Alles zu Fabian Klos

  • Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Prinzipiell seh ich es aber auch so, dass Klos auf den Flügeln oder sonst wo wenig bringt, wenn keiner für ihn dann in den Sturm rückt.


    Dieses rochierchen mit Nöthe hat ja letzte Saison bspl ziemlich gut geklappt, man hat aber diese Saison gemerkt, dass das ohne einen Spielertypen wie Nöthe dann eben absolut ineffektiv ist und gefühlt auch dafür sorgt, dass Klos, wenn er eine Chance hat, dann schlecht verwertet hat, weil er wahrscheinlich zu viele Kilometer gefressen hat.


    Die beiden Tore gegen 60 waren eben genauso wie ich sie von einem guten Strafraumstürmer erwartet. Eiskalt reingehauen/reingeschoben. Sehr schön.


    Jetzt haben wir natürlich deutlich mehr Möglichkeiten mit Voglsammer, Nöthe und Brandy in der Offensive. Also eigentlich 3 1/2 Stürmer. Da wird Klos bestimmt auch mal wieder effektiv ausweichen können, weil dann einer der anderen Drei ins Zentrum gehen kann.
    Und natürlich müssen die Gegner sich jetzt wieder nicht nur auf Klos konzentrieren.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Für das Problem, dass er keine gescheiten Anspiele bekommt, lieferst Du aber doch selber die Lösung. Es muss an den Stellen optimiert werden, an denen das Gap entsteht. Entweder müssen die Spieler sich dort anders verhalten oder es müssen andere ran. Wenn Klos dort hinläuft und somit seine Position verlässt, erreicht er mMn damit gar nichts, denn er kann sich den Ball ja nicht selber auflegen. Es geht ja auch niemand anders für ihn in die Spitze, sondern die verwaist. Für mich absolut unlogisch, aber gut, nur meine Meinung.



    Ich muss mich heute mit dem Iphone ständig neu einloggen, hat sich an den Einstellungen irgendwas geändert?

    Was man aus meiner Sicht anerkennen muss ist, dass Klos trotz dieser mannschaftlichen Probleme immer wieder mehr als 20 Buden in der dritten und immer rund 10 Tore in der zweiten Liga macht. Ich finde zum Beispiel, dass dieses ständige Ausweichen und Bälle schleppen eben keine Schwäche, sondern eigentlich eine Stärke ist. Nur hatten wir bisher nur Nöthe, der dann in die Mitte gegangen ist. Jetzt haben wir aber zusätzlich noch Brandy und Voglsammer. Klos spielt eigentlich, wie ich es mir von einem modernen Stürmer wünsche.


    Wie ich vorher schon mal geschrieben habe: Ich denke, wäre Klos etwas schneller und hätte er sich emotional mehr im Griff, würde er nicht mehr in Bielefeld spielen. Diese vielen unnötigen Karten sind ja das eine. Aber er bringt sich auch selbst immer wieder damit raus. Dann bleibt er motzend im Abseits stehen und verhindert, dass die eigene Mannschaft schnell wieder in die Spitze spielen kann. Bei aller Identifikation mit dem Verein, ist das seine größte Schwäche.


    ABER: Ich finde die Kritik an Klos auch überzogen. Ich finde es zum Beispiel nicht sachlich, wenn argumentiert wird, dass er ja nur deshalb Topscorer ist, weil er seit 6 Jahren da vorne drin spielt. Es dürfte für einen Verein wie Arminia anders herum auch kaum möglich sein, einen Spieler zu kaufen, der 10 Tore in der zweiten Liga garantiert. Außerdem muss man als Mittelstürmer die Dinger auch erst mal machen. Ich glaube nicht, dass zum Beispiel Voglsammer das mit der Kontinuität garantieren könnte.


    Für mich ist Klos seit Wichniarek der konstanteste DSC-Stürmer. Wenn auch ein bis zwei Klassen tiefer. Der hängt sich immer rein und identifiziert sich mit Verein und Umfeld. Außerdem will er nicht weg, sobald einer 15 Euro mehr bietet. Mehr kann sich Arminia doch gar nicht wünschen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich find die Analyse von Richie (wie von ihm gewohnt) absolut zutreffend. Ich sehe das Ausweichen auf die Flügel, Bälle festmachen und in den eigenen Reihen halten, auch eher als Stärke von "Stefan" Klos. In der Anfangsphase der Saison, in der wenig geklappt hat, war das zwar wenig effizient weil das Zentrum nicht besetzt war, aber was soll er denn machen wenn er nicht "gefüttert" wird? Sich Taschen an die Hose nähen lassen und am Elfer rumlungern?


    Nun haben wir eine Offensivabteilung, in der mit Klos, Nöthe und Vogl drei erwiesenermaßen torgefährliche Stürmer agieren. Falls sich mit den Neuzugängen Brandy und Yabo eine einigermaßen ballsichere zentrale Achse findet und die Stürmer auch mal rochieren, werden wir für den Gegner extrem schwer auszurechnen sein. Wollen wir alle hoffen, daß wir von Verletzungen und Sperren verschont bleiben und die Jungens sich einspielen können.


