Kader 2013/14

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Pascal Schmidt ist der nächste Neuzugang bei Arminia. 21 Jahre alt von Schalke 04. Offensives Mittelfeld. Kaum zu glauben, wie still und leise und schnell bei uns im Moment gearbeitet wird.


    Herzlich Willkommen!


    :bigok:


    Klasse...gefällt mir, dass man weiter auf junge deutsche Spieler setzt. Unter Arabi ist endlich mal ein Konzept erkennbar.
    Auch die Leistungsdaten sehen für einen MF-Spieler nicht so schlecht aus. Sicherlich hilft er uns noch nicht sofort weiter...er kommt immerhin aus der RL, aber er scheint wirklich potential zu haben.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von arminius71
    Was wird aus Langemann und Turhan ? Weiß da schon einer was?


    Will man Turhan nicht noch ein weiteres Jahr ausleihen? ?(

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst


    Will man Turhan nicht noch ein weiteres Jahr ausleihen? ?(


    Turhan war nicht verliehen.


    Aber ein Leihgeschäft würde bei beiden sicherlich Sinn machen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich würde Tim Danneberg gerne wieder bei uns sehen. Ist natürlich auch eher ein 6er und da wären wir dann leicht überbesetzt. Aber sein Vertrag läuft aus, wenn ich das richtig sehe.


    Und Zlatko Janjic. Hat leider noch Vertrag, aber das wäre eine Verstärkung für den Angriff. Da sieht es ja derzeit noch mau aus.


    Und Radomir Djalovic, den ewigen Rohdiamanten. Aber da bin ich wohl der Einzige - wir spielen ja auch nicht gegen Leverkusen. ;)

  • Zitat

    Original von Schalhochhalter
    Und Radomir Djalovic, den ewigen Rohdiamanten. Aber da bin ich wohl der Einzige - wir spielen ja auch nicht gegen Leverkusen. ;)


    Das nicht, aber immerhin gegen den FC! :D


    Also zentral sind wir vor allem auch quantitativ gut besetzt. Zu Schmidt kann ich gar nix sagen, noch nie gehört vorher, geschweige denn gesehen. 21 Jahre.. hmm.. man weiß es nicht, ist halt eine Wundertüte. Ich vertraue da einfach mal auf unsere sportliche Leitung. Wobei sich das Anforderungsprofil durchaus anders gelesen hat. Erfahren ist der jetzt ja nun auch nicht..

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Kommt der wohl für die 1. oder 2. Mannschaft? Für die erste finde ich das etwas dünn, denn sowohl im RM als auch im ZM brauchen wir in der 2. Liga gestandene Leute.


    Ansonsten natürlich herzlich willkommen.


    Wie viele zentrale Mittelfeldspieler brauchen wir eigentlich noch? Sicherlich jung und talentiert, aber mit Müller, Fießer, Testroet, Jerat und Schönfeld waren da schon 5 Spieler! Im def. Mittelfeld ist es ähnlich.


    Den Transfer verstehe ich nicht wirklich ?(.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Basti884
    Laut Liga3online steht Maximiliam Thiel auf Arminias Wunschliste. Der junge Mann ist 20 und hat diese Saison 37 Spiele und 10 Tore für Burghausen gemacht (unter anderem ja auch letzten Samstag). Klingt auf jeden Fall vielversprechend.


    Wenn das stimmt, könnte ich mich sehr mit dem Gedanken anfreunden. Wenn ich das richtig im Kopf habe spielt er Rechtsaußen, auf der Position sollten wir sowieso noch nachlegen.


    Eben beim Zahnarzt in Bünde war ein jüngerer Mann mit Wacker Burghausen-Trainingsjacke. Habe nicht so genau hingeschaut, eine gewisse Ähnlichkeit mit
    Thiel war schon vorhanden. Ist wirklich jetzt kein Spass von mir !
    Wahrscheinlich blöder Zufall, oder hat ein Armine aus Bünde ne Jacke am Samstag gemopst? und zur Strafe Zahnschmerzen bekommen? Außerdem rennt Thiel wohl privat nicht mit Wacker-Jäckchen zum Dentisten. Wir werden es erfahren...

