Alles zu Fabian Klos

  • Bis die Seite geladen war gingen mir tausend Szenarien durch den Kopf:


    "Klos in der Dusche ausgerutscht"
    "Klos klemmt sich Fuss im Auto von Hille ein"
    "Bus überrollt Tasche von Klos, Ersatzschuhe nicht auftreibbar"


    :baeh:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Irgendwie schade dass Klos seit den unsäglichen Vertragsverlängerungjaoderdochnicht-Interviews nicht mehr seine extreme Torgefährlichkeit wiederfindet.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass er derzeit ein sehr heißer Kanddat für einen Zweit- und erst recht nicht Erstligisten ist.
    Soll uns recht sein, denn für den DSC kann er noch viel Gutes tun - wenn er sich auf das "Wesentliche" konzentriert: Tore zu schießen.

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder
    Irgendwie schade dass Klos seit den unsäglichen Vertragsverlängerungjaoderdochnicht-Interviews nicht mehr seine extreme Torgefährlichkeit wiederfindet.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass er derzeit ein sehr heißer Kanddat für einen Zweit- und erst recht nicht Erstligisten ist.
    Soll uns recht sein, denn für den DSC kann er noch viel Gutes tun - wenn er sich auf das "Wesentliche" konzentriert: Tore zu schießen.


    Vielleicht wäre es manchmal besser, er würde sich weniger auf das Wesentliche konzentrieren, denn in letzter Zeit hat er ja öfters den besser postierten Mitspieler nicht angespielt und stattdessen versucht selber abzuschließen.


    Zur Zeit macht Klos eine Phase durch, die jeder Stürmer mal hat, nämlich dass er nicht trifft. Ich habe das Gefühl, dass ihn diese Situation durchaus belastet. Denn das verstärkte Lamentieren und der fehlende Blick für den Mitspieler könnten ein Zeichen daür sein. Ob es besser wäre, ihn mal ein Spiel auf die Bank zu setzen oder ihn weiter vorne aufzustellen, hängt vom Typ ab. Jedes Spiel, wo er nicht trifft, wird sein innerer Druck, den er sich macht, steigen. Wenn man so seine Karriere verfolgt, scheint es in den letzten Jahren ja fast nur berauf gegangen zu sein, von daher mag diese torlose Phase, nachdem es am Anfang der Saison so hervorragend geklappt hat, für ihn eine ungewohnte Situation sein. Mal sehen, wie er sich daraus befreien kann.

  • Ziemlich deutliche Worte, in jeder Hinsicht. Ein Grund mehr in der kommenden Transferperiode alles dafür zu tun die Aufstiegswahrscheinlichkeit zu erhöhen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • in der online-ausgabe des westfalen-blatts wird über eine wechsel von klos zu den paddelbirnen geschrieben. leider normales geschäft, ich hoffe nur, dass, wenn er denn wechselt, dann nicht zu unseren speziellen freunden. wenn er denn wechselt, so sollte er wirklich einen sportlich reizvolleren verein finden. am schönsten wäre es, wenn er bleibt, aber da sehe ich allenfalls chancen, wenn wir aufsteigen. da das wohl erst recht spät feststeht, ist es nachvollziehbar, dass er sich umhört. es wird auf jeden fall sehr schwierig.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Ich denke, dass Klos gerne im nächsten Jahr eine Klasse höher spielen will. Die Gewissheit hat er aktuell weder bei uns noch bei den Paddelbirnen.


    Darum kann ich mir nicht vorstellen, dass er aktuell bei einem der genannten Vereine unterschreibt.

  • Zitat

    Original von Momo
    Ich denke, dass Klos gerne im nächsten Jahr eine Klasse höher spielen will. Die Gewissheit hat er aktuell weder bei uns noch bei den Paddelbirnen.


    Darum kann ich mir nicht vorstellen, dass er aktuell bei einem der genannten Vereine unterschreibt.


    Trainer Stephan Schmidt und Klos kennen sich aus Wolfsburg. Und der Schmidt will Klos scheinbar unbedingt haben. Fraglich , ob Paderborn über die finanziellen Mittel verfügt, wenn noch ein anderer finanzstarker Club auftritt. Da dürften wir eh kaum Chancen haben, denn wenn wir aufsteigen, dann sicher erst am letzten Spieltag. Womöglich über die Relegation. Es sollte mich wundern, wenn Klos so lange wartet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Es sollte mich wundern, wenn Klos so lange wartet.


