Kader 2013/14

  • Vielleicht hat er dort ja beim SAS trainiert, dann hat er immerhin viel Zweikampferfahrung... :P :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich hab auch mal ein wenig nachgeschaut. Tristan galt als sehr großes Talent auf der Insel. Wollte unbedingt bei seinem Heimatverein Bristol in die erste Mannschaft, was aus irgendwelchen Gründen nicht klappte, er hatte 7 Einsätze mit immerhin 4 Toren. Er wollte seine Karriere wohl schon beenden und hat ein Jahr ausgesetzt. Hat sichs dann anders überlegt und ist in die 2te portugiesischen Liga und dann nach Hereford. Ich finds richtig, sich den mal anzuschauen.
    Edith hatte die letzten beiden Saisons vertauscht

  • Wenn man sich die Martkwert und Gehaltsstrukturen von Hereford United ansieht, kann man schnell erkennen, dass die Spieler alle in dem Bereich liegen, wie ein Jarno Peters bei uns. Also dürfte Tristan Gehaltstechnisch nicht allzu sehr ins Gewicht fallen, die Frage ist nur ob man ihn dennoch gebrauchen kann? Einen zweiten Typen wie Hille, der die Außenbahn langflitzt haben wir derzeit nicht, von daher würde es in der Hinsicht passen.
    Vielleicht gibts beim MSV ja doch noch Bedarf an Yesilyurt, da sich Aycicec gegen Heidenheim verletzt hat und der Kader mit 18 Mann sehr dünn besetzt ist, um so einen Ausfall auszugleichen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Nach all den Infos hier bin ich skeptisch, das Plummer uns wirklich weiterhilft. Ein Jahr gar nicht gespielt und davor auch nur wenige Minuten Einsatzeit in einer fünften englischen Liga . Wie soll das gehen, dass der uns weiterbringt in der zweiten Liga? Wäre schon sehr verwunderlich. Was nützt es , wenn er zwar wenig verdient, dafür aber nur den Kader vergrössert ? Das würde auch klar dem Argument widersprechen, nur Leute mit Erfahrung zu holen. Naja , wir werden sehen, was Krämer sagt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Nach all den Infos hier bin ich skeptisch, das Plummer uns wirklich weiterhilft. Ein Jahr gar nicht gespielt und davor auch nur wenige Minuten Einsatzeit in einer fünften englischen Liga . Wie soll das gehen, dass der uns weiterbringt in der zweiten Liga? Wäre schon sehr verwunderlich. Was nützt es , wenn er zwar wenig verdient, dafür aber nur den Kader vergrössert ? Das würde auch klar dem Argument widersprechen, nur Leute mit Erfahrung zu holen. Naja , wir werden sehen, was Krämer sagt.


    Zitat

    "Er ist körperlich sehr stark und unheimlich flink auf den Beinen", so die erste Einschätzung von Arminias Trainer Stefan Krämer.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    hm-körperlich stark und flink. wir haben doch weder ne Gewichtheberabteilung noch eine sprintstaffel....?


    Nö, aber ne Zweitligamannschaft, wo solche Attribute schon ganz nützlich sein sollen.

  • Beitrag Nr. 14 aus diesem Bristol Forum enthält einen Artikel mit einigen interessanten Infos zu ihm.


    Irgendwie scheint er einen Knacks bekommen zu haben, denn wenn er so gut ist - warum spielt er dann nicht.....

    Italien- wir kommen!

  • Mal abwarten. Einen ganz Blinden wird uns Roland Kopp nicht vermittelt haben. Ich bin mal gespannt. Das wäre vielleicht mal wieder so eine unterbewertete Aktie, wie wir sie früher ab und an ausgegraben haben ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von siese
    Beitrag Nr. 14 aus diesem Bristol Forum enthält einen Artikel mit einigen interessanten Infos zu ihm.


    Irgendwie scheint er einen Knacks bekommen zu haben, denn wenn er so gut ist - warum spielt er dann nicht.....


    Danke. Interessanter Link.


    Übrigens: http://www.ihr-wisst-schon-tube.com/watch?v=rBhKRKJ1bf4 :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von siese
    Beitrag Nr. 14 aus diesem Bristol Forum enthält einen Artikel mit einigen interessanten Infos zu ihm.


    Irgendwie scheint er einen Knacks bekommen zu haben, denn wenn er so gut ist - warum spielt er dann nicht.....


