Kader 2013/14

  • Wir müssen sehen, dass wir bei 4-5 Spielern nicht verlängern. Ansonsten stehen wir mit all den zurückkommenden Leihspielern zu Beginn der kommenden Saison an einem Punkt, wo einfach kein Platz mehr im Kader für Neuverpflichtungen ist. Hinzu kommen die nachrückenden jungen Wilden. Und wenn wir wirklich kontinuierlich auf das Ziel Etablierung in Liga 2 und Schielen auf Liga 1 hinarbeiten wollen, müssen mindestens 3 Neuzugänge her, die die Stammelf verstärken. Von daher würde ich schweren Herzens mit Rahn, Hille, Jerat, Riemer und Hübener nicht verlängern. Dazu kommt dann noch Heithölter. Alternativ müsste man versuchen, Spielern wie Salger, Strifler und den Leihspielern einen vorzeitigen Wechsel bzw. ein Leihgeschäft schmackhaft zu machen. Vielleicht gelingt es ja auch Pritsche und Anass für eine weitere Saison zu halten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Jerat nicht verlängern? Bereits 5 Tore in 2013/14, 18 Einsätze bis jetzt schon. Da kannst du auch Klos auf die Straße setzen, das hätte die gleiche Wirkung! Nicht mit Jerat zu verlängern wäre ein Riesenfehler im meinen Augen. Er ist unser Mittelfeldmotor.

  • Jerat hat den Nachteil, sehr verletzungsanfällig zu sein. Außerdem wird er in ein paar Wochen bereits 32 Jahre alt. Dennoch könnte man noch einmal um ein Jahr verlängern, dann müsste man dafür aber jemand anderes von der Gehaltsliste bekommen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Jerat nicht verlängern? Bereits 5 Tore in 2013/14, 18 Einsätze bis jetzt schon. Da kannst du auch Klos auf die Straße setzen, das hätte die gleiche Wirkung! Nicht mit Jerat zu verlängern wäre ein Riesenfehler im meinen Augen. Er ist unser Mittelfeldmotor.


    Sehe ich ähnlich, er sollte unbedingt gehalten werden.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Er war es mal, finde schon dass Jerat in dieser Saison wenig ausgefallen ist. Ihn würde ich von seiner Spielintelligenz und Zweikampfstärke und Torgefährlichkeit her halten, 1 Jahr, Verlängerung nach Anzahl Spiele.


    Mich würde viel mehr interessieren wer Arabi signalisiert hat, dass er nur im Fall für den Klassenverbleib bei Arminia bleibt...


    Gehen lassen würde ich unabhängig von der Klasse Rahn, Hille (schweren Herzens), Müller (Angebot über Anzahl Spiele), Riemer oder Strifler, Burmeister oder Hübener.

  • Zitat


    Sehe ich ähnlich, er sollte unbedingt gehalten werden.



    Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache.. Dazu kommen 1197 Minuten Einsatzzeit, ebenso viele wie Tom Schütz. Klare Sache: verlängern .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Spielerkader für die Saison 2014/15 könnte in etwa so aussehen. Auf die Schnelle zusammengestellt. Ich hoffe, dass ich keinen vergessen hab.


    Achtzehn Spieler mit Vertrag- die ohne Klammer-,
    bzw. in Klammern Spieler, deren Verträge jetzt auslaufen und die man verlängert könnte.
    Die Fragezeichen stehen für neue Spieler. Alle Positionen sollten mindestens doppelt besetzt sein.




    -------------------------------Ortega(Platins)------------------



    --Appiah( ? )------? ( Hübi )----? (Hornig)--------Feick (Salger)



    ------------------------Schütz,(Jerat)-----Riese, Fießer,( ? )



    Petersch,(Hille),( ? )--------Schönfeld(Müller)------------Lorenz,( ? )


    ----------------------------------Klos, Testroet,( ? )--------------------



    Dazu eventuell Burmeister und die Nachwuchskräfte Mainka und Peters. Ausgeliehen sind Sembolo, Turhan, Langemann,
    Propheter. Diese aber zur Zeit eher mit wenig Aussicht auf einen Stammplatz. Eventuell kann man Achahbar ja weiter an Arminia binden.
    Meine Einschätzung: man wird ca. 5-7 neue Spieler holen müssen/können. Einen RV, einen bis zwei IV, mindestens einen Mittelfeldspieler für links oder rechts außen. Einen weiteren Mittelstürmer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Irgend wie macht mir die Kaderaufstellung für die nächste Saison Angst ?

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Wenn man mal Heithölter (bereits jenseits von Gut und Böse) ausklammert, bleiben 10 Aufstiegshelden, deren Verträge auslaufen:


    Verlängern würde ich mit Plate, Hornig und Appiah. Haben mit Abstrichen konstant auf Zweitliganiveau gespielt.


    Dagegen haben, Stand jetzt, Hübener, Hille und Rahn den Sprung in die Zweite Liga nicht geschafft. Sollte sich das in der Rückrunde fortsetzen, gibt es keinen Grund, ihre Verträge zu verlängern.


