Alles zu Fabian Klos

  • Bei Klos bin ich bei Dir Fonzie, der Mann hat so viel für den Verein getan und wird als Ikone immer dankbar in meiner Erinnerung bleiben. Ähnlich übrigens wie das BOWL, welches den Verein vor der Insolvenz gerettet hat. An beiden Säulen der letzten Jahre gibt es für mich nichts zu kritteln, hat bei mir etwas mit Dankbarkeit zu tun. Ein Wert, der anscheinend unterschiedlich gewichtet wird.


    Aber natürlich lese ich hier, daß es dazu auch gänzlich andere Meinungen gibt. Interessieren würde mich aber noch, wo Kniat das Aue-Spiel für weniger wichtig erklärt hat. Fakt, oder einer der unzähligen Interpretationen hier?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dir ist tatsächlich nicht mehr zu helfen... Und bei dir ist das absolut nicht böse gemeint. Du meinst das ernst und stehst dazu, sei dir unbenommen.


    Dann sei dankbar für den Gang in die Regionalliga. Ich werde diese Haltung nur nie verstehen.


    Dankbarkeit für die Karriere von Klos, ja natürlich! Aber eine andere Geschichte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dir ist tatsächlich nicht mehr zu helfen... Und bei dir ist das absolut nicht böse gemeint.


    Dann sei dankbar für den Gang in die Regionalliga.

    Dann eben auch persönlich für Dich, selbstverständlich auch so gemeint: Du kritisierst meine Werte im Leben und meinst das dann bitte wie?


    Bei vielen anderen Beiträgen habe ich heute Morgen zur Antwort angesetzt und es dann wieder gelöscht. Phantasieren, Abkotzen und Pauschalverurteilungen sind übrigens auch nicht meins, möglicherweise bin ich dann hier einfach gänzlich falsch. Schönen Sonntag noch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kritisiere nicht deine Werte im Leben, um Himmels Willen. Es sei denn Dankbarkeit für das Bündnis gilt als Lebenswert, dann wäre ich in der Tat verwirrt und schockiert. Die Kritik gilt deiner völlig kritiklosen Haltung zum BündNichts.


    Du meinst das so, sei dir zugestanden. Ich finde es abenteuerlich, das Verhalten der letzten Jahre dieser Verantwortlichen weiterhin zu decken.


    Aber das geht jetzt vom Thread Thema weg.


    Klos muss es nächste Woche richten. Trotz aller Kritik, er ist der einzige Mensch im Verein, der es kann... Leider.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei Klos bin ich bei Dir Fonzie, der Mann hat so viel für den Verein getan und wird als Ikone immer dankbar in meiner Erinnerung bleiben. Ähnlich übrigens wie das BOWL, welches den Verein vor der Insolvenz gerettet hat. An beiden Säulen der letzten Jahre gibt es für mich nichts zu kritteln, hat bei mir etwas mit Dankbarkeit zu tun. Ein Wert, der anscheinend unterschiedlich gewichtet wird.


    Aber natürlich lese ich hier, daß es dazu auch gänzlich andere Meinungen gibt. Interessieren würde mich aber noch, wo Kniat das Aue-Spiel für weniger wichtig erklärt hat. Fakt, oder einer der unzähligen Interpretationen hier?

    Die Frage wird man aber stellen müssen, ob das Aue-Spiel nur halbherzig angegangen wurde. Hier die Ansätze für diese kritischen Nachfragen:


    1. Der Magenta-Kommentator sagte, man habe auf Momuluh verzichtet. Lieber Momuluh auf 100 Prozent gegen Halle als mit 60 Prozent in Aue. Die Frage wäre: warum nicht erst 60 Prozent in Aue und dann 100 Prozent gegen Halle? Man hat wohl das Verletzungsrisiko minimieren wollen. Aber das ist eine Abwägung von Risiken seitens des Trainerteams. Und die kann man in Frage stellen.


    2. Biankadi nur auf der Bank. Wollte man auch ihn für Halle "sicherstellen", da er schon 4 Gelbe Karten hatte? Das ist kein Indiz, sondern eine Frage nach dem "Motiv".


