Alles zu Fabian Klos

  • Also sollte es tatsächlich ein Gespräch geben (oder sogar schon gegeben haben), in dessen Verlauf Klos mitgeteilt wird, dass Saibene nicht so wirklich mit ihm plant, kann sich der Verein eigentlich nicht mehr auf den Standpunkt stellen: Du darfst dich gerne umschauen, aber gehen lassen wir dich nur für ne Million oder mehr. Das wäre zum einen gegenüber dem Spieler nicht fair und macht letztlich auch für Arminia keinen Sinn, wenn man ihn grundsätzlich lieber von der Gehaltsliste streichen will...


    Zudem wird ein anderer Verein, der sich dieses Umstands bewusst ist, nicht sein letztes Hemd für Klos geben. Mit ein bisschen Glück bieten sich zwei, drei Interessenten gegenseitig etwas hoch, aber wenn Klos selber eine Präferenz hat und mit jemandem Einigkeit erzielt, wird man ihn wohl ziehen lassen (müssen). Zu welchem Preis werden wir wahrscheinlich nie erfahren, da in diesem Fall auf Wunsch von Arminia vermutlich Stillschweigen vereinbart wird, damit die Fans keinen Schaum vor den Mund kriegen...


    So sehr ich mich über die Vertragsverlängerung von Saibene freue, eine derartige Personalentscheidung würde ich für total verfehlt halten. Arminia verramscht seinen goldenen Löffel, weil er scheinbar nicht so recht zum restlichen Stahlbesteck passt. Im Kader ist seit Jahren weit und breit kein Spieler mit vergleichbarer bzw erwiesener Knipser-Qualität und Geld für eine echte Alternative ist auch keins da... Irre! :pillepalle:

  • Es ist den Fans einfach nicht vermittelbar wenn der Verein, Trainer es nicht schaffen sollte einen Spieler mit seinen Fähigkeit in welches System auch immer einbauen kann. Nicht umsonst gieren andere Vereine so nach ihm. Das wäre für mich ein Versagen der sportlichen Führung Arabi und Saibene. Ich erwarte und erhoffe eine schnelle Einigung mit Klos, richtig eingebaut hat er die Qualität der 3 Topstürmer in der zweiten Liga.

  • :lol: Immer wieder amüsant, was die Medien sich so zusammenstricken.
    Michalke plappert beim WB ordentlich drauf los, ohne wirklich was zu sagen. Und Liga2online nimmt dieses zum Anlass um zu behaupten, dass Klos sich schon mal nach einem anderen Club umschaut.
    Ein anderes Beispiel: Die eine Zeitung schreibt, dass Rehnen zur Nr. 2 aufrücken wird, die andere schreibt, dass er Wechselgedanken hegt. Ja wat denn nu? 8|
    Ich denke, diese "Sommer-Märchen" werden uns gerade im Fall Klos die nächsten Wochen stets begleiten. :whistling:


    DANKE! Wollte ich auch gerade ähnliches schreiben. Und wie das dann im Forum hier gleich eskaliert. Da werden Einzelaussagen aus dem Zusammenhang gerissen und sinnentstellt neu zusammengesetzt und alles gerät in Panik. Vor drei Tagen hat gefühlt die Hälfte des Forums noch vermutet, dass Saibene doch nicht Trainer bei uns wird. Geduld ist die Tugend der Sommerpause. kann ich da nur sagen.


    Das wird ja immer schlimmer hier. Ist ja fast schon wie in den Sozialen Medien, dabei hat man hier deutlich mehr als 140 Zeichen zur Verfügung.

  • Fabian Vertrag läuft bis 2019. Ich kann der Diskussion hier nur schwerlich folgen. Habe das Gefühl hier beschreiben farbblinde wie schön ein Regenbogen aussieht!!!!!

