Kader 2013/14

  • Fakt ist doch, dass mit der Verpflichtung Sembolos die Chancen bei Glasner nicht gestiegen sind.
    Am Ende des Trainingslagers wissen wir mehr. Wenn glasner nicht weg möchte , geht eh nichts. Falls doch , dann wird halt noch ein Talent geholt.
    Was auf der linken Seite noch passiert bleibt spannend. Da wird man sich wahrscheinlich zeit lassen und im richtigen Moment zuschlagen.
    Ich freue mich auf die naechste Spiele und lass mich überraschen wer am Ende der vorbereitung als erste elf aufläuft.

  • NW Print schreibt - weitere Neuverpflichtungen mag GF Uhlig nicht ausschließen- ... hört sich gut an. Vielleicht wird ja noch links nachgelegt. Obwohl Francky womöglich Ablöse gekostet hat könnte es ja sein das Arminia mit ihm einen netten Vertrag zu Papier gebracht hat. Da er keinen Spielerberater hat ist das bestimmt ein wenig einfacher und günstiger da einer weniger mitverdient ;)

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zitat

    Original von jögi


    Da liegst du recht nahe dran. Der Bericht wurde wie fast alle kicker-Berichte von Arminia von Carsten Blumenstein geschrieben, der ja nun eine NW-Vergangenheit hat, wenn er dort nicht sogar noch angestellt ist.


    So ist es, angestellt bei der NW, Berichte wurden vom Kicker übernommen. Ob es in der 2.Liga auch so ist, kann ich nicht sagen...


    Mal fragen beim nächsten Bierchen im Stolander.. ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Die NW wirft jetzt auch mal ein paar Namen von Spielern in die Runde, die uns noch verlassen könnten:
    Heithölter, Yesilyurt und Glasner


    Sollte Glasner gehen, soll aber noch ein neuer Stürmer kommen.

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Die NW wirft jetzt auch mal ein paar Namen von Spielern in die Runde, die uns noch verlassen könnten:
    Heithölter, Yesilyurt und Glasner


    Sollte Glasner gehen, soll aber noch ein neuer Stürmer kommen.



    Sag ich doch ;)

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Man fragt sich bei den genannten Kandidaten, die als Streichkandidaten gehandelt werden, warum 2 von denen gerade erst in der Winterpause geholt wurden....


    Das ist die Krux mit den Wintertransfers. Meist reissen die eher wenig!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Man fragt sich bei den genannten Kandidaten, die als Streichkandidaten gehandelt werden, warum 2 von denen gerade erst in der Winterpause geholt wurden....


    Komische Frage.
    99% der Mitglieder hier haben doch nach Verstärkungen in der WP geschriehen.
    Strifler beispielsweise wurde doch von den meisten absolut gefordert.
    Als ich damals schrieb, daß ich keinen Anlass für unbedingte Neuzugänge sehe, da eh kaum was Gescheites auf dem Markt ist, wurde ich ausgelacht... :hi:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Komische Frage.
    99% der Mitglieder hier haben doch nach Verstärkungen in der WP geschriehen.
    Strifler beispielsweise wurde doch von den meisten absolut gefordert.
    Als ich damals schrieb, daß ich keinen Anlass für unbedingte Neuzugänge sehe, da eh kaum was Gescheites auf dem Markt ist, wurde ich ausgelacht... :hi:


    Naja hinterher ist man immer schlauer... hätte sich Appiah länger verletzt wäre es schon sinnvoll gewesen auf RV noch einen Backup zu haben, auch wenn Müller es in der RR auf der Position auch ganz gut gemacht hat(aber wer konnte das schon ahnen).

