Alles zu Fabian Klos

  • Normal ist Klos weg oder hat er spezielle Bindungen zu Bielefeld?
    Bisher gibt es allerdings wirklich nur Gerüchte. Weil wohl noch Verhandlungen laufen.
    Das ist aber immer so, bis es dann Plötzlich heißt:
    Jetzt ist er weg!


    Was mich interessiert ist, ob man In der Lage ist einen guten Ersatz zu finden der nicht wieder aus einer unteren Liga kommt.
    Da weiß man ja nie ob der mal was bringt oder eine Niete ist.
    Wenn wir wieder nur mit Oberliga und Regionalliga Spielern anfangen kann doch von schlagkräftiger Truppe und sofortiger Wiederaufstieg keine Rede sein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wenn man Klos für 500k € verkaufen kann, würde Arminia wohl kaum "NEIN" sagen. Das schnelle Geld eben.
    Für ne Summe von unter 500k würde ich ihn aber auch nicht abgeben - eher für mehr.

  • Ich denke, daß wir uns in einer Situation befinden, in der wir nicht jeden Spieler gehen lassen müssen.
    Die Lizenz ist beantragt und man strebt den Wiederaufstieg an.
    Die bisherigen Abgänge tun auch nicht wirklich weh.
    Hübe ist dem Zenit mehr als nahe, Riese kann nur defensiv und Patsche hat sich in der letzten Saison auch nicht weiterentwickelt.
    Ich sehe die Abgänge mehr als Chance, nicht als Aderlass.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Es sollen aber noch weitere Neuzugänge kommen. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann, soll der Stürmer Fabian Klos vom Absteiger Arminia Bielefeld als Ersatz für Michael Gregoritsch bereits gefunden sein. Aber weder der FC Sankt Pauli, noch Arminia Bielefeld haben das bestätigt.


    http://www.liga2-online.de/der…st-pauli-nimmt-formen-an/

    Eben, Gerüchte!
    Gefunden heißt auch noch lange nicht verpflichtet, ich finde auch so manches am Tag :lol:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Mich würde es sehr überraschen, wenn Klos nächste Saison noch Armine ist. Im Gegensatz zu den Abgängen von Schönfeld und Riese finde ich es in seinem Fall allerdings durchaus verständlich. Er hat seine Tauglichkeit in der 2. Liga nachhaltig unter Beweis gestellt und für einen Spieler seiner Kategorie haben wir aktuell leider nix vorzuweisen. Er läuft Gefahr im grauen Mittelfeld oder gar im Abstiegskampf der 3. Liga zu versumpfen, da unser Kader u.U. sehr dünn ausfallen könnte. Alles unklar. Aber wenn da ein etablierter Zweitligist anklopft ist völlig klar, dass er darüber aktuell nachdenken muss. Ich hoffe sehr, dass er bleibt, aber die aktuelle Entwicklung zeigt doch stark in die andere Richtung.
    Und was die Ablöse angeht - ich denke in unserer Situation wird die dennoch eher unterdurchschnittlich ausfallen.

  • Klos ist der mit Abstand wichtigste Spieler und Wortführer in unserem Kader, es wäre ein nicht zu unterschätzender Verlust, wenn er ginge, was ich nicht hoffe. Eine Ablösesumme unter 750.000 EUR wäre lächerlich und völlig inakzeptabel!!!


    Des Weiteren würde ich auf Nachschlag bei Weiterverkauf oder Aufstieg von Pauli pochen, falls es denn dazu käme....

  • Wenn ich so Summen lese die um die 750.000 bis 900.000 angesiedelt sind, dann finde ich die ein wenig hoch.
    Klos ist vielleicht UNSER Bester. Aber allgemein gesehen hat er auch eine eher schwache Saison hinter sich. Die Verletzung und die Anlaufschwierigkeiten danach (da kann er natürlich nichts für!) haben seinem Marktwert sicher auch nicht geholfen.


    Wenn Klos bleibt, ist das super. Ich halte allerdings Testroet, wenn man den richtig einbaut, für den besseren Stürmer.
    Wobei Klos in einer besseren Mannschaft sicher nochmal zulegen wird.

  • Es stellt sich ja auch die Frage nach den Opportunitätskosten. Bekommst du einen gleichwertigen Ersatz, der 16-20 Tore in der 3.Liga schießen kann und wieviel würde der kosten?


