Alles zu Fabian Klos

  • Irgendwie geht auch das hier wieder in die falsche Richtung. Es ist vollkommen klar, dass Klos nicht mehr über 90 min spielen kann, fordert hier auch niemand. Es geht um den Unterschied zu seinen Kollegen und da haben wir leider zu wenige vom Charakter Klos'.

  • Irgendwie geht auch das hier wieder in die falsche Richtung. Es ist vollkommen klar, dass Klos nicht mehr über 90 min spielen kann, fordert hier auch niemand. Es geht um den Unterschied zu seinen Kollegen und da haben wir leider zu wenige vom Charakter Klos'.


    Ceterum censeo :hi:

  • Tatsächlich habe ich auch Latein gehabt.
    Dein Klugscheißer-Modus bringt uns hier nicht weiter.
    Klos ist und bleibt der Armine schlechthin und da vergleiche ich logischerweise mit allen aktuell im Kader stehenden Spielern.
    Da ich nicht davon ausgehe, dass du aus Abdera bist, könnten wir es dann jetzt dabei belassen.

  • Tatsächlich habe ich auch Latein gehabt.
    Dein Klugscheißer-Modus bringt uns hier nicht weiter.
    Klos ist und bleibt der Armine schlechthin und da vergleiche ich logischerweise mit allen aktuell im Kader stehenden Spielern.
    Da ich nicht davon ausgehe, dass du aus Abdera bist, könnten wir es dann jetzt dabei belassen.


    Na, gut geschlafen? Ich wünsche Dir auch einen guten Morgen!

  • "Ceterum censeo" ist ein weit verbreitetes Übel, nicht zuletzt hier auch bei den Arabi-Gegnern. Egal worum es geht, es wird in der Argumentation quer gezogen auf sein Leib-und-Magen-Thema. Ich sehe auch mehr "ceterum-censeo" bei Serra-Gegnern als bei Serra-Befürwortern. Insgesamt geht der Trend in dieser Saison aus meiner Sicht in Richtung Serra. Die Torquote in der Hinrunde war gut - gerade im Kontext der miesen Gesamt-Performance. Heute war Serra vielleicht unglücklich bis schlecht. Daraus aber abzuleiten, dass er es nicht kann, finde ich nicht überzeugend. Klos hat heute super gestochen. Aber für Startelf-Einsätze halte ich nicht mehr geeignet. Gebt dem die 20 Minuten am Schluss, wenn der Gegner pumpt. Das ist sein Spiel. Heute hat das das Spiel entschieden.


    Mir gehts auch weniger um die Frage, ob Klos von Beginn an spielen soll. Ich denke, das könnte er tatsächlich auch noch für 70 Minuten. Man hat gestern halt den Unterschied gesehen, wenn es um die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor geht. Klos hat heute auch nicht mehr die Präsenz als Stürmer, die er vor der schweren Verletzung hatte. Außerdem hat er in der Bundesliga seine Spielweise umgestellt und versucht jetzt immer schnell zu spielen, während er früher in der zweiten Liga oft den Ballschlepper gemacht hat. Aber sobald Arminia es schafft, im Strafraum mehr als nur den Mittelstürmer zu platzieren, ist Klos immer noch gefährlich für die Gegner.


    _
    Bei Serra regen mich andere Dinge auf. Er hatte zwischendrin eine Phase, da dachte ich, er hätte es verstanden und einen Sprung nach vorne gemacht. Aber mittlerweile ist seine kämpferische Einstellung wieder deutlich weniger geworden und seine körperliche Präsenz ist bei der Statur ein absoluter Witz. Sobald es etwas robuster wird, kann er nicht mehr dagegen halten und taucht komplett ab. Da ist sein Pech vielleicht auch, dass wir über Jahre Voglsammer und Klos gewohnt sind, die ganz anders in Zweikämpfen agiert haben. Wenn du dann als Stürmer die glasklaren Dinger liegen lässt, dann geht dein Nutzen für die Mannschaft eben auch schnell verloren.
    _
    Wenn Klos jetzt anfängt wieder Tore zu machen, dann wird der Druck durch ihn Serra sicherlich auch wieder besser machen. Mein Gefühl sagt mir, dass Serra bei Konkurenzlosigkeit immer ein paar Prozent runter fährt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es waren gestern nicht nur die 2 Tore, sondern auch die eigene Strafraumverteidigung, die den Unterschied zwischen Klos und Serra ausgemacht hat. Serra verliert beim 1:o den entscheidenden Zweikampf, Klos startet beim Abseitstor die Rückwärtsbewegung spät genug, um den Gegner abseits zu stellen.

