Ex-Armine Stephan Salger

  • Ich bin geschockt, dass zwei verdiente und zuverlässige Spieler nicht mal als Back-Up für ein weiteres Jahr bei uns verbleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bereits solche "Granaten" als Nachfolger von Salger und Dick an der Angel hat. Wenn man hingegen ausschließlich einen Stamm-Nachfolger aus dem eigenen Nachwuchs präsentiert kann ich trotz allem guten Willen auf die eigene Jugend zu setzen nur mit dem Kopf schütteln. Und so nebenbei... wir sind eigentlich diese Saison von Verletzungen weitestgehend verschont geblieben. Da haben wir bisher schon ganz schön Glück gehabt.. ich möchte es mir nicht ausmalen, wenn Dick, Hartherz oder Behrendt zuvor ausgefallen wären. Wer hätte denn dann erfahrenes gespielt? Da brauche ich dann wirklich in der Saison z.B. einen vierten IV, der leider öfter auf der Bank sitzt.. und dann soll er noch Knall auf Fall die Kohlen aus dem Feier holen und souverän spielen, wenn Not am Mann ist??? Wen will man da finden, der sich das freiwilluig antut, außer aus der Jugend.
    Vor Salger ziehe ich daher in Anbetracht seiner tadellosen Leistungen auf dem Platz, meinen Hut.

  • Kann ich gar nicht nachvollziehen! Drei Spieler die charakterlich meines Erachtens zu den Guten gehören (Hemlein, Salger, Dick) komplett ziehen zu lassen! Nur auf die Jugend setzen ist hier schon einmal grandios gescheitert, in den 80ern Ära Dr Norbert Müller, der meinte auch nur die Jugend bringt es und zur Äre Ziege, Ende bekannt.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Kann ich gar nicht nachvollziehen! Drei Spieler die charakterlich meines Erachtens zu den Guten gehören (Hemlein, Salger, Dick) komplett ziehen zu lassen! Nur auf die Jugend setzen ist hier schon einmal grandios gescheitert, in den 80ern Ära Dr Norbert Müller, der meinte auch nur die Jugend bringt es und zur Äre Ziege, Ende bekannt.


    Wo wird denn hier nur auf die Jugend gesetzt..?


    Hemlein und Dick sind für mich 2 Kanidaten, wo absolut nachvollziehbar ist, das man sich trennen möchte. Hemlein stößt ganz klar an seine Leistungsgrenze und hat bei Arminia in Zukunft kaum noch Möglichkeiten auf Einsätze.


    Dick hat zwar zwischenzeitlich immer wieder ein paar gute Tage, aber in der Mehrzahl fällt er mir als zu langsam, zu unbeweglich und auch teilweise nicht mehr gedankenschnell auf, dazu dürfte er zu den besser verdienenden gehören.


    Das man sich von den beiden trennt, kann ich absolut verstehen..und trotzdem bleibt dem Kader noch genügend Erfahrung erhalten. Jugendwahn sieht in meinen Augen anders aus..



    Bei Salger bin ich auch deiner Meinung. Er ist in meinen Augen in Punkto Verlässlichkeit und Routine ganz klar eine feste Größe. Das man sich von ihm trennen will, kann eigentlich nur im privaten Umfeld von Salger liegen. Ich denke mal, die Gründe werden wir auch irgend wann mal erfahren..

  • Ich glaube, dass man rein sportlich betrachtet die Personalie Salger nicht mit denen von Hesl, Junglas und Görlitz in der letzten vergleichen darf.
    Bei Schuppan war ich jedoch auch überrascht...

  • Für mich nicht nachzuvollziehen warum man Dick und Salger ziehen lässt. Selbst als Ersatzspieler kann man Beide problemlos bringen. Ob die Nachfolger der Beiden auch so ruhig bleiben wenn sie mal ein paar Spiele am Stück nicht dabei sein sollten wird man sehen. Wir brauchen jetzt auf jeden Fall noch einen erfahrenen IV. Sollten Behrendt und Börner noch mal Beide ausfallen sind Wir mit Weigelt und einem weiteren Jugendspieler für diese Position zu dünn besetzt. Auf der RV Position kann man evt. zur Not auch Weihrauch aufstellen wenn der Dick Ersatz mal ausfallen sollte.


    Dennoch sind die Abgänge von Salger und Dick ein großer Verlust, nicht nur sportlich.

