Alles zu Fabian Klos

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Das ist richtig mit dem Gewinn maximieren, denn in vielen Fällen finden sich diese Spieler nachher dann bei Vereinen wie Viktoria Köln und Co. wieder ... da sitzen die Flocken dann nicht mehr so locker und dann gehts "eigentlich nur noch ums Fussballspielen ..." :D


    Wie war das mit mehr Risiko bei mehr Rendite ? ;) Fetterico war aber auch nur ein Söldner wie viele andere auch.


    Schade, bei der aktuellen Mannschaft hat man seit Jahren mal wieder das Gefühl, dass Krämer eine homogene Truppe zusammengeschweisst hat, wer macht da jetzt das Fass auf mit nicht verlängerten Verträgen ? :nein:
    Und wenn die Stimmung ok ist, warum nicht weiterhin beim DSC spielen. Denke, das Zeichen mit C.Müller auch einen Vertrag für die 2. Liga abzuschließen war schon taktisch gut eingefädelt. Damit wird den Spielern schon was signalisiert.


    Problematisch in dem System sind m.E. weiter die Berater, die dort an Transfers mitverdienen und den Spielern wer weiß was versprechen. Einmal ne Bude gemacht und in zwei Jahren Championsleague spielen oder mit 1899 Hoppenheim international das Tor hüten :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich denke in unserer Situation können wir nach wie vor froh sein, dass wir so einen Kader zusammen haben. Als der Großteil der Mannschaft letzte Saison zusammengestellt wurde, gab es hier zurecht z.T. ungläubiges, erleichtertes Staunen. Vor der letzten Saison hätte ich nicht nen Pfifferling auf eine auch nur halbwegs gute Mannschaft gesetzt.


    Dass sich jemand wie z.B. Klos jetzt so gut entwickelt, ist doch mega geil für uns. Man kann hier niemandem einen Vorwurf machen, wenn sein Vertrag (noch) nicht verlängert wird. Arabi nicht und dem Spieler erst recht nicht. Der wäre doch schön blöd, wenn er sich jetzt fest binden würde, zumal er alle Trümpfe in der Hand hat und ggf. schon erste Interessenten bei ihm anklopfen.


    Die einzige Chance: Aufstieg!

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Ansonsten seh ich es auch so, wie Blutgrätscher. Andere waren auch schon sehr überzeugt von sich, obwohl ihnen ein weiteres Jahr bei Arminia schon noch gut getan hätte, wie bei einem Friedrich oder Westermann. Und das sehe ich auch bei Klos so, aber egal. Lassen wir uns überraschen und denken weiterhin von Spiel zu Spiel...


    Wenn alle Spieler so denken, wie du es von ihnen erhoffst, dann würde es Arminia schwerer haben, Spieler von außen zu holen. Warum sollte man ihm einen Vorwurf machen, wenn er den nächsten Karriereschritt machen möchte. Schleßlich hat er vor der letzten Saison auch einen solchen gemacht, als er von Wolfsburg II nach Bielefeld gewechselt ist. Und da mag es auch den einen oder anderen gegeben haben, der gemeint hat, es täte ihm wohl noch besser, wenn er noch ein Jahr Regionalliga spielt, bevor er zu einem Verein wie Arminia in die dritte Liga wechselt.


    Wenn sich jemand davor scheut, zu einem besser gestellten Verein zu wechseln, weil ja auch andere ihr Glück so nicht gefunden haben, dann würde es auch für Arminia schwierig werden, einen Spieler aus der Oberliga oder der Regionalligs davon zu überzeugen, bei Arminia sein Glück zu suchen. Denn es gab ja auch in seinem Verein vielleicht negative Beispiele.


    Grundätzlich sehe ich es als logischen Schritt an, dass Klos sein Glück in der zweiten Liga sucht. Er hat letzte Saison starke Leistungen in der dritten Liga gezeigt und hat sich nach bisherigen Stand sogar noch weiter gesteigert. Viel mehr als er zur Zeit zeigt, kann man in der dritten Liga nicht mehr zeigen, also ist es mehr als logisch, dass er sich nächste Saison die zweite Liga zutraut.


    Wer schlau ist, ruft sich die Entwicklung z.B. eines Buckleys ins Gedächtnis, um innerlich besser auf einen nicht positiven Verlauf seiner Karriere vorbereitet zu sein, orientiert sich jedoch an Beispielen wie Arne Friedrich, um genug Ergeiz für den nächsten Schritt zu entwickeln. Wenn Arne Friedrich z.B. keinen Ehrgeiz und keinen Mut gehabt hätte, wäre er in Verl geblieben. Dann wäre zwar keine Gefahr gewesen, dass er tiefer fällt, aber er hätte auch keine Europa- oder Weltmeisterschaften erleben dürfen. Und nebenbei hätte Arminia auch einen guten Spieler weniger in seiner Historie gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Jögi, ich rede hier von einem weiteren Jahr, um die Leistungen aus der bisherigen Saison nochmal zu bestätigen. Das ist nicht nur bei Arminia so, auch bei Spitzenvereinen wo einer mal ne gute Saison spielt. Ich sehe das auch so, daß jeder Spieler 1. oder 2. Liga spielen will, aber ich hab halt immer den "Arminia-Fluch" im Hinterkopf was solche Spieler angeht. Und zusätzlich habe ich bei Klos nicht das Gefühl, daß es der in 1. Linie um die Kohle geht. Natürlich wird er mehr bekommen in der 2. Liga bei einem guten Verein und das nimmt doch jeder gerne mit. Das war bei anderen Spielern, wie z.B. Buckley und Co. ne andere Story. Warten wir es einfach ab, wie schon gesagt ich bin da immun geworden in den letzten Jahren, weil es zum Fussballgeschäft einfach dazu gehört.

