Alles zu Fabian Klos

  • Herzlich willkommen und Respekt, mit dem ersten Beitrag gleich der Vereinsikone ans Bein gepinkelt.


    In der Gesamtbetrachtung hat Klos seine Leistungsfähigkeit auch schon in Liga zwei nachgewiesen. Derzeit spielt er wie die ganze Mannschaft unter Form, allerdings rackert er immer vorbildlich für zwei da vorne. Ein Stürmer lebt auch von Anspielen und da kommt derzeit ja auch nicht viel. Ich hoffe da sehr auf Ulm und Prietl, wenn er wieder kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Wenn wir sportlich weiter kommen wollen brauchen wir Alternativen!


    So was wie Bruno Labbadia mit 28 Toren in Liga zwei. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das Hauptproblem ist mMn, dass wir bei Ballgewinn viel zu lange brauchen, um nach vorne zu kommmen bzw. fast nie Spieler vor dem Ballführenden haben. Bis unser Mittelfeld mal aufgerückt ist, hat sich der Gegner in der Defensive längst wieder formiert, zumal dann meist auch noch unpräzise Anspiele dazukommen, die z.T. in die Hacken gespielt werden, sodass sich der Angriff noch weiter verzögert. Das wäre kein Problem, wenn wir die technischen Mittel hätten, eine tiefstehende, defensiv formierte Hintermannschaft durch einen Pass in die Schnittstelle oder schnelle Kombinationen auszuhebenln, aber davon sind wir doch recht weit entfernt. Dementsprechend ist Klos vorne allein meist einfach allein auf weiter Flur und die einzige Möglichkeit ihn zu erreichen (wenn er nicht gerade ohnehin defensiv eingebunden ist) sind lange Bälle gegen z.T. 3 Abwehrspieler. Da würde auch ein Lewandowski nicht viel Zälhbares rausholen.


    Insofern hatte Rehms Ansatz, auf frühes Angreifen und Gegenpressing zu setzen, um in der Offensive Überzahlsituationen zu erzeugen durchaus etwas für sich und hat gerade gegen Union oder 96 offensiv auch gute Resultate erbracht, dabei aber leider unsere Defensivformation völlig ruiniert, sodass der Ansatz auch nicht gangbar war.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich wollte keinem anderen Bein pinkeln :)
    Ich meine nur, dass unsere Nr. 9 oft zu positiv in den Bewertungen dargestellt wird.


    Durch seine Rolle als Kapitän wird es schwierig ihm auch mal eine schöpferische Pause zu gönnen.


    Wenn er immer spielt können sich andere nicht zeigen geschweige denn gut aussehen falls sie mal spielen müssen weil Fabian mal wieder ne Sperre absitzt.


    Zudem sind wir so berechenbar für jeden Gegner. Da können die Spieler hinter ihm auch nicht glänzen, denn das Geld Spieler zu holen die die Qualität hätten auch ohne Stürmer ein Spiel zu entscheiden, haben wir definitiv nicht.

  • Passt schon ;) Wir werden ja jetzt sehen ob unsere neue Torrakete die Lücke ausfüllen kann die Klos hinterlässt. Leider ist er aber für unser Spiel zu wichtig als das wir ihn zu Testzwecken auch mal draußen lassen können. Das weiß natürlich auch der Gegner seit Jahren.


    Perspektivisch müsste man dann auch mal schauen, ewig kann er mit diesem Laufpensum auch nicht weiterspielen. Vogl ist ja noch jung, muß aber wie geschrieben erstmal zeigen ob er in diese Fußstapfen passt. Ansonsten kann man ja nur auf die Jugend hoffen, Nöthe ist ja auch so alt wie Klos und fällt bestimmt noch Monate aus.


    Putaro könnte sich jetzt auch vielleicht etwas öfter zeigen, Staude schafft das ja auch.


    Alles in Allem wird es ohne Fabian noch schwerer an Punkte zu kommen als mit ihm, auch wenn er derzeit nicht in Topform ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehr geil aber dann auch, wie Fabi heute im Innenraum mitgefiebert hat, beim Tor von Vogl richtig abgegangen ist und sich zum Schluß bei einer Gruppe von Ordnern das Spiel angesehen hat. Und das, obwohl er ohne Spielberechtigung das alles gar nicht durfte.


    Wenn einer Arminia verkörpert, dann ist das Fabi.


    Ich finds geil!

  • Beim 1:1 habe ich auch gedacht, dass Klos überall gestanden hätte, aber nicht dort wo Voglsammer dann stand zum Einnetzen;-)


    Und ja Klos auf der Bank gestern, hatte fast was von Ronaldo im EM-Finale :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ein Fabian Klos wird trotz der neuen Tormaschine Vogl immer bei Arminia gebraucht. Möglicherweise kann man es irgendwie doch wieder mit beiden auf den Platz probieren?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man stelle sich unsere Offensive mal mit Nöthe, Klos und Voglsammer vor. Hat schon was von Messi, Neymar und Suarez :D


    Im Prinzip denke ich, dass Kramny ebenso wie andere Trainer probieren wird Klos einzuimpfen, dass er nicht alles machen muss, sondern sich auf das Wesentliche konzentrieren soll.


    Es ist natürlich auch was Anderes, ob Klos mal 1 Spiel pausiert oder mehrere Spiele.


