Alles zu Fabian Klos

  • << “Wir suchen einen klassischen Mittelstürmer, der vorn präsent ist. Klos entspricht exakt unserem Anforderungsprofil”, lobt Vrabec seinen Wunschspieler im “Kicker”, bestätigt Gespräche und kündigte an, diese auch nicht abbrechen zu wollen, womit vermutlich der Druck auf Bielefeld erhöht werden soll. Eine Offerte über 750.000 Euro Ablöse soll von der Arminia allerdings bereits abgelehnt worden sein. >>


    Da fällt mir immer diese unsinnige Regelung ein, wonach Spieler erst ein halbes Jahr vor Vertragsende überhaupt angesprochen werden dürften.
    Niemand hält sich daran.
    Wenn man mal bedenkt, dass viele Spieler ganz bewusst ein Jahr vor Ablauf ihres Vertrages abgegeben werden, um Ablöse mit ihnen zu erzielen, sollte man diese Regelung auch offiziell endlich abschaffen.


    Besagt diese Regelung nicht eher, dass ein Spieler erst 6 Monate vor Vertragsende einen Anschlußvertrag bei einem neuen Verein unterschreiben darf? Dachte da sowas in der Richtung bei dem Lewandowski-Wechsel gehört/gelesen zu haben. Vom Verbot von Gesprächen habe ich noch nichts gehört, und kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    Zu Klos hoffe ich dass die Aussagen sowohl von ihm als auch unserer Vereinsführung nicht nur heiße Luft sind. Wobei ich ihn durchaus so einschätze, seinen Worten Taten folgen zu lassen und sich zumindest 1 Jahr 3. Liga bei uns an zu tun und erst bei einem möglicherweise verpassten Aufstieg einen Wechsel im nächsten Sommer zu forcieren.


    Die Kadergestaltung sieht meines Erachtens bisher dahin aus, dass es durchaus was werden kann mit dem oben mitspielen. Inwieweit es dann reicht oder nicht hängt natürlich von zu vielen Faktoren ab, aber ein Stürmer, der durchaus für 15+ Tore und diverse Vorlagen gut ist erhöht die Wahrscheinlichkeit, das Ziel zu erreichen doch deutlich.
    Und da Fabian Kos in den letzten beiden Jahren schon nachgewiesen hat, dass er solch ein Stürmer ist, sollte man ihn deswegen unbedingt halten. Denn mir fällt (mit meiner zugegebenermaßen allerdings auch sehr dürftigen Kenntnis des MS-Marktes) momentan kein adäquater Ersatz ein, den man an seiner Stelle holen könnte.

  • der für mich wertvollste und für DAS Ziel wichtigste Spieler. Er hat bisher immer sein Wort gehalten, wenn er bleibt und den Lockrufen widersteht, ist ihm das mMn nicht hoch genug anzurechnen, und nur ihm. Er hätte damals ja nicht bis 2016 verlängern müssen. Für mich Mr. Arminia

  • Es wäre ja auch nicht das erste Mal, das Klos seinen positiven Charakter unter Beweis stellt. Und Pauli ist für mich Stand jetzt noch nicht der Verein der zwingend um den Aufstieg in Liga1 mitspielt. Wenn ein Verein wie Kaiserslautern anklopft der insgesamt besser aufgestellt ist, jedoch noch einen adäquaten Zoller/Idrissou Ersatz benötigt um sein Ziel zu errreichen könnte ich mir dennoch vorstellen das auch Fabi ins Grübeln kommt. Und eine wie auch immer geartete Schmerzgrenze gibt es nunmal immer.


    Insgesamt habe ich aber ein gutes Gefühl was seinen Verbleib angeht. Nicht wegen unserem Sportvorstand, sondern weil Fabi ja auch vorher aufgezeigt hat das er hier iwi geerdet ist. Und diverse Sponsoren, die ja auch jetzt scheinbar Geld an die Hand genommen haben werden auch ein nicht unwesentliches Wort mitsprechen.

  • Zitat

    Demnach, um beim Beispiel Klos zu bleiben, dürfte Pauli frühestens am 1.Januar 2016 Kontakt aufnehmen, es sei denn, Arminia erlaubt es zu einem früheren Zeitpunkt.
    Da man aber schon frühzeitig klar gemacht hat, dass man ihn auf keinen Fall vorzeitig ziehen lassen will, wird es diese Zustimmung kaum gegeben haben und daher verstößt St.Pauli gegen diesen Paragraphen.


    Daraus schließt Du einen Verstoß gegen die DFL- Regel? Eine unzulängliche Schlussfolgerung ohne Hintergrundwissen.


