Kader 2013/14

  • So ein Blödsinn. Es werden noch zwei Spieler geholt. Das wurde jetzt doch mehrfach gesagt. Es dauert jetzt vielleicht bis zum August. Nicht bis zur Winterpause. :lol:


    Es ist wenig Geld da, der Markt ist schwierig. Also muss man ein bisschen Geduld haben.

  • Was heißt denn "fahrlässig"? Jeder Manager versucht natürlich so früh wie möglich alle Spieler zu verpflichten. Aber manchmal gelingt das eben aus unterschiedlichen Gründen nicht. Soll man deshalb irgendwen verpflichten, damit unter den Fans keine Unruhe aufkommt?

    Für immer Arminia!

  • Also ich denke auch, dass man mit den zwei angedachten Neuverpflichtungen nicht allzu lange warten sollte, aber die Vergleiche mit der Ära Ziege sind ja maßlos übertrieben. Zieges Mannschaft ist damals nicht als eingeschworene Truppe aus der dritten Liga aufgestiegen. Selbst individuell ist die aktuelle Mannschaft viel stärker als die damalige, vom Teamgeist ganz zu schweigen. Wir haben keinen schlechteren Kader als Sandhausen, Aalen oder der KSC (der ja seinen mit Abstand besten Spieler auch noch verliert).


    Man muss zudem bedenken, welche Fortschritte in den Vorbereitungen unter Krämer jeweils gemacht wurden. Individuell und als Mannschaft. Dieselben Spieler verbessern sich von Saison zu Saison. Beeindruckend war auch, wie nach der ohnehin guten Hinrunde letztes Jahr durch das Wintertrainingslager noch eine Schippe draufgepackt werden konnte. Das traue ich den Jungs (und vor allem dem Trainer) wieder zu.


    Bei unserem sehr mannschaftsorientierten Spiel ist es aber wichtig, dass die Spieler schnell kommen, da es besonders wichtig ist, Laufwege zu kennen und sich einzuspielen. Man hat an Müller in der Hinrunde und Glasner in der Rückrunde gesehen, dass es sehr wichtig ist, sich früh an das Spiel der Mannschaft zu gewöhnen. Die beiden waren jeweils Nachverpflichtungen, die lange Zeit wie Frendkörper wirkten (aus dem Grund glaube ich auch, dass man Glasner nicht völlig abschreiben sollte, sondern ihm die Chance geben, eine komplette Vorbereitung mitzumachen, hat bei Müller ja auch geholfen).


    Und noch was: Wenn wir einen von den Spielern ausleihen, die HüntingArmine vorgeschlagen hat, fände ich das übrigens sehr gut. Wenn es finanzierbar ist, hätten alle was davon, am besten einen für Linksaußen. Um Spieler wie Sandro Wagner und Occean brauchen wir hier gar nicht zu diskutieren, geht vom Gehalt her überhaupt nicht, es sei denn ihre Vereine wollen sie verleihen und einen Großteil des Gehalts weiterhin übernehmen, erscheint mir aber unrealistisch.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Wahrscheinlich hat Arabi jetzt August gesagt, weil er einfach genervt ist. Ruhe haben möchte. Jeden Tag die gleiche Frage. Intern sieht das höchstwahrscheinlich anders aus. Da wird er jeden Tag gucken, ob nicht irgendwo was geht.
    Vielleicht hofft er ja auch noch auf Glasner oder Heithölter.


    Die Spieler die Arminia jetzt sucht, suchen leider auch viele andere Vereine. Sicherlich hätte man auch bei Brandy vom Gehalt her mithalten können. Da hätten sich schon Sponsoren gefunden. Aber will man das? Damit macht man sich sein ganzes Gehaltsgefüge kaputt und auch im Team kommt eine gewisser Neidfaktor rein.
    Der eingeschlagene Weg passt und die 2 Verstärkungen werden schon noch kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Der Transfermarkt ist nunmal kein Wunschkonzert. Und Arabi hat nicht viel Geld zur Verfügung und kann nicht zaubern. Also ich mache mir da keine Sorgen.


    Sehe ich genau so wie Du. Ich denke aber auch, dass da schon einige zarte Pflänzchen gezogen werden und es nur für uns Außenstehende so aussieht
    als würde nichts mehr oder aber ebenviel zu spät passieren.


    Einfach noch gedulden und an das gute Händchen und die Cleverness
    von Arabi glauben.



    s-w-b- Grüße

    Zitat
  • Zitat

    Original von arminius71
    Wahrscheinlich hat Arabi jetzt August gesagt, weil er einfach genervt ist. Ruhe haben möchte. Jeden Tag die gleiche Frage. Intern sieht das höchstwahrscheinlich anders aus. Da wird er jeden Tag gucken, ob nicht irgendwo was geht.
    Vielleicht hofft er ja auch noch auf Glasner oder Heithölter.


