Ex-Armine Stephan Salger

  • Für mich schon ein Indiz, dass man eigentlich nicht mit ihm verlängern wollte (aus was für sportlichen oder nicht-sportlichen Gründen auch immer) und es sich dann doch anders überlegt hat nach seinen insgesamt überzeigenden Auftritten in der Saisonendphase. Vielleicht möchte man dann ja in der übernächsten Saison nach Höherem streben und dann brauchen wir doch ein "Update" zu unseren momentanen 4 IV`s. Auf jeden Fall finde ich es gut so.

  • Angesichts dessen, dass es da irgendeine nicht-sportliche Geschichte um Salger gegeben haben wird, die ihn zwischenzeitlich für zwei Monate auf die Tribüne gebracht hat und eine frühzeitige Verlängerung ebenso verhindert haben wird, sehe ich ein Jahr als genau das, was man erwarten durfte.
    Aber natürlich kann man das ausblenden und dann verwundert fragen, warum nur ein Jahr? :rolleyes:

  • Natürlich ist da irgendetwas hinter den Kulissen vorgefallen. Gab ja einen Post dazu, welcher wieder gelöscht wurde. Ich würde trotzdem gerne wissen, was da los war. Vielleicht schickt mir jemand, der mehr weiß, eine PN?



    Warum gibt es in diesem Forum immer ein "aber", egal was die Nachricht ist.

    Weil der Mensch an sich neugierig ist, kommunizieren will und solche Foren genau dieses Bedürfnis befriedigen. :/:

    Fußballgott!

  • Schön das der verlässliche Stefan bleibt, schade das dann wohl kein besserer IV zur Arminia kommen wird. Der Typ ist mir mit seiner klaglosen Art ein Rätsel, er könnte jetzt eine Führungsposition bei einem ambitionierten Drittligisten einnehmen. Bestimmt hat er aber gute Gründe für sein Handeln und ich kann mit seiner Weiterverpflichtung als IV Nummer drei oder vier gut leben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gute Nachricht. Von seiner Leistung her war er eher IV #1 oder #2 behaupte ich mal. Vor allem war er der konstanteste aller IV und ein waschechter Armine ist er sowieso nach 6 Jahren im Verein, auf solche Typen kann man sich vor allem in Krisenzeiten verlassen. Insofern ist die Weiterverpflichtung vernünftig und gut. 1 Jahr ist ein bisschen kurz, aber ok. So sind beide Seiten flexibel.

  • Ein Jahr ist genau richtig. Wir spielen dann ja schon ein paar Jahre mit der gleichen Innenverteidigung und dann sollte auf jeden Fall eine Verstärkung her.
    Ich denke man wollte sich ursprünglich auf dieser Position schon dieses Jahr verstärken, musste aber feststellen, dass verfügbare, gute Innenverteidiger inklusive ( möglicher) Ablöse recht teuer sind. Also haben wir jetzt eine günstige, flexible und zuverlässige Lösung gefunden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Freut mich riesig! Die kurze Laufzeit sehe ich eher als so eine Art Bewährungsfrist. Verlängern kann man dann immer noch, zumal der Spieler ja eine starke Verbundenheit zum Verein besitzt und sicherlich gern auch weiter unser Trikot tragen würde.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mich hätte besonders gefreut, wenn da noch eine Option auf ein weiteres Jahr verankert wäre. Da aber nichts dergleichen berichtet wurde scheint dem nicht so zu sein.

  • Ich denke beide Seiten werden wissen was sie aneinander haben. Wenn es nach dem Jahr gemeinsam weitergehen soll, werden die das schon regeln. Option oder nicht.......

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Er kam heute wieder rein und hat seine Sache gut gemacht. Bis auf den einen Fehlpass sehr routiniert und abgeklärt gespielt. Wie die ganze Verteidigung, sie haben nur den Beckkopfball zugelassen. Gut zu wissen, dass man so einen Spieler in der Hinterhand hat und jederzeit bringen kann.

  • Fußball kann ja auch einfach sein. Salger kann sehr gut antizipieren. Rausbunken ist manchmal halt die bessere Alternative.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Stephan heute mal wieder mit Abstand der beste Innenverteidiger, diesmal sogar mit Tor. Prima, wenn ein Spieler so verlässlich ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin mir mittlerweile sicher, dass das bei Salgi irgendetwas zwischenmenschliches ist, Verhältnis mit der Partnerin eines leitenden Angestellten oder ähnliches.
    De spielt ja nur wenn es mangels Alternativen nicht mehr anders geht, das Leistungsprinzip im positiven Sinne gilt hier jedenfalls nicht.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wir haben nur 3,5 IV, Börner und Brunner fallen aus und trotzdem wird Salger aus "sportlichen Gründen" heute nicht nominiert. Die gleiche Begründung weshalb er zu Beginn des Jahres 3 Monate nicht im Kader stand. Da kann sich jetzt jeder seinen eigenen Reim drauf machen.
    Ich sage mal, wir werden im Winter nun nicht nur einen neuen IV holen müssen, sondern zwei.

  • Da muss was vorgefallen sein, unstreitig.


    Ein neuer IV muss das Niveau aber heben und das kostet Geld.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sportlich kommt von Salger auch einfach zu wenig, ist langsam und fabriziert bei fast jedem Spiel mindestens einen Bock.


    Also ich verstehe nicht warum manche Leute den noch fordern.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Naja, gerade bei den IV konntest ja ne Münze werfen, wer den nächsten Bock schießt.


    Bei Grippe Börner und Gelb Sperre Brunner streiche ich Salger nicht alleine aus sportlichen Gründen. Da muss und wird vermutlich mehr sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!