Alles zu Fabian Klos

  • Keiner weiß ob Fabian eine Pause braucht oder was auch immer mit ihm los ist. Schaden könnte ihn eine Pause auf alle Fällr nicht. Da trifft es sich gut das jetzt eine solche Auszeit sowieso ansteht. Auf alle Fälle ist er mal wieder dran mit einer Bude und bis jetzt hat er auch immer genetzt, wenn er eine Durststecke hatte. Gegen Düdo wäre eine gute Gelegenheit!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klos muss hier die eierlegende Wollmilchsau spielen. Vorne, hinten, überall. Und das ist relativ schwierig und erzeugt natürlich auch Druck. Und das merkt man ihm dann gerade im Abschluss auch an.


    Verzichten können wir auf ihn trotzdem nicht. Dafür ist der Rest rein von den Scorerpunkten zu ineffektiv.


    Schwierig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Klos muss hier die eierlegende Wollmilchsau spielen. Vorne, hinten, überall. Und das ist relativ schwierig und erzeugt natürlich auch Druck. Und das merkt man ihm dann gerade im Abschluss auch an.


    Verzichten können wir auf ihn trotzdem nicht. Dafür ist der Rest rein von den Scorerpunkten zu ineffektiv.


    Schwierig.


    Die Frage ist ob er diese Rolle wirklich spielen muß, in meiner Wahrnehmung hilft er immer noch der Mannschaft an vielen Ecken und Enden damit. Allerdings weiß ich nicht wie der Trainer darüber denkt und ob es einen Zusammenhang mit seiner derzeitigen Ladehemmung überhaupt gibt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vll sollte er einfach nur vorne drin stehen und die Bälle versenken. Die Frage ist fehlt er dann an allen anderen Ecken im Spiel? Bereitet das den anderen Spielern wirklich Probleme?


    Meiner Meinung bringt es nichts wenn Klos den Ball von aussen reinbringt. Denn er fehlt dann einfach vor dem Tor. Aber ist das wirklich so einfach einem Spieler wie Klos der überall ist und meist in jeder Situation zurecht sowas beizubringen.

  • Er sah im Interview heute auch im Gesicht recht schlecht aus, als wenn er ein paar Kilo abgenommen hätte. Was ist da los?


    Kann ich bestätigen. Nach eine Situation im Spiel - Nahaufnahme von vorne - habe ich auch nur gedacht: Das ist doch nicht unser Klose. Von der Silhouette her schmaler geworden. Scheint ein paar pfunde abgenommen zu haben ..

  • Tja, frisch verheiratet und das ewige rumgerenne auf dem ganzen Platz kann schon zehren. Man merkt ihm im Spiel an, daß er auf gar keinen Fall nochmal wieder absteigen will. Sinnvoll oder nicht soll der Trainer beurteilen, er kann es besser als wir.


    Vielleicht tut ihn gerade jetzt auch die Pause richtig gut, würde mich nicht wundern wenn er zum Testspiel gar nicht erst mitfährt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Trotzdem war auch gegen 60 wieder der Spieler, der am meisten zum Abschluss gekommen ist. Sein Rackern ist derzeit nicht sehr effektiv, aber als Abwehr kannst du ihn nie aus den Augen lassen. Selbst wenn er nicht so gut spielt, beschäftigt er den Gegner ungemein. Vielleicht nervt ihn einfach seine Torflaute.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Jeder Torjäger hat mal Phasen, wo es nicht läuft. Das gab's bei Fabian auch schon immer und ist für mich ein Stück weit normal. Seine 10, 11 Buden wird er schon machen bis zum Saisonende und uns zum Klassenerhalt schießen. Seine Stärke bei der Ballführung und Schüssen bindet immer mehrere Abwehrspieler, so dass wir damit die Räume bekommen. Ich wüßte keinen Grund, warum er Pause machen sollte. So oder so ist er das Herzstück unseres Spiels.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Klos merkt meiner Meinung nach diese Saison, dass er nicht noch überall rumwirbeln kann bzw helfen kann wie in der Vorsaison und dann bequem noch die Bude vorne hinkriegen kann.


    Seine Chancenverwertung ist dementsprechend mehr als ausbaufähig. Nöthe knipst hier meiner Meinung nach deutlich besser.


    Trotzdem ist Klos natürlich kaum zu ersetzen. Bei Klassenerhalt sollte man meiner Meinung nach unbedingt zusehen, dass Klos nicht ständig alle Positionen bis auf TW bekleidet, sondern sich ausschließlich auf die Offensive konzentrieren kann...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Interessant ist die unterschiedliche Wahrnehmung. Der Sky-Reporter hat im Spiel gegen 1860 gesagt, dass er Klos für einen der besten Stürmer der Liga hält, weil er nicht nur an den Toren gemessen werden darf. Der KICKER hatte ihn im Winter ebenfalls unter "Herausragend" eingestuft.


