Kader 2013/14

  • Schatterer von Heidenheim war einer

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.


  • Klos hat sich doch ziemlich eindeutig zu Arminia bekannt. Wir haben ja jetzt auch mehr Kohle und vor allen Dingen einen Trainer , der voll auf ihn setzt. Ein wichtiges Argument. Der Torschützenkönig der dritten Liga weckt natürlich mehr Begehrlichkeiten als " ein Sechser " wie Tom Schütz . Einen guten Stürmer zu bekommen war schon immer schwerer als einen Defensivmann .
    Und Platins Antwort war absolut OK. Der Vertag verlängert sich . Punkt. Und wenn er unbedingt weg wollte, wäre ein laufender Vertrag kein wirkliches Hindernis.
    Ich erwarte, das alle verlängern, die Arminia haben will. Dazu einige gezielte Verstärkungen.Dann wird das klappen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Vergesst Schnatterer.


    Der gehört eigentlich schon längst in die 2.Liga.
    Das er aber immer noch in Heidenheim spielt, dürfte an einem sehr gut dotiertem Vertrag liegen, der auch noch 2 Jahre gültig ist.


    Zudem scheint er in der Region ziemlich fest verwurzelt zu sein.
    Sofern der überhaupt mal wechselt, dann eher zum KSC oder nach Hoffenheim. ;)

  • Wir sollen an dem Rumänen Maximilian Nicu interessiert sein. Sein Vertrag bei 1860 wird nicht verlängert. 30 Jahre alt und für die linke und rechte Außenbahn. Wenig Spielpraxis . Er war vorher in Freiburg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Das war von Linnenbrügger zumindest extrem unhöflich. Journalistisch gesehen kann man sowas natürlich immer fragen, aber nicht als Moderator einer Aufstiegsparty. Das hätte man Klos ruhig ersparen können. Wäre da alles klar, dann hätte man es wie bei Schütz verkündet. Klos ist nicht mehr der Allerjüngste und muss sehen, das er noch zwei, drei gute Verträge abschließt. Das kann man ihm nicht verübeln. Gute Stürmer sucht jeder. Wären wir in der 1.Liga, dann hätten wir ihn auch von einem Ex- 3.Ligisten geholt.

    Italien- wir kommen!

  • Das hat sich Klos mit seiner Hinhaltetaktik aber auch selber eingebrockt. Er wirds wohl verschmerzen. Böse wäre ich ihm sicherlich nicht, wenn er ein finanziell lukrativeres Angebot annimmt, aber so langsam könnte man mal Nägel mit Köpfen machen.


    Zur Not gehts auch ohne ihn, wie man in den letzten Spielen gesehen hat. Wenn er bleibt - umso besser.


    Schwebe aber ohnehin viel zu sehr in der Aufstiegseuphorie, um mir ernsthaft über sowas Gedanken zu machen im Moment. :arminia:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Schön, daß Leute mit 25 als "nicht mehr die allerjüngsten" bezeichnet werden.
    Mehr als ein mittelmäßig dotierter Zweitligavertrag dürfte für Klos momentan nicht drin sein, und den kann er bei uns auch bekommen. Wenn er dann auch in der zweiten Liga erfolgreich sein sollte, ist für ihn
    mit dann 26 Jahren doch noch der eine oder andere Rentnervertrag bei einem Topverein der zweiten Liga oder einem bescheidenen Erstligisten drin ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Das hat sich Klos mit seiner Hinhaltetaktik aber auch selber eingebrockt. Er wirds wohl verschmerzen. Böse wäre ich ihm sicherlich nicht, wenn er ein finanziell lukrativeres Angebot annimmt, aber so langsam könnte man mal Nägel mit Köpfen machen.


    Zur Not gehts auch ohne ihn, wie man in den letzten Spielen gesehen hat. Wenn er bleibt - umso besser.


