Kader 2013/14

  • Es scheint zu klappen, dass er kommt. Ich fänds super.



    http://wap.bild.de/sport/fussb…rminia-34255894.bild.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut NW hatten wir auch Interesse Maik Franz und/oder Peer Kluge auszuleihen. Beide Spieler haben dies wohl abgelehnt. Da waren wir scheinbar nicht gut genug ?(

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auf der NW-Seite steht jetzt auch, dass Sarr aufgrund seiner schlechten körperlichen Verfassung durchgefallen sei. Man sei zu dem Entschluss gekommen, dass er der Mannschaft nicht sofort weiterhelfen könne. Während des Trainingslagers in Belek soll sich aber ein weiterer IV vorstellen.

  • Interessanter Artikel im Kicker mit vielen Themen (Lizensierung, Sahar, Hübener, etc. Ich pack ihn mal hier rein:

    Bielefeld: Herthas Ben Sahar weiter im Fokus


    Hübener: "Rigoroser in die Zweikämpfe"


    Gute Nachrichten gab's für die Arminia aus Frankfurt: Die DFL hat den Bielefeldern im Rahmen des Nachlizenzierungsverfahrens 2013/2014 die vollständige, form- und fristgerechte Erfüllung der Ende November 2013 erteilten Auflage und damit erneut die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die laufende Saison bestätigt. In Sachen Verstärkungen ist derweil Offensivakteur Ben Sahar von Hertha BSC Berlin weiter ein umworbener Kandidat.


    "Wir beschäftigen uns mit dem Spieler, ein Ausleihgeschäft ist eine denkbare Option", erklärt Bielefelds Sportchef Samir Arabi. Auch Stefan Krämer ist begeistert vom 24-jährigen Israeli: "Sahar haben wir im Blick, dieser Spieler würde uns weiterhelfen", erklärt der Bielefelder Trainer.


    Sieben Liga-Spiele hat Sahar in dieser Saison für Hertha BSC absolviert. Allerdings nicht im Profiteam, sondern in der Zweitvertretung der Berliner in der Regionalliga. Den Sprung in die Mannschaft von Jos Luhukay schaffte der Israeli bislang nicht. Nun bahnt sich für den 24-Jährigen ein Wechsel an. Sahar, der 18 Zweitliga-Partien für Hertha absolviert hat, kann die Hauptstädter verlassen.


    Die Probleme des Aufsteigers liegen aber vor allem im hinteren Bereich. Mit 36 Gegentoren ist Bielefeld die Schießbude der 2. Liga, Thomas Hübener ist sich aber sicher, dass die Arminia die Defensivprobleme in den Griff bekommt. "Es sind einige Faktoren, die für die vielen Treffer verantwortlich sind", sagt der 31-jährige Innenverteidiger. "Bei Ballverlust dürfen wir uns keine Sekunde Pause gönnen, sondern müssen sofort gegenpressen."


    Dann sei man zwar hinten anfällig, bei konsequenter Ausführung könne man aber den Gegner vom eigenen Tor fernhalten. "Wir müssen zudem mehr miteinander reden und viel lauter taktische Anweisungen geben", fordert Hübener. "Wenn wir dann noch rigoroser in die Zweikämpfe gehen, können wir die Anzahl der Gegentore verringern." Viel Arbeit also für Arminia.


    Im Trainingslager ab Freitag im türkischen Belek ist auch Sportchef Arabi gefragt. Das Thema: die anstehenden Vertragsverhandlungen. Bei Hübener läuft der Kontrakt beispielsweise im Sommer aus. "Ich bin gesprächsbereit", sagt der Defensivspieler. "Mein Berater kommt in die Türkei, dann werden wir mehr Klarheit bekommen."

  • Überraschend an dem Artikel finde ich dass Hübener, wohl doch Interesse daran hat bei uns zu bleiben. Ehrlich gesagt hatte ich gedacht, dass er einer wäre der uns im Sommer auf jeden Fall verlässt. Bin mir auch nicht so sicher was ich davon halten soll.


