Kader 2013/14

  • ... untere Ligen: Kevin Freiberger aus Lotte, hat es in Bochum u. Burghausen nicht ganz geschafft. Wuseliger Außenspieler, jung und war in Verl klasse.


    Und Zlatko Muhovic aus MS. Kommt dort nicht zum Zuge, Typ Klos, 1,87 cm groß, 23 Jahre, hinter der Spitze. Hat letzte Saison mit Wiedenbrück 8 Tore und 12 Vorlagen gemacht, 23 Jahre jung. Thomas Stratos winkt in Burghausen und möchte ihn wieder haben.


    Beide wären was für den Sommer, Verträge laufen aus. Und ok, ich hab Lange weile und schon alle Geschenke gekauf

    Macht Thomas Stratos in Burghausen Urlaub oder wurde er in Regensburg gefeuert?

  • .. und ich habe mich verrissen. Ersetze Burghausen durch Regensburg, der Rest passt. Ist eine gute Sache wenn jemand meine Beiträge kritisch betrachtet, besten Dank.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ... ist eher ein möglicher Abgang, wobei ich aber auch kein Geheimnis daraus mache das mir seine Spieleröffnung überhaupt nicht gefällt.


    @Richi: Mit Qualitätsverlust und Ersatzsorgen hast Du recht. Aber wenn es ihn zu einem Rentenvertrag ins Rheinland zieht, sollten Salger, Appiah, Burmeister, evt. Schütz oder Propheter diese Position fast gleichwertig ausfüllen können. Dann sucht man ja sogar noch einen IV und möchte dort den Colley verpflichten. Sollte dann reichen auf der Position.


    Insgesamt darf es dann aber keine großen Ausfälle mehr geben, da doch die Qualität für Liga 2 eher dünne ist. Deshalb hoffe ich sehr auf die Rückkehr der Verletzten, wobei es bei Petersch u. Riemer eher mau aussieht.

    Appiah wird hier zwar immer als Alternative gerechnet, den brauchen wir aber eher links. Salger hat auch eine Doppelfunktion. Auf den kannst Du als IV nur bauen, wenn Feick sich nicht verletzt. Schütz ist kein IV, das wäre ne aboslute Notlösung. Propheter habe ich noch nicht gesehen, aber er tauchte bisher ja nicht mal als Alternative im Kader auf, als Hübener oder Hornig ausgefallen sind.


    Bleibt Burmeister, der aber in der Spieleröffnung und auch als IV nicht viel besser ist als Hübener. Er ist außerdem auch noch recht klein. Zudem läuft dessen Vertrag auch im Sommer aus.


    Ich bleibe dabei: Hübener würde ich nicht gehen lassen. Das halbe Jahr wird er wohl noch aushalten und bis dahin hätte sich ein Colley auch an die Liga gewöhnt. Dann kann man im sommer in Ruhe neue Überlegungen anstellen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das sehe ich genauso. Wie bekloppt müsste man denn sein, Hübi im Winter anzugeben? Selbst wenn er nicht der schnellste ist, so ist er einer der wenigen mit Erfahrung und Ruhe in unserer IV. Da müsste ein "rheinischer" Club aber schon richtig Talers auf den Tisch (und zwar auf unseren) legen und das wage ich mal stark zu bezweifeln. Den würde ich nichtmal gehen lassen, selbst wenn ein akzeptables Angebot vorliegt!

  • .... würde allerdings wirklich nur Sinn machen, wenn erstens Colley wirklich für kleines Geld kommt und zweitens Hübe unbedingt gleich weg will für einen Rentenvertrag in der Heimat. Wenn ich im Kaffeesatz lese, könnte es wirklich sein das nach dem Spielführerwechsel da nicht mehr alles im Lot ist.


    Mit der Einschätzung meiner Liste kann ich grundsätzlich leben,wobei ich meine das Salger oder Burmeister den zweiten IV durchaus ordentlich spielen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit der Einschätzung meiner Liste kann ich grundsätzlich leben,wobei ich meine das Salger oder Burmeister den zweiten IV durchaus ordentlich spielen können.

    Ich finde Salger als IV super! Linksfuss, ganz gutes Stellungsspiel, Verständnis für den Spielaufbau, relatov schnell - nur leider ungefähr 20cm zu klein :D .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ... ist nun wirklich nicht das Argument: Hübener 1,83m/31 J; Salger 1,83m/23 J; Burmeister 1,86m/23 J; Colley 1,92m/ 21J.


    Da steht Erfahrung gegen Perspektive, nur Colly hat 10 cm mehr aber dafür evt. Sprachprobleme? und nur eine Saison in Nord!europa. Ob das den Unterschied macht, zumal es ja auch auf die Kopfballtechnik ankommt. Siehe Hornig 1,90m/ 31 J. oder noch Propheter 1,90m/23 J.


