Kader 2013/14

  • Zitat

    Original von HomeFan
    ...
    Gerade wo du es erwähnst Richie, der Vertrag mit Jerat läuft doch ebenfalls am Saisonende aus. Vielleicht soll Vrancic ihn im Aufstiegsfall ersetzen? Wobei ich Jerat durchaus die zweite Liga zutraue!


    Soweit ich weiß, hat Jerat 'ne Aufstiegsklausel und sein Vertrag verlängert sich im Aufstiegsfall automatisch.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel


    Soweit ich weiß, hat Jerat 'ne Aufstiegsklausel und sein Vertrag verlängert sich im Aufstiegsfall automatisch.


    Ich vermute auch mal eher, dass wir mit einem Abgang von Schütz rechnen müssen.


    Im Kader sind außerdem einige Spieler, die im Aufstiegsfall vielleicht nicht gehalten werden sollten. Ich denke da an Kullmann, Agyemang, Heithölter, Strifler (falls Riemer fit wird) oder auch Langemann. Yesilyurt kann man sicherlich noch mal verleihen. Dazu denke ich, dass entweder Klos oder Schütz dem Club verlassen werden.


    Da wird einiges passieren müssen, falls der Aufstieg wirklich gelingt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die von Richie genannten Spieler (Agyemang, Kullmann, Heithölter...) mit in die Zweite Liga zu nehmen, wäre ein Witz. M.E. müsste man sich vielmehr im Nichtaufstiegsfall erstmal überlegen, ob die überhaupt noch für eine weitere Drittligasaison Sinn machen.


    Und da beim Nichtaufstiegsfall Platins und Schütz zu 99% und Klos zu 101% weg sind, wird es nicht nur im Fall des Aufstiegs, sondern auch bei Verbleib in der Dritten Liga einen Umbruch geben.


    Wie ich Arabi einschätze, wird er sich bereits auf Hochtouren mit beiden Szenarien befassen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich verstehe das ungebrochene Vertrauen in Arabi nicht wirklich. Seine Trefferquote ist nicht so berauschend wie sie hier meist gemacht wird. Für mich muss der sich mindestens so sehr steigern wie etliche Spieler, die wir nach dem eventuellem Aufstieg an den Hacken haben und mMn weit von Zweitligatauglichkeit entfernt sind. Einfach wird das nicht, ganz und gar nicht. Der größte Vorteil ist, dass Krämers Grundtaktik nicht grundlegend verändert werden muss und dadurch gezielter verpflichtet werden kann.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Wir haben einen Kader der 18+ geeignete 3. Liga Spieler hat. Eine Mannschaft, die VÖLLIG NEU zusammengwürfelt wurde und jetzt eine absolute Einheit ist, zudem vielleicht sogar in Liga 2 Aufsteigt...


    Ich verstehe das ungebrochene NICHT Vertrauen in Arabi nicht wirklich...


    Der Junge hat aus wenig, VIEL gemacht. Genau das brauchen/bräuchten wir in Liga 2 auch. Wenn wir jetzt noch die eine oder andere Mark für die Spieler bekommen die uns zur nächsten Saison verlassen, hat Arabi absolut gute Arbeit geleistet.


    ..an den Bielefeld Weg erinner...


    Ich denke auch in Liga 2 werden wir es bei Verpflichtungen eher mit der Kategorie, Junges aufstrebendes Talent zu tun haben, als mit einem "verbrannten" Liga 1 Spieler.


    Wir(Ich) in Bielefeld wollen den Sportverein zurück, nicht das Kasperltheater der Vergangenheit.


    Wenn ich son Käse schon lese....Odonkor...*facepalm*

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von siese
    Soufian Benyamina soll gemäß kicker print bei uns (und Paderborn und Aalen) im Gespräch sein.


    Dachte ich mir schon fast. Wenn man aufsteigt und einen jungen, guten Stürmer sucht, kommt man an dem kaum vorbei. 23 Jahre, 12 Tore, entwicklungsfähig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich werf mal ohne irgendwelche Hintergrundinfos den Namen Mathias Fetsch in den Raum. Gefiel bei mir den OFC Spielen die ich gesehen hab gut (schien durchaus ein mitspielender Stürmer zu sein), trifft regelmäßig und bei der finanziellen Misere des OFC dürfte es wohl kein Ding der Unmöglichkeit sein, ihn da loszueisen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Jupp, hatte ja schon vor dem Spiel auf den Mann aufmerksam gemacht. Hat mich ziemlich geärgert, dass der schon vom Markt ist.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von DscVata
    Laut dieblaue24.de soll Maximilan Nicu von 1860 München ein Kanidat sein für die nächste Saison.


