Alles zu Fabian Klos

  • Zitat

    So sieht's aus. Wenn Saibene hier zum Schluss kommt, er findet keine für Klos akzeptable Verwendungsmöglichkeit, sollte er sich besser darüber im Klaren sein, über wen wir hier reden. Wenn das Ding nach hinten losgeht ist Saibene bei den Fans schneller auf der Abschussliste als man Piep sagen kann. Ich denke das wird er wissen, denn er ist imho ein sehr schlauer Mann.



    Es herrscht ja schon erstaunlich große und seltene Einigkeit darüber, dass man Klos nicht abgeben darf. Und das deshalb, weil wir alle wissen, was Fabian kann und geleistet hat. Ich bin mir da nicht so sicher, ob Saibene das wirklich so richtig gecheckt hat. Mit Fabian würde man das Herzstück der Mannschaft auf und neben dem Platz herausreißen. Diese Lücke werden weder Vogl noch ein neuer Stürmer ausfüllen können. Jeff kann gerne die Mannschaft schrittweise entwickeln, aber bitte mit Klos und nicht ohne. Ansonsten könnte der Bummerang ganz schnell zurück kommen. Ich glaube auch nicht daran, dass wir hier irgendwelche Schnäppchen aus der Schweiz importieren und die sich dann als Himmelsstürmer erweisen. Auch hier sehe ich Samir Arabi und den Verein in der Pflicht gewisse Vorgaben zu machen. Trainer kommen und gehen, Fabian bleibt. ( Hoffentlich!)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich denke nicht, dass sich Saibene hier verbiegen lassen wird. Er wird so aufstellen, wie er es im Hinblick auf größtmöglichen Erfolg für sinnvoll erachtet. Und die letzten Spiele unter seiner Regie haben (vorsichtig formuliert) nicht gerade darauf hingedeutet, dass dies mit Klos in der Startelf der Fall war. Und von daher kann er Klos auch nur zusichern, dass er sich im Training beweisen kann, wird ihm aber auch klar vermitteln, dass er keine Extrawürste gebraten bekommt. Und dann ist es an Fabi, wie er damit umgeht. Nimmt er die Herausforderung an und versucht, Teil der neuen, spielerisch und tempomäßig anspruchsvolleren Spielweise zu werden, dann ist es ein Gewinn, wenn er bleibt. Aber es macht weder Sinn, einen schmollenden und unzufriedenen Führungsspieler im Kader zu haben, noch einen Trainer, dem in sein Kerngeschäft hineingeredet wird.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Trainer kommen und gehen noch schneller als Spieler.
    Das sportliche Konzept muß vom Sportdirektor vorgegeben werden und der Trainer dementsprechend ausgesucht werden.
    Sonst müßte man ja andauernd sein Konzept umwerfen.
    Wenn der aktuelle Trainer es nicht schafft, den wichtigsten Spieler zu integrieren, muß dann ein passender Trainer her.
    Auf Klos zu verzichten, auch in Hinblick auf zukünftige Verwendung, kann ich mir nur schwer vorstellen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Trainer kommen und gehen noch schneller als Spieler.
    Das sportliche Konzept muß vom Sportdirektor vorgegeben werden und der Trainer dementsprechend ausgesucht werden.
    Sonst müßte man ja andauernd sein Konzept umwerfen.
    Wenn der aktuelle Trainer es nicht schafft, den wichtigsten Spieler zu integrieren, muß dann ein passender Trainer her.
    Auf Klos zu verzichten, auch in Hinblick auf zukünftige Verwendung, kann ich mir nur schwer vorstellen.


    Jetzt wird es aber ganz abenteuerlich hier. Mal Butter bei die Fische: wer ist denn dann dein passender Trainer... und Jeff setzen wir erst mal vor die Tür und zahlen für den gerade abgeschlossenen 2-Jahres Vertrag noch ein nettes Abstandssümmchen...


    Wieso ist Klos eigentlich der wichtigste Spieler? Vielleicht möchte er ja aus eigenen Stücken wechseln weil er ein super Angebot von einem anderen Verein hat. Hier weiß doch keiner irgend etwas konkretes. Rein spekulativ kann man mit Leichtigkeit erst mal alles mögliche Behaupten und das endet dann bei vielen mit Arabi, Laufer, Meinke raus....weil alle anderen es besser machen würden.


    Kann Fabian dann ja alles in Personalunion übernehmen. Dieser Klos-Hype geht mir mittlerweile auf den Sack. So, das musste mal raus!