  • Zitat

    Original von Richie


    Wie viele zentrale Mittelfeldspieler brauchen wir eigentlich noch? Sicherlich jung und talentiert, aber mit Müller, Fießer, Testroet, Jerat und Schönfeld waren da schon 5 Spieler! Im def. Mittelfeld ist es ähnlich.


    Den Transfer verstehe ich nicht wirklich ?(.


    Er wurde sicherlich nicht geholt, um den Klassenerhalt zu garantieren.
    Nur an die nächste Saison zu denken, wäre auch ziemlich blauäugig.
    Ein junger Spieler mit Perspektive.
    Unter gleichen Aspekten wurde damals Lorenz verpflichtet...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Der Pascal Schmidt Transfer ist wohl ein Testballon. Noch nie von ihm gehört. Für mich ein klassischer Ergänzungsspieler, der vermutlich günstig war und kaum spielen wird in der kommenden Saison. 2te Jahr wird man dann vermutlich sehen, ob er sich an die Klasse hat anpassen können wie Lorenz, oder ob er durchs Rost fällt? Aber wenn man noch jemanden fürs Mittelfeld holt, dann hätte ich mir einen robusten, großen und damit kopfballstarken Mittelfeldspieler gewünscht. Bis auf Rahn und Langemann sind das bei uns alle keine Kopfballungeheuer - Hille vorm gegnerischen Kasten mal abgesehen ;)

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Er wurde sicherlich nicht geholt, um den Klassenerhalt zu garantieren.
    Nur an die nächste Saison zu denken, wäre auch ziemlich blauäugig.
    Ein junger Spieler mit Perspektive.
    Unter gleichen Aspekten wurde damals Lorenz verpflichtet...


    Ja, kann sein. Aber so breit ist der Kader nicht, dass wir uns sowas leisten könnten. Bin gespannt. Mich stört vor allem die Position. Zentral haben wir ein Überangebot und auf den Außen jeweils einen tauglichen Spieler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ja, kann sein. Aber so breit ist der Kader nicht, dass wir uns sowas leisten könnten. Bin gespannt. Mich stört vor allem die Position. Zentral haben wir ein Überangebot und auf den Außen jeweils einen tauglichen Spieler.


    Arabi hat ja selbst schon darauf hingewiesen, dass diese Verpflichtung als Investition in die Zukunft zu verstehen ist. Für mich bedeutet sie auch, dass Müller und Lorentz auch in der kommenden Saison wie zuletzt eher defensiv eingeplant sind und voraussichtlich auch, dass Spieler wie Turhan und Yesilyurt wohl eher abgegeben bzw. verliehen werden sollen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Message daß Arabi und Krämer auf flexible Spieler setzen, sollte aber angekommen sein.
    Ich würde nicht allzuviel auf die Bezeichnung der Stammposition geben.
    Das sollte uns die abgelaufene Saison doch wohl lehren.
    Junge Spieler mit Potenzial die kicken können, sind genau der richtige Weg.
    Auf die Mischung kommt es halt an. Und da vertraue ich ganz auf Samir Arabi.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Richie
    Wie viele zentrale Mittelfeldspieler brauchen wir eigentlich noch? Sicherlich jung und talentiert, aber mit Müller, Fießer, Testroet, Jerat und Schönfeld waren da schon 5 Spieler! Im def. Mittelfeld ist es ähnlich.


    Den Transfer verstehe ich nicht wirklich ?(.


    Also wenn der Tannenbaum beibehalten werden soll dann macht das schon Sinn.
    Denn im Tannenbaum braucht man keine Flügelspieler, sondern 3 zentrale, und 2 halbaussen. Die Flügelläufe müssen dann über die Aussenverteidiger kommen.


    Also ein klares Zeichen dafür das man die aktuelle Linie fortsetzen will. Warum sollte man das auch anders machen ?

    Your passion can be your prison.

  • Finde auch das das sinn macht. Ich hoffe das es mit Maxi Thiel von Burghausen klappt. Finde er wäre ne gute Lösung für die linke Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!