  • Dick ist ja auch Stammspieler und keiner der die Bank warm hält. Das Gleiche gilt nach der Verletzung von Behrendt auch für Salger, er wird den Rest der Saison spielen, da bin ich sicher. Man gibt zwei Stammspieler ab.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Salger hat am Sonntag eine tadellose Leistung gebracht.
    Quasi aus dem Stand. Der ist da, wenn er gebraucht wird!
    Für mich absolut nicht nachvollziehbar!
    Das so ein Spieler abgegeben wird, kann doch nur bedeuten, dass das neue Finanzimperium
    Geld für Qualitativ bessere Spieler zur Verfügung stellt.


    Oder aber auch, Salgi will woanders einen Neustart hinlegen.
    Wir wissen nicht was da passiert ist.

  • Also ich finde, man sollte da schon etwas differenzieren, distro.


    Grundsätzlich war ich einer derjenigen, die voranging die Art und Weise kritisiert haben, mit der einige hier vom Hof gejagt oder aber billig verramscht wurden.


    Hesl - grauenvolle Saison, ebenso wie Davari. Abgang war verständlich. Hier war eher die Frage, ob Ortega es besser machen würde. Stand heute eindeutig JA!!


    Burmeister: Fand ich unverständlich, da immer zuverlässig, leistungsbereit und ruhiger Leistungsbringer. Ähnlich wie Salger aktuell.


    Görlitz, Junglas: Kein Verlust und wurde auch nach meiner Erinnerung nie wirklich kritisiert.


    Schuppan: Aus meiner Sicht damals kritisch, weil er ein guter Backup zu Hartherz gewesen wäre. Das dieser sich so steigert und man ohne Alternative auskommt, war so nicht absehbar und unterm Strich auch sehr glücklich!


    Mast, Cacutalua: 2 jüngere Talente, die es bei uns aber nie richtig geschafft haben. Fand ich auch wirtschaftlich schade damals, da beide als „Investition in die Zukunft“ mit langjährigen Verträgen ausgestattet waren. Die Trennung war nicht billig.


    Hober: Das Küken wurde verliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Für mich kein Kritikpunkt.

  • Falls Salger bleiben möchte, wäre es für mich kein Thema ihm einen neuen Vertrag zu geben. Mit ihm und Brian in der IV wäre mir sowieso wohler. Rein vom Können her ist er nichts schlechter wie Börner. Vertragsverlängerung ja oder nein, keine Diskussion...

  • Zitat von »SWB Zecke«




    ...
    Rein sportlich betrachtet kann ich nicht verstehen, warum man nicht mit Salger verlängert. ...

    Zitat von »El Armino«




    Ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen. WAS IST DA VORGEFALLEN ? kann doch echt nicht sein, dass das sportliche Gründe sein sollen... Und nur wegen Jugendwahn ?? So alt ist er doch nicht, schon gar nicht für die Abwehr.

    Zitat von »Rheinlandarmine«




    Ich bin geschockt, dass zwei verdiente und zuverlässige Spieler nicht mal als Back-Up für ein weiteres Jahr bei uns verbleiben. ...

    Zitat von »Prediger Honke«




    Kann ich gar nicht nachvollziehen!...
    Hach ja, letztes Jahr war alles besser.

    Da wurden Hesl, Junglas, Schuppan, Görlitz und Co. erst nach dem letzten Spieltag vom Hof gejagt.

    Da hatte man gar keine Zeit, dass man sich aufregen konnte. Außer natürlich darüber, warum wir fachinteressiertes Publikum denn nicht deutlich früher und die betreffenden Spieler schon mal gar nicht informiert wurden. ;)

    ach ja, letztes Jahr war alles besser.


    Da wurden Hesl, Junglas, Schuppan, Görlitz und Co. erst nach dem letzten Spieltag vom Hof gejagt.


    Da hatte man gar keine Zeit, dass man sich aufregen konnte. Außer natürlich darüber, warum wir fachinteressiertes Publikum denn nicht deutlich früher und die betreffenden Spieler schon mal gar nicht informiert wurden. ;)

    Hach ja, letztes Jahr war alles besser.


    Da wurden Hesl, Junglas, Schuppan, Görlitz und Co. erst nach dem letzten Spieltag vom Hof gejagt.


    Da hatte man gar keine Zeit, dass man sich aufregen konnte. Außer natürlich darüber, warum wir fachinteressiertes Publikum denn nicht deutlich früher und die betreffenden Spieler schon mal gar nicht informiert wurden. ;)

    Letztes Jahr war die Situation noch ein wenig anders.... da wussten wir ja bis zur letzten Minute nicht in welcher Liga es weiter geht.
    Da hat man sich, vielleicht nicht die feine Art, auch bis zur letzten Minute alles offen gehalten....


    Hab das damals auch nicht als prickelnd empfunden - aber im nachhinein war`s richtig.