    3. Klos hat sich die 5. Gelbe gegen Lübeck praktisch absichtlich geholt. Vermutlich nicht ohne Absprache mit Kniat.


    Ich hätte trotz aller Risiken gegen Aue mit Klos, Biankadi und Momuluh gespielt. Arminia ist nicht mehr in der Position irgendwo Körner sparen zu können und erst recht nicht auf Kloses Heimabschied Rücksicht zu nehmen. Vollgas bis zum Ende durchziehen. Alles andere ist zu riskant.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da mal 100% Zustimmung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vielleicht sind die gesperrten und nicht nominierten Spieler ja in Bielefeld geblieben, um individuell zu trainieren. Ist sicherlich sinnvoller, als auf der Tribüne zu sitzen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • gefühlt fährt doch so gut wie kein gesperrter oder verletzter Spieler im Profibereich bei Auswärtsspielen mit.


    MMn ist das ein völlig normaler Vorgang. Das Spiel in Aue ist mit einer Übernachtung und damit auch mit Kosten verbunden.


    Fabi ist zudem Familienvater.


    Das ist doch kein Auswärtsspiel wie wenn der SCB nach TUS Hillegossen fährt und das 2,5 Stunden am Sonntagnachmittag sind.


    Momuluh zu schonen mancht meiner Meinung nach Sinn. Auf unserem Niveau kommt es so gut wie nie vor das verletzte Spieler, die nicht bei 100% sind, die Waage zu unseren Gunsten beeinflussen.


    Momuluh gegen Halle mit 100% ist für mich da deutlich wertvoller.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Endlich mal wieder ein Beitrag von Dir, dem ich vollkommen zustimmen kann. Danke dafür! 👍

  • Endlich mal wieder ein Beitrag von Dir, dem ich vollkommen zustimmen kann. Danke dafür! 👍

    Danke. Freut mich. Ich habe aber auch kein Problem mit Dissens. Und mit Dir als Person sowieso nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Zustimmung hier finde ich zumindest interessant.


    Zu 1.: Möglicherweise hätte 60% gegen Halle bei muskulären Problemen zu 0 % gegen Halle führen können. Das Trainerteam inkl.. Arzt wird das Risiko wohl besser abschätzen können als wir hier.


    Zu 2.: Biankadi hat gegen Lübeck sehr unglücklich gespielt, hier einen anderen Spieler aufzustellen halte ich nach dem hier oft propagierten Leistungsprinzip für logisch. Die Kartenschonung gibt es laut Traineraussage in einem früheren Interview nicht.


    Zu 3.: Das mit der Absprache könnte so sein(mach et Otze), möglicherweise hätte es der Sturkopp aber auch ohne Billigung genauso gemacht. Und ich hätte dafür im Hinblick auf den Heimabschied tatsächlich auch noch Verständnis dafür.


    Ich finde die Aufstellung gegen Aue so nachvollziehbar und sehe keinesfalls, warum man hier hier nicht trotzdem Vollgas zu spielen versucht hat. Natürlich nur im traurigen Rahmen der Möglichkeiten der Spieler.


    LeckerKnoppers: Ich unterscheide zwischen den Aktionen des BOWL und den Aktivitäten der Verantwortlichen, die sich selbstverständlich nach der Saison der Kritik für ihre Entscheidungen stellen müssen. Wobei ich da auch noch zwischen den neuen und den Personen, die den Niedergang zu verantworten haben, zu unterscheiden weiß.


    Die Kurve:


    Niemand wird mir persönlich die Gesamtleistung von Fabian Klos für meinen Heimatverein, dessen Karriere ich hier bei Arminia komplett verfolgen durfte, durch Aufzeigen einzelner, durchaus vorhandener Schwachpunkte madig machen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was hier teilweise für eine Scheisse über Fabian Klos geschrieben wird ist ja nicht mehr normal, auf keinen Fall gerechtfertigt. Er hat in der Tat von jeder/jedem hier höchsten Respekt verdient.

    Eventuell hat er den Fehler gemacht, sich diese Saison noch anzutun. Verstand und Körper sagten ihm sicherlich etwas anders, aber er ist eben Vollblut-Armine. Das reicht vielen Fans offensichtlich aber nicht mehr aus. *Kopfschüttel*

  • Was hier teilweise für eine Scheisse über Fabian Klos geschrieben wird ist ja nicht mehr normal, auf keinen Fall gerechtfertigt. Er hat in der Tat von jeder/jedem hier höchsten Respekt verdient.