  • Er soll uns zum Aufstieg bomben und wenn es dann finanziell einigermaßen passt auch hier bleiben. Mittelfristig würde Arminia ja auch in der zweiten Liga eher zu den ambitionierteren Vereinen gehören, wenn aus Fehlern der Vergangenheit gelernt würde.
    Und wenn er nach dem Aufstieg trotzdem geht, ja dann ist das halt so, Klos ist nicht die gesamte Manschaft und ich traue Arabi zu wieder einen vergleichbaren Ersatz zu finden...

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Jögi, ich rede hier von einem weiteren Jahr, um die Leistungen aus der bisherigen Saison nochmal zu bestätigen. Das ist nicht nur bei Arminia so, auch bei Spitzenvereinen wo einer mal ne gute Saison spielt. Ich sehe das auch so, daß jeder Spieler 1. oder 2. Liga spielen will, aber ich hab halt immer den "Arminia-Fluch" im Hinterkopf was solche Spieler angeht. Und zusätzlich habe ich bei Klos nicht das Gefühl, daß es der in 1. Linie um die Kohle geht. Natürlich wird er mehr bekommen in der 2. Liga bei einem guten Verein und das nimmt doch jeder gerne mit. Das war bei anderen Spielern, wie z.B. Buckley und Co. ne andere Story. Warten wir es einfach ab, wie schon gesagt ich bin da immun geworden in den letzten Jahren, weil es zum Fussballgeschäft einfach dazu gehört.


    Er hat vorher zwei Jahre Regionalliga mit etwas schlechteren Werten gespielt und hat ohne große Probleme die dritte Liga geschafft. Da wäre es nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn er nach zwei starken Jahren in der dritten Liga das Rüstzeug für die zweite Liga besitzt.

  • Wie ich finde, ein gelungenes Interview im WB, in dem Klos sympathisch rüberkommt. Er identifiziert sich hundertprozentig mit Arminia und wird bis zum Schluß der Sasion alles geben. Den Rest sieht er ganz entspannt und man könnte ihm einen weiteren Schritt zu einem Erst-oder Zweitligaclub nicht verübeln. Wenn wird tatsächlich aufteigen, haben wir sicher gute Chancen ihn zu halten.


    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich traue es mich ja fast gar nicht zu sagen, aber inzwischen spielt mit der gute Herr ein wenig zu eigensinnig. Gestern gab es 2-3 Situationen in denen der Pass hätte kommen müssen oder zumindest hätte eher kommen müssen. Testroet ist in der Schlussphase zurecht stinksauer über die Eigensinnigkeit von Klos.


    Bereits im Babelsbergspiel ist es mir sauer aufgestoßen, dass er Ackermann den Ball auf dem Punkt wegnimmt. Auch wenn ihm momentan nicht viel gelingt, bei dem Spielstand von 2:0 hätte man ihn da ruhig schießen lassen sollen. Wäre für den Kopf wohl nicht ganz unwichtig gewesen. So steht Ackermann weiterhin völlig neben sich und wenn Klos eigensinnig bleibt und nicht auch mal den besser stehenden Mann sucht, dann kommt so etwas wie gestern dabei heraus.

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Naja, ich denke Klos hatte irgendwann die Schnauze voll, weil keiner außer ihm vorne was zustande gebracht hat. Sah mir mehr nach dem Motto "wenn ihr es eh nicht hin bekommt versuch ich's allein" aus.


    Wenn man sieht wie Ackermann mit dem Ball umgeht und im Vergleich dazu sieht wie ein Klos drei Gegenspieler stehen lässt oder auch einen Ball mit der Brust annimmt und direkt versucht zu verwandeln. Das sind Anlagen die habe ich bei Eric ewig nicht gesehen...


    Ackermann war sowas von pomadig gestern das ging gar nicht. Keine Ahnung was mit dem Kerl los ist, aber das war 70 Minuten nur Grütze. Verstehe nicht wieso Testroet nicht von Anfang spielt! Trinkt der ein Bier zu viel oder ist Ackermann im Training so überragend!?

  • Im nächsten Spiel ist es dann an Agyemang und/oder Testroet zu zeigen, dass sie es auch können.


    Und dass die Stürmer bei unserem Personal dahinter oft in der Luft hängen, ist so überraschend ja nicht. Also müssen sie sich die Pille selber holen und da ist Klos eben eher der Spielertyp, wie ein Agyemang, der eher darauf angewiesen ist, dass man ihn einsetzt. Könnte mir wie gesagt vorstellen, dass das Duo Testroet/Agyemang durchaus funktionieren könnte.