    Die Spieler die Arminia jetzt sucht, suchen leider auch viele andere Vereine. Sicherlich hätte man auch bei Brandy vom Gehalt her mithalten können. Da hätten sich schon Sponsoren gefunden. Aber will man das? Damit macht man sich sein ganzes Gehaltsgefüge kaputt und auch im Team kommt eine gewisser Neidfaktor rein.
    Der eingeschlagene Weg passt und die 2 Verstärkungen werden schon noch kommen.


    Was macht dich so sicher, dass man für einen Brandy Sponsoren gefunden hätte? Und warum sagt man dann bei Arminia, dass man noch auf weitere Sponsoren hofft, um den Kader zu verbessern, wenn man deren Geld sowieso nicht einsetzen möchte, weil man dann das Gehaltsgefüge durcheinander bringt? Warum hofft man darauf, dass sich durch ein Weiterkommen im DfB-Pokal der Handlungsspielraum bei der Kadergestaltung vergrößert, wenn man sowieso das Gehaltsgefüge nicht zerstören möchte?


    Im kicker sagt Arabi übrigens heute: "Wir wollen uns noch von zwei Spielern trennen. Diesen Spielern wurde bereits nahegelgt, sich anderweitig umzuschauen." Ich tippe mal darauf, dass diese zwei Spieler unter den Spielern Strifler, Heithölter und Yesilyurt zu finden sind.

  • Fakt ist doch, dass Arminia wenig Kohle für Neuverpflichrungen hat. Zur Zeit versuchen aber alle Clubs ihre Kader mit neuen Spielern zu verstärken. Deshalb sind die Preise relativ hoch und die Konkurrenz groß. Schlechte Bedingungen für Vereine wie Arminia. Also bleibt nur eines übrig: Ruhe bewahren, den Markt beobachten und warten, dass zum Ende der Transferperiode die Preise fallen. Vielleicht bekommt man so doch noch gute Leute, die woanders über sind oder wenig Einsatzchancen haben. So wird Arabi das machen. Also Geduld.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ronny Garbuschewski wäre mMn als pfeilschneller Flügelspieler für uns auch interessant gewesen. Leider wechselt er von D`dorf zurück nach Chemnitz. Hat dort in 11/12 immerhin alle Spiele gemacht bei 8 Toren und 17 Assists. Letzte Saison in D`dorf nur 7 mäßige Spiele.


  • Arabi hat aber auch etwas dafür getan, dass die Schmerzgrenze bei ihm viel höher ist. Dammeier zum Beispiel sind viele Dinge um die Ohren geflogen, weil er durch seine Wasserstandsmeldungen und Ankündigungen, Hoffnungen geweckt hat, die dann teilweise nicht erfüllt werden konnten. Arabi hat in den letzten 1,5 Jahren hauptsächlich "gemacht" und nicht erzählt. Auch bei ihm war nicht jeder Neuzugang ein Volltreffer, aber der überwiegende Teil hat uns weitergebracht. Wenn er jetzt sagt, dass es vor August keine Neuen gibt, halte ich es auch für absolut möglich, dass morgen ein Neuzugang präsentiert wird.


    Außerdem ist es auch durchaus legitim, dass man noch auf den ein oder anderen jungen Spieler wartet, der momentan vielleicht noch versucht sich bei einem Erstligisten durchzusetzen. Es ist doch jedes Jahr so, dass nochmal Bewegung in den Transfermakt kommt, wenn die Erstligisten ihre Mannschaften komplett haben und den ersten Teil der Vorbereitung absolviert haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Arminia sucht ja nach ablösefreien Spielern. Also muss man manchmal halt warten, bis das Transferkarussell nicht mehr so schnell dreht. Könnte sein, dass man deshalb warten will (muss).


    Kann aber auch sein, dass die Wunschspieler im Moment einfach zu teuer sind.


    Wenn man keine Kohle hat, muss man das wohl leider so hinnehmen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zumindest keine Kohle um das Gehaltsgefüge der kompletten Mannschaft zu erhöhen.
    Das da nicht 2-3 komplett ausscheren halte ich auch für ein intaktes Mannschaftsgefüge sehr wichtig.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Zumindest keine Kohle um das Gehaltsgefüge der kompletten Mannschaft zu erhöhen.
    Das da nicht 2-3 komplett ausscheren halte ich auch für ein intaktes Mannschaftsgefüge sehr wichtig.


    Sehe ich auch so. Bei den geringen Spielräumen gibt es eh nicht den Spieler mit der Qualität, für den sich sowas lohnen würde.