    Schwebe aber ohnehin viel zu sehr in der Aufstiegseuphorie, um mir ernsthaft über sowas Gedanken zu machen im Moment. :arminia:


    Das Klose abgewartet hat, ob das mit unserem Aufstieg klappt, ist doch absolut in Ordnung. Nach der tollen Saison und den ganzen "Feiertagen" ist er zum echten Arminen geworden. Das schweißt zusammen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • laut transfermarkt.de scheinen alle Zeichen auf eine Verpflichtung von Nicu zu deuten.
    "Um seine Zukunft sorgen muss sich der vielseitig einsetbare Nicu indes nicht. Wie er durchblicken ließ, steht sein neuer Verein schon fest, doch nennen wollte Nicu seinen künftigen Arbeitgeber noch nicht. "


    Da Arminia ernsthafter Interessent sein sollte, dürfte es wohl darauf hinauslaufen. Weiss nicht was ich davon halten soll... Nicu war nie ein überzeugender Spieler, eher so ein Typ wie Vlad Munteanu und der hat auch nie den Durchbruch geschafft.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Das habe ich da auch gerade gelesen.
    Naja mal abwarten ob sich das bestätigt.
    Er hätte zumindest etwas 2. Liga erfahrung. ob er uns voranbringen würde weiß ich nicht. Aber ich denke er wäre zumindest ne Alternative da er ja auf vielen Positionen spielen kann

  • Naja bin mal gespannt welche Namen Krämer und Arabi noch aus dem Hut zaubern werden in den nächsten Wochen, da sind bestimmt einige bei, an die noch keiner denkt...

  • So, dann wollen wir mal...


    Vertrag haben für die nächste Saison nach transfermarkt.de:


    Platins, Hübener, Hornig, Propheter, Salger, Strifler, Riemer, Schütz, Jerat, Mainka, Riese, Rahn, Hille, Heithölter, Lorenz, Langemann, Müller, Schönfeld, Yesilyurt, Testroet, Glasner, Höner


    Macht 22 Spieler. Viele Kaderplätze sind da nicht mehr zu vergeben, selbst wenn man Mainka, Langemann, Yesilyurt und Höner sicher nicht voll mitrechnen muss. Sortieren wir mal nach Mannschaftsteilen, ich werde Spieler auslassen denen ich keine ernsthaften Einsatzchancen zutraue, aber mehrfache Verwendungsmöglichkeiten berücksichtigen.


    TW: Platins


    Dringender Handlungsbedarf.


    RV: Strifler, Riemer, Müller (Appiah)
    IV: Hübener, Hornig, Propheter (Appiah)
    LV: Salger, Lorenz, Riese, Riemer


    IV ist zu dünn. Rechts zwar viele Kandidaten, aber Strifler hat mich bisher nicht vom Hocker gerissen, Riemer ist ein großes Fragezeichen und Müller ist ja eigentlich nur eine Aushilfe. Links passt das. Verlängerung mit Appiah ist eigentlich logisch, dann könnte man mit der Abwehr wohl leben. Besser wäre auch dann noch ein zusätzlicher IV, idealerweise schnell und mit Fähigkeiten im Aufbau.


    Defensives Mittelfeld: Schütz, Jerat, Riese, Müller


    Passt zur Not, allerdings ist Jerat sehr verletzungsanfällig und wird auch nicht jünger.


    Außenpositionen: Hille, Rahn, Müller, Lorenz, Testroet, Schönfeld


    Masse ja, aber ob die Qualität ausreicht? Wirklich ideal ist keiner der Kandidaten, wenigstens haben wir aber durch die pure Masse die Möglichkeit hier gut an den Gegner anzupassen.


    Offensives Mittelfeld: Schönfeld, Müller, Jerat, Testroet


    s.o.


    Sturm: Glasner, Testroet, Hille (Klos)


    Die Verlängerung mit Klos muss erste Priorität haben, aber selbst dann sehe ich große Probleme. Testroet sehe ich nach wie nicht wirklich als Mittelstürmer. Sollten wir mit zwei Spitzen spielen, dann sieht das schon anders aus. Hängende Spitze oder zweiter, beweglicher Stürmer, der um einen zentralen Mann "drumrum" spielt dürfte seine ideale Position sein, Hille könnte das wohl auch (darum habe ich ihn auch im Sturm mitaufgeführt.) Tortzdem brauchen wir mMn selbst bei Verlängerung mit Klos noch einen weiteren echten Mittelstürmer, Glasner hat einfach zu wenig überzeugen können.