    Gut zu wissen, dass bei Voglsammer der Knoten geplatzt ist und schön zu wissen, dass wir trotz der vielen Ausfälle in der Offensive da doch noch was in der Hinterhand haben (Wenn Lang jetzt unter Kramny dauerhaft eine Chance bekommt, dann haben wir Görlitz ja auch wieder für die Offensive)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Im Winter verkaufen den Mann. Die Kohle sinnvoller in die Mannschaft investieren oder noch besser damit Schulden abbauen. Spätestens wenn unsere Verletzten zurückkehren bleibt für Klos nur noch ein Platz auf der Tribüne. Schon immer völlig überschätzt. Voglsammer schießt in drei Spielen so viele Tore wie Klos in der ganzen bisherigen Saison. Selbst unser Verteidiger Schuppan kommt auf diese Quote. Und wenn wir Pech haben, zahlen wir für seinen unerlaubten Aufenthalt im Innenraum auch noch eine Strafe. Nicht mal das kann er richtig, diese Pfeife! Weg mit dem! Sofort!
    ;) :D

  • Die Aktion im Innenraum war sogar ganz clever, denn so waren der Assi und der 4. Offizielle beschäftigt und haben sich nicht von der erneuten Theateraufführung von dem Schmidt beeinflussen lassen.

  • Immer wieder die gleiche Diskussion. Ich denke, Voglsammer soll erst mal beweisen, dass er mit der gleichen Konstanz und vor allem Präsenz von Klos über eine ganze Saison die Kiste treffen kann. Hier wird mir immer zu schnell vom totalen Looser zum Heilsbringer umgeschwenkt.


    Wenn Klos fit ist, dann wird er allein aufgrund seines Standings in Mannschaft und wegen seines Rufes bei den gegnerischen Verteidigern gesetzt sein. Zudem läuft auch Klos extrem viel und stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Wenn die ab jetzt immer so spielen wie gegen Heidenheim, macht er wieder eine 10 - 12 Buden dieses Jahr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Extrem viel laufen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen können aber auch 2 paar Schuhe sein. Der Einsatz von Klos ist unbestritten, aber die Effizienz passt häufig nicht. Er verlässt oft seine Position und steht dann anderen Mitspielern auf den Füßen rum, weil er meint, es besser zu können. Dafür fehlt er dann dort, wo er eigentlich gebraucht wird. Dienst der Mannschaft bedeutet auch, seinen Mitspielern zu vertrauen, dass sie ihre Aufgabe erledigen und nicht, seinen Sturkopf durchzusetzen. Das war es, was ich meine, was Vogl derzeit besser löst.


    Mir geht es überhaupt nicht drum, Klos rauszuschreiben, alles quatsch. Es geht darum, lernen und sich zu verbessern. Dies hat u.a. auch Klos selber mehrfach eingefordert. Die Mannschaft hat damit angefangen, nun kann Klos nachlegen.

  • Extrem viel laufen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen können aber auch 2 paar Schuhe sein. Der Einsatz von Klos ist unbestritten, aber die Effizienz passt häufig nicht. Er verlässt oft seine Position und steht dann anderen Mitspielern auf den Füßen rum, weil er meint, es besser zu können. Dafür fehlt er dann dort, wo er eigentlich gebraucht wird. Dienst der Mannschaft bedeutet auch, seinen Mitspielern zu vertrauen, dass sie ihre Aufgabe erledigen und nicht, seinen Sturkopf durchzusetzen. Das war es, was ich meine, was Vogl derzeit besser löst.


    Mir geht es überhaupt nicht drum, Klos rauszuschreiben, alles quatsch. Es geht darum, lernen und sich zu verbessern. Dies hat u.a. auch Klos selber mehrfach eingefordert. Die Mannschaft hat damit angefangen, nun kann Klos nachlegen.

    Sicherlich muss man über Verbesserungen reden. Aber einen Stürmer in die Kritik zu stellen, der in jeder Drittligasaison mehr als 20 Tore und in jeder Zweitligasaison bisher mehr als 10 Tore gemacht hat, und dabei noch zu behaupten, man sei ohne ihn variabler und spielerisch besser, ist schon etwas abenteuerlich. Klos ist extrem laufstark, schirmt den Ball sehr gut ab und er gewinnt deutlich mehr Kopfbälle im Strafraum als Voglsammer.


    Man muss in meinen Augen zudem berücksichtigen, dass Klos bisher vorn kaum etwas bekommen hat. Trotzdem hat er diese Saison bereits wieder drei Tore in der Liga und zwei im Pokal erzielt. Der schafft in der Mitte allein durch seine Präsenz unheimlich Platz. Das er dabei gerade in schlecht laufenden Spielen etwas zu viel will, das sehe ich auch so.


    Aber das einzige, was ich an Klos massiv zu kritisieren habe ist nicht sein Einsatz, sondern die Tatsache, dass man bei ihm pro Saison eigentlich zwei bis drei Spiele Sperre wegen seiner Motzerei einplanen muss! Der braucht bloß zwei Mal den Freistoß nicht zu bekommen, dann hat er schon wieder Schaum vor dem Mund. DAS ist es, was mich tierisch nervt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gehört bei ihm leider dazu, eine 2. Sperre wird wohl die Saison auch noch kommen.


    Rein psychologisch, das sagte ich im anderen Thread schon, ist es auch für ihn durchaus von Vorteil, dass Voglsammer ihm gerade ein bisschen den Druck nimmt als einziger für Tore sorgen zu müssen. Klos weiß ja auch, wie abhängig wir von ihm sind. Das kann auch mal belasten, gerade nach diesem Saisonstart.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Selbst ein unstrittig sehr wertvoller Spieler kann - besonders im Zuge eines Trainerwechsels -
    eine weitere Verbesserung seines Spiels erreichen.
    Fabi ist ein superwichtiges Element der Mannschaft.
    Es spricht daher nichts dagegen, ihn und somit das ganze Team noch stärker zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!