  • Gestern haben wir tatsächlich den alten Klos gesehen. Ausnahmsweise kam er in eine gut spielende Mannschaft, es wurden auch weniger Zweikämpfe gegen ihn gepfiffen. Die Tore waren großes Kino. Aber sowohl die Mannschaft als auch Klose haben diese Form viel zu selten gezeigt. Ich würde weiter Serra anspielen lassen und Klos von der Bank bringen.

  • Dann wirds wohl doch da enden wo alles angefangen hat.

    Ich ahne es leider auch. Der Typ ist eine absolute Identifikationsfigur, hat sprichwörtlich die Knochen hingehalten, sich stetig weiterentwickelt (mental wie auch spielerisch) und ist ein Spieler, den jeder Verein sich wünscht.


    Dass nun auf der Zielgeraden nochmal solche Steine im Weg liegen, hätte ich ihm nie gewünscht.

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Man muss mal den Ball flach halten. Fabian Klos hat für den Verein unfassbar viel zu verdanken und hat unfassbar viel getan.


    Dennoch ist auch die Wahrheit das er mittlerweile älter geworden ist das Spiel schneller geworden ist und man merkt ihm das an das er da nicht so mithalten kann.


    Denn vor dem Regensburg Spiel oder wo er gespielt hat kam auch nicht mehr soviel von ihm. Jetzt gegen Rostock hätte er von seinen 2 guten Chancen einen rein machen müssen.


    Aber ich werfe ihm das nicht vor. Nur man sollte nicht immer direkt wenn er trifft sagen der Mann schafft uns zum Klassenerhalt. Denn das sehe ich nicht so.


    Ich finde wir müssen mit 2 Stürmern spielen. Einen wie Klos und einen wie Ince.

  • Was Klos den Zahn gezogen hat ist nicht das Alter, es war die zweite Verletzung, plus die Muskelverletzung am Anfang der Saison. Ich weiß auch nicht, welche Chancen er "hätte machen müssen", denn der Volleyschuss ist immer Glückssache und der Flugkopfball war aus meiner Sicht gar nicht als Flanke, sondern als Torschuss gedacht. Das waren Halbchancen - die übrigens Serra gar nicht bekommen hätte, so wie der sich aktuell bewegt.


    Ich glaube auch nicht, dass Fabian Klos noch mal so ein Faktor wird, wie er es vor zwei Jahren noch war. Aber im Moment ist er der einzige Spieler neben Fraisl, dem ich die richtige Mentalität im Abstiegskampf zutraue und der die Mannschaft noch mal mitziehen kann. Für mich muss er im Moment von Beginn an spielen und Serra muss sich hinten anstellen. Zu Ince sage ich aber gar nichts, denn der ist nicht mal ein Stürmer. Ich würde entweder Corbeanu neben Klos stellen oder Okugawa um ihn herum zentral spielen lassen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was Klos den Zahn gezogen hat ist nicht das Alter, es war die zweite Verletzung, plus die Muskelverletzung am Anfang der Saison. Ich weiß auch nicht, welche Chancen er "hätte machen müssen", denn der Volleyschuss ist immer Glückssache und der Flugkopfball war aus meiner Sicht gar nicht als Flanke, sondern als Torschuss gedacht. Das waren Halbchancen - die übrigens Serra gar nicht bekommen hätte, so wie der sich aktuell bewegt.