    Erschreckend empfinde ich auch die erneute Verletzung von Jan Fießer zu diesem extrem ungünstigen Zeitpunkt. Die Hauptteil der Vorbereitung wird er demnach verpassen und wir werden höchstwahrscheinlich nie erfahren, wozu er wirklich fähig ist.


    Bin gespannt wer dann im Trainigslager wirklich noch zu uns stößt, sollte Sahar dann zwei Trainingslager absolvieren, wäre das für uns natürlich super, da der Spieler auch auch wirklich top-fit ist.

  • Ich denke eher, dass Hübener gerne bei uns bleiben würde. Ob Arminia in auch will und wenn ja, für wie lange, wird sich zeigen ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Ich denke eher, dass Hübener gerne bei uns bleiben würde. Ob Arminia in auch will und wenn ja, für wie lange, wird sich zeigen ...



    Ich denke, dass man den Vertrag verlängern will und wird. Hübi wird im Juni 32 Jahre, weshalb ich mir einen Einjahresvertrag plus Option z. B. abhängig von Einsätzen vorstellen könnte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mit Fießer sieht es ja echt nicht gut aus. Das ist schon sehr unschön. Gerade auf der Position des 6ers wäre er für den Spielaufbau sehr wertvoll. Burmeister ist da nur eine Notlösung. Deswegen hat man ja wahrscheinlich schon bei Kluge nachgefragt. Mit nur 2 6ern in die Serie zu gehen ist schon sehr gewagt.


    Vielleicht tut sich ja bei Kluge noch was. Erste Liga fängt ja schon nächsten Freitag an. Wenn er da wieder keine Rolle spielt und keine anderen Angebote vorliegen hat. Er ist ja auch schon 33 Jahre alt.


    Ab nächste Woche wird sich noch einiges tun....

    2 Mal editiert, zuletzt von arminius71 ()

  • ...und so wurden aus den 2.Liga erfahrenden Hoffnungsträgern Fießer und Petersch zwei "Halbinvaliden", ich glaube nicht daran das diese Spieler uns diese Saison, geschweige denn überhaupt noch einmal helfen werden und längere Zeit beschwerdefrei bleiben.
    Kollege Fießer fand ich recht ordentlich, schade.
    Ein Verein wie Bielefeld trifft das natürlich extrem hart...

  • Mit Fießer sieht es ja echt nicht gut aus. Das ist schon sehr unschön. Gerade auf der Position des 6ers wäre er für den Spielaufbau sehr wertvoll. Burmeister ist da nur eine Notlösung. Deswegen hat man ja wahrscheinlich schon bei Kluge nachgefragt. Mit nur 2 6ern in die Serie zu gehen ist schon sehr gewagt.


    Vielleicht tut sich ja bei Kluge noch was. Erste Liga fängt ja schon nächsten Freitag an. Wenn er da wieder keine Rolle spielt und keine anderen Angebote vorliegen hat. Er ist ja auch schon 33 Jahre alt.


    Ab nächste Woche wird sich noch einiges tun....


    Fießers erneute Verletzung ist natürlich ärgerlich, gerade jetzt vor dem Trainingslager.
    Trotzdem sehe ich eigentlich keinen unbedingten Handlungsbedarf auf der 6.
    Es ist ja noch nicht mal bekannt, wie lange er ausfallen wird.
    Neben Burmeister hat Jerat die Position auch schon gespielt.
    Mainkas Zukunft sehe ich in der IV, aber auch er wurde auf der 6 ausgebildet.
    Wir haben wirklich andere Baustellen...
    Aber scheinbar ist der finanzielle Spielraum, den wir zur Verfügung haben, doch nicht so klein wie befürchtet.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • ...zu dieser Einschätzung, Rechtsaußen? Bis jetzt haben wir 1,5 Stürmer für geschätzte 0€ für 6Monate ausgeliehen. Von kaufen oder Optionen zum Sommer ist nirgens die Rede. Alle Anderen sind entweder unfit oder wollen nicht hier hin. Möglicherweise ist das Gehalt von Fießer, Riehmer, Heithölter und Petersch wegen BG-Zahlungen in der Verschiebemasse.