    Jerat und Müller haben stark geschwankt, letzterer ist zudem recht verletzungsanfällig. Da muss der Trainer genau hingucken.


    Und dann gibt's noch Burmeister und Riemer, die kaum oder gar nicht gespielt haben. Tendenz eher Trennung, es sei denn, Ersterer spielt sich noch in die Stammelf und Letzterer kommt noch zu ein paar überzeugenden Einsätzen (wozu er freilich überhaupt erst wieder fit werden müsste).


    Also irgendwie reduziert sich da für mich der Fokus auf Plate, Hornig, Appiah, und eventuell Jerat und Müller. Wohlgemerkt im günstigen Fall des Klassenerhalts. Bei Abstieg sähe das alles schon wieder ganz anders aus. Wir werden vermutlich auch noch mit dem Nachteil zu kämpfen haben, dass wir erst sehr spät Planungssicherheit haben dürften.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Krämers Äußerungen in der Lokalpresse zufolge hat man ein Comeback von Petersch intern wohl abgeschrieben. Bei Fießer sehe es "etwas besser" aus.


    Wenn sich daran nichts ändert, kann man festhalten, dass unsere Sommereinkäufe - aus unterschiedlichen Gründen - zu 100% verpufft sind. Schon heftig, irgendwie.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ja die sommereinkäufe sind schon ein wenig verpufft. Bitter das wohl kein innenverteidiger mehr kommen wird. Gerade da wo wir es benötigen. Selbst wenn einer kommt, muss er sich bei krämer ja erst eingewöhnen.

  • Ja die sommereinkäufe sind schon ein wenig verpufft. Bitter das wohl kein innenverteidiger mehr kommen wird. Gerade da wo wir es benötigen. Selbst wenn einer kommt, muss er sich bei krämer ja erst eingewöhnen.


    Bei einem Innenverteidiger mit Qualität sehe ich das gelassener. Da braucht es nicht so viel Zeit, wie bei einem Offensivmann, der erst das pressing und die Spielweise verinnerlichen muss. Das wird eh nur dann noch was werden, wenn sie jemanden wie Colley bekommen. Ansonsten macht es auch gar keinen Sinn in meinen Augen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Ob bei Colley noch was geht? Zumindest hat er noch nicht woanders unterschrieben.....


    Der braucht auch nirgendwo unterschreiben, weil er einen laufenden Vertrag hat. Das Thema ist auch durch, denn auf den letzten Drücker dürfte er eher noch teuerer werden.
    Wenn, dann kommt auf den letzten Sticken jemand, der seine Qualität schon nachgewiesen hat. Ich denke ein "Bankdrücker" aus der ersten oder zweiten Liga. Man darf gespannt sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vielleicht tut sich ja bei Rok Elsner noch was. Vermutlich wird der Berater aber entspannt sein, da doch arbeitslose Spieler auch außerhalb des Transferfensters verpflichtet werden können. Ich glaube die Regelung ist doch so?!
    Könnte mir aber auch vorstellen das die Finnen kurz vor Schluss doch noch einlenken. Im halben Jahr darf Colley ja ablösefrei abdüsen... Na ja vielleicht viel viel Wunschdenken dabei :D

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Vielleicht tut sich ja bei Rok Elsner noch was. Vermutlich wird der Berater aber entspannt sein, da doch arbeitslose Spieler auch außerhalb des Transferfensters verpflichtet werden können. Ich glaube die Regelung ist doch so?!
    Könnte mir aber auch vorstellen das die Finnen kurz vor Schluss doch noch einlenken. Im halben Jahr darf Colley ja ablösefrei abdüsen... Na ja vielleicht viel viel Wunschdenken dabei :D

    Soweit ich weiß, ist das nicht so. Nachdem das Wintertransferfenster geschlossen ist, darf kein Spieler sich mehr einem neuen Verein anschließen, auch kein vereinsloser Spieler, dass geht nur nach dem Sommertransferfenster. Von daher könnte sein Preis noch sinken, sollte er keinen neuen Verein finden. Die andere Möglichkeit für Elsner wäre dann, bis zum Sommer vereinslos zu bleiben.

  • Die Frage ist jetzt ja auch, ob man einen Innenverteidiger dann so schnell integriert bekommt. Testeinsätze werden so langsam weniger und ab 9.2. gilt es und da muss ein mögliches IV Duo bzw. die Verteidigung als Ganzes funktionieren. Und ob man da die Zeit haben wird, um sich einzuspielen wird da mit jedem Tag unwahrscheinlicher.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ich denke und hoffe das man in sachen colley sich noch ein wenig bewegt in finnland....denn der würde optimal passen....also im test gegen osna hat der mir super gefallen und die finnen spielen doch eh nur auf zeit...vielleicht klappts ja dochnoch


    und bei elsner....naja....sportlich wird der uns mit sicherheit weiterhelfen keine frage aber wenn das stimmt was man so hört das er bzw sein berater eine eigentumswohnung und nen dienstwagen gefordert hat,weiß ich nicht ob er dann wirklich auch in die truppe passt ...
    mal gucken was noch passiert

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!