  • Ich hatte beim Lesen des Liga2online-Artikels eher den Eindruck, als ob die das selber so geschlussfolgert hätten. ;) Aber wahrscheinlich reicht es bei dieser unseriösen Seite nicht mal dafür. Die Liga2online-Recherchen begrenzen sich darauf, Gerüchte aus Fan-Foren zu übernehmen und von anderen Medien abzuschreiben. Wie man überhaupt etwas darauf geben kann, was die schreiben, erschließt sich mir nicht. Da kann ich auch gleich das glauben, was bei Facebook so abgesondert wird. :D


    @ distro


    Der Witz dabei ist ja, dass generell von Gesprächen die Rede ist. Aber es macht sich natürlich besser, wenn man dann das mit Klos herausstellt, um die Gerüchteküche anzuheizen.

    Was soll das...
    Keiner weiss was hinter den Kulissen läuft..schreiben kann man hier viel. Alles bla bla bla

  • In der Tat, eine konkrete Aussage von Arabi zu Klos fehlt bislang. Genau von dem könnte man aber auch erwarten, dass er so was sagt wie: "Ein Wechsel von Fabian steht gar nicht zur Debatte, er hat noch Vertrag bis 2019 und ist fester Bestandteil unserer Planungen". Wenn es denn so wäre... Ich denke, im vergangenen Sommer wäre so ein Statement ggf abgegeben worden, um erst gar keine Begehrlichkeiten aufkommen zu lassen. Ich halte das jedenfalls für ein riskantes Unterfangen. Sollte man Klos ziehen lassen und der Saisonstart mangels Torausbeute misslingen, brennt der Baum vermutlich schon vor dem 10. Spieltag...

    Einmal editiert, zuletzt von Sackewitz ()

  • müsste - Saibene - ist jetzt im Urlaub. Wer führt es dann? Arabi? Meinke? Was sollen die Klos erzählen? Die können ja schlecht in Saibenes Kopf reingucken. Oder gibts ne Schalte nach Rhodos?


    Handy? WhatsApp? Skype? Konferenzschaltung? :pillepalle: :wacko:

    Fußballgott!

  • Am Pfingstwochenende gibt es im wb wohl ein Interview mit saibene bei dem es auch um das Thema klos gehen soll.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hab hier nen Knochen hingeschmissen (Liga2) und Makottchen und Arminiasson haben ihn gefressen. Geil von euch. Das, was ihr kritisiert, bedient ihr selber indem ihr darauf eingeht. Ihr seid Schlaumeier :pillepalle:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Im WB Interview steht nix neues.


    Man redet und muss gucken ob es passt.


    Hesl das selbe, kann sein dass er bleibt, kann sein das er geht.


    Und bei Mast und hober das selbe. Jeder hat seine Chance, man beobachtet das.


    Zu massimo
    Will ihn öfter beim Training der 1. haben

  • Ich persönlich denke Fabian hat es verdient für die kommende Saison für sich das Beste rauszuholen. Wenn er geht hoffe ich auf einen Verein der seine Stärken würdigt, wenn er denn bleibt dann hoffentlich mit dem Gefühl gebraucht zu werden. Alles andere wäre Quatsch!

  • Im WB Interview steht nix neues.


    Man redet und muss gucken ob es passt.

    Also ich finde die Aussagen von Saibene schon erstaunlich zurückhaltend, wenn es um einen der wichtigsten Spieler von Arminia geht. Saibene hätte sich ja auch ganz klar pro Klos aussprechen können. Und ein Verbleib von Klos macht ja auch nur Sinn, wenn Saibene voll auf ihn setzt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Fabian Vertrag läuft bis 2019. Ich kann der Diskussion hier nur schwerlich folgen. Habe das Gefühl hier beschreiben farbblinde wie schön ein Regenbogen aussieht!!!!!


    Sehr schönes Beispiel. Überhaupt eine Diskussion zu diesem Thema zu führen, verbietet sich eigentlich schon aus Anstand gegenüber Fabian Klos.


