Ex-Armine Stephan Salger

  • Ab wieviel Zuckerpässen hat er denn "genug Übersicht"?


    Sagen wir wenn von den Pässen nach vorn die Hälfte ankommen. Nach hinten oder zur Seite zählt dabei nicht, da man das voraussetzen muß.


    Ich sehe bei ihn da noch deutliches Verbesserungspotenzial, traue ihm aber genauso wie Behrendt diese Leistungssteigerung durchaus zu. Das braucht halt alles seine Zeit, IV hat er ja auch gelernt und könnte sich auch da noch verbessern. Guter Typ, der Stephan.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • dass Salger, der in den Wochen zuvor selbst eine leichte Formkrise in der IV hatte, zeigt doch einfach schon, wie auch Meier unsere Situation auf der 6 einschätzt.


    Salger kam ebenso wie Schütz aus einer Verletzung, aber Salger spielt und nicht Schütz. Gegen Lautern hätte Junglas wohl auch kaum gespielt, wenn Salger fit gewesen wäre.....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Aber seine Grundschnelligkeit wird er kaum noch verbessern können. In jedem Spiel im Mittelfeld holt er sich eine gelbe Karte ab, da er seinem Gegenspieler nicht folgen und ihn nur noch festhalten kann.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich hab die Situation im Stadion so aufgefasst, dass alle um Salger herum geschnarcht haben und er deswegen den Fürther umreißen mußte....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es gab schon diverse Situationen, in denen Salger bei der Ballannahme eines Fürthers zwar am Mann war, aber selbst die Tür für den Fürther in eine Richtung aufgemacht hat. Da sind die Fürther dann auch konsequent auf der Seite vorbei gegangen. Hatten einige andere im Mittelfeld auch, aber bei Salger ein bisschen öfters. Da können er und die anderen sich in der Zweikampfführung noch ein bisschen verbessern.

  • Finde er hat in den letzten 2 Jahren eine gute Entwicklung durchgemacht. In den ersten beiden Jahren hatte er regelmäßig immer mal wieder den einen oder anderen Patzer drinne. Aber unter Meier hat sich das deutlich verbessert.
    Wobei natürlich auch deutlich zu erkennen ist wo er seine defizite hat. (Grundschnelligkeit)



    Lange Zeit herrschte nen kommen und gehen bei unserer Arminia. Aber in den letzten 4-5 Jahren konnte man bei vielen Spielern, die jetzt länger dabei sind sehr schön deren Entwicklung mitverfolgen. Schöne Sache. Normalerweise verliert man viele Spieler ja aus den Augen wenn sie nach kurzer Zeit im Verein wieder wechseln.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Mir ist nicht bekannt, dass Stephan Salger verletzt ist. Deshalb verstehe ich auch die Nichtnominierung gegen 1860 nicht. Neben IV kann er immerhin auch LV spielen, dagegen wurde Manuel Hornig vorgezogen, der neben IV meiner Erinnerung nach nur 1x in der Spitze auftauchte. :baeh: Sicher, Manuel ist ein verdienter Spieler auf der Ehrenrunde und Einsätze seien ihm gegönnt.
    Aber zu Beginn der Saison sieht das alles nach absichtlicher Demontage eines verdienten Spielers aus. Das hat Stephan nicht verdient. Oft habe ich über ihn gemeckert, insbesondere in der 3. als LV gab es Gurkenspiele, aber insgesamt hat er sich erstaunlich gut entwickelt.
    Der Marktwert ist bei Transfermarkt.de von 400000 im Jahre 2013 auf jetzt 700000 gestiegen.
    Er hat Jahre für den DSC die Knochen hingehalten.
    Warum hat Rehm nicht klar kommuniziert, dass er ohne ihn plant? In vielen Vereinen in der 3. Liga wäre er sicher Stammspieler, hätte bei einem Vertrag bis 2018 dem DSC einiges Geld gebracht.
    So wird er einfach nur demontiert, sieht so der Umbruch aus?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 () aus folgendem Grund: Korrektur Stephan statt Stefan

  • Was auch immer Stephan Salger bei uns noch verbockt, das Dresden -Spiel im Pokal mit der Aktion kurz vor Schluss wird im Gedächtnis bleiben, alter Schwede, was für eine Aktion!
    Danke! :head: :head: :head:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Bei schwachen BS war Salger dennoch heute sehr gut. Ist ins kalte Wasser geschmissen worden und macht einen routinierten Job neben dem starken Börner.


    Würde gegen Dresden in der IV nix ändern.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich bin "Salger-Fan" und kann die Kritik an ihm nie so wirklich nachvollziehen. Der ist immer da, wenn er gebraucht wird. Seine Fehlerquote ist gering, er spielt immer einen soliden Part und er muckt nie auf. So ein Spieler ist für den Club genauso wichtig, wie ein Fabian Klos, Flo Dick oder Julian Börner.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Genau und deshalb sollte man ihm jetzt im Hexenkessel in Dresden auch gerne weiter in der Startelf lassen. Zumal wir ja duch den Dick-Ausfall schon eine Veränderung in der Viererkette haben. Da bei Dreden ja der Kutschke ausfällt benötigen wir ja auch nicht zwangsläufig noch einen 1.90m Mann in der Innenverteidigung.

  • So Leute wie Salger und burmeister sind einfach unglaublich wichtig. Murren nicht rum. Erledigen ihren Job immer so wie man erwarten kann.


    Nach dem Pokalspiel in Dresden muss man Salger so oder so bringen. Der wird wieder alles dafür geben Bälle von der Linie noch zu kratzen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Salger kommt mir generell meistens zu schlecht weg hier. Ich würde ihn Behrend mindestens in Dresden vorziehen. Hat dort im Pokal auch ein irre gutes Spiel abgeliefert, unaufgeregt, abgeklärt und kämpferisch

  • Salger war mehr als solide gegen Braunschweig und wird seinen Pokalauftritt gegen Dresden noch in guter Erinnerung haben. Insofern finde ich auch, dass er am Sonntag wieder als IV in der Startelf stehen sollte.


    Behrend könnte möglicherweise eine Alternative zu Görlitz als RV sein. Das Stellungsspiel von Görlitz als RV gefällt mir häufig nicht. Außerdem klärt der gerne ins Zentrum. Das gefällt mir noch weniger. Andererseits hätten wir dann keinen zuverlässigen IV mehr auf der Bank.


    Aber sorry.... Ist ja der Salger-Fred hier.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!