Kader 2013/14

  • Zitat

    Original von atzekatze



    Es macht aber doch Späßken immer fleissig, erfahren und Ex Zweitligaspieler wenn da Telgte nur dran ist sollte was gehen...


    Da sein Vertrag aber nicht ausläuft, wird er sicherlich Abklöse kosten, die Arminia nicht berappen kann, Münster aber wohl schon.


    Hier noch aus dem heutigem WB:


    Zitat

    Mit jedem weiteren Zugang wird das Interesse größer. Ob Arminia den erhofften Transfer von Sören Brandy realisieren kann, ist jedoch fraglich. »Wir haben ein paar gute Argumente: die Stimmung, das Stadion, die Trainingsbedingungen. Sören wäre ein Typ, den ich gern hätte, aber ich mache mir nicht so viel Hoffnung. Wenn es ans Eingemachte geht, dann können andere Klubs mehr bieten«, sagt Krämer mit Blick auf die finanziellen Möglichkeiten der Mitbewerber. Nachbar SC Paderborn ist wie berichtet ebenso an dem 28 Jahre alten und ablösefreien Brandy interessiert wie Union Berlin, der FC St. Pauli und der VfL Bochum. Doch Arminias Coach nimmt das sportlich: »Es bringt nichts, deswegen zu jammern. Wir haben einen der kleinsten Etats in der 2. Liga und müssen daraus das Beste machen.« Krämer betont auch, dass eine baldige Komplettierung des Kaders vorteilhaft wäre. »Am liebsten wäre mir, wenn wir mit den Spielern, die in der Hinrunde spielen sollen, auch schon ins Trainingslager fahren würden.« Am 30. Juni reisen die Arminen nach Österreich, um sich in Bad Kleinkirchheim/Kärnten auf die Serie vorzubereiten.

  • Spieler, die den MSV wahrscheinlich verlassen werden (in Klammern mögliche neue Vereine):
    Felix Wiedwald (VfL Wolfsburg, Angebote aus dem Ausland, aber nicht Aston Villa)
    Goran Sukalo: (Greuther Fürth, FC Ingolstadt?)
    Dustin Bomheuer: (Red Bull Salzburg, FSV Mainz, SC Freiburg, Werder Bremen.)
    Branimir Bajic: (Energie Cottbus?)
    Sören Brandy: (VfL Bochum, SC Paderborn, A. Bielefeld, St. Pauli, Union Berlin)
    Timo Perthel: (Mainz 05, E. Braunschweig, A. Bielefeld.)
    Benjamin Kern: (muss nach seiner Sprunggelenk-OP erst mal wieder fit werden.)
    Maurice Exslager: (Union Berlin, 1. FC Köln)


    http://www.reviersport.de/2366…-wer-koennte-bleiben.html

  • Zitat

    Original von jögi
    Bei Brandy sieht es wohl so aus, als wenn er zu Union Berlin wechselt.


    Jau, jetzt auch bei BLÖD:


    13.14 Uhr

    Union vor Brandy-Verpflichtung
    Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin wird in Kürze wohl die Verpflichtung des Stürmers Sören Brandy verkünden. Das berichten mehrere Hauptstadt-Zeitungen am Donnerstag. „Wir werden in den nächsten Tagen den Wechsel des Spielers bekanntgeben”, wird Brandys Berater Martin Wagner in der „B.Z.” zitiert. Union wollte dies nicht bestätigen. „Dazu können wir nichts sagen. Wir haben heute auch das erste Mal aus der Presse davon erfahren”, hieß es aus der Presseabteilung des Clubs auf dpa-Nachfrage.


    Momentan steht der 28 Jahre alte Offensivspezialist beim MSV Duisburg unter Vertrag. Da die „Zebras” keine Lizenz für die kommende Saison in der 2. Bundesliga bekommen haben, kann Brandy ablösefrei wechseln. Union-Trainer Uwe Neuhaus bemerkte, die Stürmersuche laufe gut. In der abgelaufenen Saison kam Brandy beim MSV auf 32 Liga-Einsätze und erzielte dabei 6 Tore und bereitete vier weitere Treffer vor.


  • Das war doch klar das er woanders unterschreibt und nicht bei uns.Ich sags euch der medienfluch hat es so richtig auf arminia abgesehen und solange namen genannt werden diese spieler garantiert nicht zu uns wechseln.

  • Man könnte auch einen linken Verteidiger holen und Lorenz vorziehen. Ist vielleicht vom Budget her einfacher. Arne Feick z.B.. Aber auch der wird gehaltstechnisch verdorben sein.......


    Oder bekommt man Heithölter nochmal hin? 2.Liga? Eher wohl nicht, oder?

  • Zitat

    Original von arminius71
    Man könnte auch einen linken Verteidiger holen und Lorenz vorziehen. Ist vielleicht vom Budget her einfacher. Arne Feick z.B.. Aber auch der wird gehaltstechnisch verdorben sein.......


    Oder bekommt man Heithölter nochmal hin? 2.Liga? Eher wohl nicht, oder?


    Vor allem hat Feick noch ein Jahr Vertrag. Erstens würde wohl eine Ablöse anfallen und zweitens wird er bei uns wohl nicht so viel verdienen wie in München... Andererseits... bei uns würde er wohl spielen... Vielleicht also ein Argument, auf Gehalt zu verzichten.

