Kader 2013/14

  • Was bringt dich zu der Meinung, dass dies ein Top Transfer sein würde? Er ist ein Union Eigengewächs, was aber nicht zum Zuge kommt.


    Fieser spielt doch eine andere Position und Petersch hat fast ein Jahr Spielpause gehabt. Der wird wohl kaum noch eine tragende Rolle spielen.


    Quiring ist jung, schnell, ein guter Vorbereiter und selber auch torgefährlich. Ich mag seine Art zu spielen. Auch wenn er in dieser Hinrunde nicht Stammspieler war (trotzdem 8 Einsätze, 2 Tore), in den letzten Jahren zählte er stets zu den Leistungsträgern von Union. Für uns mit unseren Möglichkeiten ein absoluter Top- Transfer!


    WENN Fießer und Petersch fit sind (was ja bei Petersch so schien, aber heute schon wieder unsicher scheint), dürften sie beide im MF gesetzt sein. Dann wäre die Verpflichtung eines IV dringender.

  • Lt. Kicker fährt Vicenzo Grifo nicht mit Hoffenheim ins Trainingslager, weil er in Verhandlungen mit einem Zweitligisten steht. Er kann zentral und links im Mittelfeld spielen. Vielleicht sind wir ja an ihm dran.

    Grifo ist wohl in Sandhausen ein heißer Kandidat.


    Bei Quiring kann ich mir nicht vorstellen, dass die fehlende Kaufoption ein Hindernis werden kann, da wir auf der Position doch mittelfristig wieder Petersch haben werden. Wenn ich einen Spieler dieser Güteklasse bekommen könnte, sollte ich zuschlagen, auch wenn es nur für diese Rückrunde ist, denn letztendlich zählt doch einzig und allein der Klassenerhalt. Und davon abgesehen: Aus wie vielen Leihgeschäften ist schon ein längerfristiger Vertrag geworden, obwohl es vorher keine Kaufoption gab?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich weiß nicht, warum hier so viel von Petersch erwartet wird. Der hat in seinen zwei Jahren in Braunschweig insgesamt 10 (!) Spiele über 90 Minuten absolviert, war nie wirklich Stammspieler und oft und lange verletzt. Im Jahr 2013 hat er ganze 5 Spiele über 90 Minuten, alle für Braunschweig. Wenn er jetzt noch nicht mal fit in die Vorbereitung auf die Rückrunde gehen kann, dann kann man ihn langsam als Verstärkung für diese Saison abschreiben, so sieht's doch aus.


    Ich will ihn ja gar nicht schlecht machen, er ist noch jung und kann uns ggf. im nächsten Jahr noch weiterhelfen, wenn er denn endlich von Verletzungen verschont bleibt. Aber in dieser Saison würde ich aufgrund seiner jüngsten Entwicklung nicht mehr allzu viel von ihm erwarten.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich weiß nicht, warum hier so viel von Petersch erwartet wird. Der hat in seinen zwei Jahren in Braunschweig insgesamt 10 (!) Spiele über 90 Minuten absolviert, war nie wirklich Stammspieler und oft und lange verletzt. Im Jahr 2013 hat er ganze 5 Spiele über 90 Minuten, alle für Braunschweig. Wenn er jetzt noch nicht mal fit in die Vorbereitung auf die Rückrunde gehen kann, dann kann man ihn langsam als Verstärkung für diese Saison abschreiben, so sieht's doch aus.


    Ich will ihn ja gar nicht schlecht machen, er ist noch jung und kann uns ggf. im nächsten Jahr noch weiterhelfen, wenn er denn endlich von Verletzungen verschont bleibt. Aber in dieser Saison würde ich aufgrund seiner jüngsten Entwicklung nicht mehr allzu viel von ihm erwarten.


    Ich denke und hoffe dochh, dass das Arabi auch weiss. Unabhängig davon ob er diese Saison nochmal 1-2 Spiele macht, benötigen wir auf dieser Position eine Verstärkung.


    Zu Pritsche: ANgeblich kann sich Krämer auch gut vorstellen , dass Klos und Pritsche gemeinsam auflaufen...wie soll das aussehen ? Das Mittelfeld wird immer enger, dann kloppen sich in der Mitte und an den Außen vorne X Spieler um einen Platz. Welche Rolle spielt dann noch Anas ?


    Kann mir Pritsche und Klos, zwei Riesen , die sich womöglich gegenseitig auf den Füssen stehen und womöglich noch gegeneinander konkurrieren ehrlich gesagt nicht gut vorstellen.

