Kader 2013/14

  • Der Bericht in der Bild-Zeitung stellt das Thema etwas anders da als das Westfalen-Blatt.


    Schlagzeile: "Ich wäre gern Arminia-Profi geworden".


    Aus dem Text:


    "... Interessant: Höner trainierte zwar die gesamte letzte Saison mit Arminias Aufsteiger-Team, kam aber nie zum Einsatz. Der Nachwuchsstürmer ehrlich: "Eigentlich war's immer mein Wunsch, Arminia-Profi zu werden. Aber da sind einige Dinge anders gelaufen, als es sich alle Beteiligten vorgestellt haben..."



    Was könnte damit gemeint sein?


    Höner war enttäuscht, dass sie Glasner verpflichtet haben.


    Die Trainer waren enttäuscht, dass Glasner nur Sprüche aber nicht die erwartete Leisung abgeliefert hat.

  • naja ob die Quelle wirklich vertrauenswürdig ist?


    Auch das Interview vor einigen Wochen mit Markus von Ahlen fand ich inhaltlich etwas merkwürdig.....


    War Höner nicht auch größtenteils in in der Rückserie verletzt?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()


  • Mein Gott, wie kann man sich so einen Bullshit zusammenreimen...
    Sebastian Glasner hat zu Beginn seines Engagements bei uns geäußert, daß er hergekommen ist, um in der ersten Elf zu stehen.
    Was du daraus strickst, ist unterste Schublade. :kotzen:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • 500.000 sind jedenfalls eine stattliche Summe für einen Nachwuchsspieler. Aber das gesamte Geld wird wohl kaum für neue Spieler ausgegeben.

    Für immer Arminia!

  • In der Printausgabe der Bild war zu lesen das Höner lieber bei Arminia geblieben wäre, aber im Verein haben sich die Dinge um seine Person nicht so entwickelt wie er sich das vorgestellt hätte und deswegen auch der Wechsel. Sorry war wohl zu langsam der Kollege da oben hatte das schon erwähnt.

    Einmal editiert, zuletzt von RideWithMe ()

  • Zitat

    Original von Microbody
    es steht aber auch was von einem Paket... ggf. eine Leihe im Tausch oder ein zukünftiges Freundschaftsspiel?



    :Hail:



    Für das Geld hat es sich auf jeden Fall auch gelohnt.

  • Geile Sache! :arminia: ne halbe Million ist schon ne Hausnummer....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Mein Gott, wie kann man sich so einen Bullshit zusammenreimen...
    Sebastian Glasner hat zu Beginn seines Engagements bei uns geäußert, daß er hergekommen ist, um in der ersten Elf zu stehen.
    Was du daraus strickst, ist unterste Schublade. :kotzen:


    Wenn das schon unterste Schublade sein soll, na ja.


    Sind die 500.000 € denn schon hieb- und stichfest? Bei manchem Beitrag hat man das Gefühl, als wenn die Zahl als offizielle Pressemitteilung von Ajax und Arminia rausgegeben wurde. Wer weiss denn schon, wer diese Zahl in die Welt gestreut hat. Eurosport geht auf jeden Fall davon aus, dass man wohl nicht wesentlich mehr als die Ausbildungsentschädigung bezahlt hat.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn das schon unterste Schublade sein soll, na ja.


    Sind die 500.000 € denn schon hieb- und stichfest? Bei manchem Beitrag hat man das Gefühl, als wenn die Zahl als offizielle Pressemitteilung von Ajax und Arminia rausgegeben wurde. Wer weiss denn schon, wer diese Zahl in die Welt gestreut hat. Eurosport geht auf jeden Fall davon aus, dass man wohl nicht wesentlich mehr als die Ausbildungsentschädigung bezahlt hat.


    Welcher Betrag im Profifußball ist schon hieb- und stichfest?
    Wenn die Zahl deutlich geringer wäre, dann würden Arminia oder Ajax das mit Sicherheit auch mitteilen.

    Für immer Arminia!

  • Und wenn es nur fünfzig Tausend. waren, Briefmarke drauf und ab dafür. Höner trug zwar mal unser Trikot, aber er war nie ein Blauer und wird es niemals werden. Dazu charakterlich völlig ungeeignet und er wollte schon viel früher weg. Arabi hat einen Riesenjob gemacht.

  • Wir werden nie erfahren, welchen Wert das ausgehandelte Gesamtpaket für Höner denn wirklich hat. Außerdem kennt man es ja von Tarifverhandlungen, dass solche Paketlösungen wertmäßig von den Vertragsparteien völlig unterschiedlich errechnet werden. Außerdem werden sicherlich einige Teilbeträge nur fällig werden, wenn die weitere Entwicklung des Spielers positiv verläuft. Aber bestätigt ist seitens des WB-Artikels doch immerhin, dass die ausgehandelte Lösung von Uhlig als "ordentliches Paket" bezeichnet wird. Und das sollte uns dann doch erst einmal freuen, denn damit war ja nun vorher nicht unbedingt zu rechnen. Kommt demnächst dann vielleicht Ajax zum Nulltarif auf die Alm?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von HüntingArmine


    Es ging bei meinem Beitrag um die Einbindung von Jugendspielern und nicht um die Personalie Glasner. Vielleicht hast du ja das zwischen den Zeilen lesen in der Schule zu genau genommen, aber ich wollte lediglich deutlich machen dass man Anstatt einer "Person" wie Glasner auch einem Jugendspieler hätte Spielpraxis verschaffen können.