    Klkos hat zwar noch nicht getroffen, aber Nöthe immerhin 4 Mal aufgelegt und vor allem die Räume für ihn geschaffen. Das alles, obwohl er nicht wirklich spritzig wirkt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Sky-Reporter hat im Spiel gegen 1860 gesagt, dass er Klos für einen der besten Stürmer der Liga hält, weil er nicht nur an den Toren gemessen werden darf. Der KICKER hatte ihn im Winter ebenfalls unter "Herausragend" eingestuft.


    Bitte mal die Info nach England schicken :D


    Klos reibt sich meiner Meinung nach einfach viel zu sehr auf und ich hab immer das Gefühl, dass da einfach nur die Körner fehlen bei den 100prozentigen, die er nicht reinmacht...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bitte mal die Info nach England schicken :D


    Klos reibt sich meiner Meinung nach einfach viel zu sehr auf und ich hab immer das Gefühl, dass da einfach nur die Körner fehlen bei den 100prozentigen, die er nicht reinmacht...


    Das er nicht so oft trifft ist sicherlich nicht so toll, aber dafür ist er für das gesamte einfach zu wichtig. Die Abwehrarbeit fängt beim Stürmer an und genau da finde ich unseren Klose herausragend.
    Und die anderen hindert doch auch keiner daran Tore zu schießen.

  • Bitte mal die Info nach England schicken :D


    Klos reibt sich meiner Meinung nach einfach viel zu sehr auf und ich hab immer das Gefühl, dass da einfach nur die Körner fehlen bei den 100prozentigen, die er nicht reinmacht...

    Ich würde ja sagen, dass gehört einfach zu seinem Spielstil und das sollte man ihm auch nicht nehmen.

    Für immer Arminia!

  • Jedes Mal wenn Fabi ne Schwächephase hat kommt diese Scheindiskussion zu Tage. Wenn Fabi nicht trifft bindet er eben Gegner oder legt für Nöthe auf. Und wenn es hinten mal brenzlig wird, dann hilft er auch da mit. Er ist unser Kapitän und verkörpert Willen und Kampf, da muss man nicht bei jeder Schwächephase eine Pause fordern. Auch ein schwacher Fabi ist immens wichtig.

  • Ich würde ja sagen, dass gehört einfach zu seinem Spielstil und das sollte man ihm auch nicht nehmen.


    Kann man so sehen, aber vielleicht wäre weniger manchmal mehr bei ihm. Bei aller Aufopferung für die Mannschaft, würde ich mir manchmal einfach wünschen, dass er sich mehr aufs Tore schießen konzentriert...



    Aber solange er nicht noch die Einwürfe macht wie Arthur zu seinen besten Zeiten bei uns...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Bitte mal die Info nach England schicken :D


    Klos reibt sich meiner Meinung nach einfach viel zu sehr auf und ich hab immer das Gefühl, dass da einfach nur die Körner fehlen bei den 100prozentigen, die er nicht reinmacht...


    Ich finde nicht, dass Klos sich durch seinen Spielstil aufreibt. Wenn er beweglich ist, ist er auch schwerer zu decken. Mehr oder weniger nur vorne drin stehen wäre garantiert auch nicht effektiver.
    Und das er gestern im Freundschaftsspiel gespielt deutet darauf hin, dass er auch keine Verletzung hat. Eine Durststrecke haben alle Stürmer mal. Zum Endspurt hin wird der Knoten platzen. Fabi ist jetzt einfach mal dran mit ner Bude.
    Unser Problem ist doch eher, dass unsere Spieler insgesamt zu wenig Tore schießen. Klose hat mit 7 Treffern ca. ein Drittel der Tore erzielt wie in der dritten Liga. Beispiel Hemlein: aktuell ein Treffer, Vorjahr acht. Einzig Nöthe trifft zur Zeit regelmäßig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Meiner Meinung nach merkt man dass er sich aufreibt daran, dass er für seine Verhältnisse schon relativ viele Chancen liegen lässt und da hab ich einfach mal die Vermutung, dass da dann in den entscheidenden Momenten ein wenig die Körner fehlen.


    Wenn ich mal nachdenke, hat er bis auf das Hinspiel gegen Bochum auch all seine Tore in früheren Phasen des Spiels gemacht. Wenn ich mich an einige ausgelassene Chancen erinnere fallen mir da vor allem einige zum Spielende hin ein.


    Auch sein Vorbild Miro Klose ackert zwar ohne Ende, aber Klos ist da nochmal ne ganz andere Nummer. So könnte man zumindest mutmaßen, dass dies in der 3. Liga noch bestens funktionierte, in der 2. Liga aber ein wenig mehr Haushalten vielleicht auch nicht verkehrt wäre.


    Vielleicht klappt das aber auch einfach nicht aufgrund mangelnder Qualität der Mitspieler....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und wieder mal zeigt sich, ohne Klos nix los. Glückliches Ding, klar. Aber immens wichtig und einfach nur seine Präsenz kann schon den Unterschied machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!