Alles zu Fabian Klos


  • Das sehe ich komplett anders. Fabi ist seit Jahren Kapitän und muss für jeden Scheiß, den die Truppe zusammenspielt, Rede und Antwort stehen. Und das hat er im Großen und Ganzen ziemlich gut gemacht. Er trifft den Nagel meistens genau auf den Kopf und ist auch selbstkritisch. Das er ab und an vielleicht die Mannschaftsleistung anders einschätzt, ist nur menschlich. Wer keine Fehler macht werfe den ersten Stein. Klos wird intern schon die psssenden Worte finden. Ich sehe da also keinen Fortschritt, wenn es z.B. Börner machen würde.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Beim letzten Auswärtssieg in Sandhausen war er auch erst mal draußen und kam dann ganz stark von der Bank rein und hat ein Tor erzielt. Klose ist super wichtig für die Mannschaft, aber er sollte mal ne Pause bekommen.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Natürlich ist er wichtig für die Mannschaft. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er aufgrund seines Gehabes und seiner öffentlichen Äußerungen und Gestiken bei der Mannschaft gar nicht so hoch im Kurs steht, wie viele es hier gerne hätten. Er wirkt oft isoliert und scheint mittlerweile auch resigniert zu haben. Ob das nun an der Person Klos oder an dem restlichen Sauhaufen liegt, vermag ich nicht zu beurteilen, aber an die Sprüche von Einheit und Mannschaftsgeist glaube ich schon lange nicht mehr.


    Ich will jetzt übrigens überhaupt gar nicht Klos demontieren oder ähnliches, ich stelle lediglich fest, dass es dach meiner Auffassung Differenzen gibt. Wünschenswert wäre, wenn sich die Zweckgemeinschaft mal professionell
    verhält und für 8 (+2) Spiele die Arschbacken zusammenkneift und an
    einem Strang zieht! Danach wird sowieso ein größerer Umbau der Mannschaft nötig sein.

  • Für mich wirkt Klos mittlerweile auch wie ein Fremdkörper, welcher sich schon mit dem Kopf ganz woanders befindet. Kann ja auch durchaus sein, dass er nächstes Jahr für einen anderen Club stürmt. Stören würde mich das nicht, denn jeder ist ersetzbar. Und dann sind wir in der Offensive hoffentlich auch wieder variabler.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Man hat förmlich gesehen wie sehr er sich vorab konzentriert hat...danke, Klose

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hat der Mannschaft gut getan, dass er auf der Bank begonnen hat. Am Ende natürlich eiskalt verwandelt, ich glaube das hätten auch nicht alle so gemacht. Top!

  • Ohne Klos sind wir vorne viel beweglicher, nicht so berechenbar.
    Wenn Klos von Beginn an spielt ist das Spiel auf ihn zugeschnitten.
    Das wissen unsere Gegner und stellen sich darauf ein.


    Als Klos heute auf der Bank saß, haben wir die 95er in der 1. Halbzeit an die Wand gespielt.
    Der 11er war heute natürlich ganz wichtig und sehr stark geschossen.


    Ich glaube, dass wenn er von der Bank kommt, wir und er stärker sind. Jedenfalls im Moment.

  • Die Torquote spricht immer noch für Klos und das er wie ein Fremdkörper wirkt, kann ich auch nicht erkennen.


    Es ist absolut lächerlich Klose beim DSC in Frage zu stellen, allerdings wird ihm dieses Bankerlebnis bestimmt gut getan haben denn unantastbar ist er selbstverständlich nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kann nur eine Lanze für ihn brechen.


    Er steht zu 100% für Arminia.
    Er ist nahezu auf dem gesamtem Spielfeld präsent - auch hinten.
    Und er hat immer den Kopf hingehalten auch in schwierigen Situationen.
    Diesen Spieler infrage zu stellen ist absolut an der Lösung vorbei.
    Wir sind nicht ausrechenbar durch ihn, denn allein durch seine Anwesenheit kann er für andere Räume schaffen
    Dumm nur, wenn die anderen diese Räume nicht nutzen.


    Klos ist in jeder Hinsicht ein Vorbild. Auch wenn er nicht immer trifft.
    Der gute Vogl hätte heute mindestens ein, wenn nicht zwei Dinger machen müssen.
    Hat er aber nicht - das unterscheidet ihn von Klos.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Auf der PK hat Jeff gesagt, dass Klos das hervorragend aufgenommen hat "Kein Problem ,sie können auf mich zählen, Trainer"

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Torquote spricht immer noch für Klos und das er wie ein Fremdkörper wirkt, kann ich auch nicht erkennen.


    sehe ich ganz genauso.
    Mit seinen 12 Toren steht Fabi aktuell auf den fünften Platz der Torjäger.


    Mag sein dass auf ihm ein ernormer Druck lastet. Kapitän und Stürmer, dennoch möchte ich nicht wissen wo wir ohne seine Tore heute stehen. Abgesehen davon zieht er auch Gegenspieler an, die Raum für Hemlein und Co schaffen.


    Ich kann mich da nur wiederholen. Klos ist wertvoll.Auch wenn er nicht immer Erfolgreich ist, aber wann hatten wir zuletzt einen Spieler wie ihn, dem Bielefeld, der Verein und die Fans am Herzen liegt.

  • Zitat

    Was hat Klos nach dem Tor für eine Geste Richtung Bank gemacht? Finger auf den Mund wie beim Schweigen?


    Eher wohl die Hände an den Ohren. Was soll uns dieses Jubelzeichen sagen?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Er hat beides gemacht. Hände an die Ohren und Zeigefinger auf die Lippen. Nach der Kritik in Würzburg war es einfach: "Hör ich noch kritik? Nein? Also bitte seid ruhig"


    Fabi ist und bleibt für mich Mr. Arminia. Da müsste er sich schon einiges leisten, damit sich das ändert.

  • Trotzdem wirkte die Mannschaft gestern mit ihm auf dem Platz gehemmt. Keine Ahnung, kann auch Zufall gewesen sein. Ich würde auch sagen, dass Klos weiterhin der Spieler ist, der am meisten für diesen Verein steht und der mit Sicherheit mit seinen Toren der wichtigste Mann ist. Ihn in Frage zu stellen, macht überhaupt keinen Sinn. Trotzdem darf er merken, dass der Trainer nach Leistung aufstellt und wenn die nicht stimmt, so wie in Würzburg, kann man sich halt auf der Bank wiederfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!