Ex-Armine Stephan Salger

  • Ich finde auch als IV Nr 4 kann man bei Arminia eine durchaus wichtige Rolle spielen. Bei den ganzen Verletzungen und Sperren, die Börner und Behrendt nicht nur in dieser Saison zu Pausen gezwungen haben, bleibt schon nochwas übrig. Und wenn er auch noch den Backup für Hartherz geben würde, könnte er durchaus auf eine ordentliche Anzahl Spiele kommen. Klar sein dürfte aber, dass eine Verlängerung nur Sinn machen könnte, wenn kein weiterer IV geholt wird.


    Und mit Verlaub ist Salger ja auch nicht mehr in dem Alter, in dem man zwingend 100% der Spiele machen muss.


    Von Vereinsseite kann es ja auch Sinn machen ihn weiter zu verpflichten. Aber wirklich schlechter als Börner und Behrend ist er nun wirklich nicht. Als Spieler würde ich schon versuchen irgendwo als Stammspieler unterzukommen. Mit 29 kann man schon noch ein paar Jahre voll spielen und maßgeblich dafür verantwortlich sein, dass man Ziele erreicht. Bei uns wird er unter Saibene eben nur eine Randfigur bleiben, deren Einsatz von Ausfällen anderer abhängig ist.

  • Gut, vielleicht habt ihr Recht. Mich freut einfach nur, dass „the Vorfall“ offensichtlich nicht so gravierend war, dass man sich nun zwingend trennen müsste. Danach sah es ja lange Zeit aus. Was sich nun daraus ergibt, werden die Beteiligten klären.

  • Tweet von der Spieltags-PK heute:


    Saibene: "Stephan Salger hat bewiesen, dass man immer auf ihn zählen kann. Er verhält sich immer sehr loyal, auch wenn er mal auf der Bank sitzt. Und er selbst möchte am liebsten hier bleiben. Wir sind in Gesprächen." #dscPK #FCSPDSC

  • Für die Weiterverpflichtung von Salger spricht seine Zuverlässigkeit und seine Qualität. Alternativ hatte man ja einen IV von Jena im Auge, der aber eine sechsstellige Ablöse kosten würde. Da wäre Salger dann die kostengünstigere Lösung, die eben auch Qualität garantiert. Ich würde ihm einen Einjahresvertrag anbieten, um 2019 ggf. flexibel auf dieser Position reagieren zu können, wenn man merkt, dass doch Verstärkung auf dieser Position notwendig ist.
    Das an dieser Stelle eingesparte Geld könnte man für den Kreschbauer Deal einsetzen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wenn man keinen IV mit nennenswert höherer Qualität verpflichtet,dann wäre es gut wenn Salger bleiben würde.
    Das Salger den Wunsch gehabt haben könnte,den Verein zu wechseln, finde ich keineswegs lachhaft.
    Aber schön wenn Salger sich hier immer noch wohl fühlt.

  • Eine sechsstellige Ablösesumme für einen Tabellen 14. der 3.Liga, bei 57 Gegentoren in 37 Spielen, das kann man weder unseren Fans noch dem Bündnis verkaufen. Ich denke Salger bleibt oder man hat hier noch einen IV in der Hinterhand von dem noch keiner außer der sportlichen Leitung etwas weiss.

  • Offensichtlich verhandelt Arminia noch mit dem IV von Jena, Dennis Slamar, und dem Borgmann aus Vaduz. So steht es heute im WB und die sind ja meistens recht gut imformiert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Behalten wir Stephan, dann gibt es keine Chance auf positive Entwicklung in Sachen Spielaufbau von der Innenverteidigung heraus. Er ist ja kein schlechter Spieler, leider aber auch kein überdurchschnittlich guter und wird es wohl auch nicht mehr werden. Und als Ersatz des Linksverteidigers fehlt es ihm auch an Schnelligkeit und Spielverständnis.


    Also einen neuen Vertrag für Stephan Salger? Ja, aber dann nur wenn wir wirklich keinen besseren verpflichten können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Behalten wir Stephan, dann gibt es keine Chance auf positive Entwicklung in Sachen Spielaufbau von der Innenverteidigung heraus. Er ist ja kein schlechter Spieler, leider aber auch kein überdurchschnittlich guter und wird es wohl auch nicht mehr werden. Und als Ersatz des Linksverteidigers fehlt es ihm auch an Schnelligkeit und Spielverständnis.