    Wenn wir mal optimistisch davon ausgehen, dass Appiah und Klos beide verlängern, dann stünden uns trotzdem in jedem Mannschaftsteil je mindestens noch eine weitere Verstärkung gut zu Gesicht. Damit wären wir dann mindestens bei 27 oder 28 Mann. Die individuelle Qualität ist trotzdem eher dürftig, umso wichtiger wird es sein, dass Neuzugänge auch gut ins Mannschaftsgefüge passen. Für den Klassenerhalt werden wir uns auf dieselben Qualitäten verlassen müssen, die uns zum Aufstieg getragen haben. Trotzdem werden wir wohl bald ein vertrautes Arminia-Erlebnis haben: die Presse wird uns als Absteiger handeln. Ach ja, möglich werden Verstärkung natürlich nur mit weiteren frischen Geldern. Wir haben zwei defizitäre Drittligasaisons am Rande der Zahlungsfähigkeit hinter uns, ich kann nur hoffen, dass die Gläubiger nun nicht denken, dass die Kuh vom Eis wäre. Das ist sie noch lange nicht. Der kalkulierte Zuschauerschnitt von 11500 ist realistisch, wenn man von einer Saison im unteren Tabellendrittel ausgeht. Damit können wir weder große Sprünge machen, noch ernsthaft an Schuldentilgung denken. Im Gegenteil, ohne weitere Stundungen und Einlagen werden wir sportlich wie finanziell einen absoluten Ritt auf der Rasierklinge erleben. Also alles wie immer, nur eine Liga höher. Wenigstens hat die Aufstiegssaison mal eine etwas entspanntere Zeit ermöglicht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Gebe dir da eigentlich allgemein Recht.


    RV: Striffler und Riemer konnten mich in der 3. Liga nicht überzeugen nur Müller, er ist im vergleich deutlich schneller und haut hinten einige Bälle raus und klärt oft gegnerische Angriffe. An solche häufige Aktionen wie bei Müller kann ich mich bei den anderen beiden nicht erinnern.
    Daher sollte ein Ersatz/Alternative zu Müller geholt werden.


    IV: Ich denke mit Hornig, Hübener und Appiah ganz gut besetzt, ein Neuer sollte trotzdem noch geholt werden.


    PS hat Burmeister keinen Vertrag für die 2 Liga ? Er hat mir gegen Osna gut gefallen.


    LV: Wenn Lorenz fitt ist sollte er da gesetzt sein. Salgerund Riemer konnte mich da nicht überzeugen. Und Riese ist im DM besser aufgehoben.
    Eine Alternative für Lorenz (falls er mal verletzt sein sollte) sollte noch geholt werden.


    DM: Schütz sollte hier gesetzt sein. Daneben entweder Riese (der aber daran arbeiten müsste nach Balleroberung den anschließenden Pass auch zum Mitspieler zu bringen) dies hat er oft nicht geschafft, (zu geschätzen 50 Prozent) und das wird in Liga 2. bestimmt härter bestraft.
    Jerat oder Müller könnten auch neben Schütz spielen.


    Die Außenpositionen sind in der Masse wie schon gesagt gut besetzt aber nicht in der Klasse.
    Da sollte noch jemand geholt werden.


    Schönfeld hat mich in den letzten Spielen oft überzeugen können. Er ist für mich ein Spieler mit viel Zukunftspotenzial, er könnte sich in Liga 2 durchaus entwickeln.


    Sturm: wenn Klos verlängert ist er gesetzt. Daneben oder dahinter Hille oder Testroet. Glasner konnte mich nicht überzeugen, bezweifel das er in Liga 2 mehr bringt.


    Hier besteht dringender Handlungsbedarf egal ob Klos bleibt oder nicht.


    PS. Glasner wird bestimmt nicht abgegeben, da ich bezweifel das wir für den einen Abnehmer finden würden.
    Aber vielleicht packt er es auch in Liga 2 und überrascht uns alle... (wäre schön). Denke aber eher nicht, in Liga 3 war mir aufgefallen, das er oft selbst in der Liga zu langsam war und gute Möglichkeiten oft vergegen hat

    Einmal editiert, zuletzt von DscVata ()

  • Also Glasner in Liga 2 kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Spielerisch extrem limitiert und er ist ja noch nicht einmal abschlussstark. Aber er hat nun mal noch Vertrag, das muss man akzeptieren.


    Hoffentlich bleibt Appiah. Für mich war das der stärkste Mann in der Schlussphase der Saison. Sehr souverän und spielstark.