    Mich auch. Und unsere sportliche Leitung wohl auch, siehe Glasner-Transfer.


    Aber ausgeschlossen ist ein Verbleib bei Arminia sicherlich nicht. Schließlich muss Klos ja auch erst einmal die richtigen Angebote bekommen.

  • Realistisch betrachtet wird uns Klos mMn am Saisonende verlassen. Ich denke, da müssen wir uns nichts vormachen und alles andere würde an ein Wunder grenzen. Selbst bei einem möglichen Aufstieg unsererseits glaube auch ich nicht, dass Klos sich bis Mai mit einer Entscheidung Zeit lässt, zumal Anfragen ja offensichtlich jetzt schon vorliegen.


    Andersrum ist Klos ein guter Stürmer, aber nicht unersetzbar. Wenn er uns verlässt, sind Arabi und Krämer gefordert, Ersatz ausfindig zu machen. Gut, dass sie damit schon angefangen haben, denn neben Klos tippe ich mal auf weitere Abgänge wie Ackermann und Kullmann.

  • Wichtig wird sein, wie sehr wird seine leistung bis Sommer davon berührt sein, und wie reagieren die Fans auf ihn wenn sie nicht mehr stimmt.
    Es wäre sehr schade wenn er ausgerechnet auch noch zu No Name PB geht.
    Da unser Spiel teiwleise schon sehr auf ihn ausgerichtet ist muss Krämer da schon etwas umstellen, einen zweiten Klos , also in Form von Glasner wird es nicht geben...

  • Ich finde, er sollte seinen Marktwert noch durch viele Tore für Arminia steigern. Er muss sich ja nicht mit dem Angebot irgendeines Provinzvereins begnügen, sondern sollte auf ein wirklich attraktives Angebot hin arbeiten. Dafür brauchts noch ein paar Tore für Arminia.


    Ansonsten zeigt das Beispiel, wie es Arabi gelungen ist, diesen Kader zusammen zu stellen: Sich bei Arminia als Verein mit Aufstiegsperspektive präsentieren und dann gemeinsam aufsteigen oder ablösefrei ein gutes Angebot annehmen.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Ich finde, er sollte seinen Marktwert noch durch viele Tore für Arminia steigern. Er muss sich ja nicht mit dem Angebot irgendeines Provinzvereins begnügen, sondern sollte auf ein wirklich attraktives Angebot hin arbeiten. Dafür brauchts noch ein paar Tore für Arminia.


    Die er wohl auch noch schießen wird in der Rückrunde. Und was ein "wirklich attraktives Angebot" ist, da gehen die Meinungen wohl auseinander. Er muss ja auch seine sportliche Entwicklung im Auge haben.

    Für immer Arminia!

  • Da sich die Spieler in der Regel ja bis spätestens März/April entscheiden ob sie verlängern, halte ich einen Verbleib von Klos auch eher für unwahrscheinlich.


    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ein Spieler mal einen Vertrag unterschrieben hätte, der nur im Aufstiegsfall gelten würde. ;)


    Und da er sich hier in den letzten anderthalb Jahren ja für höhere Aufgaben empfohlen hat, wäre ein Wechsel mehr als verständlich.
    Wenn er mit 25 ( endlich ) die Chance bekommt 2.Liga zu spielen, dann sollte er diese auch wahrnehmen.
    Der finanzielle Aufstieg sei ihm auch gegönnt.


    Ich denke auch, dass er das ein oder andere Angebot haben wird.
    Und es dürfte sicherlich auch mindestens eines dabei sein, dass interessanter ist, als das aus Paderborn.


    Schon amüsant, wie das WB alle möglichen Argumente hervorholt, die für einen Wechsel nach Paderborn sprechen würden.
    Fehlt eigentlich nur, dass er ja nicht mal umziehen müsste. :lol:


    Ich sehe Glasner auch nicht unbedingt als zukünftigen Klos-Ersatz.
    Da uns neben Kullmann sicher auch Agyemang verlassen wird, dürfte sich im Angriff, unabhängig davon in welcher Liga wir spielen werden, ohnehin noch einiges tun.


    Natürlich wäre es klasse, wenn wir aufsteigen und Klos bleiben würde.
    Sodass man mit ihm und einem zweiten guten Stürmer ( Glasner ? ) gleich mit einem starkem Sturm-Duo in der 2.Liga auflaufen würde.
    Aber das dürfte eher unrealistisch sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!