Kader 2013/14

  • Wenn die Ablöse stimmt (was ich doch hoffe), hilft uns das kurzfristig mehr als ein Talent, von dem niemand weiß, wo die Reise mit ihm hingeht.


    Als Zweitligaaufsteiger hat man eh keine Chance, gegen solch eine Offerte von Ajax anzustinken. Anders hätte es als etablierter Bundesligist ausgesehen, der man nach fünf Jahren 1. Liga am Stück hätte sein können.

    Einmal editiert, zuletzt von so.cal ()

  • Naja so ein großer sportlicher Verlust scheint er für uns ja nicht zu sein, da er eh nie zum Einsatz kam. Das würde mich viel mehr interessieren, warum das so war..

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Naja so ein großer sportlicher Verlust scheint er für uns ja nicht zu sein, da er eh nie zum Einsatz kam. Das würde mich viel mehr interessieren, warum das so war..


    Ich vermute mal, die Konkurrenz war einfach besser.

    Für immer Arminia!

  • Ich sehe es positiv: Arminia ist in der Lage, Talente hervorzubringen, die international begehrt sind. Nicht mehr und nicht weniger. Viel Glück in Amsterdam!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Soll man ihn hier ein Jahr festketten, um ihn dann ablösefrei gehen zu lassen? Zumal er uns in der Phase der Entwicklung wohl ohnehin noch nicht all zu viel geholfen hätte in Liga 2. Ajax Jugendarbeit ist weltberühmt, es ist doch klar, dass wir da nicht mithalten können.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich sehe es positiv: Arminia ist in der Lage, Talente hervorzubringen, die international begehrt sind. Nicht mehr und nicht weniger. Viel Glück in Amsterdam!


    Seh ich ähnlich und er hatte nur noch ein Jahr Vertrag, mit wenig Aussichten auf Einsätze in der 1. Mannschaft. Da soll man etwas Geld mitnehmen und weiter investieren. Und die Aussenwirkung ist auch eher positiv. Wenn andere talentierte Spieler sehen, dass Arminia halt nicht auf den Vertrag pocht und Höhner allzu große Steine in den Weg legt, binden sie sich eher länger an uns.


    Um nochmal auf die Diskussion wegen Einbau von eigenen Talenten zurück zu kommen, bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass Krämer letzte Saison gar nicht die Möglichkeit hatte etwas auszuprobieren. Denn die meisten Spiele standen doch auf Messerschneide. Und diese Saison werden wir noch öfter am Limit spielen müssen.
    Es gab nur eine Möglichkeit und das war in Burghausen und da haben Langemann und Turhan gespielt.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Mathias Haeder war ja auch so ein Supertalent und U-Nationalspieler. Der hat es mit 24 immerhin bis zum SC Verl gebracht.
    Spannend wär nur zu wissen, wieviele Gulden (waren das noch Zeiten!) auf Arminias Konto landen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • :hi:
    Schade das nicht mehr Leute verstehen, dass man auch mal auf das Bedürfnis des Spielers achtet. "Warum wird der nicht hier behalten" - vielleicht will er das gar nicht mehr? Ich jedenfalls würde sicherlich keinen Spieler, erst recht keinen Jugendspieler, zwingen zu bleiben, wenn er kein Bock hat. Woher weiß ich denn, ob der dann noch jemals vernünftig und ernst spielt? Diese Garantie habe ich nicht. Und bei nur noch einem Jahr Vertrag verkaufe ich ihn doch erst recht lieber jetzt und kassiere etwas Geld als das er noch n' Jahr rumgurkt und dann wechselt.

  • Ich denke, dass sich manche von Begriffen wie (Junioren-)Bundesligaspieler und Nationalspieler blenden lassen.