    Eventuell hat er den Fehler gemacht, sich diese Saison noch anzutun. Verstand und Körper sagten ihm sicherlich etwas anders, aber er ist eben Vollblut-Armine. Das reicht vielen Fans offensichtlich aber nicht mehr aus. *Kopfschüttel*

    Körperlich und spielerisch stimme ich Dir zu, da ist er auch für mich über jeden Zweifel erhaben. Aber beim Thema Führen einer jungen, unerfahrenen, strauchelnden Mannschaft erwarte ich mehr. Man stellt sich beim Elfer nicht an die Seitenlinie und guckt weg. Man fährt auch als Kapitän und Führungsspieler mit nach Aue, um die Mannschaft zu unterstützen, außer es gibt einen triftigen Grund.


    Das sind alles Dinge, die nichts mit körperlicher Leistungsfähigkeit zu tun haben. Daher sind diese Argumente auch keine „Scheisse“.

  • Körperlich und spielerisch stimme ich Dir zu, da ist er auch für mich über jeden Zweifel erhaben. Aber beim Thema Führen einer jungen, unerfahrenen, strauchelnden Mannschaft erwarte ich mehr. Man stellt sich beim Elfer nicht an die Seitenlinie und guckt weg. Man fährt auch als Kapitän und Führungsspieler mit nach Aue, um die Mannschaft zu unterstützen, außer es gibt einen triftigen Grund.


    Das sind alles Dinge, die nichts mit körperlicher Leistungsfähigkeit zu tun haben. Daher sind diese Argumente auch keine „Scheisse“.

    Ganz genau. Man wollte diese Saison neue Persönlichkeiten aufbauen, um die Mannschaft nach Fabi nicht führungslos zu machen. Lannert und Corboz haben in der Form nicht funktioniert. Warum sieht er sich das nur von außen an. Das ist mir letztes Jahr schon komisch vorgekommen. Gegen Halle geht es nun nicht mehr um Abschied. Es geht ums Spiel. Alles andere lenkt ab. Blumen und gut. Für Abschied ist keine Zeit. Er sollte gg Verl seine Ehrenrunde laufen.

  • Die Frage wird man aber stellen müssen, ob das Aue-Spiel nur halbherzig angegangen wurde. Hier die Ansätze für diese kritischen Nachfragen:


    1. Der Magenta-Kommentator sagte, man habe auf Momuluh verzichtet. Lieber Momuluh auf 100 Prozent gegen Halle als mit 60 Prozent in Aue. Die Frage wäre: warum nicht erst 60 Prozent in Aue und dann 100 Prozent gegen Halle? Man hat wohl das Verletzungsrisiko minimieren wollen.

    Ich vermute, dass die medizinische Abteilung von einem Einsatz abgeraten hat.

    Die hat übrigens auch eine Fürsorgepflicht gegenüber der Gesundheit des Spielers.

    Beachten diese die nicht, riskieren Ärzte und Therapeuten, vom Spieler (zurecht) verklagt zum werden.

  • Ich vermute, dass die medizinische Abteilung von einem Einsatz abgeraten hat.

    Die hat übrigens auch eine Fürsorgepflicht gegenüber der Gesundheit des Spielers.

    Beachten diese die nicht, riskieren Ärzte und Therapeuten, vom Spieler (zurecht) verklagt zum werden.

    Die Nicht-Berücksichtigung von Momuluh verstehe ich noch am ehesten. Aber nicht die von Biankadi und nicht, dass Klos sich gezielt die 5. Gelbe abgeholt hat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich vermute, dass die medizinische Abteilung von einem Einsatz abgeraten hat.

    Die hat übrigens auch eine Fürsorgepflicht gegenüber der Gesundheit des Spielers.

    Beachten diese die nicht, riskieren Ärzte und Therapeuten, vom Spieler (zurecht) verklagt zum werden.

    Da vermutlich 60 entscheidend wird, ohnehin die richtige Entscheidung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!