  • Von Petersch erwartet Krämer diese Saison mehr oder weniger nichts mehr, weshalb doch intensiv nach einer Alternative gesucht wird. Quiring wäre da doch die entsprechende Option.
    Bei Colley bleibe ich skeptisch, denn ich kann mir nach dem ganzen Hin und Her nicht vorstellen, dass Arminia ein für die Finnen akzeptables Angebot macht. Es sei denn wir sind wirklich bereit 100.000 Euro an Ablöse zu zahlen. Eigentlich aber unvorstellbar.
    Krämer wird sein Ein-Spitzen -System nicht ändern, auch wenn das mal wieder öffentlich diskutiert wird. Es wird sicher Spielsituationen geben, in der wir mal die zweite HZ mit zwei Spitzen agieren, aber das wird nicht die Regel sein. Pritsche wird aber sicher seine Spielanteile bekommen, so dass er zeigen kann, was er drauf hat. Gerade zum Saisonende und in englischen Wochen könnte man über eine Rotation in der Spitze nachdenken, je nachdem, wie Kacper einschlägt. Anfangs war ich über die Rückholaktion nicht so begeistert, aber inzwischen glaube ich, dass es so eine sehr gute Lösung ist.
    Der Abschluss des Testspiels gegen Union Ende Januar in der alten Försterei legt ja eigentlich die Annahme nahe, dass diese Einnahmen auf einen möglichen Quiring Transfer angerechnet werden. Vielleicht sind die Verhandlungen da weiter als man meint und der Junge kommt sogar schon mit ins Traingslager nach Belek.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Längst nicht jeder Spieler, der noch Vertrag hat, bringt auch automatisch eine Ablöse ein.

    ... und längst nicht jeder Spieler, den Arminia ggfs. abgibt ist so schlecht, dass er verschenkt werden muss :nein: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Laut Bild und WB ist auch keine Alternative zu Quiring in Sicht. Momentan heißt es warten, dass das Transferkarrussel richtig in Schwung kommt und gucken, was für uns über bleibt. Sollte der Wemmer von Paderborn noch in der Winterpause zu Union wechseln, verschlechtern sich vermutlich die Chancen von Quiring auf Einsatzzeiten, so dass ein kleines Fünckchen Hoffnung bleibt, dass Quiring sich doch noch umentscheidet. Das glaube ich allerdings nicht, denn er hat sich ja nun für Union entschieden.
    Es wird also schwierig mit bezahlbaren, sinnvollen Verstärkungen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schade, es gibt keine Meldungen heute, über die man diskutieren und spekulieren kann.
    Wie immer werden die Transfers sehr diskret behandelt, hoffe ich jedenfalls, weil es so ruhig ist.
    Ich bin echt gespannt. Das der IV müssen wir dringend noch etwas tun. Auch ohne Klos haben wir zu viele Tore nach Standards bekommen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Bis zum 31 ist ja noch Zeit. Wenn alle wieder aus ihren Trainiungslagern da sind wird noch eine Menge Bewegung in die ganzen Transfers kommen. Da werden dann viele Spieler einen neuen Verein suchen, die jetzt noch gar nicht daran denken.


    Auch fallen in der letzten Woche die Preise. Also abwarten.....

  • Bis zum 31 ist ja noch Zeit. Wenn alle wieder aus ihren Trainiungslagern da sind wird noch eine Menge Bewegung in die ganzen Transfers kommen. Da werden dann viele Spieler einen neuen Verein suchen, die jetzt noch gar nicht daran denken.


    Auch fallen in der letzten Woche die Preise. Also abwarten.....

    Wäre trotzdem gut, wenn man einen möglichen Neuzugang schnell integrieren könnte. Vermutlich sogar ins Trainingslager in die Türkei mitnehmen könnte, bzw. die Vorbereitung auf die RR mitmachen könnte.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Turhans Vertrag in Burghausen aufgelöst ?!?


    Wie geht das denn ? Ich dachte, der wäre nur von uns an die ausgeliehen und würde nächstes Jahr zurückkommen ?


    Zitat

    Außer der Vertragsauflösung mit Olcay Turhan (25) gab es bisher kaum etwas zu vermelden


    Quelle: Kicker


    Edith fügt an, dass sie noch den gefunden hat:


    Zitat

    Nach Stürmer Ioannis Simosis, dessen Vertrag bereits im November aufgelöst wurde, ist Selbiges nun auch bei Olcay Turhan geschehen. Der ausgeliehene Mittelfeldspieler, wegen einer Bandscheiben-OP schon seit dem Herbst nicht mehr in Burghausen, kehrt zu Arminia Bielefeld zurück.


    Heimatsport.de

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Wie?
    Was?
    Warum?
    Den müssen wir doch nicht zurücknehmen, den haben wir doch ausnahmsweise mal nicht verliehen. ;)
    Oder etwa doch? :S

  • Zitat

    Nee, aber er wäre ablösefrei zu haben, Vertrag aufgelöst, Rechtsaußen, etc.



