Kader 2013/14


  • Auch wenn Humor etymologisch eher was mit Feuchtigkeit zu tun hat, ist meiner eher trocken. Es tut mir leid, ich wollte dich nicht überfordern.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Auch wenn Humor etymologisch eher was mit Feuchtigkeit zu tun hat, ist meiner eher trocken. Es tut mir leid, ich wollte dich nicht überfordern.


    Dann ist deine Sorge um die raren Plätze in der Trainingsgruppe Teil deines Humors?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Auch wenn Humor etymologisch eher was mit Feuchtigkeit zu tun hat, ist meiner eher trocken. Es tut mir leid, ich wollte dich nicht überfordern.


    Puuuuhhhh... :rolleyes:


  • Auch wenn ich sicherlich nicht immer mit Rasengrün einer Meinung bin, finde ich in keinster Weise, dass er nur noch Bullshit schreibt. Es sind halt mal andere Sichtweisen auf verschiedene Themen. Und eine etwas kritischere Herangehensweise auch in Zeiten, wo vermeintlich alles bestens läuft, hat noch nie geschadet. Zudem finde ich nicht, dass er letzte Saison großartig negative Befürchtungen kundgetan hat. Vielmehr war er einer derjenigen, die Krämer bei mancher Kritik an der Spielweise beigesprungen ist.


    Und bei aller Freude über den sportlichen Aufschwung befürchte ich auch, dass Arminia im finanziellen Bereich lange nicht so ruhig daher schwimmt, wie die Ruhe nach außen es weis machen will. Ein Indiz dafür sind für mich die diesjährigen Transferaktivitäten.

  • Zitat

    Original von jögi


    Auch wenn ich sicherlich nicht immer mit Rasengrün einer Meinung bin, finde ich in keinster Weise, dass er nur noch Bullshit schreibt. Es sind halt mal andere Sichtweisen auf verschiedene Themen. Und eine etwas kritischere Herangehensweise auch in Zeiten, wo vermeintlich alles bestens läuft, hat noch nie geschadet. Zudem finde ich nicht, dass er letzte Saison großartig negative Befürchtungen kundgetan hat. Vielmehr war er einer derjenigen, die Krämer bei mancher Kritik an der Spielweise beigesprungen ist.


    Und bei aller Freude über den sportlichen Aufschwung befürchte ich auch, dass Arminia im finanziellen Bereich lange nicht so ruhig daher schwimmt, wie die Ruhe nach außen es weis machen will. Ein Indiz dafür sind für mich die diesjährigen Transferaktivitäten.



    Ich schätze eine anlytisch kritische Herangehensweise. Dass man dabei dann und wann übers Ziel hinausschiessen kann, verbuche ich eher als gewollte Reizpunkte setzen, solange es niveauvoll und mit Respekt geschieht. Durchwinken und Abnicken und in ruhigeren Zeiten unkritisch sein ist Stillstand und hat noch nie Verbesserungen eingebracht. Ich möchte kritische Stimmen a la Rasengrün hier nicht missen, es sind ohenhin schon viel weniger geworden, was an sich ja kein schlechtes Zeichen sein kann.

  • Nur mal so nebenbei: Ich finde es schade, dass wir nach der Vorbereitung und nur einem Saisonspiel bereits einige verletzte und angeschlagene Spieler haben. Hat man da in der Vorbereitung nicht richtig dosiert oder ist das bei anderen Klubs ähnlich?


    Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, aber das können wir uns über die gesamte Saison hinweg jedenfalls nicht leisten.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Nur mal so nebenbei: Ich finde es schade, dass wir nach der Vorbereitung und nur einem Saisonspiel bereits einige verletzte und angeschlagene Spieler haben. Hat man da in der Vorbereitung nicht richtig dosiert oder ist das bei anderen Klubs ähnlich?


    Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, aber das können wir uns über die gesamte Saison hinweg jedenfalls nicht leisten.



    Es wurde ja gesagt, dass die Intensität im Training im Zweikampf gewollt ist, man hat hier in den letzten 2 Jahren genauso unter Krämer gearbeitet. Dass es dieses Mal mehr sind muss nichts bedeuten. Der einzig Langzeitverletzte ist Riemer. Aus der erweiterten Stammelf fehlen Platins, Appiah, Rahn und Testroet. Platins ist gut ersetzt mit Ortega, Testroet hatte ohnehin die Jokerrolle, Rahn und Appiah sind schon wieder auf dem Sprung. So dramtisch finde ich das jetzt NOCH nicht. Da gäbe es ganz andere Schlüsselspieler die wehtun würden.

  • zum Mann aus Bristol zurück: Stand nicht irgendwo, daß die 2. Mannschaft auch noch Verstärkungen sucht ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Nur mal so nebenbei: Ich finde es schade, dass wir nach der Vorbereitung und nur einem Saisonspiel bereits einige verletzte und angeschlagene Spieler haben. Hat man da in der Vorbereitung nicht richtig dosiert oder ist das bei anderen Klubs ähnlich?


    Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, aber das können wir uns über die gesamte Saison hinweg jedenfalls nicht leisten.