    Bein nächsten mal solltest du vielleicht auch den gesamten Beitrag zitieren und nicht nur einen ausschnitt, der dir gerade in den Kram passt! :spam:


    Entschuldige, aber Da brauche ich gar nicht zwischen den Zeilen lesen, den herabwürdigenden Begriff "Type" hast Du für Sebastian Glasner benutzt. Und Du weißt auch ganz genau dass Höner in der Rückrunde genau so viel Tore erzielt hätte wie Glasner. Was für ein Experte!


    Getopt wird die Diffamierungskamagne dann nur noch heute um 9.47 Uhr von Momo, der sogar weiß, dass der Trainer von Glasner enttäuscht ist.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973



  • Also bei Spielern aus Holland hatte Armina eigentlich immer ein gutes Näschen:
    Maas, Silooy, Straal, Van der Ven :D, De Jong.


    (Nagut denn Denneboom, Watering und den Lamey mal aussen vor :D)

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Getopt wird die Diffamierungskamagne dann nur noch heute um 9.47 Uhr von Momo, der sogar weiß, dass der Trainer von Glasner enttäuscht ist.


    Er weiß nicht, dass der Trainer enttäuscht von ihm ist, sondern er wirft es als mögliches Szenario in den Raum, nicht mehr und nicht weniger. So fair sollte man dann doch sein. Und ob man jetzt von einer Diffamierungskampagne sprechen muss, sei mal dahingestellt.


    Ich persönlich glaube, dass Glasner Schwierigkeiten in der zweiten Liga bekommen wird, um es mal vorsichtig auszudrücken. Und ich habe mal im Auer Forum vorbeischaut. Dort wurde über ihn auch sehr kontrovers diskutiert mit der deutlich Tendenz dahin, dass man seine Fähigkeiten für die zweite Liga als zu gering erachtete. Wenn jedoch Glasner mich und andere Lügen strafen sollte, werde ich einer der ersten sein, der seine Fehleinschätzung eingestehen wird.


    Was will es uns sagen, dass Uhlig die Modalitäten um den Höner-Transfer herum als ordentliches Paket bezeichnet? Tja, das kann wohl jeder selber für sich entscheiden. Es sei es, wie es ist. Man hat für Höner ein Ablöse-Paket in welcher Form und in welcher Höhe auch immer geschnürt bekommen. Fakt ist, dass jetzt schon mehrere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs Arminia verlassen haben. Ich sehe es durchaus auch so, dass in den letzten zwei Jahren ein Setzen auf junge Nachwuchsspieler durchaus seine Tücken gehabt hätte. Arminia musste diese oder allerspätestens nächste Saison aufsteigen. Da setzen viele Trainer eher auf erfahrenere Kräfte.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Und wenn es nur fünfzig Tausend. waren, Briefmarke drauf und ab dafür. Höner trug zwar mal unser Trikot, aber er war nie ein Blauer und wird es niemals werden. Dazu charakterlich völlig ungeeignet und er wollte schon viel früher weg. Arabi hat einen Riesenjob gemacht.




    Du klingst so sicher in diner Meinung über ihn. Kannst du uns an deinem Wissensfundus teilhaben lassen ?

  • Zitat

    Original von El Armino


    Du klingst so sicher in diner Meinung über ihn. Kannst du uns an deinem Wissensfundus teilhaben lassen ?


    Zumindest scheint er ein gutes Näschen bzgl. der Ablöse zu haben...


    Ajax holt U19-Nationalspieler Marvin Höner von Arminia
    Ablösesumme von 50.000 Euro


    Amsterdam (nw). Der niederländische Fußball-Rekordmeister Ajax Amsterdam hat U19-Nationalspieler Marvin Höner von Arminia Bielefeld verpflichtet. Der 19 Jahre alte Stürmer unterzeichnete in Anwesenheit von Ajax-Sportdirektor Marc Overmars einen Vertrag bis 2015. Als Ablösesumme sind 50.000 Euro vereinbart.
    ...


    Quelle: NW


    Ein paar Zeilen tiefer heisst es allerdings, dass über die Höhe der Abfindung stillschweigen vereinbart wurde...


    :lol: :lol:

  • Ich bin jetzt einfach mal Optimistisch und gehe davon aus, das Ajax ne halbe Million für Höner hat springen lassen :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Tja, Eurosport spricht von etwas mehr als Ausbildungsentschädigung, die NW von 50.000, das WB von 500.000 und Uhlig von einem ordentlichen Paket. Es könnte ja auch so sein. Ajay bezahlt sofort 50.000. 500.000 werden es dann, wenn er z.B. so und soviel Einsätze in der ersten holländischen Liga bestritten hat und/oder Ajax Meister wird und/oder er Nationalspieler wird. Oder um es mit den Worten eines transfermarkt.de-Users sarkastischer auszudrücken: "Wahrscheinlich ein Paket aus er wird Nationalspieler, Ajax gewinnt die Champions Leaque und der nächste Papst muss aus Holland kommen.... dann kriegt man auch 500 Tsd Euro sonst halt 50.". Somit hätten alle irgendwonrecht.

  • Riecht nach Tippfehler. Eine Null mehr oder weniger kann einem im hektischen Pressegeschäft beim Tippen schon mal unterlaufen.


    Wobei die vom WB kolportierten 500.000 sich eigentlich von Anfang an schon zu schön angehört haben, um wahr zu sein...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!