    Testroet kannst du in meinen Augen überhaupt nicht mit einem Klos vergleichen, da es zwei absolut verschiedene Spielertypen sind. Ich würde allerdings gerne beide gleichzeitig im blauen Trikot sehen in der neuen Saison...

  • Wenn Klos überhaupt überlegt und nicht nur Angebote sortiert dann doch nur weil er abwartet wohin die Reise geht.
    Genau wie Norbert Meier.

    Zitat

    Er läuft Gefahr im grauen Mittelfeld oder gar im Abstiegskampf der 3. Liga zu versumpfen, da unser Kader u.U. sehr dünn ausfallen könnte.


    Denn genau das machen Beide nicht mit.
    Die Voraussetzungen für den sofortigen Wiederaufstieg müssen vorhanden sein.
    eine Garantie gibt es dann ja eh noch nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Klos wird nicht wechseln, ausser Arminia muss ihn in einer akuten Notlage abgeben. Danach sieht es momentan nicht aus, da alle Lizenzauflagen abgearbeitet wurden.


    Alles andere ist blanke Panikmache hier im Forum. Und für einen Spieler, der eine Aufstiegswahrscheinlichkeit deutlich erhöht, hier € 500.000 aufzurufen, ist Blödsinn!

  • Zitat

    Klos wird nicht wechseln, ausser Arminia muss ihn in einer akuten Notlage abgeben. Danach sieht es momentan nicht aus, da alle Lizenzauflagen abgearbeitet wurden.


    Alles andere ist blanke Panikmache hier im Forum. Und für einen Spieler, der eine Aufstiegswahrscheinlichkeit deutlich erhöht, hier € 500.000 aufzurufen, ist Blödsinn!


    Richtig. Klos kann der entscheidende Spieler für den Aufstieg sein. Das allein bedeutet Mehreinnahmen in Höhe von etwa 3,5 Mio Euro. Ihn zu verkaufen wäre Schwachsinn.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Die 3,5 Mio Euro sind uns dann ja sicher.
    Da Arminia ja als ungeschagener Tabellenerster aufsteigen wird.
    :arminia: :arminia: :arminia:



    Ironiemodus aus


    Wieso, NoFate hat absolut recht. Klose KANN den Unterschied machen. Diese Chance muss man wahren. Klos abzugeben wäre Schwachsinn. Arminia ist in diesem Fall mal in einer guten Verhandlingsposition. Und Fabian hoffentlich jemand, dessen Wort etwas zählt ist. Er hat jedenfalls immer alles gegeben für unseren Club.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich würde bei Klose selbst gegen seinen Wunsch auf Vertragserfüllung pochen. Schätze ihn charakterlich so ein , dass er sich selbst in so einem Fall voll einsetzt. Möchte man sich allerdings in der 3 Liga konsolidieren, dann bitte für 2,50 abgeben...Wenn er danach ablösefrei geht, dann ist das halt so, sollten wir aber aufsteigen, dann wird er eventuell ja bleiben. Klose MUSS gehalten werden. Den Wahrheitsgehalt der Aussage Uhligs und Webers oben angreifen zu wollen messe ich schon alleine an dem Fall Klos...

  • Pauli bemüht sich weiterhin um Klose, aber über 500.000 brauchen wir nun wirklich nicht diskutieren.

    http://mobil.mopo.de/fc-st--pa…ht,23481416,27307008.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dortmund/Lewandowski hat ja gezeigt das ein nein eines Clubs postive Auswirkungen auf die Saison haben kann. Was wäre Dortmund in dieser Saison ohne Lewandowski gewesen.

    Klares NEIN zum Klos Verkauf!!!

  • Zitat

    Dortmund/Lewandowski hat ja gezeigt das ein nein eines Clubs postive Auswirkungen auf die Saison haben kann. Was wäre Dortmund in dieser Saison ohne Lewandowski gewesen.

    Klares NEIN zum Klos Verkauf!!!


    Nen kleinen, aber feinen Unterschied gibt's noch. Dortmund hat das Gehalt von Lewa ma grad so eben um 1-2 Milliönchen erhöht.
    Aber ansonsten gilt natürlich: Kein Verkauf von Klose, sondern ein Neuaufbau mit Fabian als Leader.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ...ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir Klos zum Saisonauftakt in unserem Dress auflaufen sehen.

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!