der Gehaltsliste zu bekommen. Arminia kann leider im Moment nicht so langfristig planen. Wichtig ist der Klassenerhalt. Und nächstes Jahr guckt man mal weiter.


    Und ob er nächstes Jahr irgendwann mal 2.Liga spielen kann und dann der Mannschaft weiterhelfen kann, ist Krämer aktuell erstmal egal. Wenn er jetzt den Stürmer aus Kaiserslautern bekommt, der ja anscheind vom Leistungsstand deutlich weiter ist, wird Krämer sicher zufrieden sein.

  • Natürlich Schade das er komplett geht. Ein wirklich junges Talent der dieses auch immer wieder aufblitzen lassen hat. Aber bei uns hätte er wohl einfach nur zu wenig Einsatzzeit bekommen und für die Oberliga ist er zu Schade.
    Man hätte ihn vielleicht halten können wenn unsere U23 in der Regionalliga spielen würde.
    Solche Spieler brauchen Einsatzzeit in einer ihrer Spielstärke entsprechenden Liga.


    Eine Ausleihe wollte Duisburg vielleicht nicht.Aber ich bin sicher das unsere Verantwortlichen nen guten Deal gemacht haben. Wie bei Höner und Przybylko.


    Ich wünsch ihm auf jedenfall viel Glück.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von 419312
    Eine Ausleihe wollte Duisburg vielleicht nicht.Aber ich bin sicher das unsere Verantwortlichen nen guten Deal gemacht haben. Wie bei Höner und Przybylko.


    Jau, das mit Kacper war ein Topdeal. Da entwickelt sich ein junger Spieler gerade zum dauerhaften Einwechselkandidaten in Köln, der entscheidende Jokertore schießt, während wir auf Stürmersuche sind und über Spieler wir Kullmann oder Glasner diskutieren.


    Super deal war das!


    :wall:

  • Zitat

    Original von van_Nistelbutz
    Ich war mir eigentlich sehr sicher das mit den harten Verhandlungen in dem von TrierArmine verlinkten Text gelesen zu haben. Entweder haben die den Text geändert oder ich habe mich verlesen.


    Du hast dich nicht verlesen, da stand sogar was von "knallharten Verhandlungen", wie man Googles Cache-Schnipsel noch entnehmen kann. Die Verhandlungen waren zum Zeitpunkt des ersten veröffentlichten Textda anscheinend noch nicht endgültig abgeschlossen, bzw. es gab noch keine offizielle Verlautbarung.

  • Ich behaupte mal, dass die Entlastung auf der Gehaltsliste durch diesen Transfer ca. 0 ist. Er kam aus der Jugend, der wird hier nicht viel mehr als eine Aufwandsentschädigung bekommen haben. Ich tippe mal auf maximal 40.000/Jahr zzgl. Prämien. Man hat offensichtlich überhaupt nicht mit ihm geplant, sonst hätte man ihn ja nicht abgegeben. Letzte Saison hat er 2 Einsäte in der 3. Liga gehabt, das ist doch nix. Von daher braucht man ihm jetzt nicht hinterherzutrauern. Wenn er die Chance in Duisburg nutzt, dann freut mich das für ihn. Hier hätte er sie jedenfalls nie bekommen. Unser finanzieller Spielraum erhöht sich dadurch aber trotzdem nicht wirklich.


  • Wenn ich mich recht entsinne, wollte er den Vertrag nicht verlängern. Und da war es dann ganz vernünftig ihn gegen eine entsprechende Ablöse zu verkaufen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn ich mich recht entsinne, wollte er den Vertrag nicht verlängern. Und da war es dann ganz vernünftig ihn gegen eine entsprechende Ablöse zu verkaufen.


    Das stimmt. Kacper wäre eh ein halbes Jahr später gegangen.
    Und der 6stellige Betrag war zu jener Zeit ein dicker Batzen Geld für den Verein.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Du hast dich nicht verlesen, da stand sogar was von "knallharten Verhandlungen", wie man Googles Cache-Schnipsel noch entnehmen kann. Die Verhandlungen waren zum Zeitpunkt des ersten veröffentlichten Textda anscheinend noch nicht endgültig abgeschlossen, bzw. es gab noch keine offizielle Verlautbarung.


    Danke für die Info! Hatte schon nach anderen Meldungen gesucht, wo es eventuell geschrieben wurde.


    Wie gesagt, ich denke wir werden nachträglich doch ein paar Euro sehen. Vielleicht haben wir einen Teil der Transferrechte behalten etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auf die Einsparung von Yesilyurts Gehalt unbedingt angewiesen sind und für keine Gegenleistung den Vertrag einfach so auflösen...

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!