Ex-Torwarttrainer Marco Kostmann

  • Mit Kostmann ist zumindest jemand am Ruder, der seinen Schützling definitiv besser gemacht hat. Kostmann wirkt auf mich bodenständig und intelligent. Jemandem, dem beim heißblüten Ortega tagtäglich die richtige Ansprache gelingt, könnte vielleicht auch dem gesamten Team das Ziel Klassenerhalt und was es für die kämpferische Einstellung bedeutet vermitteln. :arminia:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Mit Kostmann ist zumindest jemand am Ruder, der seinen Schützling definitiv besser gemacht hat. Kostmann wirkt auf mich bodenständig und intelligent. Jemandem, dem beim heißblüten Ortega tagtäglich die richtige Ansprache gelingt, könnte vielleicht auch dem gesamten Team das Ziel Klassenerhalt und was es für die kämpferische Einstellung bedeutet vermitteln. :arminia:

    Kostmann ist meinem Eindruck nach vor allem auch bei der Mannschaft beliebt. Der hatte wohl immer schon einen guten direkten Draht zu einigen Spielern. Ich habe den vor Jahren z.B. auch schon mal mit Salger was essen gehen sehen. Trainieren kann man in der Kürze der Zeit eh fast nichts mehr. Es geht jetzt nur noch auf der psychologischen Ebene. Vielleicht ist da Kostmann tatsächlich ein Knotenlöser, der einfach weiß, wie "die Jungs" wirklich ticken.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kostmann ist nicht zum ersten Mal Interimstrainer.


    2009 betreute er Hansa Rostock die letzten 8 Spiele in der 2. Liga, holte 10 Punkte und kam in die Relegation…. Hier scheiterte er an Ingolstadt und stieg mit Hansa ab.

  • Kostmann ist nicht zum ersten Mal Interimstrainer.


    2009 betreute er Hansa Rostock die letzten 8 Spiele in der 2. Liga, holte 10 Punkte und kam in die Relegation…. Hier scheiterte er an Ingolstadt und stieg mit Hansa ab.


    Würde also zu Arminia passen wir Arsch auf Eimer :lol:

  • Würde also zu Arminia passen wir Arsch auf Eimer :lol:

    ;(

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Interessante Info. Meine Kicker Recherche sagt, es war 2010. Letzter Spieltag Niederlage gegen Düsseldorf unter Trainer Norbert Meier... Jaja, so fügt sich alles wieder zusammen. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kostmann ist nicht zum ersten Mal Interimstrainer.


    2009 betreute er Hansa Rostock die letzten 8 Spiele in der 2. Liga, holte 10 Punkte und kam in die Relegation…. Hier scheiterte er an Ingolstadt und stieg mit Hansa ab.


    Wenn er jetzt mit Arminia auch 10 Punkte holt, wäre ich zufrieden.

  • Er kam heute in der PK erstmal sehr sympathisch aber auch ein wenig knorrig daher. Ich bin gespannt, ob das bloße Ansprechen der Psyche und Reaktivieren der Potentiale reichen wird, Wunderdinge taktischer Art werden wir ob der Kürze der Zeit nicht zu erwarten dürfen. Ich hoffe in unser aller Sinne, dass er es irgendwie packt, aber noch mehr hoffe ich, dass er nicht verbrannt wird, denn ich halte ihn für einen exzellenten Torwarttrainer!

  • Heute steht in der Sportbild, dass Kostmann „für diese paar Spiele“ einen neuen Vertrag abgelehnt hat und er es weiter zu den Konditionen als Torwarttrainer macht. Auch seine Erfolgsprämie bei Klassenerhalt fällt wohl mit 20T€ verschwindend gering aus. Hut ab!
    :arminia:

  • Danke Marco für Deinen Einsatz und ein würdiges Saisonfinale. Deine PKs und Interviews waren eine Wohltat: Klar, schonungslos deutlich und ohne Rumgeeier. Hut ab!
    :arminia:

  • Kostmannn hat gezeigt, dass er es kann. Ein Mann mit Rückgrat, Fußballverstand und Menschenverstand. Hoffentlich bleibt er uns erhalten und wechselt nicht mit Tego.

    Fußballgott!

  • Kostmannn hat gezeigt, dass er es kann. Ein Mann mit Rückgrat, Fußballverstand und Menschenverstand. Hoffentlich bleibt er uns erhalten und wechselt nicht mit Tego.


    https://deutschepodcasts.de/po…ia-podcast-marco-kostmann
    _
    Einfach mal anhören, dann weisst du, dass diese Sorge unbegrüdet ist. Der Podcast ist die investierte Stunde echt wert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Danke Marco dass du noch einmal versucht hast zu retten was leider nicht mehr zu retten war.
    Und natürlich auch für deine hervorragende Arbeit als unser Torwarttrainer.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gerade das Interview hinter der Bezahlschranke bei der NW mit MK gelesen. Ich hoffe, in seinem Vertrag ist mittlerweile die Klausel drinne, dass der Vertrag unbefristet ist und wir immer einen Euro mehr als ein vorliegendes Angebot eines Abwerbers zahlen werden! Ich möchte nicht erleben, dass er woanders Torhüter ausbildet, MK ist/war pures Gold.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!