    Ich denke, man muss einfach geduldig sein. Besonders, wenn man wirklich auf Typen wie z.B. Wagner oder Torun zielen würde. Den würde der abgebende Club wahrscheinlich nur dann ausleihen, wenn der eigene Kader komplett steht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn das Konkurrenzblatt Arabi zitiert, dass vermutlich vor August nichts mehr an Verpflichtungen passieren werde, wirft das schon einige Fragen auf. Nicht nur die, warum Arabi den Juli als Option ausblendet! Ich halte es für fahrlässig, mit diesem Kader (Angriff!!!) in die Saison zu starten, um dann eventuell noch irgendwelche Spieler zu holen oder eben auch nicht (!), so wie es mir inzwischen leider vorkommt! Für meine Begriffe ist zumindest Arminias Angriff keineswegs zweitligatauglich, da muss schnellst möglich etwas Sinnvolles passieren, Herr Arabi! Und Geduld, liebe Freunde hier, ist sicherlich eine Tugend, die man haben sollte! Aber es ist doch offensichtlich, dass die Transferbemühungen Arabis aus finanziellen und/oder sportlichen Gründen keinen Erfolg hatten. Ich hoffe nicht, dass Arminias Verantwortliche so blauäugig sind und meinen, mit dieser Angriffsformation die 2. Liga halten zu können! Das wäre fatal! ?( :nein:

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Wenn das Konkurrenzblatt Arabi zitiert, dass vermutlich vor August nichts mehr an Verpflichtungen passieren werde, wirft das schon einige Fragen auf. Nicht nur die, warum Arabi den Juli als Option ausblendet! Ich halte es für fahrlässig, mit diesem Kader (Angriff!!!) in die Saison zu starten, um dann eventuell noch irgendwelche Spieler zu holen oder eben auch nicht (!), so wie es mir inzwischen leider vorkommt! Für meine Begriffe ist zumindest Arminias Angriff keineswegs zweitligatauglich, da muss schnellst möglich etwas Sinnvolles passieren, Herr Arabi! Und Geduld, liebe Freunde hier, ist sicherlich eine Tugend, die man haben sollte! Aber es ist doch offensichtlich, dass die Transferbemühungen Arabis aus finanziellen und/oder sportlichen Gründen keinen Erfolg hatten. Ich hoffe nicht, dass Arminias Verantwortliche so blauäugig sind und meinen, mit dieser Angriffsformation die 2. Liga halten zu können! Das wäre fatal! ?( :nein:


    Warum? Klos ist gesetzt, das System sieht eine Spitze vor. Dahinter haben wir mit Testroet einen weiteren Stürmer, der zwar ein anderer Typ ist, aber auch funktionieren kann. Hille könnte zur Not auch zentral spielen.


    Sicher fehlt da noch eine Verstärkung, aber Angst hätte ich nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie: Gestern schriebst du noch, eine Verpflichtung im Sturm wäre zwingend, heute sagst du sinngemäß, dass es vielleicht auch ohne gehen würde! Was denn nun? ?(

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Für meine Begriffe ist zumindest Arminias Angriff keineswegs zweitligatauglich, da muss schnellst möglich etwas Sinnvolles passieren, Herr Arabi! Und Geduld, liebe Freunde hier, ist sicherlich eine Tugend, die man haben sollte! Aber es ist doch offensichtlich, dass die Transferbemühungen Arabis aus finanziellen und/oder sportlichen Gründen keinen Erfolg hatten.


    Der Kader wird ja nicht für die ersten 5-6 Spiele zusammengestellt, sondern für die ganze Saison. Und du schreibst es ja selber - man hatte bisher wohl aus finanziellen Gründen keinen Erfolg. Was soll man jetzt machen? Trotzdem einen Spieler kaufen, den man nicht bezahlen kann? Oder einfach irgendeinen Spieler kaufen, der die sportliche Qualität vermutlich nicht mitbringt? Damit blockiert man ja auch weiteren Spielraum für den Fall, dass jemand auf den Markt kommt, der passen könnte.


    Ein positiver Nebeneffekt ist auch, dass man abgebenden Vereinen signalisiert, dass man geduldig ist und nicht auf Teufel komm raus einen Spieler verpflichten muss. Das ist keine schlechte Verhandlungsposition.

  • Wir hatten doch immer Nachzügler bei den Neuverpflichtungen.Jetzt warten wir halt wieder auf die zwei letzten Spieler für den Kader.Sehe ich nicht als dramatisch an.
    Hinter Klos haben wir mit Testroet eine sehr gute Alternative und mit Glasner auch noch eine Option.Und mit Hille oder meinetwegen auch Rahn haben wir eigentlich für den Notfall noch Möglichkeiten.Vielleicht viel Krämer ja auch ganz modernen Fussball spielen.Und da wird der klassische Mittelstürmer ja derzeit gerade abgeschafft.Jogi Löw lässt grüßen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!