Alles zu Fabian Klos

  • immerhin hat er 9Buden gemacht und das in der Truppe ,was macht der erst wenn er richtige Fußballer neben sich hat, ich finde 1Mio. noch zu wenig. Wenn Pauli ihn will, müssen sie zahlen was wir wollen, wir wollen ihn ja nicht abgeben.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Aber wahrscheinlich konstruieren jetzt einige wieder, dass 1 Mio die Schmerzgrenze ist, bei der man sich mit Angeboten beschäftigt.


    :bigok:


    Unterschied zu gestern ist, dass Uhlig direkt zitiert wird. Bleibt die Frage, ob die Aussage tatsächlich so gefallen ist, ober ob sie ihm jounalistisch aus dem Interview mit Arabi "untergejubelt" wurde.


    Bielefeld-Manager Marcus Uhlig zu BILD: „Bisher gibt es keine offiziellen Anfragen für Fabian. Wir wollen nächste Saison eine schlagkräftige Mannschaft haben, deswegen wollen wir ihn nicht abgeben. Erst bei einer Ablöse von 1 Mio Euro würden wir beginnen zu überlegen.“

  • Ich kann nur hoffen dass uns er Ex Presse Futzi das nicht wirklich gesagt hat... Klos' Wert für eine mögliche Aufstiegsmannschaft ist nicht hoch genug zu werten.. da sollte der Verein endlich mal Nebensätze mit Ziffern einfach mal ganz weglassen. Klos hat sich klar geäußert und auch nachvollziehbar, wenn Arminia eine aufstiegsreife Mannschaft aufstellt, dann bleibt er. Der Verein ist jetzt am Zug sich an seinen Aussagen auch messen zu lassen...bisher gab dazu nicht viel Anlass, ganz im Gegenteil.
    Sollte Klos für ne Mille verscherbelt werden, und was an den Aussagen von Uhlig stimmen, ist bei mir auch irgendwann der Schmerzpunkt erreicht, zu sagen LMAA, verarschen kann ich mich auch alleine.

  • BI will eine 1 Mio., vermutlich will Pauli maximal 500 Tsd. blechen. Also trifft man sich irgendwo in der Mitte. Ich spekuliere einfach mal: 600 Tsd. jetzt, 200 Tsd. Nachschlag bei soundsoviel Einsätzen oder Toren und bei Aufstieg gäbe es nochmal 200 Tsd. Nachschlag. Das Tauziehen wird sich noch ein bisschen hinziehen, vermutlich auch weil man den Dauerkartenverkauf nicht gefährden will. Oder man diskutiert gerade ein "Ablösespiel" in dem Pauli in der Vorbereitung auf die Alm kommt und Fabian unserem Torwart die Bude voll ballern kann und wir uns von ihm verabschieden können, so mit Blumenstrauß und Bildübergabe und so. Wenn man solche Sätze in die Blödzeitung stellt, dann glaubt man selbst auch nicht mehr dran. Wirklich schade, dass man solche Spieler hier ziehen lässt :nein:

  • BI will eine 1 Mio., vermutlich will Pauli maximal 500 Tsd. blechen. Also trifft man sich irgendwo in der Mitte. Ich spekuliere einfach mal: 600 Tsd. jetzt, 200 Tsd. Nachschlag bei soundsoviel Einsätzen oder Toren und bei Aufstieg gäbe es nochmal 200 Tsd. Nachschlag. Das Tauziehen wird sich noch ein bisschen hinziehen, vermutlich auch weil man den Dauerkartenverkauf nicht gefährden will. Oder man diskutiert gerade ein "Ablösespiel" in dem Pauli in der Vorbereitung auf die Alm kommt und Fabian unserem Torwart die Bude voll ballern kann und wir uns von ihm verabschieden können, so mit Blumenstrauß und Bildübergabe und so. Wenn man solche Sätze in die Blödzeitung stellt, dann glaubt man selbst auch nicht mehr dran. Wirklich schade, dass man solche Spieler hier ziehen lässt :nein:

    Ist interessant, dass du im letzten Satz so tust, als wenn deine Spekulation Fakt wäre. Ich will ja nicht sagen, dass es nicht so kommen kann. Aber den Kopf zu schütteln, dass man ihn abgibt, nachdem du einen Satz, der mal so dahingeschmissen wurde, ohne weitere Hinweise so weitergesponnen hast, ist etwas daneben.