    Und vielleicht tut Klos die Pause auch mal ganz gut, auch der weiß ja, dass vieles auf seinen Schultern liegt. Wir brauchen mehr Spieler mit Torgefahr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Haben wir doch, Schönfeld, Hille, Rahn, Testroet, Hornig haben alle schon gezeigt dass sie Buden machen können. Da mache ich mir nun wirklich keine Sorgen.


    Wobei die Bilanz ohne Klos-Tor nicht unbedingt zuversichtlich macht. In den fünf Spielen, in denen er nicht getroffen hat, gab es ein Sieg. Oder anders ausgedrückt: Bei allen Nicht-Siegen hat er nicht getroffen. Zudem ist der Einsatz des bisher mit zwei Toren zweitbesten Torschützen Hille fraglich. Dass Rahn Tore schießen kann, hat er aber länger nicht mehr wirklich gezeigt. Und Schönfeld hat in seiner Zeit bei Arminia eigentlich eher gezeigt, dass er gute Torchancen versemmelt. Aber schaun wir mal.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wobei die Bilanz ohne Klos-Tor nicht unbedingt zuversichtlich macht. In den fünf Spielen, in denen er nicht getroffen hat, gab es ein Sieg. Oder anders ausgedrückt: Bei allen Nicht-Siegen hat er nicht getroffen. Zudem ist der Einsatz des bisher mit zwei Toren zweitbesten Torschützen Hille fraglich. Dass Rahn Tore schießen kann, hat er aber länger nicht mehr wirklich gezeigt. Und Schönfeld hat in seiner Zeit bei Arminia eigentlich eher gezeigt, dass er gute Torchancen versemmelt. Aber schaun wir mal.


    Na hoffentlich erzählt Krämer das nicht so den Spielern.
    Und die Wahrscheinlichkeit steigt ja auch, dass die Abhängigkeit von Klos in einem Spiel mal gebrochen werden kann.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Na hoffentlich erzählt Krämer das nicht so den Spielern.
    Und die Wahrscheinlichkeit steigt ja auch, dass die Abhängigkeit von Klos in einem Spiel mal gebrochen werden kann.


    Na, wenn die Spieler das nicht selber wissen. Und dass Krämer denen was anderes erzählen wird, als ich hier schreibe, will ich doch stark hoffen. Und für war ist es natürlich wahrscheinlicher, dass man ohne ein Klos-Tor gewinnt, wenn er nicht dabei ist, als wenn er mitspielt.

  • Zitat

    Original von Tomato
    Ich traue es mich ja fast gar nicht zu sagen, aber inzwischen spielt mit der gute Herr ein wenig zu eigensinnig. Gestern gab es 2-3 Situationen in denen der Pass hätte kommen müssen oder zumindest hätte eher kommen müssen. Testroet ist in der Schlussphase zurecht stinksauer über die Eigensinnigkeit von Klos.


    Bereits im Babelsbergspiel ist es mir sauer aufgestoßen, dass er Ackermann den Ball auf dem Punkt wegnimmt. Auch wenn ihm momentan nicht viel gelingt, bei dem Spielstand von 2:0 hätte man ihn da ruhig schießen lassen sollen. Wäre für den Kopf wohl nicht ganz unwichtig gewesen. So steht Ackermann weiterhin völlig neben sich und wenn Klos eigensinnig bleibt und nicht auch mal den besser stehenden Mann sucht, dann kommt so etwas wie gestern dabei heraus.


    Um mich selbst zu zitieren.


    Auch heute wieder viel zu eigensinnig und viel zu viel am rummosern.
    Arbeitet ohne Frage immer noch fleißig nach hinten, gibt sich aber teilweise auf dem Platz inzwischen als Diva der Mannschaft.

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Zitat

    Original von Tomato


    Um mich selbst zu zitieren.


    Auch heute wieder viel zu eigensinnig und viel zu viel am rummosern.
    Arbeitet ohne Frage immer noch fleißig nach hinten, gibt sich aber teilweise auf dem Platz inzwischen als Diva der Mannschaft.


    Jep, sieht momentan ganz so aus.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • ....aaaarrrrggghhh......


    Für solche Nichtigkeiten schreibt man doch am Spieltag keinen Beitrag....


    Wenn der Klos-Thread auf der Startseite des Forums als neuster Spieler-Thread auftaucht, schiesst einem doch unweigerlich eine mögliche Verletzung im Abschlusstraining in den Kopf... ;)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von OssiNYK
    ....aaaarrrrggghhh......


    Für solche Nichtigkeiten schreibt man doch am Spieltag keinen Beitrag....


    Wenn der Klos-Thread auf der Startseite des Forums als neuster Spieler-Thread auftaucht, schiesst einem doch unweigerlich eine mögliche Verletzung im Abschlusstraining in den Kopf... ;)


    Da bist du nicht der einzige. Bei mir ist auch gerade der Puls in die Höhe geschnellt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!