Alles zu Fabian Klos

  • Persönlich würde ich ihn ziehen lassen. Er passte bisher nichts ins System von Saibene das haben wohl alle gemerkt. Und wie schon mehrere geschrieben haben, man sollte das System nicht um einen Spieler drumrum aufbauen.


    Die Kohle aus England wäre ein Segen. Wenn Börner schon eine festgeschriebene Ablösesumme von 2 Mio. hat, wieviel hat Klos dann?



  • :thumbup: Besser kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen.


    Die Entscheidung wie es weitergehen soll wird einzig und allein Fabian Klos treffen. Und das ist nicht nur sein gutes Recht. Nach allem was er für Arminia geleistet hat, wäre es extrem schäbig, wenn der Verein ihm Steine in den Weg legt.


    Unbestritten wäre das sehr sehr traurig, aber auf Vertragserfüllung zu pochen wäre selten dämlich.


    Edit: Damit ich nicht falsch verstanden werde: Am liebsten wäre mir natürlich, wenn Fabian Klos bei uns bleibt und in die künftige Spielweise integriert werden kann. Wegen mir auch gerne im MV. Dass er das kann hat er bereits bewiesen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • Niemand wird ob der Verdienste von Fabian hier auf Erfüllung des Vertrages pochen. Klar ist aber auch, dass, wenn Fabi weg will, er eine vernünftige Ablöse bringen muss. Die würde ich mal so bei 900.000 definieren. Deutlich mehr werden wird nicht bekommen, wenn er z.B. nach Braunschweig wechseln würde. Eher weniger. Duisburg und ähnliche Kaliber fallen eh raus. Da geht er nicht hin. Geht er nach England, wird das sicher im Bereich von 2 Mio. liegen.
    Klos ist aber auch ein Kämpfer und deshalb besteht auch die Möglichkeit, dass er nicht wechselt, sondern sich hier durchsetzten will.
    Das System mit Fabian Klos hat 6 Jahre funktioniert, das neue , von Saibenne gespielte, 3 Monate. Es ist anzunehmen, dass die Gegner sich auf Jeff 's System einstellen werden und dann sind wir irgendwann genauso ausrechenbar wie mit Klos.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Es ist anzunehmen, dass die Gegner sich auf Jeff 's System einstellen werden und dann sind wir irgendwann genauso ausrechenbar wie mit Klos.




    Deshalb waren wir ja mit den Systemumstellungen von Saibene von Yabo,Vogl,Staude hin zu Klos in der 60. Minute oft erfolgreich, so gegen Heidenheim und Sandhausen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Mit Brentford hat ein englischer Zweitligist interesse an Klos? Na dann. Her mit den 2-3 Millionen ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Brentford spielt 2. Liga und liegt in West London. Nicht so schlecht. Und wenn Klos dafür einen Möbelwagen voller Dollars mitbringen kann, kommt er vielleicht ins Grübeln.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Deshalb waren wir ja mit den Systemumstellungen von Saibene von Yabo,Vogl,Staude hin zu Klos in der 60. Minute oft erfolgreich, so gegen Heidenheim und Sandhausen.


    Richtig! Saibene hält von Klos viel und nennt ihn nicht umsonst eine Waffe. Manche Beiträge lesen sich hier so, als könnte/würde Saibene (s System) liebend gerne auf Klos verzichten, dem ist aber nicht so. Erst die Variabilität hat zum Erfolg geführt.

  • Wenn es so ist, wie einige hier meinen, dass man nur 900.000 oder so etwas für ihn bekommen kann, dann würde ich an Arminias Stelle nicht mal anfangen zu sprechen. Auch in die zweite Liga kann man ihn in keinem Fall gehen lassen. 1. Liga oder England...meinetwegen, wenn er denn unbedingt weg will. Aber niemals unter 2 Millionen, eigentlich, damit es für Arminia ok ist, müssten 3 Millionen her. Was haben wir von 900.000, wenn man dann Ersatz besorgen muss?
    Menschlich und als zentrale Identifikationsfigur ist er sowieso nicht zu ersetzen. Daher bitte nur gehen lassen, wenn man entsprechend entschädigt wird. Und das können keinesfalls nur 900.000 oder sowas sein.
    Mein Appell:


    Bleib einfach hier, mach nächste Saison in einem funktionierendem Team 18 Buden und unterschreib einen Rentenvertrag bei Deiner Arminia!

  • Ein Verkaufspreis von 2 Mio oder mehr ist nunmal sehr wahrscheinlich nur in England halbwegs realistisch. Da das dortige ganz große Geld noch nicht jahrelang nach Kontinentaleuropa fließt, sind die dortigen Märkte preislich noch nicht im englischen Maßstab mitgezogen.
    Daher wäre ein innerdeutscher Verkaufspreis von knapp 1 Mio wohl realistisch, was ich auch etwas dürftig finde, um die Lücke im Kader damit wieder schließen zu können. Außer natürlich er findet einen Verein in der 1. BuLi, der ihn haben wollen würde. Aber ich glaube da hat momentan keiner wirklich Bedarf?
    Abwarten und Tee trinken :D wird wohl die Devise sein, und darauf zu warten, wie bzw. ob sich Klos im neuen System oder bei einem neuen Verein sieht.