    Jeder Jahrgang hat seine eigene Nationalmannschaft, da hat einer die Bezeichnung "Nationalspieler" schnell mal weg.
    In der A-Jugend-Bundesliga spielen bei 42 Vereinen schätzungsweise 800 Jungs.
    Und es kommen jedes Jahr rein rechnerisch 400 nach.
    Die Allerwenigsten von Ihnen schaffen den Sprung zum Profi, geschweige denn in die A-Nationalmannschaft.
    Die große Mehrheit landet irgendwann in der Bedeutungslosigkeit von Regional- oder vielleicht noch 3.Liga.


    Und wenn Höner eines der ganz großen Talente wäre, dann wäre er schon längst weg gewesen, oder erst gar nicht bei uns gelandet.
    Es ist doch schon gängige Praxis, dass die großen Vereine diese Jungs bereits mit 14 oder 15 verpflichten.


    Ein Verein wie Ajax kann es sich halt auch eher leisten, solchen Spieler zu verpflichten und in Ruhe abwarten, ob sie den Durchbruch tatsächlich schaffen.
    Von der Kategorie Höner haben die aber sicherlich noch ein Dutzend.


    Selbst wenn man die Gerüchte, die sich um Höner ranken, mal außen vor lässt, dann bleiben da dennoch einige Zweifel, ob er es denn überhaupt schaffen könnte.
    Wenn ich lese, dass ein Spieler mit gerade mal 18 Jahren Rückenprobleme hat, dann bin ich doch ziemlich skeptisch, ob er den Anforderungen eines Fußballprofis auf dauer gewachsen sein wird.


    Ich sehe es daher auch so, dass es besser ist, ihn ziehen zu lassen und noch ein paar Euro zu kassieren, anstatt darauf zu pochen, dass er hier seinen Vertrag eher widerwillig erfüllt.

  • Es ging bei meinem Eintrag auch nicht speziell um die Personalie Höhner. Sondern ich finde einfach die Entwicklung in Bezug auf Jugendliche Talente bedenklich. Dass beispielsweise jemand wie Höhner das Interesse von Ajax weckt zeigt doch, dass wir junge Spieler haben, die über ein gewisses Talent verfügen. Diese Spieler erhalten bei uns jedoch kaum eine Chance. Und das hätte man in der dritten Liga durchaus bewerkstelligen können. Anstatt nämlich beispielsweise einem Höhner eine Chance zu geben, verpflichtet man Mangels Vertrauen in die jungen Leute so einen Typen wie Glasner. Das was der in der Rückrunde geleistet hat, hätte auch ein engagierter Jugendspieler geschafft. Mir ist nur aufgefallen, das viele Jugendspieler hier sehr schnell das weite suchen. Das war bei Hernandez so, bei Perrey und auch bei jetzt bei Höhner. Und das liegt meines Erachtens auch daran, dass die Spieler bei uns keine vernünftige Perspektive sehen.

  • Zitat

    Original von DSC-Raph
    Also, was haltet ihr denn von Gaetano Manno? Denke nachdem er heute ne Runde joggen war in Bielefeld nahe der Geschaeftsstelle, ist das mehr als wahrscheinlich ein Neuzugang, der zeitnah bekanntgegeben wird. Wieso er dabei seine OsnabrückTrainingsjacke anhatte war mir allerdings schleierhaft:-) !


    Wenn er das denn da war scheint er mehr alles zu geben bei der Vertragsauflösung wie man hier lesen kann Vielleicht sind wir ja auch einer der Interessenten.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zitat

    Original von HüntingArmine
    ....so einen Typen wie Glasner. Das was der in der Rückrunde geleistet hat, hätte auch ein engagierter Jugendspieler geschafft

    :spam:



    Typen?? :verbot:


    Wer sagt, dass ein engagierter Jugendspieler ohne die Vorbereitung mitgemacht zu haben bei meist nur Kurzeinsätzen 2 Tore und eine Torvorlage erzielt hätte? :rolleyes:


    Mittlerweile wird das hier zu einer regelrechten Kampagne gegen Sebastian Glasner. Jetzt wird sogar schon geringschätzig von einer "Type" - laute Duden ein "eigenartiger, sonderbarer, schrulliger Mensch" - gesprochen.
    Hauptsache immer schön auf Glasner draufhauen. Ihr seid schon tolle Fans! :nein:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Richie: Gestern schriebst du noch, eine Verpflichtung im Sturm wäre zwingend, heute sagst du sinngemäß, dass es vielleicht auch ohne gehen würde! Was denn nun? ?(