    Das 1:0 von Klos gegen 60 war auf jeden Fall sehr stark. Voll erwischt, unhaltbar, Bäm!!

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Mit seiner manchmal griesgrämigen Art und dem Gemecker und Genörgel passt er wunderbar nach Ostwestfalen und zu Arminia. Trifft er regelmäßig, ist alles ok. Hat er mal über ein paar Wochen einen Hänger, dann ist er eine überspielte Diva. Die Diskussionen über ihn sind aus meiner Sicht vielfach Luxus-Probleme.


    Wenn wir mit der Formation vom Freitag auflaufen, haben die Gegner nicht mehr die Möglichkeit, sich mit 2 Mann auf Klos zu stürzen. Hoffe, dass wir daraus noch oft Kapital schlagen können in der Rückrunde.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das ist der entscheidende Punkt. Seitdem er bei Arminia spielt fokussiert sich alles, natürlich vor allem der Gegner, immer auf Klose. Dass man es da doppelt so schwer hat sollte einleuchten. Mit der neuen Offensivpower wird er noch einige Scorerpunkte/Tore machen. Ich hoffe nur mehr als unsere Defensive an Gegentoren zulässt.

  • Mit seiner manchmal griesgrämigen Art und dem Gemecker und Genörgel passt er wunderbar nach Ostwestfalen und zu Arminia. Trifft er regelmäßig, ist alles ok. Hat er mal über ein paar Wochen einen Hänger, dann ist er eine überspielte Diva. Die Diskussionen über ihn sind aus meiner Sicht vielfach Luxus-Probleme.

    :lol: :bigok:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich bleib dabei. An sich bräuchten wir vier oder fünf Klos-Klone in der Mannschaft, wo der heute überall Bälle geholt, hinten ausgeholfen, auf den Außen zu finden war und dann noch das Dingen reingedrückt.

  • Seine Analyse nach dem Spiel machte auch einen besseren Eindruck, als vom Trainer. Den Posten füllt er also auch gleich mit aus. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Fabian hat bereits die von Richie prophezeite 10 Tore pro Saison Marke geknackt. Macht er so weiter wie bisher in dieser Saison, wird er am Ende bei ca. 15 Buden landen :thumbup:

    Da er offenbar der einzige ist der Tore erzielen kann haben wir dann bei nur noch 5 Toren ein mächtiges Problem.

  • Seine Quote entspricht 40% aller erzielten Arminentore bisher. Es sollten also neben den möglichen 5 Klosbuden noch 6 bis 7 weitere Tore von anderen Schützen hinzukommen um den Schnitt zu halten - und Steigerungen sind außerdem nicht unerwünscht ;)

  • 5 Klos Tore= 5 x 1:0...dann noch das ein oder andere 0:0 dann haben wir doch den Klassenerhalt;-)


    Haben eh schon genug Gegentore für die Saison, von daher kanns damit jetzt aufhören;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da er offenbar der einzige ist der Tore erzielen kann haben wir dann bei nur noch 5 Toren ein mächtiges Problem.


    Man kann auch davon ausgehen, dass er im Falle eines Abstiegs, diesmal nicht mehr zu halten ist. Schafft er 15 Tore, gehört er mit ziemlicher Sicherheit zu den 6 besten Stürmern der Saison. Auch wenn er mit Arminia sehr verbunden ist, wird er dann nicht mehr zu halten sein. Ein weiterer Grund dafür alles für den Klassenverbleib zu investieren.
    Kennt jemand seine Vertragsmodalitäten?

  • Was natürlich nicht bedeutet, dass er keine Ausstiegsklausel hat.


    Meine mal gehört zu haben, dass seine Frau wohl nicht wirklich Bock hat Bielefeld zu verlassen und ich meine auch, dass die beiden sich ja jetzt in Enger ein Häuschen zugelegt haben. Und Klos ist auch in einem Alter in dem man vielleicht drüber nachdenkt dafür zu sorgen, dass bald ein kleiner Klose bei den Mini-Kickern sich mit den Schiris anlegt;-)


    Auch wenn Klos jetzt in der 2. Liga gut einnetzt, ist er meiner Meinung nach kein Kandidat bei Vereinen mit höheren Ansprüchen in dieser Liga.
    Bei Mannschaften wie bspl Braunschweig oder Union würde Klos glaube ich eher nicht klarkommen, weil da ja anständiger Fußball gespielt wird-
    Bei aller Qualität, die Klos hat, profitiert er eben auch schon sehr davon, dass bei uns wirklich sehr viel auf ihn zugeschnitten ist. Sowas wird er bei keinem anderen Verein finden.


    Also dass Klos auf jeden Fall weggehen würde, sehe ich aufgrund der o.g. Gründe nicht zwingend.


    Ich frag mich da fast eher, ob wir uns bei einem weiteren Abstieg Klos überhaupt noch leisten können.


    Lassen wir es einfach nicht so weit kommen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!