Ex-Armine Marc Rzatkowski

  • Da bin ich mal gespannt, wieviel er dafür gezahlt hat wieder bei Arminia spielen zu dürfen. :lol:


    Willkommen zurück, Ratsche.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ratsche soll ja dann wohl den offensiven, kreativ Part übernehmen. Quasi als Schöpf Ersatz.
    Stellt sich jetzt die Frage, wieviele Neuzugänge noch nötig sind. Einmal rechts außen und ein weiterer Stürmer? Bin da etwas unschlüssig, ob noch ein Stürmer kommen soll. Eigentlich haben wir ja genug oder?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich find's richtig geil! Ich denke, dass Ratsche ein Spieler ist, der sich wohl fühlen muss. Das war bei Schalke vermutlich nicht der Fall. Trotz Ruhrpott-Affinität. Bei uns kehrt er in ein gewohntes Umfeld zurück. Artur hat auch nur bei uns und nicht in Berlin funktioniert. Ich bin sehr zuversichtlich!

  • Herzlich willkommen! :arminia:
    Ich hoffe, Rzatkowski und Klos wird unser neues erfolgreichstes Sturmduo
    https://www.transfermarkt.de/k…greicher/view/news/347386

    Zitat

    Und: Mit Voglsammer bildete Klos vergangene Saison das erfolgreichste Zweitliga-Sturmduo der Arminia seit 18 Jahren. Mit insgesamt 30 Treffern übertrafen sie Labbadia und Wichniarek

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Welcome back auf der Alm , Ratsche.
    Schön dass du wieder da bist

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Für mich ist er weniger der Löcher zulaufende hintenrum spielende Schöpf-Ersatz sondern der Castro, der uns letzte Saison von Anfang an gefehlt hat: Erfahren, Führungsspieler, Standardschütze. Kein Laufwunder. Den bringst Du die letzten 20 Minuten, wenn Du gegen einen tiefstehenden Gegner ein Tor machen musst.
    Herzlichen Willkommen!

  • Für mich ist er weniger der Löcher zulaufende hintenrum spielende Schöpf-Ersatz sondern der Castro, der uns letzte Saison von Anfang an gefehlt hat: Erfahren, Führungsspieler, Standardschütze. Kein Laufwunder. Den bringst Du die letzten 20 Minuten, wenn Du gegen einen tiefstehenden Gegner ein Tor machen musst.
    Herzlichen Willkommen!

    Danke, ich dachte schon, ich wäre allein mit meiner Einschätzung. Manche hier schreiben schon wieder, als hätten wir aufgrund seiner unglaublichen Fähigkeiten den neuen Messi verpflichtet.

  • Für mich ist er weniger der Löcher zulaufende hintenrum spielende Schöpf-Ersatz sondern der Castro, der uns letzte Saison von Anfang an gefehlt hat: Erfahren, Führungsspieler, Standardschütze. Kein Laufwunder. Den bringst Du die letzten 20 Minuten, wenn Du gegen einen tiefstehenden Gegner ein Tor machen musst.
    Herzlichen Willkommen!


    Exakt so ist es, nur das er für mich eher den Platz im Kader von Schöpf einnimmt. Es wäre auch fatal Ince und Consbruch jetzt wieder jemanden vor die Nase zu setzen. Gerade wo sich beide gut präsentiert haben.

  • Marc war damals ein Jahr bei uns, und das ist zehn Jahre her. Dass er jetzt wie eine Arminen-Ikone empfangen wird, die den Weg "nach Hause" zurückgefunden habe, zeigt, wie positiv das Jahr damals in Erinnerung geblieben ist

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das war das Jahr in dem MvA in der 3. Liga angefangen und dann Stefan Krämer - zum Glück - übernommen hat. Am Ende stand Arminia auf Platz 13. Marc machte 37 Spiele, erzielte dabei 4 Tore und steuerte 8 Assists bei. Klos war damals auch noch ganz frisch dabei.

  • Marc war damals ein Jahr bei uns, und das ist zehn Jahre her. Dass er jetzt wie eine Arminen-Ikone empfangen wird, die den Weg "nach Hause" zurückgefunden habe, zeigt, wie positiv das Jahr damals in Erinnerung geblieben ist


    Etwas schräg mutet der Empfang schon an. Er war damals ja auch nur ausgeliehen und es war von Anfang an klar, dass er wieder zurück nach Bochum muss. Und die anschließenden Stationen beim VfL, St. Pauli, dem RB-Konzern und Schalke sind für Arminen auch alle samt rote Tücher ;) egal, wenn man ihn durch den warmen Empfang etwas pusht und die Stimmung im Umfeld anhebt, ist das in Ordnung.


    Als Spieler mit viel Erfahrung in der zweiten Liga wird er sicherlich helfen können. Allerdings muss man auch hier der Sache Geduld geben, da er nun lange Zeit nicht im festen Spielrhythmus war.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Diese Verpflichtung kann sich in die positive oder auch negative Richtung entwickeln, allerdings mit einem (hoffentlich) überschaubaren finanziellen Risiko. Dieses Verhältnis sah bei anderen Verpflichtungen routinierter Spieler schon schlechter aus. Und warum sollte ein erst 32jähriger Spieler denn nicht noch volle Leistung wie ein 34jähriger Mittelstürmer bringen können? Lassen wir uns überraschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!