Alles zu Fabian Klos

  • Auch Klos spielt momentan weit unter seinen Möglichkeiten. Die Wichtigkeit fürs System ist unbestritten und dass er auch mit dreiviertel Leistung einen entscheidenen Beitrag leistet, steht außer Frage. Dennoch kann und muss da mehr kommen. Woran das liegt, mag verschiedene Gründe haben. Die Pause wird ihm hoffentlich gut tun und dann hoffe ich auf eine bessere Körpersprache.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Norbert Meier durch den langen Ausfall von Manu Hornig und die noch nicht gute Form von Brinkmann, Fabian Klos wieder mit mehr defensiven Aufgaben, gerade bei defensiven Standards, wo er ja immer ordentlich Meter zurück und wieder vor machen muss, betraut hat. Daher habe ich die Hoffnung, dass wenn Manuel Hornig nach der Winterpause wieder fit sein sollte und als Kopfballturm in der Defensive steht, dass dann Klos auch wieder weniger defensiv arbeiten muss, und dadurch wieder die Körner für seine Tore übrig hat.

  • Das scheint mir eine fundierte und wohldurchdachte Überlegung zu sein. Ich hoffe doch sehr das Klos in der Rückrunde seine Torgefahr zusammen mit Mü und Ulm wiederfinden kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Er ist eben, da wir mit Mast, Hemlein, Müller und Ulm auch durchaus andere torgefährliche Offensivspieler haben weniger Alleinunterhalter als noch in den letzten Saisons. Daher ackert er fürs Team, weicht öfter auf den Flügel aus etc und macht daher automatisch weniger Tore. Ich finde das eigentlich ganz gut so, da wir auf diese Weise weniger berechenbar ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Dennoch fällt auf, dass ihm die Ballsicherheit irgendwie etwas abhanden gekommen ist. Er verstolpert viele Bälle oder bringt die Pässe nicht zum eigenen Mann. Wie brandgefährlich er sein kann, hat er aber gerade noch in den letzten Minuten in Kiel bewiesen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ja, die Torgefahr hat er nicht verloren.
    Nur ist er nicht immer da.
    Hat er nicht sogar bei WW den Einfwurf selbst gemacht, quasi zu sich selbst, denn ein Stürmer oder anderer Spieler war nicht im Strafraum.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich denke ihm fehlt vielleicht auch der Konkurrenzdruck. Gerade wenn dann noch eine kleine Formschwäche dazukommt sinkt das Leistungsniveau.


    Ansonsten scheint er wirklich wieder mehr Defensivaufgaben zu haben und dadurch fehlen vielleicht auch ein paar Körner / Prozente

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zitat

    Ich denke ihm fehlt vielleicht auch der Konkurrenzdruck. Gerade wenn dann noch eine kleine Formschwäche dazukommt sinkt das Leistungsniveau.


    Ansonsten scheint er wirklich wieder mehr Defensivaufgaben zu haben und dadurch fehlen vielleicht auch ein paar Körner / Prozente



    Wir reden hier über den zweitbesten Torschützen der Liga, der einige Assists hat und auch defensiv arbeitet. Also immer noch über einen der Top Spieler der Liga. Phasen , in denen es manchmal nicht so läuft wie gewünscht, hat jeder Spieler mal. Das ist normal . Mit fehlendem Konkurrenzdruck hat das für mich nichts zu tun. Fabi gibt immer alles, auch wenn ihm nicht alles gelingt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Klar gibt Fabi immer alles, das habe ich ihm auch nicht unterstellt.
    Und das es Formschwankungen gibt ist auch normal. Aber dafür brauchst Du dann Druck von der Bank, um entweder kompl. zu wechseln oder dem Betreffenden bei der Überwindung der Krise "zu helfen".