    Und dann noch mein Lieblingskriterium, das Aufbauspiel. Deshalb ist derzeit Salger auch mein Favorit neben Hornig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde Salger als IV super! Linksfuss, ganz gutes Stellungsspiel, Verständnis für den Spielaufbau, relatov schnell - nur leider ungefähr 20cm zu klein :D .

    Ich möchte hier ja keinem zu nahe treten, aber einen Salger als super IV zu bezeichnen, da fehlt einem doch jegliche Art von Fussballverstand.


    Das die ganze Abwehr nicht wirklich 2 Liga tauglich im Zusammenspiel ist, dass Wissen denke ich alle.
    Aber es war in der Hinrunde und auch letztes Jahr klar, dass ein Salger eine große Schwachstelle in der Abwehr ist.


    Stellungsspiel schwach, absolut kein Verständnis für den Spielaufbau eher das Gegenteil, Schnelligkeit??? Wurde auf Außen sehr oft überlaufen.


    Frohe Weihnachten :arminia: :arminia: :arminia:

  • Salger hat in der IV zuletzt absolut solide gespielt. Was der letztes Jahr auf der LV geleistet hat, ist in der Betrachtung Schnee von gestern.


    Wer wirklich was von Fussball versteht - um den Spruch mal aufzunehmen - der hat längst begriffen, dass
    unsere Flut an Gegentoren nicht allein an der "Abwehr" liegt (was ist das
    überhaupt? ) und auch nicht durch die Neuverpflichtung von 1 - 2
    Spielern behoben werden kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Salger hat in der IV zuletzt absolut solide gespielt. Was der letztes Jahr auf der LV geleistet hat, ist in der Betrachtung Schnee von gestern.


    Wer wirklich was von Fussball versteht - um den Spruch mal aufzunehmen - der hat längst begriffen, dass
    unsere Flut an Gegentoren nicht allein an der "Abwehr" liegt (was ist das
    überhaupt? ) und auch nicht durch die Neuverpflichtung von 1 - 2
    Spielern behoben werden kann.


    Danke, daß das mal auch von jemand anderem angesprochen wird.
    Wir kassieren die vielen Gegentreffer nicht, weil wir schlechte Verteidiger haben.
    Das Problem liegt in der Art und Weise, wie wir Fußball spielen.
    Das Spiel gegen Union ist ein Spiegelbild der gesamten Hinrunde.
    39% Ballbesitz und eine Fehlpassquote von 37%.
    Das kann keine Verteidigung auffangen.
    Krämer möchte aus jedem Ballgewinn direkt und ohne Umwege den Gegenangriff einleiten.
    Allerdings fehlt unseren Jungs dazu die individuelle Klasse.
    Der Ball ist schneller wieder weg, als er erkämpft wurde.
    Mit diesem Hop-oder-Top Fußball gewinnst du mal Spiele wie gegen Fürth oder holst nen Punkt gegen Düsseldorf.
    Wenn der Gegner aber clever spielt, aus einer gesicherten Abwehr aggiert und auf unsere Fehler wartet, stehen wir am Ende meistens mit leeren Händen da.


    Wenn wir weiterhin versuchen, das zu spielen was wir nicht können, wird es verdammt hart die Klasse zu halten.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Du hast sicherlich nicht völlig Unrecht, mit dem, was du über unsere Spielweise schreibst (auch, dass die Gegentore in der Mehrzahl nicht die Schuld der Abwehr sind ist absolut richtig), aber so negativ würde ich das nicht auslegen. Die anderen Mannschaften wissen ja wie wir spielen und trotzdem gelingt es ihnen häufig nicht, darauf adequat zu reagieren. So einfach kann es also nicht sein, gegen uns zu gewinnen. Was abgestellt bzw. zumindest reduziert werden muss sind die häufigen Fehler im Defensivverhalten (in allen Mannschaftsteilen wohlgemerkt), dann gewinnt man auch so ein Spiel wie gegen 1860.


    Dass beim schnellen Spiel nach vorne auch mal ein Ball verloren geht finde ich hingegen so schlimm nicht, dafür holen wir die Bälle ja meist sehr früh und verlieren den Ball dann recht weit entfernt vom gegnerischen Tor. Fehlpässe <30m vorm eigenen Tor sind da schon gefährlicher.


