Alles zu Fabian Klos

  • Ich hab um ehrlich zu sein keine Ahnung, was ein realistisches Jahresgehalt für einen Drittliga-Torschützenkönig ist, mir scheint es aber so, dass die Bild wieder ein wenig Richtung Abzocke gehen will (....Millionäre...)....


    Vielleicht ist Klos ja Abends im Trainingslager langweilig und er äußert sich dazu;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Qualität des Artikels lässt schon deshalb zu wünschen übrig, weil der Vertrag nicht um weitere vier, sondern drei Jahre verlängert wurde. Aber toll, was die BLÖD so alles erfährt. Immerhin: Wenn der Wahrheitsgehalt bei den üblichen 50% liegt, sind wir ganz günstig weggekommen.
    :bigok:

  • BILD: "Arminia behält seinen Ballermann – ein starkes Signal-Zeichen an die Konkurrenz."
    Auch ne schöne Formulierung: "ein starkes Signal-Zeichen".
    Aber das geht noch besser, z.B. "ein starker Signal-Zeichen-Hinweis" oder "ein starkes Signal-Zeichen-Hinweis-Schild" oder "ein starker Signal-Zeichen-Hinweis-Schild-Wink-mit-dem-Zaunpfahl".

  • Der Vertrag wird wahrscheinlich mit einer sofortigen Gehaltserhöhung einhergehen, von daher wird der Artikel schon passen. Von Vereinsseite entgeht man jetzt der Gefahr, Klos ablösefrei zu verlieren. Von daher ist das Gehalt auch gerechtfertigt.

  • Ich hab um ehrlich zu sein keine Ahnung, was ein realistisches Jahresgehalt für einen Drittliga-Torschützenkönig ist, mir scheint es aber so, dass die Bild wieder ein wenig Richtung Abzocke gehen will (....Millionäre...)....


    Vielleicht ist Klos ja Abends im Trainingslager langweilig und er äußert sich dazu;-)

    Mich wundert die grundsätzliche Haltung dazu. Wer definiert denn bitte, ab wann ein Gehalt Abzocke ist? Und wie kann man überhaupt von Abzocke sprechen, wenn sich zwei Vertragspartner auf eine Summe geeinigt haben?

    Für immer Arminia!

  • Ich bezog mich auf den damaligen Bild-Artikel, in dem man Klos Abzockerei unterstellen wollte.


    Hinzu kann man noch den Artikel über Hesl nehmen, der meinte in der 2. Liga wird man kein Millionär.


    Da die Bild ja jetzt nichts in der Richtung mehr sagen konnte, da es klare Äußerungen von Arminia und Klos gab, mußte man irgendwie noch irgendwie anders probieren etwas Negatives zu versprühen.


    So denkt man sich ein Jahresgehalt aus, multipliziert es mit 4 und schon zeigt man auf, dass Raffzahn Miro zeigt, dass man doch Millionär in der zweiten Liga werden kann.



    So interpretiere ich das zumindest;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • 400.000 ist für einen guten Zweitligastürmer schon ok.


    Ist er fit, holt er die Kohle mit seinen Toren schon wieder rein. Vom einhergehenden Klassenerhalt ganz zu schweigen :)

  • Absolut legitim und mindestens die nächsten 2- 3 Jahre mehr wert als diese Summe.
    Diskussionsthema seitens Miro war wohl dann die Laufzeit und nochmal eine zweistellige Prozentzahl mehr Gehalt. Bei 3 Jahren wäre es auch für ihn nicht einfach mit fast 30 noch einen guten Vertrag zu bekommen. Mit 31 macht er dann wahrscheinlich noch seinen letzten Vertrag bei Arminia und wird anschließend an den Verein gebunden.

  • ...und selbst wenn er uns nach 3 Jahren (...der Hergott oder wer auch immer behüte Arminia und Miro davor...) verlassen müsste, hätte er aufgrund einer Ablösesumme die selbst ein Rainhard Saftig verhandlen könnte, quasi für recht kleines Geld in Bielefeld gespielt...


    ganz starker Vertragsabschluss...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Wobei wir hier immer über Brutto-Jahresgehälter schreiben, unverheiratet geht da knapp die Hälfte wieder von runter. Dafür gibt es aber auch Pokalprämien, dann passt das wieder.


    Ich denke für beide Seiten ein fairen Deal angesichts der Marktgegebenheiten und der Leistungsfähigkeit des Vereins. Jetzt noch ein bisschen BWL im Fernstudium und schon haben wir den nächsten Mittelstürmer als GF, wenn Gerrit Meinke dann ins Präsidium wechselt. Fabian Klos wird das Standing eines Matze Hain hier überholen und das in Zeiten ewigen wechselns im Fußball, Respekt!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lass die Bild doch einfach schreiben, es gibt sicherlich Dinge für die dieses Blatt eher Kritik verdient hätte.
    Die Diskussion befeuert es aber scheinbar doch, wie man hier gut sehen kann. Da muss dann sogar noch darauf verwiesen werden, dass auch Profifußballer Bruttogehälter bekommen, na sowas.
    Solange Arminia seinen Finanzen im Blick hat, kann ein Spieler gar nicht überbezahlt werden.