    Bloß nicht.Der wäre Absolut keine Verstärkung.

  • Möchte hier noch mal kurz auf meinen Eingangsgedanken in diesem Thread zurückkommen. Florian Bruns und Marius Ebbers haben soweit ich weiss noch keinen neuen Verein und ich glaube, dass die finanzierbar sind in der 2. Liga. Zumal Ebbers, der zwar schon 35 Jahre alt ist, zuletzt vom Hamburger Abendblatt mit einem Oberligisten in Verbindung gebracht wurde.


    Ich glaube einfach das wir unseren tollen Kader mit 2. Liga Erfahrung ergänzen müssen. Da kann Ebbers uns auch mit 35 Jahren sicherlich helfen. Zumal ich Ackermann nächste Saison nicht bei uns sehe, das Bekenntnins von Klos auf dem Balkon fand ich wenig überzeugend und Glasner hat mich heute auf dem Platz nicht überzeugen können.


    Bruns hat wahrscheinlich andere Alternativen, wäre aber ein Glücksfall.

    ???

    3 Mal editiert, zuletzt von shorty666 ()

  • Also den Ebbers will ich hier nicht sehen.
    Mittlerweile zu alt, außerdem würde er wen auch immer einen Platz in Sturm wegnehmen (falls er überhaubt noch gut genug bzw. schnell genug für Liga 2 wäre) dann Lieber einen anderen Neuen jüngeren Stürmer neben Testroet.


    Am besten wäre wenn Klos bleibt (was ich sehr hoffe), bin mir da aber nicht so sicher...


    Glasner hat mich heute auch mal wieder nicht überzeugt... so ne Chance wie er heute hatte muss man als Stürmer einfach machen (wäre das 2:0 gewesen und wir hätten viel früher ruhe gehabt)


    Und bei Kullmann bzw. Aqyemang bezweifel ich das Sie uns in Liga 2. helfen können bzw. gut genug wären (sollte man meiner Meinung nach abgeben)

  • Wieviel 1. und 2. Bundesliga "steckt" in unserem Kader?


    Hier die Hitliste der Einsätze in Spielen der 1. und 2. Bundesliga
    1. Müller 1.BL 17 - 2.BL 57
    2. Heithölter 2. BL 67
    3. Schönfeld 2. BL 45
    4. Rahn 2. BL 40
    5.. Glasner 2. BL 35
    6. Hornig 2. BL 27
    7. Appiah 2. BL 20
    8. Platins 2. BL 6
    9. Kullmann 1. BL 7
    10. Salger 1. BL 5
    11.Hille 1. BL 1 2. BL 1


    Ist natürlich etwas schematisch. Die 7 Einsätze von Kullmann in der 1. BL für den BVB (!) summieren sich auf 57 Minuten, während die 5 Einsätze von Salger für den 1. FC Köln es auf 395 Minuten bringen.


    Man sieht sehr schön, dass der Aufstieg für den Großteil der Spieler auch ein ganz persönlicher Aufstieg war: von der Regionalliga über die 3. Liga in die 2. Liga.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Zumal Ebbers, der zwar schon 35 Jahre alt ist


    das erinnert mich aber stark an o. neuville :D Bitte nicht :baeh:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Ich glaube immer noch nicht, daß Klose bleibt.
    Das war ja gestern eher ein Erpressungsversuch von Tim Linnenbrügger, als ein Bekenntnis von Fabi.
    Was mich wirklich freut ist die Verlängerung von Tom Schütz.
    Der bekennt sich VOR dem entscheidenen Spiel zu unserem Verein und zeigt seine Verbundenheit.
    Da sollte sich Plate mal selbst hinterfragen, ob seine Hinhaltetaktik die feine englische war.
    Sich hinterher hinzustellen und zu sagen, daß ja jetzt eh alles klar ist, ist echt schwach...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Arabi in der NW am Sonntag:


    Einen etablierten Zweitligaspieler habe er schon an der Angel. Ohne ligaerfahrene Profis werde es nicht gehen, stellte der Diplom-Kaufmann klar.


    „Zuletzt hat sich ausgezahlt, dass wir einen so breiten Kader haben. Auch gegen Osnabrück haben wir bedeutende Ausfälle kompensieren können“, sagte Arabi und fühlte sich für seine Einkaufspolitik bestätigt. Arabi ist optimistisch, dass auch Torjäger Fabian Klos den Arminen erhalten bleibt. „Wir können noch nichts verkünden, aber unsere Chancen sind nach dem Aufstieg gestiegen, dass er bleibt“, meinte Arabi.

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!