Kader 2013/14

  • Tesche verdient in Hamburg knapp 1,5 Mio. im Jahr ohne Prämien.. das ist auch einer der Gründe warum er dort auf dem Abstellgleis steht und auch ansonsten nicht besonders gefragt ist. Ihm ist wohl klar, dass er vermutlich nie wieder einen ähnlich gut dotierten Vertrag unterschreiben wird und darum nimmt er das Geld eben noch mit.. Tesche ist wirklich völlig utopisch.. im Vergleich dazu ist Reisinger ein Schnäppchen. :D


    Colley.. ich will nicht zu früh urteilen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der hier einschlägt.

  • Ich lese gerade, dass das WB Print wohl heute schreibt, Arminia wäre an Kappllani interessiert und die Frankfurter würden ihn auch vorzeitig gehen lassen. Dann wäre dies sicher ne gute Verpflichtung. In unserem funktionierendem Team wird Krämer den "Stinkstiefel" wohl hinkriegen. Er wird das sicher vorher abklopfen.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Andererseits sind wir ein Team, das vor allem über Zusammenhalt und Teamgeist zum Erfolg kommt, daher weiß ich nicht, ob ein "Stinkstiefel" das Richtige wäre ...


    Sehe ich auch so.. ich brauche den nicht, auch wenn er sportlich sicher ein Gewinn wäre..

  • Andererseits sind wir ein Team, das vor allem über Zusammenhalt und Teamgeist zum Erfolg kommt, daher weiß ich nicht, ob ein "Stinkstiefel" das Richtige wäre ...

    Genau das hat man doch vor der Verpflichtung von Testroet auch orakelt und der wiederum wird hier doch von einigen als Heilsbringer hochstilisiert... :whistling:

  • Bei Testroet war es doch ein Klinsch mit dem Trainer nicht mit der Mannschaft?

    Jap, er wurde aber auch so als menschlich "schwierig" eingestuft, keiner würde sein Talent in den Griff bekommen, etc. Ist ja auch egal, hauptsache wir legen in der Winterpause personell so gut es geht nach.

  • Da sind wir uns einig, weiß gar nicht, wer der letzte Transfer ist, der so richtig eingeschlagen hat ...


    Achabar und Fiesser könnten sowas sein/ werden, aber konstant ist da auch noch nix, Schmidt spielt ja leider nicht und Peters verletzt.


    Mir würde auch ein einziger Neuzugang reichen, der dann wenigstens sofort hilft.


    Achja, Feick hab ich vergessen, so eine Marke fänd ich gut, ist jetzt sicher kein überragender Mann, aber er steht zurecht in der Startelf und hat uns tatsächlich sofort weitergeholfen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Arminia hat doch meistens nur zwei Möglichkeiten, gute Transfers zu landen. Entweder man findet ein Talent, worauf die anderen noch nicht gekommen sind oder wir holen eine unterbewertete Aktie bzw. auch einen "Problemfall", der bei uns dann einen Neuanfang startet und im Idealfall richtig einschlägt. Deshalb hätte ich mit Kapllani auch kein Problem. 7 Tore sind eine sehr gute Quote. Aber so ein Mann hat sicher auch mehrere Optionen. Es bleibt also abzuwarten, ob es realistisch ist.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kann die Bedenken gegen Kapllani überhaupt nicht verstehen! Wir sollten froh sein, solch eine Verstärkung zu bekommen und die Hintergründe in Frankfurt kennen wir alle nicht! Das mit Testroet zeigte auch, dass Krämer auch mit eher als schwierig geltenden Profis umzugehen weiß. Mir ist Kapllani deutlich lieber als wieder so eine Wundertüte, die nur Geld kostet und uns sportlich nicht hilft!


    p.s.: ich glaube allerdings auch nicht, dass er zu uns kommen wird. Der FSV wird nicht so dumm sein, ihn an einen Konkurrenten abzugeben und ich glaube auch, dass uns das Geld dazu fehlt...

  • Colley.. ich will nicht zu früh urteilen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der hier einschlägt.