    Ich glaube auch nicht, dass Fabian Klos noch mal so ein Faktor wird, wie er es vor zwei Jahren noch war. Aber im Moment ist er der einzige Spieler neben Fraisl, dem ich die richtige Mentalität im Abstiegskampf zutraue und der die Mannschaft noch mal mitziehen kann. Für mich muss er im Moment von Beginn an spielen und Serra muss sich hinten anstellen. Zu Ince sage ich aber gar nichts, denn der ist nicht mal ein Stürmer. Ich würde entweder Corbeanu neben Klos stellen oder Okugawa um ihn herum zentral spielen lassen.



    Erstens ist mir klar das Ince kein Stürmer ist aber er wurde bei uns zuletzt oft wenn so eingesetzt. Warum Klos nicht mehr das ist was er ist ist auch egal. Denke nur das er auch uns nicht weiter hilft.


    Ich denke unser Spiel ist mit Klos und Serra zu einfach auszurechnen. Denn da kommen ja meist nur Flanken.


    Klos hat wie gesagt einmal letzt 2 Buden gemacht und dann ist er der Retter? Vorher hat er auch fast kein Ball mehr gemacht. Ist mir zu einfach.

  • Ich finde die Aussagen unfair.


    Klos ist vielleicht über den Zenit. Aber er kann durchaus sehr gut mithalten.


    Seine Präsenz ist nach wie vor überragend und er gewinnt die Zweikämpfe in der Box.


    In der Hinrunde hatte er mit den Verletzungen zu kämpfen, aber den Eindruck den er aktuell macht ist nahe der 100%


    Was auffällt ist das Klos statistisch in etwa der hälfte der Zeit genau so viele Torschüsse hinkriegt wie Serra. Es ist ebenso auffällig dass er etwas mehr als doppelt soviele Sprints anzieht als Serra. Und gerade das zweite ist schon unglaublich verblüffend.

    Your passion can be your prison.


  • Richtig, Serra spielt aktuell seine fünfte Saison in der 2. Liga + das eine Jahr in der 1. Liga. Wenn da mal ein bisschen mehr Eigenantrieb und Einsatz über das Mindestmaß hinaus käme, müsste man über Klos gar nicht mehr groß reden. Klar ist es auch für Serra nicht leicht, weil er eben nicht Flanken am Fließband bekommt, aber es sind deutlich zu viele Spiele in denen er vollständig abtaucht. Bin schon fast geneigt, den Namen Schepp für das Heidenheim-Spiel mal reinzuwerfen. Nicht weil ich erwarte, dass der uns zum Sieg schießt, sondern weil ich davon ausgehe, dass der jedem Ball nachjagen würde, der grob in seine Richtung kommt. Das könnte auch emotional nochmal ein kleiner Weckruf sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wann wurde Strafraum eigentlich in BOX umbenannte. Scherning benutzt das ja auch andauernd. Ist mir vorher noch nie so aufgefallen.

  • Wann wurde Strafraum eigentlich in BOX umbenannte. Scherning benutzt das ja auch andauernd. Ist mir vorher noch nie so aufgefallen.

    Von Box hat schon Gerstner 2008 ... 2009 ? gesprochen. "Ich habe lieber einen Spieler zuviel als einen zu wenig in der Box." Keine Ahnung warum, ist hängen geblieben bei mir.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Erschreckend, dass er mit 35 Jahre noch immer derjenige ist, der Leidenschaft, Zweikampfhärte, Kopfballstärke, Spielübersicht und Maloche auf den Platz bringt! Heute auch wieder am Tor beteiligt, ansonsten im Mittelfeld der unermüdliche Ballschlepper, der Bälle festmacht. Klos ist sicherlich nicht mehr der Stürmer, der er 2019/2020 war, aber das Problem ist, es ist bisher auch keiner wirklich besser als er. Das macht einem langsam Angst!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klos bitte ins Mittelfeld stellen damit er in Zukunft klug die Bälle verteilen kann. So doof können die Mitspieler dann doch nicht sein, dass sie die Zuspiele nicht verwerten.


    Wir bräuchten eigentlich den dreifachen Klos. Als Stürmer, Mittelfeldspiele und Verteidiger.


    Menatlitätsmonster.


    Bitte ihnen nicht immer zur 60. Minuten auswechseln. Der kann länger und Serra / Lasma kommen an das Niveao von Klos niemals ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!