Kader 2012/13

  • Heithölter spielt ja, wenn man den Berichten seinerzeit glauben darf, derzeit noch zum Discounttarif. Ob man bereit ist, ein aus seiner Sicht angemessenes Angebot zu machen, wird sich zeigen.


    Apropos Abgänge: In der NW wird berichtet, daß noch ein überdurchschnittlicher 3. Ligastürmer gesucht wird ?!? Ist da was im Busch ? Ich sah uns mit Klos, Ackermann und Cullmann eigentlich gut aufgestellt ...


    Ich hab da so nen Verdacht, Klos hat ja verkündet, daß er sich wohlfühlt ... ;)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Aus der NW: "Arminias Führung, allen voran ihr sportlicher Leiter, der am Sonntag Dortmund II in Verl beobachtete, wollen auf Qualität und nicht auf Quantität setzen. 22 Spieler inklusive Torleute und vielleicht ein, zwei Perspektivspieler soll der künftige Kader umfassen. "Vergangenes Jahr hatten wir am 1. April genau einen Spieler, jetzt haben wir 13 mit Vertrag für die neue Saison", sagt Arabi. Er hofft mit dem Klassenerhalt im Rücken in den nächsten Wochen schon "finale Gespräche" mit einigen Kandidaten führen zu können. Die Arminen wollen sich nach ihren Möglichkeiten – Geld für Ablösesummen ist nicht eingeplant – auf verschiedenen Positionen verbessern und den Etat für das Personal effektiver nutzen. "Es geht um das Feintuning", sagt Arabi. Da die Probleme im Spielaufbau bekannt sind, werden Außenverteidiger und -angreifer, ein spielstarker Mittelfeldakteur sowie ein für die 3. Liga überdurchschnittlicher Stürmer gesucht."
    Das wären dann ja nur 18 Feldspieler, das ist aber wenig. Kann von euch jemand mal auflisten, welche 13 Spieler Vertrag haben?

  • Laut Transfermarkt.de laufen die mit (x) gekennzeichneten Verträge aus:



    Patrick Platins
    Stefan Ortega Moreno


    Markus Schuler (x)
    Dennis Riemer
    Marcel Appiah (x)
    Thomas Hübener
    Manuel Hornig
    Felix Burmeister
    Nico Hammann (x)
    Alexander Krük (x)

    Tom Schütz
    Onel Hernandez (x)
    Tim Jerat
    Marc Rzatkowski (x)
    Johannes Rahn
    Stefan Langemann (x)
    Philipp Heithölter (x)
    Sevdail Selmani (x)
    Sebastian Hille (x)


    Fabian Klos
    Bahattin Köse (x)
    Christopher Kullmann
    Gianluca Marzullo (x)
    Patrick Schönfeld
    Eric Agyemang

  • Also ich komme laut Transfermarkt.de auf 15 !


    Torwart


    Patrick Platins 2009 - 2013
    Stefan Ortega 2011 - 2013
    Tom Schmidt 2011 - 2013 (hatte der nicht nur nen Jahresvertrag ?)


    Abwehr


    Thomas Hübener 2011 - 2014
    Manuel Hornig 2011 - 2014
    Felix Burmeister 2011 - 2013
    Dennis Riemer 2011 - 2013


    Mittelfeld


    Tom Schütz 2011 - 2013
    Tim Jerat 2011 - 2013
    Johannes Rahn 2011 - 2013


    Sturm


    Patrick Schönfeld 2011 - 2013
    Fabian Klos 2011 - 2013
    Christopher Kullmann 2011 - 2013
    Eric Agyemang 2011 - 2013


    Dazu kommt als erster Neuzugang


    Olcay Turhan (MF) von den eigenen Amateuren, vielleicht ist das noch nicht amtlich ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Einer der unserem Spiel guttun würde wäre ein Jan Simak. Das 0:1 von Jena war für mich eines der schönsten Tore diese Saison auf der Alm. Wenn er sich charakterlich im Griff hat, wäre er für mich gegenüber Rzatkowski eine klare Verstärkung.

  • Wenn man die Laufzeit der Spielerverträge ansieht, so läßt sich feststellen, dass die "richtigen und wichtigen" Spieler mindestens bis 2013 bleiben. Steigen wird dann nicht auf, wird es wohl wieder einen großen Umbruch geben. In diesem Jahr kann man gezielt verstärken und hat schon ein "Grundgerüst" stehen.
    Jan Simak wäre natürlich Klasse, aber da werden andere wohl auch noch dran sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Hier wird noch mal ganz klar gesagt, dass Rzatkowski von der Seite Boxxums verkäuflich ist:


