Ex-Torwarttrainer Marco Kostmann

  • Könntest Du das etwas genauer erläutern? Ich lese immer wieder, dass Kostmann als sehr guter Trainer wichtig für uns ist, aber warum ist das so? Ich meine TW Training ist relativ vergleichbar, was ist bei Kostmann besser als bei anderen? Netter Typ, gutes Training, immer erreichbar. OK, aber das sind die meisten anderen wahrscheinlich auch. Mal angenommen, Kostmann würde sich für etwas anderes entscheiden, was wäre so schlimm daran, auch auf dieser Position mal neue Impulse zu setzen?


    Ich stelle diese Frage wirklich rein informativ, sie ist nicht provokant gemeint und ich will Kostmann auch nicht rausschreiben.

  • Als Kostmann schon mal für kurze Zeit den Verein verlassen hatte, waren unsere Torhüter ohne Kondition und ohne Stellungsspiel. Die liefen komplett ohne Plan im Strafraum rum, das sah richtig übel aus. Ich weiss nicht was Kostmann anders macht als andere Torwarttrainer, aber irgendwas muss da sein. Aus irgendeinem Grund können Torwarte bei Arminia ohne Kostmann keine Bälle halten :D .

  • EwigArmine,Alles o.k.
    Schau dir mal seinen Vorgänger Manfred Gloger an,Dienst nach Vorschrift,aus guten Torhütern wie Hesl und Davari hat er schlechtere gemacht.
    Achte mal nach dem Pausenpfiff drauf : Sofort ist Marco bei seinem Schützling und redet mit ihm....hast du das bei Gloger mal beobachtet?
    Ich nicht.


    Ein Grund warum Tego zu uns zurückgekehrt ist war lt.seiner Aussage die Rückkehr von Marco Kostmann.
    Die Mischung aus Training und zwischenmenschlichem Breich stimmt da einfach.
    Und das gilt auch(was wichtig ist)für seinen Backup Philipp Klewin.
    Auch der ist wegen Marco gekommen und fühlt sich auch als Nummer 2 von ihm bestens betreut.
    Das ist nicht bei allen Vereinen so,wie oft schon mussten Torhütertrainer schon während einer Saison gehen weil es nicht lief?
    Marco gilt als guter Torhütertrainer und als Freund,das zeichnet ihn aus.
    Klar ,sollte Marco sich mal für was neues entscheiden würde es mit einem neuen weitergehen.
    Aber solange wir mit ihm weitermachen können sollten wir das auch tun

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der Vertrag von Marco Kostmann endet offiziel mit dem heutigen Tag. Die letzte Wasserstandsmeldung war vom 05.06.2019


    https://www.westfalen-blatt.de…ia-setzt-auf-Kontinuitaet


    Hat hier Jemand andere Informationen oder müssen wir warten, ob Kostmann morgen auf dem Trainingsgelände erscheint?


    Im Team 2019/2020 ist er auf der Arminia-Seite als Torwarttrainer angegeben.
    https://www.arminia-bielefeld.…rofis/das-team-2019-2020/

  • Im Interview mit der NW gibt unser neuer Torhüter Kiss an das Marco einer der Gründe für seinen Wechsel zur Arminia war

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Marco hat seinen Vertrag bis 2025 verlängert. So ist mir nicht bange um die Torwart-Position bei Arminia, ob Tego nun bleibt oder nicht. Die hohe Kompetenz des Trainers wird sich zum Wohl des Vereins niederschlagen. Vielleicht auch ein Fingerzeig zur Zukunft von Tego, die Beiden sind seit Jahren ein gutes Team?


    Ups, gab es im Kaderthread schon. Aber passt hier ja auch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Marco hat seinen Vertrag bis 2025 verlängert. So ist mir nicht bange um die Torwart-Position bei Arminia, ob Tego nun bleibt oder nicht. Die hohe Kompetenz des Trainers wird sich zum Wohl des Vereins niederschlagen. Vielleicht auch ein Fingerzeig zur Zukunft von Tego, die Beiden sind seit Jahren ein gutes Team?


    Ups, gab es im Kaderthread schon. Aber passt hier ja auch.

    Ich denke Tego wird trotzdem weggehen, aber unabhängig davon wer im Tor steht eine sehr gute Nachricht :yes:

  • In der 11 Freunde April-Ausgabe ist ein sehr unterhaltsamer Bericht über die Zusammenarbeit zwischen Kostmann und Ortega. Überschrift "Zwei Verrückte".

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Torhüter sind ja oft Mentalitätsmonster, wenn er diesen Geist in die Truppe hinein bekommt, dann ist zumindest garantiert, dass wir mit wehenden Fahnen untergehen… und so wäre der Abstieg verschmerzbar.


    Ist aber auch ne Chance, sich hier unsterblich zu machen inkl. Relegation gegen Darmstadt ;)


    Und wir hätten in Zukunft immer einen Feuerwehrmann im Kader :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!