Ex-Armine Stephan Salger

  • Es wäre doch einfach jammerschade, so einen jederzeit absolut zuverlässigen IV einfach ziehen zu lassen, wenn er bleiben wollte.




    Zumal er auch LV kann und da sind nicht nur wir knapp besetzt!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Stephan hat heute gewohnt souverän agiert. Genau so wie man es von einem Innenverteidiger erwarten darf. Das gefällt mir und ich würde ihn gerne den Rest der Saison sehen.
    Da ich Börner in der letzten Zeit insgesamt nicht so sicher gesehen habe wie Behrendt, hätte ich gerne einmal das Duo Salger/Behrendt gesehen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Die Innenverteidigung war heute ziemlich stark. Bei den beiden Gegentoren aber auch ziemlich schwach.


    Man konnte aus dem Spiel herauslesen, daß es klingeln wird.


    Agiert die Mannschaft abwartend und zurückhaltend, läßt sie dem Gegner zu viel Raum.


    Keine Ahnung was bei den Gegentoren wieder los war. Jedenfalls fehlte das "Spiel gegen den Ball", leider.....

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Stephan hat heute gewohnt souverän agiert. Genau so wie man es von einem Innenverteidiger erwarten darf. Das gefällt mir und ich würde ihn gerne den Rest der Saison sehen.
    Da ich Börner in der letzten Zeit insgesamt nicht so sicher gesehen habe wie Behrendt, hätte ich gerne einmal das Duo Salger/Behrendt gesehen.

    Behrendt ist ist doch bis zum Schluss der Saison im Krankenstand.

    Fußballgott!

  • Deshalb sollte auch mit Salger verlängert werden, dann kann er nächste Saison mit Behrendt oder Weigelt zusammen spielen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Genau deswegen habe ich ja den entscheidenden Satz auch im Konjunktiv geschrieben.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wenn er kommt immer wieder solide. Scheint sich auch nicht mit einem Bank oder Tribünenplatz beunruhigen zu lassen. Meiner Meinung nach sollte man den Vertrag auch noch einmal verlängern.

  • Wie Burmeister...hatte nicht viele Einsätze...aber wenn, dann absolut tauglich und man fragt sich wieso nicht öfter?
    Fand Börner in letzter Zeit deutlich unsicherer. Klar hatte Börner auch mal richtig gute Rettungstaten dabei....aber er hat auch pro Spiel immer mal haarsträubende Kloppser ala Borges im Angebot. ;)

  • Ist doch egal.... Börner, Behrendt, Weigelt....


    Salger ist seit langer Zeit immer eine Bank. Ich habe mich sehr gefreut ihn heute mal wieder zu sehen.


    Egal was war..... Salger vermittelte den Eindruck: Da bin ich!!! :thumbup:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Soillte die gestrige Aussage von Samir Arabi bei Sky Sport News: "Es stand heute nur ein Spieler bei uns auf dem Platz, der keinen Vertrag für 2019 hat." ein Versprecher oder ein Versprechen ( an Salger) sein?

  • Zumindest hat so ein Spiel wie gestern gezeigt, warum man 4 IV in einer Saison braucht und nicht mit Dreien auskommt, vor allem wenn man mit Behrendt und Börner zwei Innenverteidiger hat, die immer mal für mindestens eine Sperre gut sind.


    Salger hat weiterhin noch als Pro auf seiner Seite, dass er flexibel einsetzbar ist, auch wenn er wohl unter der aktuellen Arminia kein Kandidat mehr für die 6er-Position wäre.


    Sollte man auf der IV aber ein Upgrade suchen, was auch über Börner anzusiedeln wäre, wäre die Trennung wohl leider unvermeidbar.


    Für Salger hat meiner Meinung nach aber auch mehr gesprochen als für Behrendt. Hoffe Saibene sieht auch Salgers Vorzüge und man bietet ihm einen neuen Vertrag an.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • In Sachen Flexibilität habe ich meine Zweifel. Für mich hat sich Salger in den letzten Jahren zu einem stabilen, zuverlässigen Innenverteidiger entwickelt. Im LV oder DM sehe ich ihn gerade in Saibenes laufintensiven System mittlerweile nur noch als absolute Notlösung. Es müsste mittlerweile auch Jahre her sein, dass er mal über mehrere Spiele als LV gespielt hat. Das müsste noch unter Krämer gewesen sein. Ansonsten hatte er dort Feick, Schuppan und Hartherz vor sich. Entweder hat er Innenverteidiger gespielt oder saß auf der Bank. Seine Rolle im defensiven Mittelfeld habe ich eher als missglücktes Experiment gesehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn man keinen neuen Innenverteidiger holt, dann scheint mir eine Verlängerung mit Salger ja alternativlos zu sein, denn 4 Mann braucht man schon auf der Position. Und für andere Positionen kommt er aktuell eher nicht mehr in Frage.

    Für immer Arminia!

  • Laut NW steht fest, dass Salgers Vertrag nicht verlängert wird.


    Die werden ihre Gründe dafür haben, ich finde das das nicht gut. Bin mal gespannt ob da jetzt jemand mit mehr Qualität und Erfahrung verpflichtet werden kann!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Salger hat übrigens mit einem 50m Pass das 2:2 vorbereitet. Und das war kein Zufall, der hat schon öfters solche langen Dinger punktgenau abgeschossen. Abseits davon soll er ja laut Forum eine ordentliche Defensivleistung abgeliefert haben, trotz seiner Nichtberücksichtigung seit der Winterpause.


    Rein sportlich betrachtet kann ich nicht verstehen, warum man nicht mit Salger verlängert. Er hat hier immer vernünftige Leistungen gezeigt und auch nicht gemurrt, wenn er mal nicht dabei war. Er ist zuverlässig und bei mittlerweile 6 Jahren Vereinszugehörigkeit kann man auch von einer Menge blauen Bluts ausgehen. Solche Spieler sind oft der Kern einer Mannschaft, auf den man sich besonders in Krisenzeiten verlassen kann. Deshalb würde ich mit ihm auch verlängern, sofern nicht gravierende persönliche Verfehlungen dagegen sprechen. Oder Salger selbst eine Veränderung wünscht, weil er mehr Spielanteile haben möchte.

  • Ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen. WAS IST DA VORGEFALLEN ? kann doch echt nicht sein, dass das sportliche Gründe sein sollen... Und nur wegen Jugendwahn ?? So alt ist er doch nicht, schon gar nicht für die Abwehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!