    Jetzt aber wird mit drei Spielern nicht verlängert die nach meiner Meinung 100% Arminia leben !!


    Und DAS will Ich sehen - hacke, Spitze, 1-2-3 gibbet bei Real


    :arminia:

  • Würde ich genauso unterschreiben.


    Dick hätte ich selbst als Backup gehalten, aber wenn man mit Özkan als Backup plant und davor einen guten Verteidiger setzen, der gleichwertig, aber jünger und schneller ist als Dick, dann ist das leider der Lauf der Dinge.


    Salger ist für mich unverständlich, aber okay, man kennt die Hintergründe nicht.


    Die Frage ist, wen man jetzt holt? Der junge Prinz aus Hoffenheim, so er denn kommt, kann ja kaum als Stammspieler betrachtet werden, sondern als entwicklungsfähige Option für die Nachfolge von Klos. Dann haben wir aber auch noch Putaro, Massimo, Siya, Özkan und Weigelt. Dazu kommen mit Rehnen und Gaye zwei sehr junge Torhüter. Staude ist für mich ein gestandener Spieler, auch wenn er erst 21 ist. Das wird seine dritte Sasion in der 2. Liga, auch wenn er aufgrund des Alters immer noch Schwankungen unterliegt. Aber dennoch wären das mit Owusu dann 8 von 22 Kaderplätzen, die mit jungen Spielern besetzt sind.


    Ich denke, man kann keinen weiteren, talentierten Nachwuchskicker gebrauchen, sonst wird das Risiko zu groß. Wenn man jetzt neben Salger, Hemlein und Dick auch noch Voglsammer und Kerschbaumer verlieren sollte, was ja leider sehr wahrscheinlich ist, dann muss man auch gestandene Spieler hinzu holen. Vor allem, wenn man dann noch Texeira, Nöthe und/oder Brandy abgeben will. Hinzu kommt die unsichere Situation mit Quaschner. Das ist ja kein Umbruch mehr, das ist eine kleine Revolution.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schuppan: Aus meiner Sicht damals kritisch, weil er ein guter Backup zu Hartherz gewesen wäre. Das dieser sich so steigert und man ohne Alternative auskommt, war so nicht absehbar und unterm Strich auch sehr glücklich!

    Die Frage ist für mich eher, welche "Transfereinschläge" denn bei Arminia vorher absehbar waren? Das waren doch wohl wirklich die allerwenigsten.

    Für immer Arminia!


  • Diesem Beitrag kann ich so voll und ganz unterschreiben! Da scheinen im Sommer wirklich größere Aktionen geplant zu sein, Revolution beschreibt das ganz treffend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Um die Sache mit Salger wirklich beurteilen zu können, fehlen die Informationen. Er hat immer solide und zuverlässig gespielt. Keine Frage. Ich denke, dass die sportliche Leitung auf die Perspektive achtet. Das bedeutet für mich eine gewisse
    " Blutauffrischung " und Neustrukturierung mit dem Ziel die Kaderqualität zu steigern.
    Ich gehe deshalb davon aus, dass, wenn wir einen neuen IV bekommen, dieser besser sein wird als Salger, denn sonst könnte man mit ihm verlängern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Frage ist für mich eher, welche "Transfereinschläge" denn bei Arminia vorher absehbar waren? Das waren doch wohl wirklich die allerwenigsten.

    Ich verstehe diese Aussage nicht.


    Mir ging es doch darum, dass Hartherz als zuvor recht häufig kritisierter Spieler allein auf dieser Position im Kader war und ist.

  • Um die Sache mit Salger wirklich beurteilen zu können, fehlen die Informationen. Er hat immer solide und zuverlässig gespielt. Keine Frage. Ich denke, dass die sportliche Leitung auf die Perspektive achtet. Das bedeutet für mich eine gewisse
    " Blutauffrischung " und Neustrukturierung mit dem Ziel die Kaderqualität zu steigern.
    Ich gehe deshalb davon aus, dass, wenn wir einen neuen IV bekommen, dieser besser sein wird als Salger, denn sonst könnte man mit ihm verlängern.

    Sehe ich genauso ! Wir Fans wissen schlicht nicht, was genau da passiert ist und ich habe erstmal auch Vertrauen in die Verantwortlichen, dass sie in der Personalie verantwortungsbewusst handeln. Vielleicht will/wollte ja auch Salger gar nicht verlängern oder plant was ganz anderes ? Und außerdem habe ich bislang auch nur in der NW gelesen, dass Salger keinen neuen Vertrag bekommt. Von Vereinsseite habe ich dazu noch kein offizielles Statement gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!