    Für immer Arminia!

  • Gern geschehen. Mir ging es bei der Bemerkung darum das hier schon von Millionär bei Klos geschrieben wurde. So schnell geht das weder bei ihm noch bei mir, aber wenn das eh schon jeder weiß...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wegen meiner kann ein jeder Medien "Profi" dazu schreiben was er will. Wichtig ist nur das der Spieler (Fabi) und auch der Verein (Arminia Bielefeld) mit der Übereinkunft zufrieden sind. Was im Vertrag steht wissen eh nur die die es wirklich angeht.


    Sollen sie doch ruhig eine Neiddebatte ala "Fabi backt jetzt größere Brötchen! Gestern bei Penny, aber jetzt beim Hausbäcker gesichtet" anzetteln. ODER auch eine Mitleidsdebatte wie "Vom Verein abgezockt. Zuviel Abzüge vom Brutto. Fabi kauft jetzt bei Netto".


    Ist mir alles völlig Wurst. . . . .

  • 1,6 Mio für 4 Jahre: Manch "Erstliga-Wunderkind" bekommt nach vielleicht 3 guten Spielen schon einen Vertrag vorgelegt, der mehr garantiert - pro Jahr!
    Klos ist unser Top-Verdiener und wird mit dem Gehalt auch in der 2.Liga insgesamt recht weit vorne liegen. Er hat sich diesen Status aber auch erarbeitet und eben nicht geschenkt bekommen, wie diese Jungspunde.
    Schießt er uns mit 15 Buden zum Klassenerhalt, dann hat er die Kohle schon locker wieder herausgeholt. Von daher gibt es da überhaupt nichts zu neiden oder zu meckern.

  • 1,6 Mio für 4 Jahre: Manch "Erstliga-Wunderkind" bekommt nach vielleicht 3 guten Spielen schon einen Vertrag vorgelegt, der mehr garantiert - pro Jahr!
    Klos ist unser Top-Verdiener und wird mit dem Gehalt auch in der 2.Liga insgesamt recht weit vorne liegen. Er hat sich diesen Status aber auch erarbeitet und eben nicht geschenkt bekommen, wie diese Jungspunde.
    Schießt er uns mit 15 Buden zum Klassenerhalt, dann hat er die Kohle schon locker wieder herausgeholt. Von daher gibt es da überhaupt nichts zu neiden oder zu meckern.

    Jup. Sehe ich ähnlich. Fabi hat sich, sollte die Summe denn überhaupt Stimmen, das alles hart erarbeitet. Da irgendwas kritisch zu sehen.


    Aber Nun ja BILD halt. Soll wahrscheinlich die Antwort auf die Antwort von Fabi sein die er vor seinem Abflug in den Urlaub auf FB gepostet hat ^^

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • 1,6 Mio für 4 Jahre: Manch "Erstliga-Wunderkind" bekommt nach vielleicht 3 guten Spielen schon einen Vertrag vorgelegt, der mehr garantiert - pro Jahr!
    Klos ist unser Top-Verdiener und wird mit dem Gehalt auch in der 2.Liga insgesamt recht weit vorne liegen. Er hat sich diesen Status aber auch erarbeitet und eben nicht geschenkt bekommen, wie diese Jungspunde.
    Schießt er uns mit 15 Buden zum Klassenerhalt, dann hat er die Kohle schon locker wieder herausgeholt. Von daher gibt es da überhaupt nichts zu neiden oder zu meckern.

    Ich kann diese ganze Diskussion auch nicht verstehen. Der Junge/Mann ist seit 4 Jahren hier, hat die schwierige Zeit noch miterlebt und ist nun das Gesicht der Mannschaft. Ich denke das Mannschaften wie der VFL Boxxum oder Paderborn einen wie ihn auch gerne hätten. :arminia: Dort gibt es kaum jemanden der schon so lange bei seinem Klub ist, in guten und schlechten Zeiten. Ich gönne es ihm :D

  • Auch wenn ich an anderer Stelle gegen überhöhte Gehälter für fußballspielende Jungspunde zu Felde gezogen bin, denke ich, dass Fabis Bezüge für einen Mann seiner Klasse und seiner Bedeutung für und seiner Verdienste um den Verein gerechtfertigt sind. Ein Gehalt von gut 30.000 € im Monat brutto haben viele Nieten in Nadelstreifen im mittleren Management auch, und so mancher Jungprofi mit seinem ersten Profivertrag für Liga 1 dürfte über diese Beträge nur müde lächeln, selbst wenn er die Liga nur von der Bank oder der Tribüne aus kennt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!