    Ohne ihn hätten wir auch in diesem Jahr sicherlich nicht die Klasse gehalten. Und er hat noch 2(!) Jahre einen Vertrag! Er ist das Paradebeispiel für eine Identifikationsfigur, wie man sie sich nur wünschen kann. Und er bringt immer über die Saison gesehen seine Leistungen. Worüber reden wir hier eigentlich?


    Habt ihr gesehen, wer in der Stürmertabelle vor Klos ist? Terodde, Harnik, Kutschke, Bouhaddouz, Burgstaller. Dann kommt Klos.
    Glaubt ihr, dass nur einer davon zu Arminia kommen würde und finanzierbar wäre? Wie sollte man so jemanden ersetzen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    +++ +++ +++

  • Ich bin mir noch überhaupt nicht schlüssig wie ich einen Saisonstart des neuen Trainers bewerten sollte, wenn gleichzeitig unsere Vereinsikone dabei aussortiert werden würde? Viel Konjunktiv, aber es ist ja auch überhaupt nichts offiziell.


    Fabian wird sich bestimmt nach! einem vernünftigen Gespräch mit den Verantwortlichen entscheiden was für ihn das Beste ist. Bis dahin ist alles Weitere nur Kaffeesatzleserei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ^Dann scheinst Du Dir ja sicher zu sein wie Dir ein eventueller! Abschied von Klos auf Grund eines neuen Trainers bewertest?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dadurch, dass sich weder Saibene noch Arabi klar geäußert haben, kommt die Diskussion doch zwangsläufig auf und die wird auch nicht ohne Inhalt sein.


    Ich hab es nach den Bildern aus Dresden bei you tube geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, er verabschiedet sich von der Kurve.


    Halten wir uns doch an die Dinge, die wir wissen.


    Die Quote auf die Saison gesehen war rein zahlenmäßig ok, muss ich bei einem Spieler wie ihm aber auch erwarten dürfen.


    Die Leistungen haben stark geschwankt und ohne den System Wechsel unter Saibene wären wir mit Klos vorne ziemlich sicher abgestiegen.


    Die Mannschaft wirkte ohne Klos auf dem Platz variabler, gar befreiter.


    Seit den Interviews vorm Kramny Rauswurf, wo teilweise sehr viel Kritik Richtung Kollegen (natürlich auch berechtigt) hört man von ihm als Kapitän kein Wort mehr. Eigentlich hat er sich völlig raus genommen.


    Ich und ein paar andere haben schon häufiger spekuliert, ob es auch in der Mannschaft verschiedene Strömungen gibt und auch das Verhältnis untereinander vielleicht nicht völlig intakt ist. Wird man schwer nachvollziehen können.


    Er ist zudem Topverdiener und wird im sonst mutmaßlichen niedrigem Gehaltsgefüge ein Ausreißer nach oben sein. Dementsprechend könnte auch hier ein Knackpunkt in viele Richtungen liegen.


    Bekommt man bei erneuten Sparzwängen Harmonie in den Kader, wenn einer über allem thront, aber zuletzt und evtl auch demnächst kein Stammspieler mehr war und ist?


    Auch mein Wunsch ist es, dass man Klos entsprechend seiner Stärken mit einbaut, aber hier scheint es gegebenenfalls auf ein echtes Politikum raus zu laufen.


    Ersatz wird nämlich auch nicht leicht. Yabo ist weg und ob Voglsammer, Nöthe und Brandy die Quote erreichen können ist fraglich. Da müsste schon noch was torgefährliches her.


    Alleine wie das in der letzten Zeit hier abgelaufen ist, muss einen nachdenklich stimmen. Mr. Arminia ist er nach den letzten Jahren und wie allergisch hier manche auf Kritik an der Heiligen Kuh reagieren beweist das nur zu gut, aber 1 Spieler darf im Zweifel nicht größer gemacht werden als der Verein.