    Weißt Du, ob der Verein informiert wurde und sich damit einverstanden erklärte? Oder ob St. Pauli lediglich Kontakt mit dem Berater aufnahm?


    Wenn man ihn nicht hat abgeben wollen, warum hat man dem Anschein nach - das lese ich aus Chucky seinem Beitrag - mit St. Pauli verhandelt?


    Es ist simpel Regelungen herauszusuchen, aber man muss gründlich prüfen, ob ein Verstoß gegen jene vorliegt und das wird Dir ohne Wissen über die tatsächlichen Abläufe nicht gelingen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Noir ()


  • Hackt euch doch die Augen aus! Geht mal ne Runde spazieren, ihr habt entschieden zuviel Tagesfreizeit! Es macht zumindest den Eindruck!!!

  • Ich will hier auch keinem "die Augen aushaken", es sind nur fragen die beantwortet werden müssen, wenn man einen Verstoß gegen die Regeln feststellen möchte.

  • GEIL.........
    Ein Nebenkriegsschauplatz. :D


    Kommt runter Leute. Ich sehe es da eher wie Schanker. Schön das wir keine anderen Sorgen haben........


    Nebenbei bemerkt muss es ja Pauli unheimlich geschickt und nett gemacht haben bei uns nicht schon vorher Unruhe rein zu bringen.

  • Ich finde Herr Schwarz hat recht und aufgeregt ist hier doch keiner, oder? Eher etwas gelangweilt weil nur im fernen Südamerika die Kugel rollt.


    Ich denke man wird an den DSC herangetreten sein und sich nach den Modalitäten für einen Kloswechsel erkundigt haben. Das das nur Sinn macht wenn der Spieler nicht ganz abgeneigt ist, steht auf einem anderen Blatt und kann auch über den Berater abgeklopft werden.


    Meine Prognose: Der Verein wird ihn ab einer gewissen Ablösesumme für seinen nächsten Karriereschritt keinen Stein mehr in den Weg legen, zumal auch die finanzielle Situation des Vereins das ablehnen dieses Angebotes als unverantwortlich erscheinen ließe. Oder so.. Ob allerdings die Schmerzgrenzen-Summe erreicht wird, wage ich auch nicht zu tippen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jeder Verein ist doch bereit zu verhandeln und die Spieler eh.
    Es geht nur immer um die Summe und die Spieler Kariere.


    Pauli ist kein Thema, schon alleine weil die nicht genug Geld haben.
    Was glaubt Ihr denn wenn da ein 1. Ligist käme und 1,5 oder mehr bieten würde.
    Selbst wenn Klos da nur 3. Stürmer wäre würde Er und Arminia zusagen.
    Das ist doch ganz normal beim Sport.
    Wenn er 10 Jahre in Bielefeld bleiben wollte hätte er sich einen anderen Beruf gesucht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da bin ich andere Meinung, Terrier.
    Arminia muss zurück in Liga 2 und zwar schleunigst. Ein weiteres Jahr dritte Liga würde wesentlich teurer werden, als dass man jetzt ein paar schnelle Euros einnimmt, die ja auch wieder in einen neuen Stürmer vom Kaliber Klos investiert werden müssen, wobei mir da keiner einfällt.
    Klos ist unser Top-Mann, der uns mit einer schwächeren Mannschaft in Liga 2 geschossen hat, der bleibt hier.
    Wenn er verkauft werden sollte, macht doch die ganze Geschichte mit Kluge und den bisherigen Kaderverbesserungen (so sehe ich das) überhaupt keinen Sinn.

  • Naja, um mal bei einem gewissen Doktor King Schultz zu bleiben, wenn nun ein Verein an uns heranträte, mit einem Angebot, so lächerlich hoch, dass man einfach darüber nachdenken MÜSSTE, wäre Arminia schön blöd (und unverantwortlich) schon im Vorfeld die Türen zuzuschlagen. Von daher alles okay, Angebote kann man sich immer anhören, aber in unserer Situation liegt die Schmerzgrenze sicherlich schon extrem hoch. Ich rechne fest mit Klos' Verbleib bei Arminia, zumindest dieses Jahr noch.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Gegen die Anfrage aus Pauli spricht ja erst mal gar nichts.