  • "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Mannschaft, die stark genug sein soll, um unsere Ziele zu erreichen. Wesentlicher Bestandteil ist dabei ein Verbleib von Fabian Klos beim DSC. Sämtliche derzeit medial ausgetragenen Spekulationen diesbezüglich – auch und besonders im Hinblick auf mögliche „Mindestablöse-Forderungen“ – weisen wir zurück.
    "
    Uhlig auf der offiziellen Seite

  • Zitat

    "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Mannschaft, die stark genug sein soll, um unsere Ziele zu erreichen. Wesentlicher Bestandteil ist dabei ein Verbleib von Fabian Klos beim DSC. Sämtliche derzeit medial ausgetragenen Spekulationen diesbezüglich – auch und besonders im Hinblick auf mögliche „Mindestablöse-Forderungen“ – weisen wir zurück.
    "
    Uhlig auf der offiziellen Seite


    Deutlicher kann man es ja wohl kaum ausdrücken. Hätten wir nicht 25 Mille Schulden, wäre Fabi unverkäuflich. Mit anderen Worten:
    käme ein Verein, der ne Mille oder mehr bietet, käme Arminia ins Grübeln. Ich denke nicht, dass St. Pauli diese Summe aufrufen kann.
    Man kann den Verantwortlichen nur raten nicht nachzugeben. Und Fabian halte ich für charakterlich so stark, dass er zu seinem Wort steht. Mit ihm steigt die Wahrscheinlichkeit eines möglichen Aufstiegs um 100 Prozent.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat Uhlig:


    "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Mannschaft, die stark genug sein soll, um unsere Ziele zu erreichen."


    Was soll das Rumgeeiere? Kein Arsch in der Hose klar zu sagen: "Wir wollen sofort wieder hoch!"?
    Ich krieg schon wieder Muffensausen, ob einer möglichen "Konsolidierungs-Saison".

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Zitat Uhlig:


    "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Mannschaft, die stark genug sein soll, um unsere Ziele zu erreichen."


    Was soll das Rumgeeiere? Kein Arsch in der Hose klar zu sagen: "Wir wollen sofort wieder hoch!"?
    Ich krieg schon wieder Muffensausen, ob einer möglichen "Konsolidierungs-Saison".


    Wieso? Es wurde doch klar gesagt, dass wir oben mitspielen wollen. Allerdings sollte man in der jetzigen Situation erst mal abwarten, wer denn noch kommt, denn mit dem jetzigen Kader ist kein Staat zu machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wieso? Es wurde doch klar gesagt, dass wir oben mitspielen wollen. Allerdings sollte man in der jetzigen Situation erst mal abwarten, wer denn noch kommt, denn mit dem jetzigen Kader ist kein Staat zu machen.

    Eben. Ist mir alles noch viel zu schwammig. Oben mitgespielt haben in
    der letzten 2.Liga-Saison auch St. Pauli, Union Berlin und 1860.
    Klare Ziele, an denen man sich messen lassen kann, fehlen. Rumgeeiere eben.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • und besonders im Hinblick auf mögliche „Mindestablöse-Forderungen“


    Bin mal gespannt, wann der erste zu der Schlussfolgerung kommt, dass dieses explizite Hervorheben bedeutet, dass man von der 1 Mio ganz schnell zurückrudert und ihn möglicherweise auch für weniger abgeben würde...


    :rolleyes:

  • Zitat

    Eben. Ist mir alles noch viel zu schwammig. Oben mitgespielt haben in
    der letzten 2.Liga-Saison auch St. Pauli, Union Berlin und 1860.
    Klare Ziele, an denen man sich messen lassen kann, fehlen. Rumgeeiere eben.


    Ich sehe keinen Sinn darin zum jetzigen Zeitpunkt den Aufstieg als alleiniges Ziel auszurufen. Wir haben einen kompletten Umbruch und einen eher mittleren Etat. Da kann für mich das Ziel nur heißen "oben mitspielen ". Alles andere wäre kontraproduktiv, weil der Kader nicht steht und die Mannschaft eine Weile brauchen wird, um sich einzuspielen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das hat Fabi gerade bei Facebook gepostet



    Nach etlichen Gerüchten, Spekulationen und Medienberichten der letzten Tage melde ich mich nun mal für ein Statement aus dem Urlaub
    Aufgrund meiner sportlichen Entwicklung in den letzten zwei Jahren kann sich sicherlich jeder Fußballfan denken dass ich nach unserem unfassbar bitteren und auch unnötigen Abstieg auch in den Fokus anderer Vereine gerückt bin. Nun bringt es natürlich nichts dem Geschehenen hinterher zu trauern, sondern der Blick wird nach vorne gerichtet! Ich sagte bereits einen Tag nach dem Relegationsrückspiel dass ich niemand bin der direkt seine Sachen packt und aus dem Verein ,dem ich fußballerisch alles zu verdanken habe, flüchtet! Dies habe ich auch den Verantwortlichen des Vereins mitgeteilt. Allerdings habe ich auch zu Bedenken gegeben, dass ich jemand bin der den maximalen sportlichen Erfolg haben will! Dieser bedeutet für mich in Liga 3 nur der direkte Wiederaufstieg! Dafür müssen allerdings auch die Rahmenbedingungen stimmen, das heißt es muss ein Team vorhanden sein mit dem man dieses Ziel erreichen kann. Daher beobachte ich natürlich auch im Urlaub die Neuzugänge für die kommende Saison. Fakt ist auch, dass andere Vereine sich um mich bemühen, was mich natürlich ehrt und ein Kompliment für meine Leistungen der letzten Jahre ist! Ich bin in einem Alter in dem jeder Schritt gut überlegt sein muss und ich mir Gedanken über meine sportliche Zukunft mache. Ich denke aber auch dass mir das niemand mit Fußballsachverstand übel nehmen kann. Fakt ist auch, dass die Entscheidung über Verbleib oder Wechsel nicht nur bei mir liegt oder dass ich für mich persönlich schon eine Entscheidung in irgendeine Richtung getroffen habe!
    Zu guter letzt möchte ich mich noch bei Daniel N aus H für die Leistungen der letzen Jahre , die charakterschwach und lusch waren, entschuldigen und gelobe in Zukunft Besserung!;) ( Ironie aus!)
    Genießt die fussballfreie Zeit um mit neuer Energie in die nächste Saison zu gehen, liebe Grüße!