    Da haben andere Klubs noch viel größere Probleme, siehe bswp. 96. In Relation zu unserer Kadergröße sind unsere Verletzungen eigentlicht nicht übermäßig zahlreich, ist halt nur besonders ärgerlich, dass es viele Stammspieler getroffen hat in letzter Zeit.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von jögi
    Und bei aller Freude über den sportlichen Aufschwung befürchte ich auch, dass Arminia im finanziellen Bereich lange nicht so ruhig daher schwimmt, wie die Ruhe nach außen es weis machen will. Ein Indiz dafür sind für mich die diesjährigen Transferaktivitäten.


    Jeder der seine Sinne beisammen hat, wird wissen, dass die Schulden weiterhin immens hoch sind. Und deshalb gehört Arminia finanziell zu den Abstiegskandidaten. Von daher sind die Transferaktivitäten genau so wie man es erwarten konnte. Also es gibt keine Alternative zur Ruhe unserer Führung. Es sei denn man möchte Zustände wie beim HSV haben. Und wöchentliches herunterbeten vom Schuldenstand hilft ja nun auch wirklich niemandem.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Jeder der seine Sinne beisammen hat, wird wissen, dass die Schulden weiterhin immens hoch sind. Und deshalb gehört Arminia finanziell zu den Abstiegskandidaten. Von daher sind die Transferaktivitäten genau so wie man es erwarten konnte. Also es gibt keine Alternative zur Ruhe unserer Führung. Es sei denn man möchte Zustände wie beim HSV haben. Und wöchentliches herunterbeten vom Schuldenstand hilft ja nun auch wirklich niemandem.


    Mir wäre es lieber, wenn teilweise etwas weniger Ruhe herrschen würde, z.B. bei Sponsorenabschlüssen oder bei der Stadiongesellschaft. Wenn in dem Bereich die positiven Medlungen nicht bewußt unterdrückt werden, wurden in der letzten Zeit nur der eine oder andere Kleinsponsor gewonnen und bei der Stadiongesellschaft hat sich so gut wie nichts getan und man ist immer noch meilenweit von seinem eigentlichen Ziel entfernt. Von daher fällt es mir teilweise auch etwas schwer, eine Lobeshymne auf den Vorstand und/oder Uhlig zu spielen. Und von daher hast du sicherlich recht, dass man eigentlich außer dem einem oder anderen Zweitligaspieler, der nicht so aufgefallen ist, dass er etwas mehr umworben war bzw. dem einen oder anderen Regionalligaspieler als Perspektivspieler gewinnen konnte.

  • Die Verletzung von Müller finde ich dann nicht mehr so schön! Gerade weil er in der zweiten Halbzeit in Fürth wirklich mal gezeigt hat was er kann. Schade dass er nun pausieren muss. Habe ihm gegen Union einiges zugetraut.


    Hier wird sich dann auch zeigen ob wir in der Breite wirklich so gut aufgestellt sind.

  • Plummer wird wohl nicht zum DSC wechseln. So hat Krämer sich gegenüber der NW geäußert. Ich denke, dass ist die richtige Entscheidung. Lieber warten, bis man jemanden findet, der uns sofort weiterbringt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Plummer wird wohl nicht zum DSC wechseln. So hat Krämer sich gegenüber der NW geäußert. Ich denke, dass ist die richtige Entscheidung. Lieber warten, bis man jemanden findet, der uns sofort weiterbringt.


    Solch einen Spieler wird man aber nicht finanzieren können, wenn uns nicht noch 2-3 Leute verlassen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker


    Solch einen Spieler wird man aber nicht finanzieren können, wenn uns nicht noch 2-3 Leute verlassen.


    Da sollten wir einfach mal abwarten. Die Transferfrist endet doch erst am 31. August. Da wird sich, je näher dieser Termin rückt, noch einiges tun. Und da werden wir garantiert noch mal zuschlagen. Zur Not halt auch über einen Ausleihspieler.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hat hier jemand den Gold Cup verfolgt und kann etwas mehr zu Torres von Panama sagen? Ich habe leider nur das Spiel gegen Mexiko in der Vorrunde gesehen, da hat er mich überzeugt. Spielt in Venezuela, mit den Gehältern sollten wir mithalten können. Irgendwie wäre es doch mal wieder Zeit für einen Exoten.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Ersterer wird sich sicherlich bei einem Verein irgendwo fithalten. Und ich glaube sogar die Spielergewerkschaft bietet dementsprechende "Camps" an.


    Patrick Weiser hat letztes Jahr beim FCK und davor in Kölle gespielt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Arminia im Moment in seiner Wahrnehmung der passende Verein ist.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zitat

    Original von Frankiniho


    Ersterer wird sich sicherlich bei einem Verein irgendwo fithalten. Und ich glaube sogar die Spielergewerkschaft bietet dementsprechende "Camps" an.


    Patrick Weiser hat letztes Jahr beim FCK und davor in Kölle gespielt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Arminia im Moment in seiner Wahrnehmung der passende Verein ist.


    Wobei ich jetzt auch im rechten Mittelfeld absolut keinen Bedarf sehe. Dann eher links und das ist bei beiden nur die 1b-Position.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!