    Ich muss sagen, dass Onel ,seit seinem sensationellen Auftritt gegen Osnabrück, bei mir immer noch ein Stein im Brett hat. Obwohl seine Leistungen danach nicht gerade berauschend waren, aber er hat eine tolle Technik und Spielweise, die nicht viele Fußballer haben. Warum er dieses Potential nicht abrufen kann, erschließt sich mir mir nicht wirklich. Für ne Verpflichtung bei uns kommt er natürlich im Winter nicht in Frage, denn ein Regionalligaspieler wird uns kaum weiterhelfen. Trotz aller Sympathie.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich muss sagen, dass Onel ,seit seinem sensationellen Auftritt gegen Osnabrück, bei mir immer noch ein Stein im Brett hat. Obwohl seine Leistungen danach nicht gerade berauschend waren, aber er hat eine tolle Technik und Spielweise, die nicht viele Fußballer haben. Warum er dieses Potential nicht abrufen kann, erschließt sich mir mir nicht wirklich. Für ne Verpflichtung bei uns kommt er natürlich im Winter nicht in Frage, denn ein Regionalligaspieler wird uns kaum weiterhelfen. Trotz aller Sympathie.


    Seine Hereingabe, die dann gütigerweise von einem Osnabrücker zum 2:1 ins eigene Netz bugsiert wurde, war Onels "Odonkor-Flanke". Live im TV, vielen im Gedächtnis geblieben, und hat ihn in der Fangemeinde auf einen Schlag zum vermeintlichen Heilsbringer der Zukunft gemacht. Er fiel ja auch schon dadurch auf, dass er im Gegensatz zu vielen anderen in der Leichentruppe, die unter Ewald abgestiegen ist, noch wenigstens immer herzhaft gerannt ist.


    Danach kam eigentlich überhaupt nichts mehr von ihm. Aber dass er jetzt den Vertrag bei Werder II auflöst, deutet schon darauf hin, dass er einen neuen Verein gefunden hat... Er hat den Durchbruch dort zweifellos nicht geschafft, aber Stammspieler war er, glaube ich, schon.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat


    Seine Hereingabe, die dann gütigerweise von einem Osnabrücker zum 2:1 ins eigene Netz bugsiert wurde, war Onels "Odonkor-Flanke". Live im TV, vielen im Gedächtnis geblieben, und hat ihn in der Fangemeinde auf einen Schlag zum vermeintlichen Heilsbringer der Zukunft gemacht. Er fiel ja auch schon dadurch auf, dass er im Gegensatz zu vielen anderen in der Leichentruppe, die unter Ewald abgestiegen ist, noch wenigstens immer herzhaft gerannt ist.


    Danach kam eigentlich überhaupt nichts mehr von ihm. Aber dass er jetzt den Vertrag bei Werder II auflöst, deutet schon darauf hin, dass er einen neuen Verein gefunden hat... Er hat den Durchbruch dort zweifellos nicht geschafft, aber Stammspieler war er, glaube ich, schon.


    Ist jemand Stammspieler,wenn er , so wie Onel, 8 Spiele von Beginn an gemacht hat und 6 mal eingewechselt wurde? So oder so hat er den Durchbruch bei Werder II nicht geschafft. Aber er ist natürlich erst 20 Jahre(!) jung. Die Chance zum Durchbruch ist immer noch da. Das Potential hat er auf jeden Fall.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ist jemand Stammspieler,wenn er , so wie Onel, 8 Spiele von Beginn an gemacht hat und 6 mal eingewechselt wurde? So oder so hat er den Durchbruch bei Werder II nicht geschafft. Aber er ist natürlich erst 20 Jahre(!) jung. Die Chance zum Durchbruch ist immer noch da. Das Potential hat er auf jeden Fall.


    Ich würd's ihm von Herzen gönnen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wäre trotzdem gut, wenn man einen möglichen Neuzugang schnell integrieren könnte. Vermutlich sogar ins Trainingslager in die Türkei mitnehmen könnte, bzw. die Vorbereitung auf die RR mitmachen könnte.

    Zumindest bei Spielern aus dem Ausland sollte das der Fall sein. Ein Neuzugang MUSS zu so einem Zeitpunkt einfach schnell funktionieren und Eingewöhnungszeit gibt es keine. Die Rückrunde ist schon 2 Spiele alt. Wenn man sich Achahbar anschaut, dann verstehe ich den Transfer bis heute nicht, wenn er am Ende der Saison geht. Kam erst sehr spät und bislang baut der Trainer nicht wirklich auf ihn und wenn er sich an die Liga gewöhnt hat, dann ist er evtl schon wieder weg. Ein neuer IV soll ja auch gleich die Kohlen aus dem Feuer holen. Wenn man bis zum Ende wartet, dann muss auch zwingend Qualität kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!