    Danke für die Info. Den Knacks können auch viele in GB nicht nachvollziehen, eines der größten Talente, seinem Bruder soll es ähnlich ergangen sein. Scheint eine mental nicht einfache Perle zu sein aber wenn er noch was reissen kann, dann hier unter Krämer

  • Im Bristol-Forum schreiben sie ja, dass er es nicht geschafft hätte sich an die körperbetontere Spielweise im Profibereich anzupassen.Wie geht das zusammen mit der Aussage, dass er körperlich stark sei? Vielleicht hat er die Zwischenzeit hauptsächlich im Kraftraum verbracht? Whatever, keine erwähnenswerte Spielpraxis ist eigentlich ein Ausschlusskriterium. Da müssen schon außergewöhnliche Anlagen erkennbar werden um eine Verpflichtung zu rechtfertigen.


    Und schaut diesmal genauer nach, ob er was mit der Tochter von wem auch immer hat.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    ...
    Und schaut diesmal genauer nach, ob er was mit der Tochter von wem auch immer hat.


    Welcher der aktuell Handelnden hat denn in der Rotter-Sache nicht genau hingesehen?
    Keiner. Du schreibst einfach nur noch Bullshit.


    Mittlerweile freue ich mich über deine ganzen negativen Befürchtungen.
    Denn am Ende ergibt sich meistens das genaue Gegenteil.


    Hast du nicht noch ein paar Schreckensszenarien für uns?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Mal ganz ehrlich. Das ist doch nur ein Freundschaftsdienst an Kopp, oder?
    Arminia braucht einen Spieler der links offensiv oder defensiv sofort weiterhilft.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Da müssen schon außergewöhnliche Anlagen erkennbar werden


    Die waren ja wohl durchaus vorhanden und vorhandene Anlagen auszugraben und zu fördern ist ja nicht verkehrt. Was bist Du denn so konservativ?

  • Mein Gott, der Typ ist für ein paar Tage zum Probetraining hier.
    Wenn er was taugt, wird er vielleicht verpflichtet, wenn nicht, zieht er halt weiter.
    Sich jetzt schon Gedanken über eine mögliche Fehlverpflichtung zu machen, ist doch völlig blödsinnig.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Herminatorix


    Die waren ja wohl durchaus vorhanden und vorhandene Anlagen auszugraben und zu fördern ist ja nicht verkehrt. Was bist Du denn so konservativ?


    Wir haben halt nicht unbedingt endlos Plätze in der Trainingsgruppe zu vergeben, im Gegenteil, die ist jetzt schon reichlich groß (Drittgrößter Kader der Liga, gemeinsam mit Lautern, hinter Karlsruhe und Düsseldorf.), ganz im Gegensatz zum Stab. Auf Verdacht ist nicht wirklich sinnvoll. Grundsätzlich sehe ich aber sogar eine Nische im Transfermarkt bei genau solchen Spielern. Es ist ja nicht so selten, dass Spieler in der Jugend gute Anlagen zeigen, dann aber beim Übergang in den Profibereich abfallen. Nur sehe ich nicht wie man dabei eine hinreichend hohe Trefferquote erzielen kann, wenn man sich nur darauf verlässt, was Berater mal so abwerfen. Man müsste da eben spezifische Kompetenzen aufbauen:


    1) Typisierung der Gründe des Scheiterns, Spezialisierung auf ein oder zwei.
    2) Einbindung lokal vorhandener Kompetenz (Uni als Standortvorteil? Jedenfalls herrscht in Bielefeld kein Mangel an Pädagogen, Psychologen, Soziologen)
    3) Entwicklung eines entsprechenden Programms (Training, Betreuung, Netzwerk für regelmäßige Leihen)
    4) gezieltes Scouting


    So mal auf die Schnelle, nur um das etwas zu konkretisieren. Damit sollte es möglich sein die Trefferquote so hoch zu halten, dass es wirtschaftlich und sportlich rentabel wird. Erfordert halt Kreativität, Commitment und eine Anfangsinvestition, ist also hier nicht zu erwarten. Ich hätte es erst gar nicht angesprochen, wenn du mir da jetzt nicht mit konservativ gekommen wärst. Ist eh nur eine von mehreren potentiellen Nischen, die ich schon vor einiger Zeit mal angedacht hatte - als es kurzfristig so aussah als könnte es bei Arminia Raum für etwas Innovation geben. Mittlerweile schenke ich mir das, kommt eh nicht mehr als kleingeistige Schnappatmung bei raus.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!