    Zitat

    Trotz gültiger Verträge gilt ohne Wenn und Aber in Sachen Transfers folgende Prämisse: Jeder ist verkäuflich, es kommt auf den Preis an. Das gilt auch für die Rückkehrer von Keeper Philipp Heerwagen, Stürmer Zlatko Dedic, Mittelfeldmann Marc Rzatkowski und erst recht für Takashi Inui. Finanzvorstand Ansgar Schwenken: „Es wird deutliche finanzielle Einschränkungen im Lizenzspielerbereich geben.“


    Quelle: http://www.reviersport.de/1911…lizenz-klassenerhalt.html

  • Krämer, Arabi, Weber & Co sollten jetzt genau abwägen, ob man Rzatkowski holen sollte oder nicht. Ich für meinen Teil fand, dass wir ohne Ratsche schwerer zu berechnen waren/sind. Also, wenn man den Transfer ohne finanzielle Risiken realisieren kann, ist es gut, wenn nicht dann eben nicht. Was nicht heißen soll, dass ich ihm für seinen Einsatz in Bielefeld nicht dankbar wäre.

    Für immer. :arminia:

  • Aus den Übersichten wird klar, an welchen Stellen der Schuh drückt, bzw. wo Handlungsbedarf entsteht:


    LV: Hier sind mMn 2 neue erforderlich, den Vertrag von Krück würde ich nicht verlängern.


    RV: Appiah würde ich versuchen, zu verlängern, er hat sich ganz gut gemacht. Zusammen mit Riemer ist diese Position für mich abgedeckt.


    IV: Können wir gut noch einen gebrauchen, wenn Hornig weiter für die 6 vorgesehen ist.


    Mittelfeld: Hier ist die größte Lücke, insbesondere im offensiven Bereich und auf den Außenpositionen. Ratsche, Heithölter und Hille sollte man versuchen zu halten. Hernandez, Langemann und Selmani mag ich nicht beurteilen.


    Sturm: Wenn niemand wechselt, sind wir ganz gut aufgestellt. Da aber schon verkündet wurde, dass ein Stürmer geholt werden soll, kann vermutet werden, dass sich hier noch ein Abgang ergibt.


    Es gibt viel zu tun. Hoffentlich kann Arabi nach dem jetzt sicheren Klassenerhalt jetzt Gas geben.

  • die sache mit rzatkowski liegt ganz einfach nicht bei arminia, sondern ganz allein bei bochum und danach noch beim spieler selbst. entweder die lassen ihn ablösefrei gehen oder eben nicht, das ist allein deren entscheidung.


    bochum wartet anscheinend erst mal ab ob noch jemand kommt der ihnen ne ablöse für ihn bietet. das einzige was arminia machen kann ist sich mit dem spieler selbst zu verständigen und gute alternativen bereit zu halten...und sobald diese alternativen signalisieren dass es ihnen zu lange dauert wird man diese verpflichten müssen wenn bo sich bis dahin nicht entschieden hat.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Einer der unserem Spiel guttun würde wäre ein Jan Simak. Das 0:1 von Jena war für mich eines der schönsten Tore diese Saison auf der Alm. Wenn er sich charakterlich im Griff hat, wäre er für mich gegenüber Rzatkowski eine klare Verstärkung.


    Der Simak ist doch auch ein Grund dafür, warum Jena wohl absteigen wird. Der verdient sicherlich viel mehr als z.Bsp. Ratsche. Und das Geld, was Jena für Simak ausgegeben hat, mussten sie halt bei anderen Spielern einsparen. Das wäre bei Arminia wohl auch nicht anders.


    Zusätzlich muss man bedenken, dass solche Ausnahmekönner nicht unbedingt förderlich für die Teamleistung sind. Das beste Beispiel ist Freiburg, die ja erst nach dem Weggang von Cisse durchgestartet sind.

  • Zitat

    Original von Momo
    Das beste Beispiel ist Freiburg, die ja erst nach dem Weggang von Cisse durchgestartet sind.


    ?(
    Also in der Saison wo der Cisse komplett dabei war, waren sie am Ende 9ter und waren sogar zwischendurch ein Kandidat für Europa! Dass es dann in der Folgesaison nicht so ganz hingehauen hat erst, hat sicherlich mit vielem zu tun, aber nicht mit Cisse. Vor allem der Weggang von Dutt war da wohl entscheidend.


  • Also Krük würde ich schon behalten, damit man auf der Position doppelt besetzt ist, aber einen für die 3. Liga sehr guten LV noch dazu holen.

  • Einen Linksverteidiger, einen links für die Offensive+ Langemann neuen Vertrag geben, Ersatz für Ratsche und gut ist. Ich bleibe dabei, dass die schlechte Abwehrleistung der meist haarsträubenden mannschaftlichen Geschlossenheit geschuldet ist. Viel zu viel Raum zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen. Krämer muss das nicht nur erkennen, sondern auch einen Weg finden, wie die Mannschaft eine homogene Geschlossenheit auf den Platz bringt. Dann klappts auch mit dem Aufstieg. (Beisspiel Gladbach)


    Fazit: Weniger in neue Leute investieren, mehr schlummerndes Potential aus der Mannschaft holen.


