Ex-Armine Stephan Salger

  • Salger zeigt genau wie Burmeister eine kontinuierliche Entwicklung. Die Umstellung auf die IV hat ihm imo sichtlich geholfen, sich zu stabilisieren. Wenn die Entwicklung so weiter geht, kann man sehr zufrieden sein, sicherlich wäre ein starker Mann neben ihm noch richtig gut, aber Salger ist auf dem derzeitigen Leistungsstand und aufgrund der "Notlösung LV" sicherlich absolut in unserem Kader zu gebrauchen. Vielleicht im nächsten Jahr ja auch wieder mit mehr Toren ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • 3-Jahres-Vertrag finde ich recht lange, da müssen Meier + Arabi ja schon sehr von Salgers Qualitäten überzeugt sein. Ich finde allerdings, dass er seine 2.Liga-Fähigkeiten noch nachweisen muss, ich habe da meine leisen Zweifel.

  • Salger ist 25 Jahre alt und zeigt eine Entwicklung nach oben. Sollte diese Entwicklung weitergehen und er für andere Vereine interessant werden
    , kann man eine angemessene Ablösesumme rausholen.
    Sollte Salger früher oder später doch keine Rolle mehr spielen, wird man sich sicherlich einigen können.


    3 Jahre find ich mehr als angemessen für einen jungen Spieler

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • 3-Jahres-Vertrag finde ich recht lange, da müssen Meier + Arabi ja schon sehr von Salgers Qualitäten überzeugt sein. Ich finde allerdings, dass er seine 2.Liga-Fähigkeiten noch nachweisen muss, ich habe da meine leisen Zweifel.


    Sehe ich ähnlich.
    In der IV muss noch was passieren in Sachen Neuzugänge.
    Bei Hornig muss man abwarten, ob er wieder der alte werden kann. Ich persönlich bin da skeptisch.
    Salgers Entwicklung ist positiv. Vor zwei Jahren war diese Liga allerdings noch ne Nummer zu groß.
    Gerade die Spieleröffnung nach Balleroberung ist nicht seine Stärke, das war sogar in der nun endenden Saison so.
    Zu oft kommt da das lange Holz, anstatt die 6er mit gezielten Pässen einzusetzen.
    Als Backup sicherlich ein ordentlicher Mann für die neue Saison.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß Arabi noch nen gestandenen Innenverteidiger mit Zweitligaerfahrung zu holen versucht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • 3 Jahre hätten es mMn auch nicht sein müssen, liegt vielleicht an seiner Positionsvariabilität, aber ist sein Vertrag bei Aufstieg nicht ohnehin um 2 Jahre verlängert gewesen?
    Ich fand ihn in Liga 2 neben Hornig solide. Die Problematik mit 2 Linksfüsslern lässt sich in der abgelaufenen Saison nicht ignorieren, da gab es schon mal die eine oder andere Abstimmungs und Koordiantionsprobleme. Ich hoffe es wird bei dem neuen IV auch darauf geachtet. Da wäre ich dafür nur einen, aber dafür guten IV zu holen. Zusammen mit Burmeister, Börner, Salger, dazu ev. noch Hornig wären wir da gut aufgestellt. Der neue darf sich dann nur nicht verletzen wie damals Savic, der ja auch keinen schlechten Eindruck hinterlassen in seinen wenigen Spielen.

  • Na das war ja mal ein sauberes Tor, Glückwunsch Stefan! Auch noch die Kraft zum Spielende nach Balleroberung mit nach vorn zu gehen, schnell sogar. Zurück in der Startelf.


    Sieht so aus als gehen zwei Linksfüße in der IV doch und Brian darf auf der Sechs seine Fernschüsse weiter ausbauen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • :respekt: Klasse Tor! Das gönne ich ihm da er bei Arminia eine gute entwicklung genommen hat, sehr ruhig und konzentriert wirkt. Weiter so, und mehr von solch hübschen Toren. :)

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Allerdings in der 2.HZ auch mit einem katastrophalen Fehlpass, wo er aus 5 Metern den Gegner anschießt. Dennoch gönne ich ihm das Tor und hoffentlich hilft es ihm, im Spielaufbau noch ein wenig ruhiger und abgeklärter zu werden.

  • Also von einem solidgen Innenverteidiger der zweiten Liga ist er nicht meilenweit entfernt. Was man allerdings bedenken sollte ist, dass er sowohl gegen Lautern als auch gegen Sandhausen schon den ein oder anderen Bock eingebaut hat.


    Unumstritten einen Stammplatz inne zu haben sehe ich bei Ihm noch nicht zweifelslos. Da besteht noch deutlicher Steigerungsbedarf. Die Boecke, die vorher Boerner gebaut hat uebernimmt er jetzt...