    Man hat sich (zum Glück) für Saibene als Trainer entschieden. Entweder die beiden kommen klar oder man muss sich was anderes überlegen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Seit den Interviews vorm Kramny Rauswurf, wo teilweise sehr viel Kritik Richtung Kollegen (natürlich auch berechtigt) hört man von ihm als Kapitän kein Wort mehr. Eigentlich hat er sich völlig raus genommen.

    Zurückgenommen hat er sich genauer gesagt seit dem Spiel in Würzburg, als er mit der Aussage, dass man sich trotz des wenig überzeugenden Auftritts über den (glücklichen) Last-Minute-Ausgleich freuen sollte, auch mit den Fans angeeckt ist. Das war das erste Spiel unter Saibene und danach hat er nur noch bei der (unglücklichen) Partie gegen Fürth von Beginn an auf dem Platz gestanden [Edit: dabei trotzdem noch den Sieg gegen Düsseldorf und den Ausgleich in Heidenheim gesichert]. Rückblickend muss man übrigens auch sagen, dass das Saisonende evtl doch nicht ganz so positiv verlaufen wäre, wenn die Kickers bei dem Spiel 3 Punkte mitgenommen hätten und Arminia keinen...

    Einmal editiert, zuletzt von Sackewitz ()

  • Nach dem Dresden Spiel war Klos genauso fix und alle wie alle anderen und total erleichtert. Man sah wie der Mühlstein von ihm abfiel. Mein Eindruck war nun wirklich nicht , dass es nach Abschied bei ihm roch.


    Etwas nachdenklich stimmt mich die Tatsache, dass Arabi und Saibene unserem besten Torschützen nicht öffentlich deutlicherer den Rücken stärken. Das würde ich mir wünschen. Und weil sie das nicht tun, so wie der Verein Arminia es in den Jahren davor nämlich getan hat, lässt leider den Schluß zu, dass da etwas im Busche ist.
    Und @Knoppers Frage, ob Brandy, Nöthe
    und Vogl die gleiche Quote wie Klos haben werden, kann man mit ziemlicher Sicherheit mit " Nein " beantworten. Man müßte also einen Klos Ersatz holen und da beißt sich die Katze dann in den Schwanz.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Was sollen denn Arabi und Jeff sagen? Die Sachlage wird sich wohl so gestalten:




    Fabi bemerkt, dass er keine Auflaufgarantie mehr hat. Das nervt ihn. Objektiv betrachtet ist es auch eine schwierige Situation. Klos ist seit Jahren das Gesicht dieser Mannschaft und hat in jeder Saison seine Leistung erbracht. Und jetzt macht der Graf aus Luxemburg das, was andere Trainer vorher nicht taten (oder soll ich besser "wagten" sagen?) - Klos wurde aus taktischen Gründen aus der ersten Elf genommenen und die Mannschaft hatte Erfolg. So etwas ist für einen Typen wie Klose brutal, weil er jahrelang immer das Gefühl bekommen hat unantastbar zu sein.




    So, und jetzt ist er es eben nicht mehr. Das kratzt am Ego und daher wird man in dem Gespräch mit Arabi und Jeff so auseinander gegangen sein, dass Klos, wenn er denn gehen möchte, bis zu einem vereinbarten Zeitpunkt einen Verein präsentieren muss, der die Ablöse x zu zahlen bereit ist. Kommt kein Angebot auf den Tisch, wird Arminia mit Klose planen und ihm keine Freigabe mehr erteilen.




    So liest sich das für meine Begriffe auch aus dem Interview mit Jeff heraus. Wenn der Zeitpunkt verstrichen ist, wird man sich schon äußern, dass Klose bleibt.




    Persönlich finde ich es schade. Klos ist für unsere Verhältnisse ein außergewöhnlicher Stürmer. Schaut man sich seine Tore der letzten Jahre an, kommt man erst recht zu der Erkenntnis. Jeff kann ich aber auch verstehen. Lässt er ein System spielen, dass nicht für einen Stürmer wie Klose passt, dann kann er das der Mannschaft nicht vermitteln, wenn er Klos eine Auflaufgarantie gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!