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Bei der Suche auf Transfermarkt.de nach einem zweitligaerfahrenen Mittelstürmer, der auch bezahlbar ist , bin ich auf Francky Sembolo vom Absteiger Jahn Regensburg gestossen. Sein Vertrag läuft aus, er hat diese Saison 32 Spiele bestritten und dabei acht Tore gemacht. Der dürfte vom Anforderungsprofil genau passen und finanziell unsere Kragenweite sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Grundsätzlich stehe ich Rückholaktionen ehemaliger Arminen ja skeptisch gegenüber, Arne Feick ist da aber eine Ausnahme. Anfangs hat er bei uns doch auch im LM gespielt. Er ist immer noch jung mit 25. Dachte der sei mittlerweile 28.. habe ihn schon lange nicht mehr spielen sehen.


    Je nachdem wieviele Angebote er so hat, könnte man aber trotzdem eine Chance haben. Er hätte hier auf jeden Fall noch mal eine langfristige Perspektive zumindest für Liga 2. Sportlich wäre das bestimmt reizvoll. Und wenn er hier richtig einschägt, könnte er sich vielleicht sogar noch ein letztes Mal für einen Bundesligisten empfehlen.

  • In der NW steht das der Kader zur Zeit 30 Spieler umfasst. Ich denke es werden noch mind. 2 Neuzugänge kommen, d.h. das dann ca. 8 Leute zuviel im Boot sitzen und man will ja auf einige zugehen.


    Welche Kandidaten habt ihr für so ein Gespräch im Auge?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zitat

    Original von Frankiniho
    In der NW steht das der Kader zur Zeit 30 Spieler umfasst. Ich denke es werden noch mind. 2 Neuzugänge kommen, d.h. das dann ca. 8 Leute zuviel im Boot sitzen und man will ja auf einige zugehen.


    Welche Kandidaten habt ihr für so ein Gespräch im Auge?


    Glasner und Strifler wurden ja schon irgendwo genannt.


    Heithölter ?

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Frankiniho
    In der NW steht das der Kader zur Zeit 30 Spieler umfasst. Ich denke es werden noch mind. 2 Neuzugänge kommen, d.h. das dann ca. 8 Leute zuviel im Boot sitzen und man will ja auf einige zugehen.


    Welche Kandidaten habt ihr für so ein Gespräch im Auge?


    Mal abgesehen davon, dass ich zusätzlich über Arne Feick nachdenken würde, sehe ich folgende Spieler auf der Kippe:


    Definitiv: Heithölter, Strifler, Riemer (weil Müller den RV gut gespielt hat)


    Eventuell: Glasner, Salger


    Hoffentlich nicht: Testroet


    Mal sehen, was da noch passiert, aber ich sehe den Kader auch nicht bei 30 Spielern, weil die Jugendspieler aufgrund der "LocalPLayer"-Regelung drin sind und Pascal Schmidt und Jarno Peters den Kader (erst mal) nur auffüllen werden. Ich denke, man wird allenfalls drei Spieler abgeben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also für mich ist Yesilyurt ein ganz heißer Kandidat, dazu Strifler und evtl. noch Glasner. Bei Heithölter denke ich, dass man ihn als zweitligaerfahrenen Allrounder gern im Kader behalten möchte. Und auch bei Riemer und Salger glaube ich nicht daran, dass sich der Verein von ihnen trennen möchte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Glasner abzugeben kommt ja nur in Frage, wenn man im Gegenzug einen neuen Mittelstürmer präsentiert.


    Aber da muss ja vor allem Glasner selbst mitspielen. An irgendeinen Drittligaclub könnte man ihn wohl vermitteln, vielleicht sogar an einen, wo er ähnlich wie bei uns verdient. Wäre dann noch die Frage, ob er einen Stammplatz in Liga 3 einem Reservistendasein in Liga 2 vorzieht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Frankiniho
    In der NW steht das der Kader zur Zeit 30 Spieler umfasst. Ich denke es werden noch mind. 2 Neuzugänge kommen, d.h. das dann ca. 8 Leute zuviel im Boot sitzen und man will ja auf einige zugehen.


    Welche Kandidaten habt ihr für so ein Gespräch im Auge?


    Krämer sprach von 3 Torhütern, 23 Feldspielern und drei Nachwuchskräften. Macht zusammen 29 Spieler. Also wären nicht acht Mann zu viel an Bord, sondern drei.


    Der gestern angesprochene Perthel steht übrigens vor einem Wechsel nach Braunschweig. Er wird da wohl wahrscheinlich heute vorgestellt.

  • Wenn mein Crome-Übersetzer den Türkischen Zeitungsartikel richtig interpretiert, hat unser türkischer U19 Nationalspieler Hakan Baris einen 4 Jahresvertrag bei Dardanelspor unterschrieben.


    Transfermarkt scheint das auch so zu sehen, siehe sein Spielerprofil. Hakan Baris auf Transfermarkt.de


    Im Gegensatz zu transfermarkt.de kann ich mir nicht vorstellen, daß wir einen U19 Auswahlspieler trotz laufenden Vertrages ablösefrei wechseln lassen. Dardenelspor ist gerade in die 3. türkische Liga aufgestiegen ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Arminia Bielefeld ist in der finanziellen Nahrungskette der Zweitligisten weit unten anzusiedeln! Deshalb wechseln ja auch ständig als Neuzugänge gehandelte Spieler zu anderen Vereinen und es kommen bisher Spieler aus der 4. Liga oder unbekannte Leute aus der 2. Liga. Berauschend ist das natürlich nicht, allerdings verständlich im Hinblick auf die Finanzen. So bleibt nur die Hoffnung, dass diese Spieler Verstärkungen werden können! Dass der Sturm derzeit kein Zweitligaformat hat, ist wohl jedem klar. Da muss definitiv noch etwas passieren, unabhängig davon, ob Glasener geht oder nicht! Diese Personalie darf in diesem Fall kein Kriterium sein, man will ja schließlich nicht so enden wie Jahn Regensburg! :)


    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!