    Edit: Kopie aus Sparte 2011/12 von heute Morgen

    Fußballgott!

  • Krük war ganz ok, ihn sollte man als Backup behalten, kommt natürlich auch drauf an, was er verdienen will. Ansonsten soll man sich auf der Position umschauen.


    Als RV würde ich auf Appiah bauen. Hinten meist solide (auch wenn sich mal ein Bock einschleicht) und er kann auch ganz gute Vorstöße leisten. Der hat ein gutes Potential, Riemer hier als Backup.


    Das Mittelfeld ist die Schwachstelle. Das Spiel nach vorne stottert und ist wenig geordnet. Die Schnittstelle zwischen Offensive und Defensive fehlt total. Hornig und Schütz halte ich beide für überdurchschnittlich gute Drittligaspieler, beide allerdings als defensive Sechser. Da muss dringend nachgelegt werden, Jerat wäre so einer, aber zu oft verletzt. Die ordnende Hand fehlt. Das wäre ein Spieler wie Sieger aus Saarbrücken oder da Costa aus Offenbach. So ein Schlüsselspieler kann der Garant zwischen Aufsteig und tristem Mittelfeld bei Arminia nächste Saison sein. Sollte hier ein Glücksgriff gelingen, darf man optimistisch in die nächste Saison schauen.


    Die offensiven Außen müssen verstärkt werden. Sind leider alle völlig ineffektiv, auch wenn Hille oft getroffen hat in den letzten Spielen, aber insbesondere die sehr hohe Fehlpassquote auf Außen muss dringend abgestellt werden. Lorenz klingt vielversprechend.


    Ich gehöre wahrscheinlich zu der Minderheit, die sagt, dass man Rzatkowski ziehen lassen sollte. Wenn er spielte war das Spiel stark auf ihn zugeschnitten und das war nicht immer gut so. Da sollte man sich nach Alternativen umschauen, die robuster und souveräner auftreten auf dem Platz, das waren nämlich Ratsches Schwächen.


    Der Sturm passt. Da brauchen wir nicht nachlegen, allerdings ist zu befürchten, dass Klos oder Eric den Verein verlassen. Da wird es schwer, Ersatz zu finden.


    Ansonsten sollte man mal bei zweiten Mannschaften der Bundesligisten nach einer Ausleihe oder einem Transfer schauen. Da kann man evtl mal einen Glückstreffer landen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Moin


    Ich denke man sollte jetzt nicht zu viel erwarten.Wir haben bis jetzt einen noch Vertraglich gebundenen guten Stamm.Ich gehe davon aus das wir es schaffen den ein oder anderen zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen so das wir uns wirklich wie Arabi schon sagte punktuell verbessern müssen.
    das ist schon mal ein großer Vorteil den wir haben.Die Absteiger aus Liga 2 haben diesen Umbruch noch vor sich.Wenn es Arabi und Krämer gelingt eben genau dieses zu erfüllen dann sehe ich der nächsten Saison ein wenig gelassener entgegen.Wir dürfen eines aber nicht vergessen die 3 Liga nächstes Jahr wird stärker und somit noch ausgeglichener wie jetzt.Ich Vertraue unseren Verantwortlichen zu 100% auch das ist jetzt wieder ein großes Plus unserer alten Dame.
    Diese Arbeit wird sich auszahlen davon bin ich überzeugt und wer weiß vieleicht gelingt uns ja im DFB Pokal(sofern wir ihn erreichen)eine kleine Überraschung alla Kiel.
    Lassen wir uns überraschen wer die 4-5 neuen sein werden.

  • Krük hat mir persönlich nicht gefallen, weil fast alle gegnerischen Angriffe über seine Seite durchkamen. Ich finde sowohl sein Stellungsspiel, als auch sein Zweikampfverhalten nicht wirklich gut. Appiah stand da deutlich besser auf seiner Seite. Wenn man den Jung aus Frankfurt bekommen könnte, fände ich das gut.

  • Wenn tatsächlich ein für die 3.Liga überdurchschnittlicher Stürmer geholt werden soll, frage ich mich, warum? Wenn uns Klos oder Agyemang verlassen sollte, wäre Marcel Reichwein aus Erfurt gut, dessen Vertrag läuft aus und der kann auch vorne links spielen.

  • An dem Anthony Jung ist Arminia ja schon länger dran. Seine Leistungsdaten in der Regionaliga Süd sehen vielversprechend aus. Er hat praktrisch alle Saiosnspiele über die vollen 90 Minuten durchgespielt, ist 20 Jahre jung und mit 1,85 m hat er auch die passende Größe als LV. Natürlich weiß man nie, ob diese Talente den Sprung dann eine Klasse höher schaffen. Bestens Beispiel im letzten Jahr Klos und Ahlschwede von WOB II. Das Profil von Jung passt genau zu uns.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!