    Was ich etwas verwerflich finde, ist dass Pauli an den Spieler heran tritt, ohne dass sie das nötige Kleingeld zur Verfügung haben. Die wissen, dass sie sich die Ablöse von mehr als 1 Million nicht leisten können. Anstatt dann von Gesprächen Abstand zu nehmen, baggern sie weiter und spekulieren darauf, dass der Spieler weg will und für Unruhe sorgt. Vor dem Hintergrund des noch gültigen Vertrages bis 2016 hat das schon etwas Geschmäckle.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da stimme ich zu, ist aber egal solange die sich Klos nicht leisten können.
    Angst macht mir eher die Ungewissheit ob nicht doch noch ein besserer aufgestellter Club oder 1. Ligist bietet.
    wir brauchen ja nicht gleich von Bayern oder Dortmund reden, da gibt es auch noch andere.
    Hoffentlich bleibt es so , die einen haben kein Geld die anderen wollen ihn nicht.
    Ansonsten :tschau:
    Der Berater von Klos hat es doch ganz klar gesagt wenn ein wirklich interessanter höherklassiger verein anklopft muss man na klar alles überdenken.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zitat

    Gegen die Anfrage aus Pauli spricht ja erst mal gar nichts.


    Was ich etwas verwerflich finde, ist dass Pauli an den Spieler heran tritt, ohne dass sie das nötige Kleingeld zur Verfügung haben. Die wissen, dass sie sich die Ablöse von mehr als 1 Million nicht leisten können. Anstatt dann von Gesprächen Abstand zu nehmen, baggern sie weiter und spekulieren darauf, dass der Spieler weg will und für Unruhe sorgt. Vor dem Hintergrund des noch gültigen Vertrages bis 2016 hat das schon etwas Geschmäckle.


    Vor diesem Hintergrund ist interessant, dass der Pauli Trainer in einer Hamburger Zeitung zitiert wird mit den Worten "der Stürmermarkt in Deutschland wäre abgegrast". Alternativ sucht Pauli in Skandinavien nach einem Mann.
    Klare Sache, dass die so lange baggern, bis der Spieler (Klos)weg will. Unseriös, aber machen es nicht irgendwie alle Clubs so?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hier nochmal die Aussage des Beraters.
    http://www.liga3-online.de/los…interesse-an-fabian-klos/

    Zitat

    Wenn die Möglichkeit besteht, zu einem Topklub zu wechseln”, so Klos-Berater Karlheinz Pflipsen, “muss man sich unterhalten.”


    Ich hoffe ja das Union Berlin nicht schon zu den Top Vereinen zählt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Diskussion bringt doch nichts,
    Es steht da doch mit Einverständnis des Vereins.
    Du weißt doch nicht ob die nicht bei Arminia angefragt haben. Du geht's von einen heimlichen Regelwidrigen kontakt mit dem Spieler aus.
    Es kann doch alles genau nach Vorschrift gelaufen sein.
    Da braucht man auch nichts abschaffen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Klare Sache, dass die so lange baggern, bis der Spieler (Klos)weg will. Unseriös, aber machen es nicht irgendwie alle Clubs so?

    Klos weiß doch, dass Pauli ihn haben will. Mehr kann man ihm doch aus Hamburg gar nicht signalisieren. Und das die an der Sache dranbleiben ist doch nicht verwerflich.

    Für immer Arminia!

  • Schade, dass du dich mit meiner Vermutung/Einschätzung mehr auseinander zu setzen scheinst, anstatt mit dem Punkt, den ich eigentlich angesprochen hatte, nämlich dass man diesen unsinnigen Paragraphen mal endlich löschen sollte.
    Ich habe Klos nur mal als Beispiel nennen wollen, hätte auch Calhanoglu nehmen können.


    Wer bei unterschiedlichen Meinungen/Auffassungen gleich immer irgendwelche "Nebenkriegsschauplätze" erkennen will, dem empfehle ich selbst mal ein längeren Spaziergang, gegebenenfalls auch bis zum 26.Juli, um selber runter zu kommen. :D

    Sag einfach bescheid, wann Du Zeit hast. Dann spazieren wir gemeinsam. frische Luft tut Dir vermutlich auch gut.........
    Ach mennooo....wenn hier jedwede Art der Auseinandersetzung und deren Kommentar gleich angenommen wird wie ein Königsmord, ohne jedweden Deeskalationsversuch, gepaart mit etwas Ironie sollte ich mich besser vom Acker machen........


    Nur zu blöd, das mache ich aber nicht............. :D
    Und Du lieber Fliegenfänger warst eigentlich garnicht direkt angesprochen. Du hast es vllt. auch nicht verstanden, was ich damit gemeint habe. ;)

  • Sind wir alle wieder mal leicht reizbar?
    Darf hier wieder mal niemand seine Meinung
    und Vermutungen äußern, ohne gleich dafür
    auf den Scheiterhaufen geworfen zu werden oder
    sich komplette Unwissenheit unterstellen lassen
    zu müssen?


    Klos bleibt, basta und hau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!