    Ich denke auch, dass wir da noch jemanden brauchen, ich glaube aber nicht, dass die aktuell vorhandenen Spieler nicht in den ersten Spielen diese Aufgabe sehr gut lösen können. Zweitligaformat haben da in meinen augen einige, aber für eine ganze Saison reicht Klos allein natürlich nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Es ging bei meinem Beitrag um die Einbindung von Jugendspielern und nicht um die Personalie Glasner. Vielleicht hast du ja das zwischen den Zeilen lesen in der Schule zu genau genommen, aber ich wollte lediglich deutlich machen dass man Anstatt einer "Person" wie Glasner auch einem Jugendspieler hätte Spielpraxis verschaffen können.


    Bein nächsten mal solltest du vielleicht auch den gesamten Beitrag zitieren und nicht nur einen ausschnitt, der dir gerade in den Kram passt! :spam:

  • Zitat

    Original von BBlue
    Gaetano Manno? ist das nicht der sicherlich talentierte fußlahme Schönwetterkicker aus OS? :(
    Den bitte nicht, passt hier garnicht her, denke ich...


    :rolleyes: Junge Junge fußlahm ? :nein: Was waren denn dann seine Gegenspieler bei den Leistungsdaten? Ich denke das wir in unserer finanziellen Situation mit so einem Spieler wie Manno mehr als zufrieden sein könnten. Natürlich ist er nicht mehr so spritzig wie ein 22jähriger bringt dafür aber Erfahrung mit ;)

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zitat

    Original von HüntingArmine
    Es ging bei meinem Eintrag auch nicht speziell um die Personalie Höhner. Sondern ich finde einfach die Entwicklung in Bezug auf Jugendliche Talente bedenklich. Dass beispielsweise jemand wie Höhner das Interesse von Ajax weckt zeigt doch, dass wir junge Spieler haben, die über ein gewisses Talent verfügen. Diese Spieler erhalten bei uns jedoch kaum eine Chance. Und das hätte man in der dritten Liga durchaus bewerkstelligen können. Anstatt nämlich beispielsweise einem Höhner eine Chance zu geben, verpflichtet man Mangels Vertrauen in die jungen Leute so einen Typen wie Glasner. Das was der in der Rückrunde geleistet hat, hätte auch ein engagierter Jugendspieler geschafft. Mir ist nur aufgefallen, das viele Jugendspieler hier sehr schnell das weite suchen. Das war bei Hernandez so, bei Perrey und auch bei jetzt bei Höhner. Und das liegt meines Erachtens auch daran, dass die Spieler bei uns keine vernünftige Perspektive sehen.



    Was versteht du unter "Chance erhalten"?


    Im Winter waren drei Jungs im Trainingslager dabei, jetzt sind drei sogar im erweiterten Profi-Kader dabei.
    Sind das keine Chancen?
    Wenn es nur einem dieser Spieler gelingen sollte, sich wirklich als Alternative aufzudrängen, dann wird er auch bei Krämer Einsatzzeiten im Profi-Kader erhalten.


    Der Weg eines A-Jugendlichen führt auch zunächst einmal in die U23, denn dafür sind diese Mannschaften schließlich da.
    Spieler wie Draxler oder Götze, die den direkten Weg in die Profi-Mannschaft geschafft haben, sind die großen Ausnahmen.
    Sich daran zu orientieren, ist völlig falsch.


    Und Vereine wie Dortmund, Schalke usw. können es sich aufgrund der Qualität ihrer Mannschaft auch viel eher leisten, mal einen 18jährigen ins kalte Wasser zu schmeißen.
    Wenn der 18jährige schlecht spielt, dann stehen da noch eine Reihe Nationalspieler auf dem Platz, die das kompensieren können.
    Die haben wir aber leider nicht.
    Dieser Vergleich hinkt daher gewaltig.