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Hab ich auch grad bei ihm gelesen.
    Hört sich für mich nach nicht Fisch nicht Fleisch an! Er wird sich die Entwicklung in der nächsten Zeit angucken und dann entscheiden. Also kein klares Bekenntnis zur Arminia, noch eine Abschiedsnachricht!


    Na dann mal sehen was Herr Arabi und Herr Meier transfermäßig aus dem Hut zaubern um Fabi zu halten! :arminia:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Also, meiner Meinung nach ein gutes Statement von Fabian. Das er, bei seiner sportlichen Leistungsfähigkeit, nicht in einem Team der 3. Liga spielen will, was irgendwo im Mittelfeld der Tabelle dahin dümpelt, ist doch vollkommen verständlich und legitim. Da gibts dann schon attraktive Vereine eine Liga höher, wo er spielen könnte. Also muss unsere sportliche Leitung dafür sorgen, dass wir ne Mannschaft bekommen, die stark genug ist, um oben mitzuspielen. Ohne wenn und aber.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Erstmal hat er hier einen gültigen Vertrag und wenn der Verein entscheidet, ihn nicht abzugeben, ist das Thema damit durch. Fabi sagt es ja selbst, er schaut auf sich und seine Karriere und da wird er sich nicht 2 Jahre schmollend auf die Bank setzen.

  • das statement ist total ok und spiegelt die momentane situation in der er steckt(vertrag bis 2016 aber eigentlich zu stark für liga3) gut wieder.


    dass er sagt, dass er nicht zu aue und co wechseln wird ist wohl logisch, erstens haben die das geld nicht und zweitens liefe er gefahr bei einem aufstieg arminias und einem abstieg seines neuen vereins nächste saison wieder in einer ähnlichen situation zu sein...das kanns also für ihn nicht sein. dann lieber in liga3 mit einer guten mannschaft aufsteigen, zumal er ja eh noch vertrag und somit in diesem fall keine wahl hat.


    bei vereinen wie pauli kann man schon verstehen dass er da schwach würde, wer würde das nicht...mehr geld, mehr mediale aufmerksamkeit, höheres spielerisches niveau, evtl eine chance in die bundesliga zu kommen...absolut verständlich dass man da wechseln möchte. andererseits kann er es sich auch nicht leisten den lauten zu machen weil er eben diesen vertrag hat...was ich nach wie vor erstaunlich finde.


    ich leg es jetzt mal drauf an: die frage ist halt womit er seine forderung nach einem starken kader unterfüttern möchte...mit schmollen auf der bank? wenn arminia ihn nicht abgeben möchte...dann müssen sie es nicht tun, aus ende. es sind immerhin 2(!) jahre die er noch vertrag hat, also entgeht uns auch nicht unbedingt eine ablöse...im grunde hat klos keine grundlage dafür, einen wechsel zu fordern...das ist fakt. auch wenn es aus seiner sicht absolut verständlich wäre.


    ich gehe jetzt mal davon aus dass entweder arminia einen guten kader präsentieren wird(auch wenn man sehr spät dran ist) oder arminia sagt ok, für 750k kannst du gehen, das ist wahnsinnig viel geld für die dritte liga und reicht für einen top-ersatz...die sache wird sich imho zu aller seiten zufriedenheit lösen lassen.


    für arminia lohnt es sich eh nur ihn zu halten wenn der kader grundsätzlich aufstiegsfähig ist....wenn kein geld da wäre um eine gute mannschaft zusammenzustellen...dann kann man klos auch verkaufen, denn dann würde er den unterschied auch nicht mehr ausmachen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • So wie heute morgen ständig in Radio Bielefeld zu hören ist, hat Arminia eine Absagte an St. Pauli erteilt und Fabian Klos wird definitiv bei Arminia Bielefeld bleiben. Finde ich eine sehr gute Entscheidung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!