  • Es war richtig im Winter nachzurüsten. Alles andere wäre fahrlässig gewesen. Wie sich ein Spieler entwickelt weiß man im Sommer auch nicht. Und es kommt immer drauf an, wieviel Geld man in die Hand nimmt.
    Im Winter fallen natürlich die 1-2 Spieler eher auf, wenn sie nicht gleich einschlagen.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Komische Frage.
    99% der Mitglieder hier haben doch nach Verstärkungen in der WP geschriehen.
    Strifler beispielsweise wurde doch von den meisten absolut gefordert.
    Als ich damals schrieb, daß ich keinen Anlass für unbedingte Neuzugänge sehe, da eh kaum was Gescheites auf dem Markt ist, wurde ich ausgelacht... :hi:


    Mensch, hätten sie mal auf Dich gehört. Was Du alles weisst...
    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Mensch, hätten sie mal auf Dich gehört. Was Du alles weisst...
    :rolleyes:


    Das ist doch Bödsinn.
    Darum geht es doch gar nicht.
    Ich wundere mich nur über die Mentalität einiger hier.
    Erst wird Spielern wie z.B. Marcel Appiah absolute Talentfreiheit bescheinigt.
    Dann wird gejammert, daß doch unbedingt neue Spieler her müssen.
    Wenn sich die Neuzugänge dann nicht direkt durchsetzen, was zu erwarten ist, wird denen wie im Fall Glasner absolute Talentfreiheit attestiert...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Falsch! In dem Post von ArminiaPF2D geht es um die Frage, warum Spieler wie Striftler und Glasner, die die Verantwortlichen im Winter verpflichtet haben, weil sie sie für Verstärkungen hielten, jetzt diejenigen sind, die gehen sollen. Ich halte dies für eine mehr als berechtigte Frage, zumal ja neuerdings immer die Prämisse ausgegeben wird: Jeder Schuss muss sitzen.


    Letztendlich ist es doch egal, was die Leute hier fordern (zumindest im Bezug auf Neuverpflichtungen). Arabi und Krämer holen Leute, von denen sie überzeugt sind. Nur leider passt das halt nicht immer. Man hat heutzutage kein Jahr Zeit, um sich in eine Mannschaft zu integrieren. Das muss schneller gehen. Daher die Frage, warum das bei den genannten nicht geschafft wurde.

  • Selbst bei Bayern München setzen sich nicht gleich alle Spieler in den ersten 3-4 Monaten durch.
    Glasner sollte(hätte) man zumindestens bis Mitte August eine faire Chance geben(können). Obwohl dies ja jetzt auch nicht meht gegeben ist. Die Aussagen der Verantwortlichen stärkt sicher nicht das Selbstvertrauen. Schon ein bisschen unglücklich. Gerade jetzt wo alle auf ihn gucken. Ja förmlich auf Fehler warten. Freue mich das er ein Tor gemacht hat. Weiter so.....
    3 echte Stürmer finde ich im übrigen nicht zu viel.


    Bei Strifler sieht das anders aus. Auf der Position hat Arminia jetzt ein Überangebot. Durch die Rückkehr von Riemer, die Entdeckung Müller(zumindestens in Liga3) und die Verpflichtung von einigen neuen Spielern herrscht auf der Position ein Überangebot. Er wurde als Backup geholt, weil die breite im Kader nicht da war. Auch wenn es sich jetzt blöd anhört. Die Verpflichtung von Strifler hat zu 100% ihren Zweck erfüllt. Er wurde wahrscheinlich nie als kommender Leistungsträger geholt. Für kleines Geld eine Alternative wenn alle Stricke reißen..... Auch da haben Arabi und Krämer alles richtig gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

  • Man wird einem Spieler, in den man nicht allzu große Erwartungen hat, aber sicher keinen 2,5-Jahresvertrag geben.


    Ich bin aber auch der Meinung, dass die Verpflichtungen von Strifler und Glasner im Winter durchaus sinnvoll waren.
    Striflers Verpflichtung war die logische Reaktion auf die Riemer-Verletzung und Glasner wurde halt als Backup für Klos geholt.
    Das beide die Erwartungen nicht wirklich erfüllt haben und ihnen jetzt nahe gelegt wird, sich einen neuen Club zu suchen, ist dann eine andere Sache.


    Warum man beiden so lange Verträge gegeben hat, darüber lässt sich spekulieren.
    Bei Glasner liegt es nahe, dass die lange Laufzeit der Preis dafür war, dass er seinen sicher besser dotierten Vertrag in Cottbus aufgelöst hat.
    Bei Strifler hat man so vielleicht einen Mitbieter ausgestochen.