    Unsere U-Mannschaften haben alle eine gute Saison gespielt, die Erwartungen erfüllt, oder sie sogar übertroffen.
    Die drei Spieler sind auf dem Sprung, Höner hat das Interesse von Ajax geweckt.
    Und das alles trotz der finanziell schwierigen Situation.
    Diese ständige Meckerei an unserer angeblich so schlechten Nachwuchsarbeit, nervt nicht nur, sie ist auch völlig unangebracht, angesichts dieser Fakten.


    Und wenn ein Spieler weg will, dann wird man ihn ohnehin nicht halten können.
    Das liegt zu einem am Geld, zum anderen aber auch daran, dass wir nicht die sportlichen Perspektiven bieten können wie andere Vereine.
    Wir sind halt "nur" die kleine Arminia und nicht Dortmund, Schalke, Bayern, Leverkusen usw.
    Einfach mal akzeptieren und froh sein über das Erreichte.

  • Dass wir noch mindestens einen Stürmer gebrauchen ist doch wohl allen klar oder? Denn wir haben nur 3 Stürmer ( Testrot, Glasner, und Klos) Und man kann nicht davon ausgehen, dass sich keiner verletzt und schon gar nicht, dass sie diese Saison ohne Verwarnungen bleiben.


    Dabei hoffe ich auch auf bessere Schiedsrichterleistungen oder sind die zu allem Überfluss mit uns aufgestiegen :D

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von atzekatze


    :rolleyes: Junge Junge fußlahm ? :nein: Was waren denn dann seine Gegenspieler bei den Leistungsdaten? Ich denke das wir in unserer finanziellen Situation mit so einem Spieler wie Manno mehr als zufrieden sein könnten. Natürlich ist er nicht mehr so spritzig wie ein 22jähriger bringt dafür aber Erfahrung mit ;)


    Zumindest wirkte er, wenn ich ihn habe spielen sehen, auf mich sehr lauffaul manchmal Divenhaft. Viele Osnasen im Bekanntenkreis sehen das ähnlich und liegen nicht ganz falsch denke ich. Außerdem muß man nicht jeden Spieler in der Verlosung haben der nicht bei 5 auf den Bäumen ist, egal ob nun 22 oder 30 Jahre jung. Arabi wird schon den richtigen finden, der meiner Meinung nunmal nicht Manno heißen sollte. Bin aber lehrnfähig...

  • Nun die Kritik mag zwar nervig sein, aber sie kommt nicht von ungefähr. Klar waren Spieler mit im Trainingslager, und auf Grund der Quote müssen wir in dieser Saison drei Nachwuchsspieler im Kader haben, aber nur mittrainieren hilft da halt nix. Irgendwann müssen sie ins kalte Wasser geschmissen werden und da muss man ihnen auch Fehler zugestehen. Aber diese Bereitschaft sehe ich hier halt nicht und das halte ich für problematisch. Denn diese Spieler sind ja auch in schwierigen Zeiten das Kapital des Vereins. Nach den jeweiligen Abstiegen der letzten Jahre hatten wir so gut wie keine jungen Spieler auf die wir zurückgreifen konnten und das muss sich meiner Meinung nach ändern. Ich finde es wichtig, und darüber kann man ja streiten, dass junge Spieler, die auch ausgebildet wurden ins Spielsystem eingebaut werden und nicht nur mittrainieren. Und wenn man die Spielzeiten von unseren eigenen Jugendspielern betrachtet, finde ich kann das so nicht weitergehen.


    Bsp. Union Berlin: Hier mal ein paar Spieler die im Verein ausgebildet wurden und auch bei den Profis die Chance bekommen sich zu beweisen. Und so etwas fehlt bei uns:


    http://www.kicker.de/news/fuss…ler_skrzybski-steven.html


    http://www.kicker.de/news/fuss…_quiring-christopher.html


    http://www.kicker.de/news/fuss…spieler_jopek-bjoern.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!