    Wir haben den Lizenznachtest bestanden, mehr hab ich über Kohle noch nicht gelesen. Aber schön wäre es schon, wenn da noch etwas gehen könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Burmeister kann wirklich nur die letzte Notlösung auf der 6 sein. Sorry, dafür ist er technisch zu limitiert. Spielaufbau gleich null.



    Wenn Krämer auch mal in einem 4-4-2 spielen will ist Jerat auf der 6 zu offensiv.


    Echt schade mit Fießer. In den 3 Spielen hat er schon angedeutet das er einen gepflegten Ball spielen kann.


    Wenn Fießer und Petersch nicht dauerverletzt wären hätte ich nur einen Stürmer geholt und eine wirkliche Alternative für Appiah. Das zwei potenzielle Stammspieler so lange ausfallen ist echt schon Pech. Aber so muss man schon mal die Augen offen halten. Zumal Arminia ja schon Gehalt eingespart hat und leider wohl auch noch weiter einsparen wird. Mist.


  • Wer oder was sagt dir, daß Krämer jetzt plötzlich das 4-4-2 bevorzugt?
    Burmeister ist ja auch nur die Notlösung.
    Riese und Schütz sind auf der 6 gesetzt, fit und nicht die Schlechtesten der Liga.
    Mit Jerat und Mainka haben wir Spieler, die mit dieser Position vertraut sind.
    Fießer wird irgendwann zurückkommen.
    Wieviele Spieler für die Position möchtest du denn im Kader noch haben, die dann unzufrieden auf der Bank oder auf der Tribüne sitzen?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • ...zu dieser Einschätzung, Rechtsaußen? Bis jetzt haben wir 1,5 Stürmer für geschätzte 0€ für 6Monate ausgeliehen. Von kaufen oder Optionen zum Sommer ist nirgens die Rede. Alle Anderen sind entweder unfit oder wollen nicht hier hin. Möglicherweise ist das Gehalt von Fießer, Riehmer, Heithölter und Petersch wegen BG-Zahlungen in der Verschiebemasse.


    Wir haben den Lizenznachtest bestanden, mehr hab ich über Kohle noch nicht gelesen. Aber schön wäre es schon, wenn da noch etwas gehen könnte.


    Sarr wäre nicht für nen Appel und ein Ei gekommen.
    Bei Ben Sahar ist man auf die Mithilfe Herthas angewiesen, der liegt aber eigentlich beim Dreifachen unseres Gehaltsgefüges.
    Und wenn man dann den Medien glaubt, daß auch Maik Franz oder Peer Kluge angefragt wurden, muß da doch schon was passiert sein im Club...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wenn Fiesser wieder länger ausfällt, würde ich auf der Position auch nichts machen, sondern Schmidt mal eine echte Chance geben. Sonst kann man sich die Zweite auch sparen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ... das Du recht hast und die Anfragen nicht nur Wunschdengen im Verein waren. Dann könnte man ja vielleicht auch noch auf einen für unsere Verhältnisse guten Spieler hoffen.


    Mit der Sechser/Achterbesetzung bin ich bei Dir, da haben genug gute Leute.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ... das Du recht hast und die Anfragen nicht nur Wunschdengen im Verein waren. Dann könnte man ja vielleicht auch noch auf einen für unsere Verhältnisse guten Spieler hoffen.


    Mit der Sechser/Achterbesetzung bin ich bei Dir, da haben genug gute Leute.


    Wenn Sahar wirklich zu uns kommt, wäre das schon mehr als ich ursprünglich erwartet hätte.
    Dann muss man Arabi in anbetracht unserer Situation wieder mal ein Kompliment aussprechen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Mit dem 4-4-2 hat Krämer gesagt.


    Mit der 6er Position sehe ich anders. Laut NW fällt Fießer auf unbestimmte Zeit aus. Wird er überhaupt diese Serie nochmal fit? Mainka in der Situation wohl eher kein Thema. Schmidt doch wohl eher ein offensiver.
    Natürlich können da eine menge Spieler spielen. Keine Frage. Nur nicht mit der entsprechenden Qualität. Zum Glück scheint man das ja erkannt zu haben. Z.B. Burmeister auf der 6 ist jawohl ein schlechter Scherz.


    Mit Sahar sehe ich genauso. Wenn das klappt. Hut ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!