    Ich finde es auch völlig richtig, den Spielern, mit denen man nicht plant, dieses jetzt auch mitzuteilen.
    August wäre viel zu spät.
    So bleibt ihnen noch genug Zeit, sich einen neuen Club zu suchen.
    Und von einem Profi erwarte ich schon, dass er sich auch in so einer Situation noch ausreichend motivieren kann.


    Das Problem wird halt sein, diese Spieler dann auch loszuwerden.
    Auf Geld werden sie verständlicherweise nicht verzichten wollen.
    Nur dürften mögliche Interessenten maximal in der 3.Liga zu finden sein.
    Blieben nur die Ausleihe oder Vertragsauflösung mit Abfindung.


    Sofern der MSV heute die Drittliga-Lizenz erhält, sollte man vielleicht versuchen die Spieler, die man abgeben will, dort anzubieten.
    Die werden zwei Wochen vor Saisonstart so ziemlich jeden halbwegs drittligatauglichen Spieler gebrauchen können. ;)

  • Zitat

    Original von arminius71
    3 echte Stürmer finde ich im übrigen nicht zu viel.


    3 Stürmer nicht, aber 3 Stürmer eines ähnlichen Kalibers schon. Glasner, Klos und Sembolo sind alles Stoßstürmer die gegen die Abwehrwand anrennen, wir bräuchten wen für die Außen, der wendiger ist als die oben genannten.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Sehe ich anders. Für Außen braucht man auf der linken Seite einen vernünftigen Mittelfeldspieler mit einem linken Fuss. Aber keinen Stürmer.


    Glasner könnte man natürlich tauschen, o.k.. Aber ich bezweifele das man einen besseren bekommt.

  • Zudem muss man in meinen augen auch bedenken, dass man im Winter Neuzugänge für die dritte Liga gesucht hat. Strifler und Glasner sind Spieler, die in der Liga sicherlich spielen können. Im Winter war man finanziell eingeschränkt und konnte kaum sicher sein, ob man überhaupt in der Spitzengruppe bleibt.


    Wenn man nun feststellt, dass es für die zweite Liga nicht reicht, muss man eben auch mal konsequent sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Sehe ich anders. Für Außen braucht man auf der linken Seite einen vernünftigen Mittelfeldspieler mit einem linken Fuss. Aber keinen Stürmer.


    Glasner könnte man natürlich tauschen, o.k.. Aber ich bezweifele das man einen besseren bekommt.



    Den haben wir doch mit Lorenz.
    Ist nur die Frage, ob Krämer ihn von der LV-Postion vorzieht oder nicht.
    Bedingt durch den Rahn-Ausfall, wird dies aber sicher eine Option sein.


    Das man bei einem Glasner-Weggang noch einen Stürmer holen will, halte ich auch nicht für zwingend notwendig.
    Ich würde einen OM mit Spielmacher-/Antreiber-Fähigkeiten eher vorziehen.
    Aber dieser Spielertyp ist mindestens genauso gefragt, wie ein Stürmer mit Torjägerqualitäten.
    Und einen Stürmer nur zur Kaderauffüllung zu verpflichten, macht nicht wirklich Sinn.
    Dann könnte man auch Yesilyurt behalten.


    Ich denke, dass man einen neuen Spieler jetzt auch nur dann noch holt, wenn dieser eine echte Verstärkung ist und uns sofort weiterbringen würde.
    Sollte uns die Pokalüberraschung gelingen, hätte man natürlich wieder mehr Spielraum und dann kommt mit Sicherheit noch jemand.



  • Es wird hundertprozentig noch ein Neuer für die linke Seite offensiv kommen. Das wurde ganz klar so von Arabi kommuniziert. Auch wenn Lorenz dort spielen kann, brauchen wir auf der Seite noch einen erfahrenen Mann, der die zweite Liga kennt und sich dort bewiesen hat. Die Wechselfrist dauert noch fast zwei Monate. Da wird sich noch einiges bewegen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!