Kader 2013/14

  • Der 22-jährige Innenverteidiger Jerome Propheter, der dem FC Viktoria Köln derzeit wegen eines Syndesmosebandrisses fehlt, wechselt in der neuen Saison zum Drittligisten Arminia Bielefeld.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Das kommt jetzt etwas überraschend. Generell nicht das schlechteste, auf der IV nachzurüsten, bei Sperren/Verletzungen wurds doch recht schnell eng hier mitunter. Hab auch die Vertragssituation bei unseren IVs jetzt auch grad nicht im Kopf, vllt. rüstet man sich da auch für Eventualitäten. Mein Mitleid mit Viktoria hält sich in Grenzen, das ist, obwohl auf dem Papier ja Tradition vorhanden ist, im Endeffekt auch nur ein weiterer neureicher Investorenclub, der unbedingt von ganz unten nach weit oben hinaus will.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Rahn und Jerat haben meines Wissens eine Aufstiegsklausel und blieben uns daher zumindest in Liga 2 automatisch erhalten, sofern sie keiner wegkauft.


    Und Schönfeld hat ja gerade erst bis 2015 verlängert, bleibt wohl in jedem Fall.


    Von den Spielern, deren Verträge auslaufen,würde ich, abgesehen von Klos, am ehesten Platins, Ortega und vor allem Schütz zu halten versuchen. Andere wie Riemer, Burmeister, Appiah wären sicherlich OK, aber jetzt keine unersetzlichen Spieler, für die man gehaltsmäßig an die Schmerzgrenze gehen sollte.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Rahn und Jerat haben meines Wissens eine Aufstiegsklausel und blieben uns daher zumindest in Liga 2 automatisch erhalten, sofern sie keiner wegkauft.



    Der war gut! :lol:
    Aber wenn ein Club 'ne Mio für Rahn bietet, dann sollte man ihn schon schweren Herzens ziehen lassen... ;)

  • Laut Transfermarkt, wo das Gerücht sich auf die Bild bezieht, sollen wir Interesse am Torhüter Kevin Müller von Hansa Rostock haben. Wäre ja eigentlich nur interessant, wenn einer unserer beiden Keeper gehen würde. Marco Kostmann hat ja beste Beziehungen nach Rostock.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Laut Transfermarkt, wo das Gerücht sich auf die Bild bezieht, sollen wir Interesse am Torhüter Kevin Müller von Hansa Rostock haben. Wäre ja eigentlich nur interessant, wenn einer unserer beiden Keeper gehen würde. Marco Kostmann hat ja beste Beziehungen nach Rostock.


    Könnte mir aber vorstellen, dass das der 3.Liga-Plan ist! Sollte der Aufstieg gelingen wird Platins, denke ich, bleiben.

  • Wenn der Aufstieg gelingt, soll ein gestandener Verteidiger kommen. Eventuell könnte das Markus Bollmann sein. So stehts im Westfalenblatt.

    Für immer Arminia!

  • Ich weis nicht so recht, was ich von einer Bolle-Rückholaktion halten soll? Beim MSV spielt er anscheinend keine Rolle mehr - und das ist nicht gerade das Überteam, auch wenn sie ne gute Rückrunde gespielt haben. Außerdem war er ein zentraler Bestandteil des Untergangs. Der jüngste ist er auch nimmer. Bin skeptisch.

  • Bolle ist ein super Typ, aber in der 2. Liga muss ich ihn auch nicht unbedingt bei uns im Team haben.


    Hat doch derbe abgebaut in der letzten Zeit.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • war er nicht ständig verletzt und hat danach nicht wieder den Anschluss gefunden? Das müsste eher die Gesundheitsabteilung entscheiden, wenn er denn wirklich auf der Wunschliste steht

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    war er nicht ständig verletzt und hat danach nicht wieder den Anschluss gefunden? Das müsste eher die Gesundheitsabteilung entscheiden, wenn er denn wirklich auf der Wunschliste steht




    Ich hoffe und glaube nicht, dass arabi bollmann zurückholt. Sehe ihn nicht besser als alle unserer jetzigen iv, wäre mMn nur einer für die Bank als back up

  • Laut transfermarkt. de sind wir an Dario Vrancic von Eintracht Braunschweig interessiert. Hier mal die Quelle.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Laut transfermarkt. de sind wir an Dario Vrancic von Eintracht Braunschweig interessiert. Hier mal die Quelle.


    Das wäre ja mal einer. Der würde uns echt verstärken. aber ich denke, dann wird uns noch jemand im def. Mittelfeld verlassen (müssen).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Das wäre ja mal einer. Der würde uns echt verstärken. aber ich denke, dann wird uns noch jemand im def. Mittelfeld verlassen (müssen).


    Hier ist wohl die Rede von Damir Vrancic ;)
    Ein sinnvoller Transfer, sollte an der Gerüchteküche etwas dran sein und vorausgesetzt, wir schaffen den Aufstieg. Zweitliga-Erfahrung hat er ja bereits sammeln können, mit 27 Lensen auch im besten Alter. Dazu Vertrag bis zum 30.6., könnte als ablösefrei wechseln. Also ich würde ihn sehr begrüßen!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan


    Hier ist wohl die Rede von Damir Vrancic. Sorry, wollte nur mal etwas klugscheissern ;)
    Ein sinnvoller Transfer, sollte an der Gerüchteküche etwas dran sein und vorausgesetzt, wir schaffen den Aufstieg. Zweitliga-Erfahrung hat er ja bereits sammeln können, mit 27 Lensen auch im besten Alter. Dazu Vertrag bis zum 30.6., könnte als ablösefrei wechseln. Also ich würde ihn sehr begrüßen!


    Gerade wo du es erwähnst Richie, der Vertrag mit Jerat läuft doch ebenfalls am Saisonende aus. Vielleicht soll Vrancic ihn im Aufstiegsfall ersetzen? Wobei ich Jerat durchaus die zweite Liga zutraue!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von Richie


    Das wäre ja mal einer. Der würde uns echt verstärken. aber ich denke, dann wird uns noch jemand im def. Mittelfeld verlassen (müssen).


    Hier ist wohl die Rede von Damir Vrancic. Sorry, wollte nur mal etwas klugscheissern ;)
    Ein sinnvoller Transfer, sollte an der Gerüchteküche etwas dran sein und vorausgesetzt, wir schaffen den Aufstieg. Zweitliga-Erfahrung hat er ja bereits sammeln können, mit 27 Lensen auch im besten Alter. Dazu Vertrag bis zum 30.6., könnte als ablösefrei wechseln. Also ich würde ihn sehr begrüßen!


    Gerade wo du es erwähnst Richie, der Vertrag mit Jerat läuft doch ebenfalls am Saisonende aus. Vielleicht soll Vrancic ihn im Aufstiegsfall ersetzen? Wobei ich Jerat durchaus die zweite Liga zutraue!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!