Alles zu Fabian Klos

  • Lieber Klose, liebe Ann-Christin und auch alle Mitstreiter in diesem Forum hier,


    Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, schwarz-weiß-blaues Jahr 2016. Natürlich gibt es auch noch viele andere und wichtigere Sachen in unser aller Leben als Fußball, einige haben das im letzten Jahr erleben dürfen oder müssen, allerdings erleichtert unser Hobby und Dein Broterwerb viele schwere Situationen ein wenig.


    Lasst uns bitte alle und auch Du Fabian, genauso weiter machen und gemeinsam noch viel Freude an unserer gemeinsamen Sache erleben erfahren.


    In diesem Sinne, Allen alles Gute für 2016 wünscht der Heimatverein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klos ist laut Kicker-Rangliste hinter Petersen, Burgstaller und Philipp viertbester Stürmer der zweiten Liga.


    Und das mit "nur" sechs Toren - schon bemerkenswert!


    Also, von außen betrachtet, meine ich. Arminiaintern betrachtet weiß man ja, was für ein Juwel dieser Spieler ist! Der Mann war an fast zwei Dritteln unserer Tore beteiligt, ohne ihn gäbe es unseren Sturm quasi gar nicht. Er lebt für die Mannschaft und hat sogar seine Gelbsucht weitgehend abgelegt. Ohne ihn hätten wir jetzt mit Sicherheit nicht sieben Punkte Abstand auf den bösen R-Platz. Von seiner Außenwirkung aufs Umfeld ganz zu schweigen. Man sollte jeden Sonntag 'ne Kerze dafür anzünden, dass er nicht mal länger ausfällt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Gott sei Dank gab es scheinbar damals nur ein Angebot von max. 1 Mio € von St. Pauli, was den Verantwortlichen zu wenig war. Wenn ich bedenke, dass Kloses Namensvetter Timm gerade für 11-12 Mio nach England wechselt oder Schlakke sind bei Nürnberg einen weitgehend Namenlosen für > 5 Mio sichert, ... 8o :pillepalle: :wall:

  • Gern möchte ich nochmals die außerordentliche Leistung unseres Kapitäns herausstellen. Eins gemacht und eins vorbereitet, inzwischen auch im Scorerranking auf Platz 5 mit dem Sandhäuser Bouhaddouz.


    Fabian beweist inzwischen auch wieder in Liga zwei seine Außnahmestellung für den DSC, bitte weiter so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie er das erste Tor erzielt hat, war schon unglaublich. Alleine gegen die Abwehr und den Torhüter mit dem Rücken zum Tor, dann kurz gedreht und durch die Beine des Verteidigers das Ding eingeschweißt. Top!


    Das zweite Tor dann im Stile eines Außenstürmers perfekt vorgelegt, nochmal Top!


    Was mich aber besonders begeistert hat, war sein Engagement gegen den Ball, immer unterwegs und bissig.

  • Er ist und bleibt einsame Spitze. Wertvollster Spieler ever.
    Ich hoffe , dass er durch unsere offensiv hinzugewonnene Variabilität nicht mehr so viel nach hinten rackern muss und seine Kraft gezielter im Angriff einbringen kann

  • Ich denke auch, dass er der wertvollste Spieler ist, aber vielleicht nicht der Beste, den wir je hatten,
    aber wir haben ja auch schon ´ne Liga höher gespielt....


    Dass er extrem wertvoll ist, hat man am besten gesehen, als er gefehlt hat (letzte 2-Liga-Runde, als er mit Gesichtsfraktur ausgefallen ist),
    in der Zeit haben wir fast überhaupt nicht gepunktet und den Abstieg besiegelt. Als er in der besagten Saison zurückkam hätte es ja auch fast noch gereicht,
    wäre da nicht noch........

    Time is my only cost time is my only loss

  • Tatsächlich nur vier Spiele (kam mir irgendwie länger vor)


    Hab mal nachgeschaut und finde folgendes interessant.


    In dem Spiel der Verletzung (vs. 1FCK) haben sie 3:0 verloren, alle vier Spiele ohne ihn ebenfalls,


    beim Comeback gg. Bochum (mit Hornig in der Spitze :thumbup: ) ebenfalls, da war er aber auch nur eingewechselt worden.


    In dieser Zeit sind die Arminen von Platz 3 !! auf 17 abgestürzt....


    Er ist also definitiv wichtig und scheinbar nicht zu ersetzen....


    (außer der Voglsammer könnte das evtl. hinbekommen , was noch abzuwarten bleibt)....

  • ...was im Nachhinein aber auch der Krämer'schen Spielweise geschuldet war...


    Hoch und lang und weit auf Klos, dann hilft der liebe Gott oder das von ihm gegebene "Gegenpressing"....


    Soll jetzt nix gegen Klos sein, ich kann mich in den letzten 30 Jahren auch an kleinen Spieler erinnern, der (unabhängig von der Liga) so einen Unterschied gemacht hat.... Egal ob er die Buden macht, 3-5 Gegenspieler bindet (ein sechster wäre aus Duisburger Sicht vielleicht nicht falsch gewesen :D ) oder einfach nur meckert und motzt..


    Einer der ganz Grossen für diesen Verein !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Klos ist einer der ganz wenigen Fußballer, der bereit ist für privates Glück auf Geld zu verzichten. Und er gehört nicht zu den geistigen Tieffliegern, die es unter Profifußballern nun zuhauf gibt. Er ist für mich auf jeden Fall ein Spieler, den man nach seiner Karriere im Verein unbedingt einbinden sollte.

  • man kann das doch garnicht immer vergleichen. In der 1. BuLi ist es doch deutlich schwerer dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken als in Liga 3. Dann kommt einfach noch der Zeitfaktor dazu, von daher schwer. ABER:


    Was man FK aber mMn zugestehen sollte, ist, dass er in den beiden Ligen in denen er für Arminia am Ball war, wirklich oft der Unterschied war.


    Ich find das geil das es so ist, weil FK auch einer der wenigen Spieler ist, denen ich glaube das sie es Ernst meinen, wenn sie das Wappen küssen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Artur war hier auch lange Alleinunterhalter in der Offensive, auch wenn's gern vergessen wird.


    Wobei Klos noch mal andere Qualitäten als Führungsspieler mitbringt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Obwohl ich King Athur nach seinem unrühmlichen Abgang gar nicht mehr mag, spielte er dennoch in einer anderen Liga als Klos. Mit 45 Treffern ist er immer noch unser Rekordtorjäger in der ersten Liga.


    Wenn Klos und Nöthe demnächst so schnell denken, wie Rod flankt, kann das noch ne prima Saison für uns werden.

  • Vorbildlicher Einsatz heute. Klose war der einzige, der vorne drauf gegangen ist und Bälle erobert hat.


    Dass er sich dann aber mit 3x Anlauf und betteln freiwillig die 5. gelbe abholt, habe ich so auch noch nicht gesehen. Ob das so sein muss, lasse ich mal dahingestellt. Ob er nun in Heidenheim, Bochum oder gegen Freiburg fehlt, ist eigentlich egal. Nun haben wir noch 12 Spiele und eine erneute Sperre droht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!