    Also einen neuen Vertrag für Stephan Salger? Ja, aber dann nur wenn wir wirklich keinen besseren verpflichten können.

    Ich finde es immer wieder geil, wie hier gestandene Zweiligaprofis nach etlichen Jahren Vereinstreue ohne mit der Wimper zu zucken in die Wüste geschickt werden :nein: .


    Salger ist aus meiner Sicht in dieser Saison ein besserer IV als Börner, er ist definitiv stabiler als Weigelt und mindestens so stark wie Behrendt. Dazu kann er problemlos defensives Mittelfeld spielen. Bevor ich mir einen 4. IV für eine Ablösesumme hole, da behalte ich lieber Salger. Der hat in der Hinrunde alle Topstürmer (bis auf Hennings) der Liga abgekocht, es sei denn, sie haben Tore aus der Distanz erzielen können.


    Ablöse würde ich dann doch libher in Kerschbaumer und ggfs. in einen guten ersatz für Voglsammer investieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Keiner will hier eine Mauer... äh einen Salger in die Wüste schicken und natürlich ist er ein verdienter Spieler wie Dick und Hemlein auch. Aber der Vertrag läuft aus und die Zeichen standen ja nicht ohne Grund schon massiv auf Abschied. Nicht verlängern würde ich, wie schon geschrieben, mit Salger nur wenn wir einen besseren (1.) Innenverteidiger verpflichten könnten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde Salger auch stärker als Börner. Spielaufbau können beide nicht. Börner ist torgefährlicher ok, hat aber oft Böcke drin, die Salger nicht macht. Genauso könnte man auch Börner verkaufen, mit Salger verlängern und hätte ohne Qualitätsverlust noch Geld verdient.
    Egal, mit Salger verlängern und gut ist. Spielaufbau soll das DM übernehmen.

  • der Vertrag läuft aus und die Zeichen standen ja nicht ohne Grund schon massiv auf Abschied


    Aber wohl kaum aus sportlichen Gründen. Das Rätselraten hier im Forum war schon groß, als er Anfang des Jahres nach seinem Schnupfen wochenlang nur auf der Tribüne saß. Ich würde auch einen Zweijahresvertrag begrüßen.

  • Auch ohne Kicker habe ich heute wieder mal gesehen warum bei aller Sympathie für den Jungen die zweite Liga zu hoch ist. Defensiv ok, offensive Ideen überhaupt nicht vorhanden. Dann lieber vor lauter Angst von der Mittellinie zum Torwart zurück spielen. Noch nicht einmal der Querpass auf Dick zu Ende kam völlig unbrdrängt an. Als vierter IV für die letzten 30 Min. gerade noch so ok, mehr leider nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unglaublich. Wir haben mit Börner und Brian natürlich Spieler mit super offensiven Idee. Dazu Börners Böcke ab und an.....stimmt das ist natürlich spannender. Egal, ich sehe das völlig anders. Wir müssen ja nicht einer Meinung sein. :thumbup:

  • In den letzten Spielen habe ich Börners Offensivläufe schon vermisst.
    Salger hatte heute sicher nicht seinen besten Tag,aber über die ganze Saison war das schon in Ordnung.

  • Unglaublich. Wir haben mit Börner und Brian natürlich Spieler mit super offensiven Idee. Dazu Börners Böcke ab und an.....stimmt das ist natürlich spannender. Egal, ich sehe das völlig anders. Wir müssen ja nicht einer Meinung sein. :thumbup:


    Wo ich Dir uneingeschränkt recht geben kann ist die Bewertung der Offensivqualitäten unser Stamm-IV. Viel besser ist die wirklich auch nicht, aber immerhin ein wenig besser. Hier sehe ich immer noch dringenden Handlungsbedarf bei unseren Tranfers, angekündigt ist aber nix. Und natürlich brauchen wir nicht einer Meinung zu sein, wäre ja auch langweilig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!