Ex-Armine Stephan Salger

  • Merkwürdig, daß hier noch keiner den Stefan für seine mal wieder an der Seite von Burmeister sehr anständige Leistung im Spiel gegen die Kickers gelobt hat. Ich finde er wird immer abgezockter als Innenverteidiger, ob es dann auch zu mehr reicht wird man sehen. Er ist ja auch noch jung und entwicklungsfähig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wobei ich auch glaube, dass auch die Stärkung des Mittelfelds und der Aussenbahn gerade auf seiner Seite, sich positiv auf seine eigene Leistung auswirkt!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Wie sieht es denn mit einer Vertragsverlängerung beim Salger aus?Hat die Arminia Interesse zu verlängern?Sind sie auf der Suche nach anderen Innenverteidigern?Mit Burmeister läuft ein weiterer Vertrag aus.Die anderen IV sind alle noch länger unter Vertrag. Soooo viel wird sich ansonsten nicht tun bei der Manschaft im Sommer.

  • Ich denke schon das mit ihm gesprochen wird, er kann ja auch LV, ist jung und hat sich stabilisiert. Ob es für die erste Wahl als IV in einer möglicherweise anderen Liga reicht weiß ich bei ihn genauso wenig wie bei Burmeister oder Börner. Da wird wohl noch ein erfahrener Mann kommen müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unglaublich stabil in diesem Jahr. Auch gestern mit ner Klasse Leistung. Hätte ich so stark nicht erwartet!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sehr gute Entwicklung, die IV scheint auch mehr seinen Stärken entgegenzukommen, bzw. seine Schwächen zu überdecken als die Position des LV. Wobei wenn dort Not am Mann sein sollte, mir mit Salger jetzt auch nicht bange würde

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Salger ist für mich einer der größten Überraschungen dieser Saison. Verdient absoluten Respekt seine Leistungen !!!!

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wie stuft ihr eigentlich die Leistung von Stephan ein? Für mich sieht er an der Seite von Burmeister besser aus als bei Börner. Insgesamt hat er glaube ich fast alle Spiele gemacht und einen guten und unauffälligen Job erledigt. Mit 25 noch jung, ob seiner Schnelligkeit eher Innen- als Linksverteidiger, aber dort auch bestimmt besser als Lorenz. Auch sein Vertrag endet im Sommer und ich würde ihn gern behalten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie stuft ihr eigentlich die Leistung von Stephan ein? Für mich sieht er an der Seite von Burmeister besser aus als bei Börner. Insgesamt hat er glaube ich fast alle Spiele gemacht und einen guten und unauffälligen Job erledigt. Mit 25 noch jung, ob seiner Schnelligkeit eher Innen- als Linksverteidiger, aber dort auch bestimmt besser als Lorenz. Auch sein Vertrag endet im Sommer und ich würde ihn gern behalten.


    Schnelligkeit?
    Ich denke, genau das ist sein größtes Manko, was auch immer wieder in einzelnen Situationen sichtbar ist.
    Aber gerade in dieser Saison gleicht er das durch gutes Stellungsspiel aus.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wie stuft ihr eigentlich die Leistung von Stephan ein? Für mich sieht er an der Seite von Burmeister besser aus als bei Börner. Insgesamt hat er glaube ich fast alle Spiele gemacht und einen guten und unauffälligen Job erledigt. Mit 25 noch jung, ob seiner Schnelligkeit eher Innen- als Linksverteidiger, aber dort auch bestimmt besser als Lorenz. Auch sein Vertrag endet im Sommer und ich würde ihn gern behalten.


    nach Startschwierigkeiten am Anfang der Saison, ne solide Arbeit die er macht. Momentan unverzichtbar für die Mannschaft

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski


  • Schnelligkeit?
    Ich denke, genau das ist sein größtes Manko, was auch immer wieder in einzelnen Situationen sichtbar ist.
    Aber gerade in dieser Saison gleicht er das durch gutes Stellungsspiel aus.


    OK, ich hätte es so "Schnelligkeit" schreiben sollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für mich eine positive Entwicklung seitdem er vom Außen- zum Innenverteidiger umgeschult wurde. Wenn er bekannte Schnelligkeitsdefizite nicht hätte dann wäre ggf. auch mehr als 3. oder 2. Liga drin.


    Es gibt ja einige gute Innenverteidiger wie Peer Mertesacker die nicht unbedingt durch Sprinterqualitäten überzeugen....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • OK, ich hätte es so "Schnelligkeit" schreiben sollen.


    Ah jetzt ja.
    Hab dich missverstanden.
    Hat mich wahrscheinlich irritiert, den Namen Salger in Verbindung mit Schnelligkeit zu lesen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Interessant in dieser Personalie übrigens der Anlauf mit ihm vor dem Hansa-Spiel. Dort sagt er dass er in der Jugend beim FC eigentlich als IV groß geworden ist, dann im Übergangsbereich Jugend/Herren (das sagt er nicht, höre ich aber so heraus) zum LV umgeschult wurde und nun eigentlich nur wieder zurück auf seiner angestammten Position ist.
    Wusste ich so vorher auch noch nicht.

  • Die Ruhe die er immer wieder ausstrahlt erstaunt ich immer wieder. Ebenso wie bei Burmeister. Und selbt bei brenzligen Situationen bleibt er ruhig und reinigt die Situation(Gegen Bremen den Ball kurz vor di Santo weggespizelt bspw.)
    Gegen Rostock hatte er einige ungewöhnliche Fehler, welche meines Erachtens daurch geschuldet ist, das er mit Börner an der Seite gespielt hat. Die beiden harmonieren in der Tat nicht so richtig :/:

  • Eigentlich soll man ja keine Spieler extra loben nach diesem teilen Spiel, ich mache es trotzdem. Wenn man bedenkt das er eigentlich LV ist, alle Achtung wie abgeklärt er seinen Job diese Saison macht. Wirklich prima gegen Gladbach. Er ist sicherlich nicht der schnellste, aber für die 2.Liga reicht es allemal, was manche hier bezweifeln.

  • Eigentlich soll man ja keine Spieler extra loben nach diesem teilen Spiel, ich mache es trotzdem. Wenn man bedenkt das er eigentlich LV ist, alle Achtung wie abgeklärt er seinen Job diese Saison macht. Wirklich prima gegen Gladbach. Er ist sicherlich nicht der schnellste, aber für die 2.Liga reicht es allemal, was manche hier bezweifeln.


    Er spielt zweifellos ne gute Saison.
    Allerdings würde ich daraus nicht schließen, daß es deshalb auch allemal für die zweite Liga reicht.
    Unseren 63 geschossenen Toren stehen auch 33 Gegentreffer gegenüber.
    Daran ist die Innenverteidigung sicherlich nicht schuldlos.
    Wir sollten im Aufstiegsfall den Anspruch haben, uns auf allen Positionen zu verbessern.
    Und der Hauptaugenmerk sollte dabei definitiv in der Defensive liegen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Na ja, 33 Gegentreffer sind kein dramatisch schlechter Wert, sondern eher absoluter Durchschnitt in allen 3 Bundesligen. Natürlich schaden beim Aufstieg ein paar Verstärkungen nicht.

  • Durchschnitt?
    Wir haben nach Kiel und Chemnitz mittlerweile die drittbeste Abwehr der Liga.
    Und wenn man mal den 5er-Pack vom 2.Spieltag gegen Halle ausklammert, bekommen wir im Schnitt nicht mal einen Gegentreffer pro Spiel.
    Dass man im Hinblick auf Liga 2 trotzdem nachbessern muss, ist klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!