  • Wenn es so ist, wie einige hier meinen, dass man nur 900.000 oder so etwas für ihn bekommen kann, dann würde ich an Arminias Stelle nicht mal anfangen zu sprechen.
    Mein Appell:


    Bleib einfach hier, mach nächste Saison in einem funktionierendem Team 18 Buden und unterschreib einen Rentenvertrag bei Deiner Arminia!

    Stichwort Rentenvertrag:
    Hat er den nicht längst bekommen? Einen Dreijahresvertrag mit geschätzten 400.000 € p.a.?
    Das macht 1,2 Mio in drei Jahren. Ich denke, da kann er wirklich ruhig des abends schlafen gehen.


    Und richtig:
    Unter 1 Mio Ablöse sollte Arminia ihn wenn überhaupt niemals ziehen lassen. Ich denke, daß eine Ablöse um 1,2 Mio drinsitzen müßte.


    Andererseits kommen was Ablöse und Gehalt von Klos angeht wahrscheinlich nur wenige Zweitligavereine infrage, die einen solchen Wechsel finanziell auch stemmen könnten. Und bei aller Liebe: In der 1. Liga sehe ich ihn nicht unbedingt.


    Er ist hier eine Identifikationsfigur. Man sollte ihn absolut halten.
    Er hat das Zeug dazu, daß man ihm hier ein Denkmal errichtet.
    Andere vor ihm haben ihr Denkmal verpasst. Sie sind gegangen und versunken.
    Wichniarek und Buckley lassen grüßen!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Wobei da die Kernaussage auch schon wieder zu 100% aus Spekulatius besteht. :|


    So ist das im Transfergeschäft und ohne Spekulationen wäre hier im Forum ja auch ziemlich tote Hose.

    Für immer Arminia!

  • Wenn man sich die Kader anschaut, liegt doch nahe, dass weder Braunschweig noch Pauli Klos brauchen, weil sie in der Spitze schon überdurchschnittlich besetzt sind. Vereine wie Duisburg und Lautern könnten ihn gebrauchen, können ihn aber vermutlich nicht bezahlen. Wenn da nicht noch ein englischer Zweitligist daherkommt und ernst macht, wird es nicht sooo einfach für Fabi, wie es hier suggeriert wird, wenn er denn woanders unterkommen wollte.

  • Mich würde es überraschend wenn er geht...War von Anfang an so... Ich sehe weder abNehmer noch den wirklich begründeten wechselwunsch von klos

    Lass ma' über Haie reden

  • Bzgl möglicher Ablöse. Die Preise sind so dermaßen angestiegen, so dass auch wir da etwas größer denken müssen.


    Leute wie Brooks und Phillip bringen auf dem freien Markt ohne Klauseln 20 Mio.


    Da würde ich ehrlich gesagt auch für Klos Minimum 2 Mio aufrufen bei noch 2 Jahren Vertrag. Wir sind hier nicht die Wohlfahrt.


    Trotzdem wär's natürlich besser, er bleibt und wird integriert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Leider bekämen wir für diese Kohle auch keinen gleichwertigen Ersatz, wenn nicht dann sogar sich wieder ein paar Gläubiger melden und vielleicht berechtigterweise etwas vom Kuchen abhaben wollen.


    Dazu schielen dann Vereine bei Spielerverkäufen auf diese hohen Einnahmen, siehe Lautern mit Pollersbeck.


    Besser Klose bleibt hier, wird Vereinsikone und macht noch je Saison seine 15 Buden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, jemand wie Burgstaller hat bei seinem Wechsel 1,5 Mio gebracht. Er war als 2. Ligs Stürmer annähernd vergleichbar, ist jünger, bestimmt nicht schlechter und mMn mit mehr Entwicklungspotenzial ausgestattet. Insofern kommt für Klos die immer wieder genannte 1 Mio schon irgendwie hin, außer jemand will ihn unbedingt und ist bereit, ihn "gegen unseren Willen" rauszukaufen. Für 1 Mio bekommt man wirklich keinen gleichwertigen Ersatz, also behalten und als Leader einbauen!

  • Naja, jemand wie Burgstaller hat bei seinem Wechsel 1,5 Mio gebracht. Er war als 2. Ligs Stürmer annähernd vergleichbar, ist jünger, bestimmt nicht schlechter und mMn mit mehr Entwicklungspotenzial ausgestattet. Insofern kommt für Klos die immer wieder genannte 1 Mio schon irgendwie hin, außer jemand will ihn unbedingt und ist bereit, ihn "gegen unseren Willen" rauszukaufen. Für 1 Mio bekommt man wirklich keinen gleichwertigen Ersatz, also behalten und als Leader einbauen!

    Burgstaller hatte aber wohl nur noch 1/2 Jahr Vertrag, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!