  • Wird hier jetzt wirklich einem Trainer mit Europaleague-Erfahrung die sportliche Kompetenz abgesprochen weil es um einen Spieler mit gültigem Vertrag GERÜCHTE gibt? Na Respekt! Oder auch nicht. Wie soll denn übrigens die Spielphilosophie von Arminia aussehen, nach der die Trainer ausgesucht werden? Immer mit dem finanziellen Hintern über das dünne Eis schlittern? Den Ruf als Fahrstuhlmannschaft etablieren? Spielerisch immer Langholz auf den größten und schwersten Spieler wenn er denn mal vorne in der Mitte steht und das mit Spielern die fast in Rente sind oder über ihre eigenen Füße stolpern? Aber Hauptsache Fabian Klos bleibt hier?




    Dann brauchen wir Saibene wirklich nicht, dann können wir auch Max Mustermann mit gültiger Fussballehrerlizenz nehmen, dann kann das Gehalt von Saibene in die Subvention der teureren Sitzplätze investiert werden, damit die Preiserhöhung zurückgenommen werden kann.


    Jetzt ist hier ein erfahrener Trainer, der sogar schon Erfolg hatte und uns den Klassenerhalt beschert hat. Und das nun mal mit Klos als Joker. Wenn Herr Klos mit dieser Rolle nicht einverstanden ist, dann ist es sein gutes Recht den Arbeitgeber zu wechseln wenn er will, dann soll man ihm für alles danken was er hier geleistet hat und ihn ziehen lassen. Wenn er und Arminia miteinander nicht glücklich werden in dieser Konstellation bringt es auch nichts mehr alles zu erzwingen, weil die Fans das so wollen und keine Lust auf Veränderung oder Risiko haben. Meiers Fussball war zu langweilig, Saibenes zu modern, weil der Fabi nicht mitspielen darf? "Ihr seid ein wankelmütiges Völkchen" (Bürgermeister Quimby).

  • Ich denke nicht, dass sich Saibene hier verbiegen lassen wird. Er wird so aufstellen, wie er es im Hinblick auf größtmöglichen Erfolg für sinnvoll erachtet. Und die letzten Spiele unter seiner Regie haben (vorsichtig formuliert) nicht gerade darauf hingedeutet, dass dies mit Klos in der Startelf der Fall war. Und von daher kann er Klos auch nur zusichern, dass er sich im Training beweisen kann, wird ihm aber auch klar vermitteln, dass er keine Extrawürste gebraten bekommt. Und dann ist es an Fabi, wie er damit umgeht. Nimmt er die Herausforderung an und versucht, Teil der neuen, spielerisch und tempomäßig anspruchsvolleren Spielweise zu werden, dann ist es ein Gewinn, wenn er bleibt. Aber es macht weder Sinn, einen schmollenden und unzufriedenen Führungsspieler im Kader zu haben, noch einen Trainer, dem in sein Kerngeschäft hineingeredet wird.


    Sehe ich auch so und habe den Eindruck, dass Saibene aufgrund seiner ruhigen, höflichen Art etwas unterschätzt wird. Er wird sein Schicksal bzw. seinen weiteren Karriereweg nicht von einem Spieler abhängig machen. Entweder es ist hinter den Kulissen schon eine Entscheidung gefallen oder er schaut es sich in den Vorbereitung einige Zeit an, ob seine Vorstellungen mit Klos umgesetzt werden können. Mir wäre am liebsten auch eine erfolgreiche Arminia MIT Klos, aber ich glaube nicht, dass Saibene ihn auf Biegen und Brechen einbauen wird.


    Die Forderung nach dem einheitlichen Konzept ist in der Sache richtig, aber für uns nicht umzusetzen. Freiburg oder Mainz sind gesunde Vereine, die ihr sportliches Gerüst über Jahre bis in den Jugendbereich verfestigt haben und einen Abstieg wirtschaftlich wie sportlich verkraften können. Was uns fehlt ist die Zeit, sonst hätte man auch Rehm weiter experimentieren lassen können. Vielleicht hätten seine Ideen mit einem Umweg über die 3. Liga irgendwann gegriffen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich fände es alleine schon unklug Fabian an einen Liga Konkurrenten abzugeben. Wir bekommen für ihn im Leben nicht genug wieder um einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Zudem fände ich es persönlich für einen großen Verlust auch menschlich, denn niemand lebt arminia so wie Fabian.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Nach der ersten Wellen von Artikeln, in denen diverse Clubs als Interessenten gemeldet wurden, geht die Presse jetzt auch wieder in eine andere Richtung.