    Wir brauchen dringend noch 1-2 Leute, die wirklich Fußball spielen können. Defensiv stehen wir ordentlich, das kann so bleiben. Wenn Klos verlängert, brauchen wir auf der Position trotzdem noch Ersatz. Wenn er geht, brauchen wir da eine ziemliche Granate.


    Ich würde die Mannschaft so weit es geht zusammen halten. Und den Kader ergänzen mit 2-3 richtigen Verstärkungen.


    Würde mich auch interessieren, wie sehr wir jetzt finanziell von unseren Gläubigern ins Gebet genommen werden. Fakt ist, dass wir jetzt nach all dem guten Willen verpflichtet sind, wirklich mal wieder in Gegenleistung sprich in die Tilgung zu treten.


    Vom Namen und der Perspektive her gehören wir nach der letzten Saison sicherlich wieder zu den attraktiveren Vereinen der zweiten Liga. Ich denke auch, dass unserer Trainer zu einem echten Pfund werden kann.

  • Ich könnte mir vorstellen, den jungen Schalker Philipp Hofmann zu uns zu locken.
    Tönnies kann doch gut mit Weber, von daher werden die sich da nicht die größten Steine in den Weg legen wollen.


    Und außerdem ist das auch gleich ein kleiner Hieb, gegen Paderborn, wer wieder die Nr. 1 in OWL sein wird.


    Davon mal abgesehen, hat er schon ein wenig Erfahrung in der 2. Liga !


    Gruß
    schwarzweissblauer gruß
    treueseele

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Also Glasner in Liga 2 kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Spielerisch extrem limitiert und er ist ja noch nicht einmal abschlussstark. Aber er hat nun mal noch Vertrag, das muss man akzeptieren.


    Also so ganz hab ich Glasner noch nicht abgeschrieben. Das liegt aber nur an den zwei sehenswerten Treffern bei seinen ersten Kurzeinsätzen. Entweder waren diese reine Glückstreffer oder aber bei ihm steckt der Wurm drin. Ich hoffe doch, dass er noch mal mehr zeigt in Liga 2.


    Wurden eigentlich Samstag offiziell Spieler verabschiedet?

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Also so ganz hab ich Glasner noch nicht abgeschrieben. Das liegt aber nur an den zwei sehenswerten Treffen bei seinen ersten Kurzeinsätzen. Entweder waren diese reine Glückstreffer oder aber bei ihm steckt der Wurm drin. Ich hoffe doch, dass er noch mal mehr zeigt in Liga 2.


    Wurden eigentlich Samstag offiziell Spieler verabschiedet?


    Nö, es wurde nur nochmal verkündet, dass Schütz bleibt und dass Platins aufgrund der Aufstiegsklausel i seinem Vertrag uns ebenfalls nicht verlässt. Außerdem hat Klos großes Interesse an einer Vertragsverlängerung bekundet und gesagt, dass man sich aktuell in Verhandlungen befindet.
    Verabschiedungen gab es aber keine.

  • Glasner hat ja nun 2 Jahre Vertrag. Also ist er weiter dabei. Er muss sich erheblich steigern. Wie weit er auch wieder im letzten Spiel über das Tor geschossen hat, war schon fahrlässig. Vielleicht findet er ja den Anschluß, wenn er die komplette Vorbereitung mitmachen kann.


    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • bei Glasner muss man gucken. Da haben Krämer und Arabi sicherlich den besseren Überblick. Klar war der Glasner hin und wieder in der Drehung usw etwas langsam, aber man darf auch nicht vergessen, dass die zweite und dritte Liga ein unterschied sind. Vielleicht sehen wir in der kommenden Saison einen ganz anderen Glasner. Ich sehe das wie OhLeoIsoaho.

  • Der FC St. Pauli hat heute übrigens den Stürmer Christopher Nöthe von Fürth verpflichtet.Vom Spielertyp her sicherlich ähnlich wie Klos.Und da Pauli ja angeblich an Klos interessiert war, hat sich das ja wohl auch erledigt.Ich denke unsere Chancen, dass Klos bei uns bleibt stehen damit nochmal ein kleines Stückchen besser.Rechne eigentlich spätestens am Mi. oder Do. mit Verkündung der Vertragsverlängerung.

    :arminia:


    Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!