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Vergisst man manchmal, dass Salger noch recht jung ist. Spielt halt schon eine gefühlte Ewigkeit beim DSC und passt auch super hier hin.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Den haben wir damals (Sommer 2012) in OS gegen Krük (jetzt Dercho) eingetauscht. Ein guter Tausch, wie sich über die Jahre hinweg herausgestellt hat. Nur Burmeister, Hornig, Schütz und Klos sind länger im Verein (alle seit "Stunde Null" (Sommer 2011)). Ab Sommer gehört er dann zu den 3 dienstältesten Arminen, was auch wichtig ist, da er und vor allem Klos + Schütz noch wissen, unter welchen Bedingungen hier noch vor nicht all zu langer Zeit gekickt wurde, denn im Herbst 2011 sah es doch ziemlich finster aus. Die drei werden neben Meier und Arabi schon dafür sorgen, dass die Präsidentenphantastereien von der Bundesliga nicht unserem Team zu Kopfe steigen.

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Und:


    Den haben wir damals (Sommer 2012) in OS gegen Krük (jetzt Dercho) eingetauscht. Ein guter Tausch, wie sich über die Jahre hinweg herausgestellt hat. Nur Burmeister, Hornig, Schütz und Klos sind länger im Verein (alle seit "Stunde Null" (Sommer 2011)). Ab Sommer gehört er dann zu den 3 dienstältesten Arminen, was auch wichtig ist, da er und vor allem Klos + Schütz noch wissen, unter welchen Bedingungen hier noch vor nicht all zu langer Zeit gekickt wurde, denn im Herbst 2011 sah es doch ziemlich finster aus. Die drei werden neben Meier und Arabi schon dafür sorgen, dass die Präsidentenphantastereien von der Bundesliga nicht unserem Team zu Kopfe steigen.

    Möchte ich gern' so unterschreiben. Zudem bin ich also nicht der einzige, den die Präsi-Äußerungen leicht irritiert haben. Nichts gegen Ziele und Visionen, jedoch bitte mit Augenmaß formuliert.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Den Gedanken hatte ich auch. Zumal spielerisch jetzt nicht all zu viel für Aufstiegsambitionen sprach bisher. Da müsste schon einiges an Geld fließen, damit das eine realistische Option darstellt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bitte Salger mal eine Denkpause geben, was spielt der sich da zurecht???


    Der richtet sich im Spiel mehr die Haare wie er ordentlich in die Zweikämpfe geht. Warum haut der nicht mal ordentlich dazwischen in gefährlichen Situationen, immer diese halbherzigen Klärungsversuche!!!!


    Auf die Bank.

  • Er wurde aber auch durch Fehler in den Reihen weiter vorne in Verlegenheit gebracht. Ist man dann erst im 16er, dann wird es mit dem dazwischen gehen auch schnell heikel.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Bin mir nicht sicher ob das erste Gegentor gestern im 16 er war, bei dieser Aktion auch egal, aber das Ding geht mindestens zur Hälfte auf seine Kappe, wo er noch vorher selber sagt, dass man von Anfang an hellwach sein muss.


    Insgesamt eine unterirdische Abwehrleistung gestern, die Freiburger waren fast nahezu alle in unserem 16 er vogelfrei, während unsere Jungs gemütlich trabten und zuschauen. Das war alles viel zu einfach, auch wenn die Freiburger Offensive gut ist. Gestern hätte ich mir einen Hornig in der Abwehr zurückgewünscht.

  • Fairerweise muss man sagen, dass er auch gute Situationen hat, wie als er dem Paderborner den Ball von den Füßen grätscht, nachdem Ryu mit Kackpass den Konter eingeleitet hat.


    Ist allerdings schon wieder zwei Spiele her und insgesamt reicht es bei ihm momentan nicht. Er hat laufend mit Unsicherheiten zu kämpfen und wirkt alles andere als entschlossen in vielen seiner Aktionen. Zu einem guten Spielaufbau hinten raus trägt er nichts bei, weil fast alle seine Pässe zurück zu Hesl gehen, was auch ein Indiz sein kann, dass er sich seiner unsicheren Spielweise selbst bewusst ist.


    Es ist ja vielleicht nur eine Phase, die zur Unzeit kommt. In jedem Fall sollte man ihm die Möglichkeit geben, zwei Wochen den Kopf frei zu kriegen. Fragt sich nur, welche Alternativen wir aufbieten können...

  • Da Schütz ja Sonntag wieder spielen kann und wahrscheinlich spielen wird, könnte man natürlich Behrendt in die IV stehen. Bei ihm hatte ich gestern eh das Gefühl, dass er sich irgendwie immer eher Richtung IV orientiert hat....


    Vielleicht hat Meier gestern aber auch Burmeister nicht grundlos noch ein paar Minuten gegeben.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Salger heute mit Zuckerpass auf Nöthe, ansonsten auf der Sechs wie immer. Defensiv stark, nach vorn zu wenig Übersicht und etwas handlungslangsam. Wie Burmeister für einige Positionen zu gebrauchen, leider nirgend überragend. Insgesamt aber ein guter, junger Spieler mit einiger Perspektive und längerem Vertrag.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!