    "Gerüchte um mögliche Verpflichtungen von Sascha Mölders (32/vertragslos nach 1860-Abstieg) und Bielefelds wechselwilligem Torjäger Fabian Klos (29) entbehren dagegen jeglicher Grundlage" schreibt die BLÖD in Bezug auf Duisburgs Interesse


    "Einem Bericht der "Neuen Westfälischen" zufolge soll St. Pauli daher erneut an Arminia Bielefelds Torjäger Fabian Klos (13 Saisontreffer) interessiert sein, den 2014 schon der damalige Cheftrainer Roland Vrabec holen wollte. Zuletzt hatte der 29-Jährige in Bielefeld nur noch eine Jokerrolle inne, mit der der Kapitän unzufrieden war. Einen Stammplatz hätte Klos auch bei St. Pauli nicht sicher, zumal er als Spielertyp Bouhaddouz ähnelt" schreibt das Hamburger Abendblatt und verwehrt sich damit auch gegen diese Gerüchte


    Ich glaube, auch noch einen Artikel zu Lautern gelesen zu haben, kann den aber nicht mehr finden. Übrigens, im Shuttle vom Dresden-Spiel zum Messeparkplatz diskutierten zwei "eingefleischte Fans" darüber, dass sie aus sicherer Quelle wüssten, dass Klos nach Braunschweig und Voglsammer nach Heidenheim wechseln würden. Vielleicht wollen das NW und Co. demnächst auch noch als sicheres Gerücht bringen, wenn sie hier mal wieder mitgelesen haben ^^

    "Wir als Mannschaft glauben an die magische Zahl von 30. Mit 37 Punkten bleiben wir ganz sicher drin." - Markus Schulers am 07.01.2011



    Man könnte meinen, Arminia hat dieses Problem öfter... :arminia:

  • Na dann bestätigen wir doch mal hier das Interesse von Heidenheim an voglsammer damit wir morgen etwas neues zu lesen bekommen.


    Außerdem geht davari nun zu Paderborn zu stark reduzierten Bezügen um wieder mit van der Biezen zu spielen.
    Auch schuppan ist bei Paderborn im Gespräch.


    Des weiteren ist ein Freundschaftsspiel zwischen Paderborn und bielefeld geplant um die Paderborner finanziell zu unterstützen.
    Dieses Spiel soll es dann jährlich geben, egal in welcher Liga die Mannschaften spielen.


    So, freue mich das morgen zu lesen.

  • Übrigens, im Shuttle vom Dresden-Spiel zum Messeparkplatz diskutierten zwei "eingefleischte Fans" darüber, dass sie aus sicherer Quelle wüssten, dass Klos nach Braunschweig und Voglsammer nach Heidenheim wechseln würden. Vielleicht wollen das NW und Co. demnächst auch noch als sicheres Gerücht bringen, wenn sie hier mal wieder mitgelesen haben ^^


    lustig, das mit Klos und Braunschweig wurde mir auch zugetragen. Wie "sicher" die Quelle ist mag ich nicht beurteilen

  • Braunschweig und Klos- das paßt ( leider) wie Arsch auf Eimer. Dieser Domi-irgendwas wird womöglich in Rente geschickt und Miro wäre der alten Heimat nahe. So werden Gerüchte geboren, die sich hoffentlich nicht bewahrheiten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Es soll ja Leute geben, die es mit offensichtlich ausgedachten Gerüchten bis ins Fernsehen zum seriösen WDR geschafft haben. Nur mal so als Idee wie man diese Gerüchte so einordnen sollte. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Nur mal so als Anmerkung.ihr schreibt hier seit Tagen alle das inhaltlich selbe...ist echt nervig
    Nichts neues nur immer wieder die gleichen Phrasen


    Ein paar Wochen wirst du das wohl noch ertragen müssen. Ist ja schließlich "Sommerloch", man kann also nur spekulieren, fantastisieren, was auch immer

  • Laut NW haben neben deutschen Clubs auch der FC Brentfrord aus England Interesse an Klos. Stand der Dinge ist, dass Klos sich entscheiden muss, ob er gehen will. Arabi hätte mit ihm Ein "konstruktives " Gespräch, was immer das heißen mag.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Braunschweig hat es auch in dem Beitrag geschafft...


    :respekt: :respekt: :respekt:


    Ich würde ihn unter 1,5KK nirgends hingehen lassen.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Der heutige Bericht enthält aus meiner Sicht schon einige neue Tendenzen. Offenbar hat man Klos bzw. seinem Berater im Gespräch Wertschätzung entgegengebracht, aber keine Garantien ausgesprochen. Das könnte aus meiner Sicht neben dem Stammplatz auch das Kapitänsamt betreffen. Börner hat das zum Ende gut gemacht, ist auf jeden Fall gesetzt und hat sich gerade frisch zu Arminia bekannt. Jetzt scheint Klos am Zug, ob es entweder unter den geänderten Vorzeichen in Bielefeld weitergehen soll oder Michalke einen Verein findet, der bereit ist ihn zu kaufen. Und Frage auch, was Klos möchte. Ich denke er wird auch gut abwägen, weil er in einem Alter ist, wo er so viele Verträge nicht mehr schließen wird. In Braunschweig z.B. hätte er nicht den Status wie hier, aber könnte nochmal an der Bundesliga kratzen.


    Für mich bleibt es weiterhin eine 50:50 Personalie. Vom Stuhl falle ich nur, wenn uns Duisburg so einen Spieler rauskauft.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!