    Jetzt im Angriff zwanghaft auf Sicherheit spielen würde glaube ich unser Angriffsspiel nachhaltig ruinieren, da uns idR die Kreativität im Angriff fehlt, um gegen eine gut postierte Abwehr zu Toren zu kommen. Das wirkt dann schnell sehr gehemmt, nicht umsonst haben wir in unserer Seuchenphase so gut wie keine Tore geschossen. Dann lieber weiterhin 4:1 und 2:4 im Wechsel, ich glaube damit holen wir mehr Punkte.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • ... sind die Ballverluste nicht erst beim Angriff, sondern schon beim Ausbauspiel bzw. beim Bälle rauspölen in Bedrängnis. Das Andere ist die schnelle Unordnung bei gegnerischen Standarts.


    Zum Ersten hilft vielleicht? ein routinierter und ballsicherer, neuer IV, Hübe u. Hornig können das nicht wirklich. Hier gefällt mir Salger zur Zeit mit seiner Ruhe um Längen besser als der dort etwas hektische Burmeister. Auch die vielen, hilflosen Rückpässe zu Plate zeigen das Aufbau-Defizit deutlich auf. Ein Nicu oder Fießer könnte möglicherweise als Ballverteiler ab den Mittelkreis helfen. Das Fehlen von Tom Schütz wird dort auch sichtbar. Jerat oder Müller spielen oft zu weit vorn, um Bälle zu holen und zu verteilen.


    Für die Standartschwäche hilft nur üben, die richtige Taktik zum Gegner und ein fitter Klos mit seinen Defensivkopfbällen. Auch Handlungsschnelligkeit und Erfahrung im Stellungsspiel wären hier von Nöten.


    Aber richtig, die Abwehr allein ist für unsere Gegentorflut bestimmt nicht verantwortlich. Und kontrolliertes Aufbauspiel schließt schnelle Angriffe nicht aus, im Gegenteil der intelligente Offensivpass würde so manchen Angriff aussichtsreicher machen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • da ich mal von ausgehe das der deal mit Omar Colley klappt(die werden sich schon irgendwie einig) werfe ich mal den blick auf die offensive und rechts außen denn da drückt auch der schuh ...


    als alternative zu Klos würde ich die beiden ins visier nehmen der eine kapitän und erfahren und der andere ist jung aber kein schlechter und kein unbekannter


    http://www.transfermarkt.de/de…sdaten/spieler_17543.html



    http://www.transfermarkt.de/de…sdaten/spieler_86030.html



    und den anderen würde ich für rechts außen holen fand den in duisburg schon gut ...


    http://www.transfermarkt.de/de…sdaten/spieler_83423.html




    die kommen alle nicht zum zug in ihren vereinen und wären wohl finanziell auch zu stemmen und sei es nur ne ausleihe

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Also Exslager fänd ich super! wenn der zu stemmen wäre, dann wäre das wohl ein klasse Transfer.


    Bei den Stürmervorschlägen bin ich ehe skeptisch. Gerade Löning hat die besten Leistungen eigentlich nie in der zweiten, sondern eher in der dritten Liga gebracht. Das ist auch so ein Spieler, für den die zweite Liga vielleicht eine Liga zu hoch ist.


    Bei Kacper habe ich schlicht nur die Zweifel, ob er sich hinter Klos auf die Bank setzen würde, wenn er denn wechselt. Sonst fänd ich den als Backup gut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ... Schade, daß er hier nicht eingeschlagen ist. Aber nach dem bis jetzt Gezeiten wird das wohl wirklich nichts mehr in Bielefeld. Klasse auch das er öffentlich keine Unruhe verbreitet hat. Jetzt noch geräuschlos fix einen Kaderplatz frei machen und ich ziehe vor ihm, trotz des unglücklichen Auftritts hier, meinen Hut.


    Wer soll aber kommen, wenn Achahbar ausgeliehen schon so oft auf der Bank schmort? Andere, potenziellen Leihspieler werden das auch zur Kenntnis genommen haben. Ich denke wir sollten unser Hauptinteresse auf einen rechten Außenbahnspieler ala Lorenz richten. Backup für Klos wird unter diesen Voraussetzungen bestimmt schwer zu finden sein, dann diese Position lieber intern vergeben.


    Exslager würde mir übrigens auch gut gefallen, steht aber derzeit nicht im Schaufenster.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wäre doch für alle Seiten schön, wenn das mit dem Transfer nach Halle klappen würde. Schadenfreude finde ich übrigens unangebracht. Leistungsmäßig hats halt nicht gepaßt, aber Francky hat sich immer loyal verhalten. Vielleicht wird ja dann die Kohle für weitere Transfers frei.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Erstmal abwarten ob da überhaupt irgendwas dran ist. Bild schreibt viel wenn der Tag lang ist, die Sache mit Schaaf und Schalke haben sie sich ja auch einfach ausgedacht. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass der HFC sich den ans Bein bindet.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!