    Das nennt man wohl eine contradictio in adjekto, oder wie seh ich das. Nicht dass ich jetzt hier zu früh urteilen möchte ... :angel:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Das nennt man wohl eine contradictio in adjekto, oder wie seh ich das. Nicht dass ich jetzt hier zu früh urteilen möchte ... :angel:


    :D


    Ich wollte damit sagen, dass ich ihn natürlich nicht bewerten würde, bevor ich ihn gesehen habe. Aber ich bin da sehr skeptisch. :)

  • Zitat

    Wir sollten froh sein, solch eine Verstärkung zu bekommen und die Hintergründe in Frankfurt kennen wir alle nicht!


    Sehe ich auch so.
    eventuell hat er ja nur mal gesagt, wie toll er SK findet und wie gerne er ein Armine wäre. :bigok:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Sehe ich auch so.
    eventuell hat er ja nur mal gesagt, wie toll er SK findet und wie gerne er ein Armine wäre. :bigok:


    ... vielleicht will er auch nur mal in einem Team spielen, wo er garantiert jeden Elfer schießen darf...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • ... vielleicht will er auch nur mal in einem Team spielen, wo er garantiert jeden Elfer schießen darf...

    :lol:


    Alleine das er in 15 Spielen 7x mal geknipst und 2 Vorlagen gegeben hat spricht Bände. Ich denke das es immer ein Unterschied ist,
    ob ein Spieler neu zu einem intakten Team dazustößt und sich unterzuordnen hat, als wenn ein Streit nach über einem Jahr in einem Team entbrennt, warum auch immer. Klar ist er bestimmt nicht einfach, aber er weiß wo die Bude steht. Wenn man ihn bis Saisonende mit Option unter Vertrag nehmen würde, kann man in meinen Augen nix falsch machen. Besser als eine Wundertüte zu verpflichten. Problem sehe ich eher wie das mit ihm und Klos gehen soll, da er anscheinend nur zentral zu Hause ist. Ob man Klos dann hängend spielen lassen könnte, oder Krämer sich endlich mal mit 2 Spitzen traut? Auf die Bank, dann könnte es zu Unstimmigkeiten kommen...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • :lol:


    Alleine das er in 15 Spielen 7x mal geknipst und 2 Vorlagen gegeben hat spricht Bände. Ich denke das es immer ein Unterschied ist,
    ob ein Spieler neu zu einem intakten Team dazustößt und sich unterzuordnen hat, als wenn ein Streit nach über einem Jahr in einem Team entbrennt, warum auch immer. Klar ist er bestimmt nicht einfach, aber er weiß wo die Bude steht. Wenn man ihn bis Saisonende mit Option unter Vertrag nehmen würde, kann man in meinen Augen nix falsch machen. Besser als eine Wundertüte zu verpflichten. Problem sehe ich eher wie das mit ihm und Klos gehen soll, da er anscheinend nur zentral zu Hause ist. Ob man Klos dann hängend spielen lassen könnte, oder Krämer sich endlich mal mit 2 Spitzen traut? Auf die Bank, dann könnte es zu Unstimmigkeiten kommen...

    Halte Kapplani momentan nicht für realistisch. Angesichts der Tabellensituation der Frankfurter wird Möhlmann versuchen müssen, einen Mann mit so einer Torquote hinzubiegen. Und selbst wenn sie ihn abgeben wollen, werden sie doch alles versuchen, damit er nicht bei einem direkten Konkurrenten landet. So einer wird dann vermutlich nach Heidenheim, Leipzig oder sonstwohin transferiert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich könnte mir auch gut Stephan Hain von 1860 bei uns vorstellen. Bei Augsburg in Liga 2 richtig stark gespielt, aber bei 1860 bekommt er zur Zeit kein Bein an die Erde. Das wäre auf jeden Fall die Marke an Transfer, die für uns im Moment realistisch ist bzw. die Spieler nach denen wir uns umschauen sollten inkl. Talente. Wie es natürlich beim Gehalt und eventueller Ablöse aussieht, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!