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Was ist mit dem eigentlich los in letzter Zeit? Arrogant, abwinkend, kopfschüttelnd und meckernd vergibt er eine Großchance und hat das Ding vor dem Elfer eigentlich auich schon verdamelt. Klos wirkt seit Wochen demotiviert und uninspiriert. Ich glaube, ein wenig echte Konkurenz täte ihm gut!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich finde, die 3. Liga ist Rückschritt für ihn. und das auch zu recht. Er könnte auf jedenfall auch zweite Liga spielen und zzt. merkt man meiner Meinung nach, dass ihm die dritte Liga nicht mehr so wirklich zusagt ...


    aber nur mein subjektiver Eindruck

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Wenn er sich aber nicht bald wieder etwas motivierter zeigt, dann macht er sehr schnell seinen guten Ruf kaputt und würde dann auch Probleme bekommen, nach der Saison Angebote höherklassiger Vereine zu bekommen. Meriten aus der Vergangenheit welken schnell..

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • das ist trotzdem Meckern auf hohem Niveau. Ein scheinbar "genervter" Klos ist immer noch besser als alles, was wir sonst haben. Auch heute war er an entscheidenden Szenen beteiligt und holt den Elfer raus

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ich denke er hadert vor allem mit sich selbst. Die Freude darüber, dass ihm gegen den Ponyhof ein Tor geglückt ist, konnte man ihm anmerken. Er wird seine Tore schon noch machen für den Aufstieg !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Natürlich ist er unser bester Stürmer und sein kämpferischer Einsatz ist vorbildlich. Irgendwie ist aber der Wurm drin, er macht Pausen zwischendurch und lamentiert lange nach vergebenen Chancen. Ich dachte schon er bleibt zur Pause in der Kabine, da er vorher fast humpelte und es so aussah als hätte er am Rabd eine Tablette eingenommen.


    Ich wünsche Fabian Klos das er bald aus diesem Tal heraus tritt, vielleicht schon wenn Mü in wieder mit Pässen füttert. Viel kommt da zur Zeit ja nicht von seinen Kollegen, die außer Ulm auch nicht mehr so früh drauf gehen. Auch darüber sah man die ihn sich ärgern.


    Größtes Manko, auch für den Erfolg von Klos, bleibt aber da nicht vorhande Aufbauspiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke auch, dass es ein Kreis ist. Er vergibt seine Chancen, weil er sich im Spiel mit viel zu vielen anderen Sachen beschäftigt. Spätestens ab der 60 Minute sieht man ihn meist nur noch kopfschüttelnd und meckernd lustlos über den Platz traben. Gegen Asbach hat er sogar eine Chance von Mast versaut, weil er nach einem vermeintlichen Foulspiel, welcher der Schiri nicht gepfiffen hatte, motzend stehen geblieben ist.


    Ich denke, Meier muss mit ihm reden. Das darf sich so nicht fortsetzen. Überragend hin oder her.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Er ist ist genervt, weil er da vorne meist komplett alleine gelassen wird. Selbst wenn er mal das lange Holz aus der Abwehr verarbeiten kann, ist keiner mit vorne der zB. seine Kopfballweiterleitung/-ablage verwerten kann. Man hat schon oft das Gefühl, dass er sich selbst den Ball aus dem Mittelfeld/auf den Außen holt und versucht eine gefährliche Situation einzuleiten, nur um dann zu merken, dass mal wieder keiner mitmacht bzw. er selbst quasi in der Mitte als Abnehmer fehlt. Er braucht einen wie Przybylko.

  • Er ist ist genervt, weil er da vorne meist komplett alleine gelassen wird. Selbst wenn er mal das lange Holz aus der Abwehr verarbeiten kann, ist keiner mit vorne der zB. seine Kopfballweiterleitung/-ablage verwerten kann. Man hat schon oft das Gefühl, dass er sich selbst den Ball aus dem Mittelfeld/auf den Außen holt und versucht eine gefährliche Situation einzuleiten, nur um dann zu merken, dass mal wieder keiner mitmacht bzw. er selbst quasi in der Mitte als Abnehmer fehlt. Er braucht einen wie Przybylko.


    Könnte auf die jetzige Mannschaft übersetzt heißen das Hemlein und Mast öfter bei lang Holz einrücken müssen oder Ulm noch mehr im Wechsel mit Klos in die Spitze stoßen müsste?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • er hat immerhin den Elfer raus geholt, ist Kapitän und hält die Truppe zusammen. Ein Matze Hain eben. So einen hatten wir schon lange nicht mehr. Und solange die anderen die Tore schießen und Arminia gewinnt, reicht mir das. Ohne Klos wär' hier nichts los. ;) Mund abputzen weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!